Zum Inhalt der Seite

Thread: Zelda Artbooks?!

Eröffnet am: 07.01.2011 02:13
Letzte Reaktion: 10.05.2011 00:05
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 AriyaLothiriell Zelda Artbooks?! 07.01.2011, 02:13
 Erenya Zelda Artbooks?! 07.01.2011, 02:16
 AriyaLothiriell Zelda Artbooks?! 07.01.2011, 02:21
Zelda Artbooks?! 07.01.2011, 12:43
 AriyaLothiriell Zelda Artbooks?! 07.01.2011, 14:06
 Erenya Zelda Artbooks?! 07.01.2011, 14:21
 AriyaLothiriell Zelda Artbooks?! 07.01.2011, 14:58
 Jim Zelda Artbooks?! 07.01.2011, 16:41
 AriyaLothiriell Zelda Artbooks?! 07.01.2011, 17:18
Zelda Artbooks?! 07.01.2011, 17:26
 AriyaLothiriell Zelda Artbooks?! 07.01.2011, 17:49
Zelda Artbooks?! 15.01.2011, 11:21
 Jim Zelda Artbooks?! 15.01.2011, 12:03
Zelda Artbooks?! 15.01.2011, 12:33
 AriyaLothiriell Zelda Artbooks?! 15.01.2011, 18:39
 Akimon Zelda Artbooks?! 16.01.2011, 14:20
 AriyaLothiriell Zelda Artbooks?! 16.01.2011, 23:03
 tani Zelda Artbooks?! 17.01.2011, 20:41
 AriyaLothiriell Zelda Artbooks?! 17.01.2011, 22:02
 Akimon Zelda Artbooks?! 19.01.2011, 09:44
Andiworks Zelda Artbooks?! 08.05.2011, 11:22
 AriyaLothiriell Zelda Artbooks?! 08.05.2011, 19:16
 Mikao Zelda Artbooks?! 10.05.2011, 00:05
Seite 1



Von:    AriyaLothiriell 07.01.2011 02:13
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
Wieso zum Henker gibt es eigentlich keine Artbooks zu Zelda?
Bzw. allgemein zu Nintendo Reihen?

Das einzige 'Artbook' was ich kenne, ist das, was diesem '25 Jahre Mario' Spiel für die Wii beiliegt. Wobei das den Titel Artbook auch nicht wirklich verdient...

Aber wieso ist das so?
Zu fast jedem bekannten Spiel gibt es ein 'Art of' oder eben ein Artbook. Nur Nintendo hält sich da extrem zurück.
Haben die so große Angst, dass man ihnen etwas klaut?
Sogar zu Disneysachen gibts Artbooks und die verklagen einen ja schon, wenn man Fanarts zu ihren Filmen zeichnet.

Ich weiß ja, dass sich Nintendo immer ziemlich zurück hält wenns um Veröffentlichungen außer der Reihe geht, aber so ein Artbook mit Skizzen und Illustraionen wäre doch toll oder nicht?

Die Frage kam mir nur mal in den Kopf, weil ich viele Konzeptbücher zu allen Möglichen Spielen und Filme habe, aber bei Zelda lediglich Game Guides in meinem Regal stehen.

Vielleicht kennt jemand genauere Gründe, oder will mit mir gemeinsam trauern?

Zuletzt geändert: 07.01.2011 02:15:22



Von:    Erenya 07.01.2011 02:16
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
Vieleicht meint Nintendo es würde sich nicht verkaufen.
oder sie trauen sich nicht wirklich, weil sie denken sie hätten nicht genug Reihen und Serien, die sie in eines packen könnten.
Wobei Zelda ja viele verschiedene Aussehen hatte.
Aber auch verschiedene Konsolen.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    AriyaLothiriell 07.01.2011 02:21
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
> Vieleicht meint Nintendo es würde sich nicht verkaufen.

Ich glaube da gäbe es zig tausend Fans, die ihnen die Dinger aus der Hand reißen würden. XD

> oder sie trauen sich nicht wirklich, weil sie denken sie hätten nicht genug Reihen und Serien, die sie in eines packen könnten.
> Wobei Zelda ja viele verschiedene Aussehen hatte.
> Aber auch verschiedene Konsolen.

