Zum Inhalt der Seite

Thread: Comics!?!

Eröffnet am: 28.10.2008 15:34
Letzte Reaktion: 23.12.2008 22:29
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BlackEyedRuby Comics!?! 28.10.2008, 15:34
 AriyaLothiriell Comics!?! 29.10.2008, 16:28
 AkaneSoulless Comics!?! 30.10.2008, 16:36
Comics!?! 15.11.2008, 13:09
 Suuyuki Comics!?! 27.11.2008, 18:38
Comics!?! 23.12.2008, 22:29
Seite 1



Von:    BlackEyedRuby 28.10.2008 15:34
Betreff: Comics!?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Thread zu denm thema nicht gefunden..sorry wenn er jetzt doppel ist.

ich habe von zelda comics gelesen und wollte fragen um was sich dabei genau handel und wo ich diese herbekomme.
Hoffe mir kann jemand helfen =)
Zuletzt geändert: 28.10.2008 15:34:55



Von:    AriyaLothiriell 29.10.2008 16:28
Betreff: Comics!?! [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die japanischen Manga meinst, denn von US Comics habe ich noch nie was gehört.

Es gibt 2 zu Ocarina of Time, 2 zu Majorask Mask, einen zu A Link to the Past, und jeweils einen zu den Oracle Teilen. Sie stammen jeweils von unterschiedlichen Zeichnern und sind mittlerweile auch für die USA lizensiert. Eine deutsche Veröffentlichung ist bisher leider noch nicht geplant.

Dennoch kann man sie z.b über ebay erwerben:
http://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=Zelda+manga&_sacat=See-All-Categories



Von:    AkaneSoulless 30.10.2008 16:36
Betreff: Comics!?! [Antworten]
Avatar
 
Sollte man jedoch nicht die englischen bzw. japanischen Kenntnisse besitzen, kann man jeden Manga (nicht Comic xD) auf www.zfans.de unter dem Stichpunkt Manga oben Links nachlesen.
Es wurde alles netterweise auf Deutsch übersetzt & sogar einige Spezials von OoT zu MM wurden gegeben.
εϊз



Von:   abgemeldet 15.11.2008 13:09
Betreff: Comics!?! [Antworten]
Genau genommen gibt es nur einen Manga zu Ocarina of Time, der aber in, wenn ich mich recht erinnere, zwei Bände unterteilt ist.

Falls du eine genauere Liste brauchst:

Es gibt einen zu The Legend of Zelda, wie offiziell der aber ist, weiß ich selbst nicht. Das Ganze hat 200 Seiten und wird momentan von einem Fan ins englische übersetzt.

A Link to the Past hat sogar zwei Versionen; eine ältere die nicht vollständig ins englische übersetzt wurde und eine von Akira Himegawa, dem Duo, das auch die meisten anderen Mangas gezeichnet hat. Die Version wurde sowohl ins deutsche als auch englische übersetzt und hat vier Kapitel; wahrscheinlich musst du sie unter Triforce of the Gods suchen.

Für Link's Awakening gibt es einen Manga von dem selben Zeichner, der auch die ältere Version von A Link to the Past gezeichnet hat, und der vollständig ins englische und, ich glaube, zur Hälfte ins deutsche übersetzt wurde.

Für Ocarina of Time gibt es, wie schon gesagt, einen zweibändigen Manga der vollständig im englischen als auch deutschen vorliegt, und jetzt sogar offiziell auf englisch herauskommt.

Für Majora's Mask gibt es einen mit zehn Kapiteln, den du sowohl auf englisch als auch auf deutsch finden kannst.

Es gibt jeweils einen Manga für die Oracle Spiele. Oracle of Ages kannst du auf beiden Sprachen finden, bei Oracle of Seasons fehlen die letzten beiden Kapitel auf deutsch.

Für Minish Cap gibt es einen, in beide Sprachen übersetzten, Manga mit sechs Kapiteln.

Für Four Swords Adventures gibt es einen, wenn ich mich recht erinnere zweibändigen Manga mit zwölf Kapiteln den du auf beiden Sprachen findest.

Für Wind Waker gibt es ein Comicstripbuch das du auf englisch findest.

Für Phantom Hourglass ist einer geplant.

Was ich meine sind übrigens Scanlations, was offiziell schon lizensiert wurde, wurde ja schon gesagt.

Zuletzt geändert: 30.11.2008 16:07:43



Von:    Suuyuki 27.11.2008 18:38
Betreff: Comics!?! [Antworten]
Avatar
 
Nihao!
Wenn du in Berlin wohnst, musst du einfach mal in der japanischen Buchhandlung nachgucken. Da gibt es ab und zu auch mal welche.
Ein Mann hat jeden Tag eine Schubkarre mit Erde über die Grenze geschoben. Die Grenzer wussten er schmuggelt etwas, aber sie konnten es nicht beweisen. Sie haben die Schubkarre auf alles mögliche geprüft, aber sie fanden nichts außer Erde.
Der Mann hat wirklich etwas geschmuggelt. Schubkarren!



Von:   abgemeldet 23.12.2008 22:29
Betreff: Comics!?! [Antworten]
Oder du schaust mal bei http://zfans.de/ unter Manga/Comic. (;





Zurück