Zum Inhalt der Seite

Thread: Angel Sanctuary

Eröffnet am: 07.07.2002 11:19
Letzte Reaktion: 11.08.2002 16:39
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
urshurak Angel Sanctuary 07.07.2002, 11:19
 Mokuyo Angel Sanctuary 07.07.2002, 11:28
Teroon Angel Sanctuary 07.07.2002, 11:48
 bethx Angel Sanctuary 07.07.2002, 12:53
urshurak Angel Sanctuary 07.07.2002, 14:13
jinruihokan Angel Sanctuary 07.07.2002, 13:30
panny Angel Sanctuary 07.07.2002, 13:35
SaireaZadkiel Angel Sanctuary 07.07.2002, 15:53
Akane93 Angel Sanctuary 07.07.2002, 22:17
 Mokuyo Angel Sanctuary 07.07.2002, 22:54
 FunkelndeElfe Angel Sanctuary 07.07.2002, 23:14
urshurak Angel Sanctuary 09.07.2002, 00:10
Mistress_of_Ice Angel Sanctuary 11.08.2002, 14:56
Jibrelle Angel Sanctuary 11.08.2002, 15:09
 Shio-Ri Angel Sanctuary 11.08.2002, 16:35
 MoM Angel Sanctuary 11.08.2002, 16:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.07.2002 11:19
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Eben habe ich mir die drei Folgen angesehen, OVA mit englischen Untertiteln, aber das ist ja echt anstrengend: Die Untertitel werden nur so kurz eingeblendet, daß man kaum auf die Geschichte achten kann; jetzt frage ich mich nur: Ist der Dingens jetzt tot oder sucht er in der Hölle nach seiner Schwester? Gibt es eine Fortsetzung? Ist das Manga ausführlicher und erklärt etwas mehr? Und wie kommt die deutsche Synchro rüber?



Von:    Mokuyo 07.07.2002 11:28
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Die OVA geht nur bis mitte Band 4 vom Manga, sprich der ist ausführlicher aber auch schon in dem Teil haben sie in der OVA eigniges weg gelassen, allein schon Ruri fehlt vollkommen!
Und nein, er ist nicht tot, er sucht nach seiner schwester, aber am besten kaufst du dir noch die Manga oder leihst sie dir zumindest irgendwo aus! Die sind sooooooooooo schön und auch viel besser gezeichnet!!

Ach ja, und die deutsche synchro, geht so, die japanische ist trotzdem um einiges besser *g* aber das ist ja auch normal, aber ich find sie eigentlich ganz annehmbar für deutsch eben!
Das verlorene Paradies/Die, die das Meer zur Farbe von Blei,/Wälder zu Sand,/Wind zu Staub,/Den Himmel zu Asche verbrannten/Adams erstes Weib/Lilith, die Sünderin/Die Dämonenbraut/Die Ungebändigte/Der, dessen Glanz/Wie kein Anderer den Himmel erhellte/Wunderschöner Luzifer, der Abtrünnige



Von:   abgemeldet 07.07.2002 11:48
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir zuerst die japanische angesehen, danach fand ich die deutschen Stimmen srltsam, aber insgesamt ist die Synchro nicht schlecht.
Trotz der fehlenden Stellen und kleinen inhaltlichen Änderungen finde ich das die Umsetzung ganz gut gelungen ist, aber in Japan ist es wohl nicht so gut angekomnmen. Schade finde ich, das keine Fortsetzung geplant ist.
Was den Manga angeht den würde ich auf jeden Fall lesen, allein schon um zu wissen wie es weitergeht.
Wer die Menschen kennt ist klug
Wer sich selbst kennt hat Einsicht
Wer andere besiegt hat Kraft
Wer sich selbst besiegt
ist wahrhaft stark



Von:    bethx 07.07.2002 12:53
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Der Anime is ned schlecht, aber is eben doof, dass der so mittendrin aufhört -_-
Den Manga dagegen finde ich einfach genial =)
***********************************************************
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> www.abifete.tk <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
***********************************************************



Von:   abgemeldet 07.07.2002 14:13
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Vielen Dank für Euer Feedback; also werde ich mir mal AS als Manga reinziehen;



Von:   abgemeldet 07.07.2002 13:30
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Also das mit den englischen Untertiteln kann ich nicht nachvollziehen. Da gibt es weitaus schlimmere Beispiele (z.B. die englischen Iria-Untertitel). Du hast schon die offizielle englische Fassung von Central Park Media gesehen, oder?