Ich glaube allein die Konzeptskizzen zu Twilight Princess würden schon ein komplettes Artbook voll machen. Für so ein Spiel wird ja immer ne menge Zeug gezeichnet. Die haben da ja ihre 3-4 Konzeptzeichner, die hunderte von Skizzen dafür machen.
Daran liegt es glaube ich nicht. :/

Ich denke ja einfach, dass Nintendo keine zusätzlichen Informationen rausgeben will.
Durch ein Artbook erfährt man ja auch viel über den Entstehungsprozess eines Spiels.
Oder es ist tatsächlich noch nicht zu ihnen durchgedrungen, dass sich viele Fans sowas wünschen.
Aber dann müssten sie ja mit Scheuklappen durch die Welt laufen.


Weil an Mitteln und Käufern mangelt es bestimmt nicht.:/




Von:   abgemeldet 07.01.2011 12:43
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
> Wieso zum Henker gibt es eigentlich keine Artbooks zu Zelda?
Es lassen sich ja nichtmal wirklich Artworks zu den Zelda-Titeln im Internet finden, abgesehen von (wenn sie denn echt sein sollten) ein paar uralten O_o Also, als bekennender Käufer von wenn möglich fast ausschließlich Collectors- oder Limited Editions (mit Artbooks etc. xD) bin ich nun auch etwas überrascht.

Aber ich habe eben nocheinmal ein wenig gegoogled und rausgefunden, dass der Teil mit "es gibt keine Artbooks zu Zelda" nicht ganz richtig ist. Im Februar erschien in Japan eine Ausgabe des Magazins "Nintendo Dreams", bei welchem ein Artbook zu Zelda als Beilage bei...lag... :'D

Als ich noch ein wenig weiter der Spur folgte kam aber raus, dass nicht geplant ist dieses wohl 100-seitige Buch außerhalb Japans zu veröffentlichen. Nett wie ich bin (xD) habe ich auch mal geschaut, ob es irgendwo zum Kauf angeboten wird, allerdings konnte ich es bei den üblichen Verdächtigen des Webs nirgens finden.

Lediglich Scans dazu sind im Web aber zu finden..

Falls du selber etwas Nachforschung betreiben magst, "The History of Zelda Art Collection" nennt sich das Artbook. Vielleicht kennst du ja noch andere Quellen als ich, aus denen du es beziehen könntest..

Mehr als diese kleine Fährte konnte ich aber auch nicht auftreiben. Nintendo verfolgt wohl eine recht merkwürdige Firmenpolitik, im Bezug auf solche Dinge O_o
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    AriyaLothiriell 07.01.2011 14:06
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich habe eben nocheinmal ein wenig gegoogled und rausgefunden, dass der Teil mit "es gibt keine Artbooks zu Zelda" nicht ganz richtig ist. Im Februar erschien in Japan eine Ausgabe des Magazins "Nintendo Dreams", bei welchem ein Artbook zu Zelda als Beilage bei...lag... :'D

Ja davon hab ich auch schon gelesen. Aber dieses Artbook gibt es ja nur in Verbindung mit diesem Magazin. Einzelnd wird es nicht verkauft und es lässt sich auch nicht im Internet auftreiben. Ich habe ja selbst Stundenlang danach gesucht, aber Fehlanzeige.

In der Hinsicht hast du schon Recht. Es gibt ein Artbook, aber man kann es nicht kaufen, was ja eigentlich fast so ist, als gäbe es keins. XD

> Lediglich Scans dazu sind im Web aber zu finden..

Ja und die, die ich gefunden habe, sagen leider nicht wirklich viel über den Inhalt aus. :/
Die Charaktere von Oot in jeweils einer Komplettansicht, dasselbe für WW. Mehr finde ich nicht.

>Nintendo verfolgt wohl eine recht merkwürdige Firmenpolitik, im Bezug auf solche Dinge O_o

Jupps. Und ich verstehe einfach nicht warum...

Zuletzt geändert: 07.01.2011 14:13:50



Von:    Erenya 07.01.2011 14:21
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sind sie sich nicht sicher wie gut sich das verkaufen würde.
Weil nur weil sie die Verkaufszahlen der Zelda spiele haben, heißt das ja nicht, dass dieselben auch auf ein Artbook zutreffen müssen.
Sie müssen ja auch mind. auf +-0 dabei rauskommen und wahrscheinlich hat deren Marktforschung dieses Ergebnis einfach nicht erzielt.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    AriyaLothiriell 07.01.2011 14:58
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht sind sie sich nicht sicher wie gut sich das verkaufen würde.
> Weil nur weil sie die Verkaufszahlen der Zelda spiele haben, heißt das ja nicht, dass dieselben auch auf ein Artbook zutreffen müssen.
> Sie müssen ja auch mind. auf +-0 dabei rauskommen und wahrscheinlich hat deren Marktforschung dieses Ergebnis einfach nicht erzielt.

Wenn sich selbst Artbooks zu Spielen wie Turok oder Okami verkaufen, dann tun sie das auch zu Zelda. Zelda ist eins der Zugpferde von Nintendo und eine der bekanntesten und beliebtesten Spielereihe weltweit mit Millionen von Verkauften Kopien. Das sich da keine Artbooks verkaufen sollen, halte ich für sehr unrealistisch. Daran liegt es nicht.

Es gibt ja überhaupt keine Artbooks aus dem Hause Nintendo.

Sega hat Beispielsweise welche zu Sonic veröffentlicht obwohl der gute Kerl bei weitem nicht mit der Beliebtheit von Zelda mithalten kann.

Die wissen sehr wohl, dass die Leute das kaufen würden. Nur produzieren sie trotzdem keine. :/
Zuletzt geändert: 07.01.2011 14:59:36



Von:    Jim 07.01.2011 16:41
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
Auf CreativeUncut gibt es ein paar Bilder, allerdings nur zu einem der Teile im Wind Waker Styl. Ich kanns mir eigentlich auch schwer vorstellen das es so etwas derartiges nicht gibt, vor allem in Anbetracht von z.B. diesem Scan. Heißen die Dinger vielleicht, weil sie sich ja auf Videospiele beziehen, irgendwie anders? Das die nicht als Artbook bezeichnet werden, sondern halt als "Character Guide" oder weiß der Teufel wie?



Von:    AriyaLothiriell 07.01.2011 17:18
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
> Auf CreativeUncut gibt es ein paar Bilder, allerdings nur zu einem der Teile im Wind Waker Styl. Ich kanns mir eigentlich auch schwer vorstellen das es so etwas derartiges nicht gibt, vor allem in Anbetracht von z.B. diesem Scan. Heißen die Dinger vielleicht, weil sie sich ja auf Videospiele beziehen, irgendwie anders? Das die nicht als Artbook bezeichnet werden, sondern halt als "Character Guide" oder weiß der Teufel wie?

Dieser Scan stammt aus dem 'The History of Zelda Art Collection' Artbook, was dem Magazin Nintendo Dreams beiliegt. Das ist aber auch das einzige Artbook in dem Sinne, was aber auch nicht zum Verkauft steht.

Ich habe schon alle möglichen Schlagworte durchsucht und als langjähriger Zeldafan habe ich noch nie etwas derartiges gesehen.
Auf Videospiele bezogen würde man glaube ich eher Konzept Artbook oder Conceptbook sagen, aber auch dazu findet man nichts.
Weder auf Conventions noch im Internet. Auch sämtliche Releaseseiten zu Zelda Merchandise bin ich durchgegangen. Da befindet sich alles, aber keine Artbooks, oder ähnliches.

Das einzige was existiert sind kleine dünne Heftchen mit einigen Illustrationen zu den jeweiligen Spielen die in Japan erschienen sind. Die beinhalten aber nicht mehr als 15 Seiten und zeigen nur die eh schon veröffentlichten Illustrationen die man auch in den Game Guides findet.
Zuletzt geändert: 07.01.2011 17:18:50



Von:   abgemeldet 07.01.2011 17:26
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
Die Lösungsbücher, gerade zur SNES Ära, glichen immer halb Artbooks. Gerade das Zelda 3 Lösungsbuch was sehr schön aufgemacht und bot einige schöne Artworks von Zelda und Link.
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    AriyaLothiriell 07.01.2011 17:49
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
> Die Lösungsbücher, gerade zur SNES Ära, glichen immer halb Artbooks. Gerade das Zelda 3 Lösungsbuch was sehr schön aufgemacht und bot einige schöne Artworks von Zelda und Link.

Ja stimmt. Schön aufgemacht waren die schon, aber Artbooks sinds keine. Halt hübsche Guides. Mehr nicht. =)

Mir gehts hier aber speziell um Artbooks, welche sich aus Illustrationen, Konzeptskizzen zu Charakteren und Environment und eventuell auch noch aus Animationsschritten, Interviews und anderen Sachen zusammen setzen.
Wenns nur Illustrationen sind nennt man das eigentlich Bildband.