Zur deutschen Synchro siehe auch http://animexx.4players.de/aidb/artikel.phtml?id=136



Von:   abgemeldet 07.07.2002 13:35
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Ja, das mit den Untertiteln, das ist schon 'ne Sache. Ich würd dir den Manga empfehlen, der ist einfach unbeschreiblich !!!!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
They say that a hero will save us
I'm not gonna stand here and wait
T H E Y *~* A R E *~* W A T C H I N G *~* U S
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 07.07.2002 15:53
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ja, Ich glaube Angel Sanctuary gibt es auch eine Fortsetzung (weitergeht nach Setsunas Tod)! Ich habe irgendwo im Internet gelesen, AS hat eben 3 OVA!!!



Von:   abgemeldet 07.07.2002 22:17
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Es gibt aber keine Fortsetzung nach der OVA
nur der Manga führt weiter
von AS als Anime gibt es nur die drei OVa´s und weitere sind nicht geplant
was man merkt als am Ende der Pfeil zwischen Continue und Game over, auf Game over stehen bleibt
aber ich frage mich, wieso englische Untertitel? die OVa ist doch biligual, sychroniesiert und mit untertitel

zur dt. synchro....habe schon schlechtere gesehen
aber alexiel´s Stimme im dt. klingt schöner als im jap.
Leben: Das heißt nicht für immer zu leben oder unsterblich zu sein. Sich zu helfen und gegenseitig beizustehen, das ist der wahre Sinn des Lebens. (Final Fantasy IX )



Von:    Mokuyo 07.07.2002 22:54
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Naja, die drei OVAs sind ja auch einem Tape bzw. auf einer DVD im deutschen, was vielleicht etwas irritiert!
Ich muss noch zur deutschen syncro sagen, dass Rociel einfach zu emutionslos im deutsch ist, also zu wenig betont und von der Stimme her ist er eindeutig zu wenig Psycho!! Aber den rest der Stimen find ich ganz gut gewählt, nur das hat mich wirklich sehr gestört!!
Das verlorene Paradies/Die, die das Meer zur Farbe von Blei,/Wälder zu Sand,/Wind zu Staub,/Den Himmel zu Asche verbrannten/Adams erstes Weib/Lilith, die Sünderin/Die Dämonenbraut/Die Ungebändigte/Der, dessen Glanz/Wie kein Anderer den Himmel erhellte/Wunderschöner Luzifer, der Abtrünnige



Von:    FunkelndeElfe 07.07.2002 23:14
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
alles was ich zu den DVDs von AS sage ist:
ich will meine ruriiiiiii-chaaaan!!!!! T_T
und Mika-chan kommt auch noch nicht vor...der Manga ist vieel besser



Von:   abgemeldet 09.07.2002 00:10
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Also, ich habe jetzt mit den Mangas angefangen und bin echt angenehm überrascht; ist nicht so durchweg düster wie die OVA und gibt wesentlich mehr Info her; englische Untertitel, da per filesharing geladen, aber morgen kriege ich die DVD;



Von:   abgemeldet 11.08.2002 14:56
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
ich hab die OVA's nicht gesehen aber schein ja nicht viel verpasst zu haben! der manga reicht mir völlig! die Texte im manga sind einfach genial! und wenn man mal richtig drüber nachdenkt is das einfach der Wahnsinn! schön is es wie sie zeigt das Engel nicht unbedingt gut sind und dämonen nicht unbedingt schlecht! einfach genial!
also den manga auf jeden fall lesen!

sind eingendlich beim manga auch übersetztungsfehler drinnen?

ciao



Von:   abgemeldet 11.08.2002 15:09
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Hmm...in Bd2 oder so steht ein mal Sarah statt sara...ansonsten...es ist immer Mudo statt Mudô, aber ô werden ja im deutschen grundsätzlich weggelassen, wies scheint.

Fest steht: der Manga ist geeenial! *Raphi-und-Mika-Fähnchen schwenk*
"Ein waschechter, leidenschaftlicher, TÜV-geprüfter und beglaubigter...Vollidiot"
-Angel Sanctuary-



Von:    Shio-Ri 11.08.2002 16:35
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Ich hab die OVA's als deutsche Synchro ^-^ Mir gefällt die deutsche Version ganz gut, Sara piepst vielleicht ein bisschen, aber ich finde Kiras deutsche Stimme viel passender, als die japanische, da ich mir seine Stimme niemals soo grottentief vorgestellt hätte, wie sie in Japan ist. Ich finde, zu Sempai passt was sanfteres... *lechz* Rosiels deutsche Seiyuu ist der blanke Horror, meiner Meinung nach!!! Genauso wie sein Aussehen! Er hätte viel weiblicher gezeichnet werden müssen... >.<



Von:    MoM 11.08.2002 16:39
Betreff: Angel Sanctuary [Antworten]
Also mir gefallen die Stimmen sehr gut... auch Rosiels ^^
kA sind die Stimmen, die ich auch sonst in Filmen gerne höre.


judith





Zurück