Ich meine also wirklich Artbooks. Keine Bildbänder oder sonst was. Aber selbst die gibts ja auch nicht bei Zelda. :/


Zuletzt geändert: 07.01.2011 17:51:35



Von:   abgemeldet 15.01.2011 11:21
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dazu nur sagen,dass Nintendo abgesehen von Konsolen & Spielen in Sachen Merchandising teilweise echt arm ist. Ich meine, wenn wir mal einen Vergleich mit Final Fantasy aufstellen : Square lässt wirklich alles mögliche produzieren, von hochwertigen Actionfiguren hin zu unnötigem Krimskrams. Nintendo veröffentlicht noch nicht mal Soundtracks zu Zelda, höchstens noch zu Mariotiteln,was auch schon sehr rar ist. D:



Von:    Jim 15.01.2011 12:03
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
>ch kann dazu nur sagen,dass Nintendo abgesehen von Konsolen & Spielen in Sachen Merchandising teilweise echt arm ist

Bitte? Allein was Mario angeht gibt es genug Merchandise um jemanden damit tot zu werfen.

>Nintendo veröffentlicht noch nicht mal Soundtracks zu Zelda

Wow... Du scheinst dich ja RICHTIG gut informiert zu haben (will sagen: Recherche Fail).




Von:   abgemeldet 15.01.2011 12:33
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
> Bitte? Allein was Mario angeht gibt es genug Merchandise um > jemanden damit tot zu werfen.

Mario. Eben. Und sonst?
Ich habe doch absichtlich Square Enix als Vergleichsbeispiel gewählt...nur,um zu zeigen,dass zu ihren Spielen weit mehr mit Merchandise vertrieben werden...

> Wow... Du scheinst dich ja RICHTIG gut informiert zu haben (will > sagen: Recherche Fail).

Zufälligerweise bin ich im Besitz aller offiziellen Soundtracks. Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt : Zu den neueren Teilen gibt es kaum solche Dinge. Ein kompletter Twilight Princess OST zum Beispiel existiert nicht, nur diese Bonsdisk mit ca. 7 Liedern. Oder CDs zu den DS Teilen.




Von:    AriyaLothiriell 15.01.2011 18:39
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
> Mario. Eben. Und sonst?

Ich finde schon das es einen Haufen Merchandise zu Zelda gibt.
Man sehe sich dieses Video hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=tQRxq2vhv6Q

Und das ist natürlich längst nicht alles.
Mir scheints nur immer so, dass diverse Sachen nur in geringer Stückzahl produziert werden, weswegen die Twilight Princess Figuren mittlerweile auch für gut 30 Doller pro Stück raus gehen obwohl die nicht einmal 10cm groß sind. Allgemein kann man sich durch die Figuren ziemlich arm kaufen...

Dann das ganze Zeug zu Mario, Yoshi und Pokemon. Vor allem von Pokemon gibt es TONNEN an Zeug.
Was das betrifft ist Nintendo gut dabei und brauch sich nicht vor Square Enix zu verstecken.

Nur Artbooks erscheinen nicht. :/
Zuletzt geändert: 15.01.2011 18:42:53



Von:    Akimon 16.01.2011 14:20
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
Klar gibts zu Zelda schon einen Haufen Zeug, aber irgendwie nix so richtiges, wo einem die Klappe bis auf den Boden fällt. Beispiel Figuren: Es gibt einige richtig große von Zelda und beispielsweise Horror Kid und Oni-Link sehen ja auch ganz passabel aus, aber der OoT-Link? .... na ja, wenn ich da z. B. die P.O.P.s von One Piece sehe, frage ich mich auch warum Nintendo da nix investiert. Ich mein, da würd doch jeder auf nen geil gearbeiteten 30 cm Held der Zeit hinsparen oder?

Vielleicht will Nintendo aber auch einfach nicht das machen, was alle anderen auch machen (jedenfalls nicht bei Zelda). Oder sie wollen die Fans nicht so mit Zelda-Merchandise übersättigen und lassen halt nur eine geringe Stückzahl produzieren.

Was man aber auch in der Fragerunde mit Akira Himekawa auf der Ani rausgehört hat (bezüglich eines TP Mangas) ist, dass Nintendo wohl in Japan nur Käufer der etwas jüngeren Generation hat. Sprich Twilight Princess ist zu düster, brutal was weiß ich. Deshalb sträuben die sich auch so einen Manga dazu in Auftrag zu geben, weil dann die Altersbeschränkung nicht mehr ab 6 sondern ab 12 wäre. Und nur wegen so einem Scheiß gibts noch einen TP-Manga.
Obwohl die Zeichnerinnen denen wohl schon Skizzen und Zeichnungen geschickt haben müssen, rühren die sich da nicht. Es ist ja schon ein großes Wunder, dass die Mangas es jetzt überhaupt nach Deutschland geschafft haben.

*hust*
(wenn man einmal in Fahrt ist)

Fazit: Ich glaube einerseits haben se Scheuklappen, andererseits wollen se vielleicht Zelda noch als etwas "Besonderes" im Vergleich zu Mario, Pokemon etc. halten und andererseits versteh ichs aber auch nicht richtig. Da müsste man schon Miyamoto selbst fragen.



Von:    AriyaLothiriell 16.01.2011 23:03
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
> Klar gibts zu Zelda schon einen Haufen Zeug, aber irgendwie nix so richtiges, wo einem die Klappe bis auf den Boden fällt. Beispiel Figuren: Es gibt einige richtig große von Zelda und beispielsweise Horror Kid und Oni-Link sehen ja auch ganz passabel aus, aber der OoT-Link? .... na ja, wenn ich da z. B. die P.O.P.s von One Piece sehe, frage ich mich auch warum Nintendo da nix investiert. Ich mein, da würd doch jeder auf nen geil gearbeiteten 30 cm Held der Zeit hinsparen oder?

Entweder das oder sie produzieren Figuren die sich sowieso kein Normalsterblicher leisten kann.
In etwas diese hier von Zanto:

http://cgi.ebay.com/LEGEND-ZELDA-ZANT-STATUE-LE-750-FIRST-4-FIGURES-MIB-/280615700121?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4155ffc699

Weitere dieser Art sind ja noch geplant.

Oder diese goldene von Link und Epona, obwohl die ziemlich hässlich ist. XD
Aber fast alles nur in limitierter Stückzahl.
Den Zanto gibts zum Beispiel nur 750 mal weltweit. Und wenn nicht limitiert, dann schießen die Preise ein Jahr nach Veröffentlichung dennoch bis zum Mond hoch.
Alles sehr seltsam irgenwie...

>Deshalb sträuben die sich auch so einen Manga dazu in Auftrag zu geben, weil dann die Altersbeschränkung nicht mehr ab 6 sondern ab 12 wäre. Und nur wegen so einem Scheiß gibts noch einen TP-Manga.

Na dann wäre der Manga halt erst ab 12. Ist doch völlig bescheuert so zu denken...
Dragonball war anfangs ja auch für Kinder und wurde dann immer brutaler. Die japanischen Kids werden das schon verkraften.
Ich hoffe ja, dass sich Nintendo in der Hinsicht noch umentscheiden wird.






Von:    tani 17.01.2011 20:41
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
Scheinbar gibts wohl wirklich Sammler die für solche Statuen locker mal 400 Öcken hinblättern, sowie für diese Blinkehaar-Midna hier:

http://www.kingplayer.de/popup_image.php/pID/2898/imgID/0/XTCsid/elamhhj7opd6jbqjqiol73tsm3

das kann man ja schon fast nicht mehr Merchendise nennen sondern Wertanlage... wirklich nichts für uns Normalo-Fans.

Aber zum Thema Manga: mit DB kann man Zelda wohl nicht vergleichen, weil der Manga ja über 10 Jahre lief und entsprechend das Publikum mitwuchs und weil sich die Story auch den Leserwünschen nach verändert hat.

naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Wenn uns dann die Stunde schlägt,
und man uns zu Grabe trägt,
wissen alle weit und breit
es war ne schöne Zeit!



Von:    AriyaLothiriell 17.01.2011 22:02
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 

> http://www.kingplayer.de/popup_image.php/pID/2898/imgID/0/XTCsid/elamhhj7opd6jbqjqiol73tsm3

Wow die kannte ich gar nicht.
Sieht wirklich krass aus. Ist aber irgendwie nur ne vergrößerte Version von der Figur die auch in dem Twilight Princess Set von Midna und Wolf Link dabei war.
Wenns von Zelda selbst mal so ne Figur geben würde, würde ich die direkt kaufen. xD


> Aber zum Thema Manga: mit DB kann man Zelda wohl nicht vergleichen, weil der Manga ja über 10 Jahre lief und entsprechend das Publikum mitwuchs und weil sich die Story auch den Leserwünschen nach verändert hat.

Naja, aber die Zelda Spiele erscheinen ja auch schon seit Jahrzehnten. Da wachsen die Spieler ja auch mit.

> naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Jupps. =)




Von:    Akimon 19.01.2011 09:44
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
Klar wachsen die Spieler mit, aber ich glaube Nintendo geht dann doch eher davon aus, dass die Leute Zelda halt irgendwann nicht mehr spielen, weil sie sozusagen rausgewachsen sind und halt immer für die "jüngere Generation" produzieren.

Na ja, ist mal wieder nur Vermutung und Fachsimpelei, aber ich meinerseits will erst mal Skyword Sword abwarten und mir die Vorfreude auch nicht durch eine eventuelle Windwaker-Grafik nehmen lassen.

Vielleicht schaffen es Akira Himekawa die Zelda-Produzenten doch noch mit einem TP-Manga zu überzeugen xD



Von:   abgemeldet 08.05.2011 11:22
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
http://elblogdekuro.blogspot.com/2010/11/history-of-zelda-artbook.html

Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, um euch den folgenden Link (haha, welch Wortspiel) zu geben. Ich bin gerade selbst noch damit beschäftigt, das Artbook zu downloaden. Es handelt sich hier tatsächlich um dieses "History of Zelda Art Collection"-Buch. :) Der Download dauert etwas.

Ich hoffe ich konnte euch helfen! ;)



Von:    AriyaLothiriell 08.05.2011 19:16
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
> http://elblogdekuro.blogspot.com/2010/11/history-of-zelda-artbook.html
> Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, um euch den folgenden Link (haha, welch Wortspiel) zu geben. Ich bin gerade selbst noch damit beschäftigt, das Artbook zu downloaden. Es handelt sich hier tatsächlich um dieses "History of Zelda Art Collection"-Buch. :) Der Download dauert etwas.

Das ist nett, dass du dich extra hier angemeldet hat, nur um uns diesen Link geben zu können. :)

Leider handelt sich bei diesem Artbook um kein wirkliches Artbook, sondern nur um ein dickeres Heft, was mal einem Magazin beigelegt wurde. Es ist offiziell nicht zum Verkauf freigegeben. :/



Von:    Mikao 10.05.2011 00:05
Betreff: Zelda Artbooks?! [Antworten]
Avatar
 
Da ich mich nur bedingt für Artbooks interessiere, ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass Nintendo zu seinen eigenen Franchises keine Artbooks oder ähnliches veröffentlicht. Das einzige in der Richtung, was mir hier einfällt, sind die Artwork-Gallerien in den Metroid-Spielen fürn Cube und die Wii, aber die musste man ja auch in den Spielen selbst freischalten - außerdem zeichnen sich für die Prime-Spiele die Retro Studios und für Other M die Team-Combo Project M und nicht Nintendo direkt selbst verantwortlich (A propos, Retro Studios: Bei Donkey Kong Country Returns kann man auch wieder Artworks freispielen).

Der generelle Mangel an Zelda-Merchandise liegt womöglich daran, dass das Franchise nun mal keine so große Resonanz wie Mario, Pokémon oder Final Fantasy hat. Diese drei Franchises haben merklich mehr Spiele als das Zelda-Franchise hervorgebracht, dementsprechend gibt's auch mehr Merch dazu.
Immerhin gab's (zum Großteil halt nur in Japan) immer wieder mal auch etwas Merchandising zu einzelnen Zelda-Spielen, und durch Comicläden und Convention-Stände kommt einiges davon zu uns. Ich hab z.B. auf der Animuc jüngst noch nen kleinen Plüsch-Link aus PH gefunden.

Ich hätt aber auch gerne mal eine Figur von Link. Im Idealfall entschließen sich Nintendo und Kaiyodo dazu, eine Revoltech-Reihe zu Smash Bros. rauszubringen. Auf die Weise könnten wir vielleicht nicht nur Link, sondern auch Samus, Mario oder Marth als Revoltech-Figur kriegen (zumal es schon Gerüchte gab, dass es mal eine Revoltech von Samus geben soll).
Link und Samus als Revoltechs wären zumindest für mich der Nerd-Himmel.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 10.05.2011 00:06:30





Zurück