Zum Inhalt der Seite

Thread: Spoiler!!! die Frage nach Gott

Eröffnet am: 13.05.2003 16:29
Letzte Reaktion: 07.04.2006 12:41
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
mellon Spoiler!!! die Frage nach Gott 10.06.2003, 17:04
Mistress_of_Ice Spoiler!!! die Frage nach Gott 10.06.2003, 21:06
Aleyna_bent_Ipek Spoiler!!! die Frage nach Gott 11.06.2003, 15:34
 Usaiji-chan Spoiler!!! die Frage nach Gott 12.06.2004, 16:26
xXSushi-chanXx Spoiler!!! die Frage nach Gott 15.06.2004, 07:03
SueBlack Spoiler!!! die Frage nach Gott 31.08.2004, 19:34
 Möhri Spoiler!!! die Frage nach Gott 02.09.2004, 10:41
liebe_Chi-san Spoiler!!! die Frage nach Gott 02.09.2004, 16:48
 Jonnella Spoiler!!! die Frage nach Gott 08.09.2004, 15:21
count Spoiler!!! die Frage nach Gott 09.09.2004, 11:41
 Darksilvermoon Spoiler!!! die Frage nach Gott 29.12.2004, 12:24
Sacuja Kira Spoiler!!! die Frage nach Gott 24.01.2005, 21:29
 Nimeni Spoiler!!! die Frage nach Gott 30.01.2005, 19:34
Youkai15 Spoiler!!! die Frage nach Gott 08.05.2005, 09:46
 JasminTee Spoiler!!! die Frage nach Gott 03.08.2005, 11:01
 Iniuria Spoiler!!! die Frage nach Gott 07.04.2006, 12:41
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 10.06.2003 17:04
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
Gott und Mengele haben wirklich eine gewisse ähnlichkeit.
Nur wollte Mengele lernen (Wie und was man durch solche Experimente lernen kann, ist mir zwar ein Rätsel), während Gott einfach nur auf den Erfolg seines "Projektes" aus war...
Aber trotzdem, die Ähnlichkeit ist vorhanden...



Von:   abgemeldet 10.06.2003 21:06
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
>>Im Leben gibt es zwei wege, bei jeder entscheidung und Handlung.

Jeder der Wege führt zu einem bestimmten Ziel.
Den weg auszuwählen liegt bei uns und wie wir ihn beschreiten.
Dies beeinflusst dabei auch das Ziel.<<

aber wo is da das Schicksal?
es is doch immer so das du verschiedene Möglichkeiten hast, oft sind es mehr als nur 2 Wege... und klar jede entscheidung, auf wenn sie noch so unwichtig ist, verändert das leben

also wenn du die möglichkeit hast auszugehen oder daheim zu bleiben und du entscheidest dich fürs ausgehen, dann ergeben sich wieder zwei oder mehrer weitere Wege, die dann wieder zum nächsten führen... aber das erklärt noch kein schicksal

ich frag mich obs sein kann das egal wie man sich entscheidet das ziel immer das gleiche ist... das du am schluss sowieso deinem schicksal gegenüber stehst... ich weiß nicht dieses wort, ich kann nachdenken und nachdenken und find keine wirkliche erklärung dafür...
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!



Von:   abgemeldet 11.06.2003 15:34
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
Ist es aber nicht so, dass wir nie wirklich eine Erkläreung haben?
Vielleicht ist alles was wir bisher wussten falsch, Hirngespinste.
http://www.animexx.de/fanfic/doc_modus=autor:liste&autor=47076

~Den Menschen, die ich liebe könnte ich zürnen,
wenn Lieben mich nicht gelehrt hätte traurig zu sein. (Orhan Veli)~



Von:    Usaiji-chan 12.06.2004 16:26
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
Also mal meine Meinung. Ich denke nicht das Gott so ein unglaublich heiliger ist der an sieben Tagen die Welt erschaffen hat. Ich glaube an die Urknalltheorie und an das was Menschen herausgefunden haben. Damit will ich nicht sagen das es unvorstellbar ist. Vielleicht gibt es ja eine Art Gott, der einfach einen Fehler gemacht hat (Die Menschen sind der Fehler). Und die Strafe für unser Verhalten (Mord, Industrie, Umweltverschmutzung...) Ist einfach die Globale Erwärmung. Aber selbst das Glaube ich eher ist ein Natürlicher Vorgang. Ich glsube einfach wie gesagt an alles logische. Ich will mir darüber eigentlich gar keine Gedanken machen und einfach meine Rolle auf dieser Welt spielen.

Vielleicht ist es ja auch so das Tiere viel Interlligenter sind als wir, und wir einfach nur zu dumm sind sie zu verstehen. Sie machen die Welt ja nicht Kaputt, das sind wir!! Aber wenn man so denkt glaubt ihr noch ich bin ne Vegetarierin und Kanibalin zugleich... Ok, Vegetarierin bin ich.
Ein Gottesbild habe ich auch nicht, ich denke gern darüber nach aber die religion ist meinermeinung einfach eine Ausrede dafür, das Menschen etwas gutes sind, weil viele Menschen Angst davor haben wirklich etwas schlechtes zu sein. Dabei gibt es nichts vollkommen Gutes. Genausowenig wie es etwas vollkommen schlechtes gibt. Deswegen Glaube ich auch nicht an Himmel und Hölle. Wie soll jemand bestimmen ob ein Mensch Gut oder Böse war? Das geht nicht! Weil kein Mensch etwas von beiden ist! Ach Gott, so kann man Stundenlang weitermachen. Ich lach einfach darüber, lebe und sterbe... So lebe ich mein Leben und hoffe darauf das es mir noch viel bringen wird. Ich finde das Gottesbild von AS ne Gute Denkweise wenn man sich mal Engel, Dämonen und Menschen Ansieht (Sevortharte, Rosiel und dann natürlich Kurai die kleine...). Kaori-sensei hat den Nagel auf den Punkt getroffen und endlich mal Engel gezeichnet wie sie mir gefallen.
cu, Usaiji-chan^^



Von:   abgemeldet 15.06.2004 07:03
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir nur die ersten3Posts durchgelesen, weil ich dann keine Lust mehr hatte. Sollte also mitlerweile ein Themenwechsel zu stande gekommen sien, dann sorry^^

Ich bin auch sehr gläubig, und ich kann dir eines sagen: Es ist nur ien Manga. Ich hänge noch immer an meiner Vorstellung von gott, und da bleibe ich auch hängen. Der Manga bringt etwas abwechslung, aber keine Veränderung.
Schaut euch meine Bilder an! Bitte! und gaaaanz vile kommies, ja?



Von:   abgemeldet 31.08.2004 19:34
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Ich fand die Darstellung von Gott ziemlich krass. Schon in den zwei Bänden davor hab ich mich gefragt was Rosiel damit meinte:
"Du wirst erkennen wir pervers Gottes Liebe ist" (oder so, hab das net mehr so genau im Kopf)
Und dann Band 20 und ich hab den Mund nicht mehr zugekriegt, als er als Irrer beschrieben wird. Meine beste Freundin, die gläubig ist (bin ich zwar auch, aber ich geh nicht so wie sie regelmäßig zur Kirche -.-), verzieht schon wegen der Darstellung der Engel jedes Mal den Mund, wenn ich ihr davon erzähle...
Brave Vögel singen von Freiheit,
Wilde fliegen



Von:    Möhri 02.09.2004 10:41
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
also leue ich will euch ja nicht bremsen in eurem enthusiasmus aber erstens wird mengele mit einem "l" geschrieben und zweitens dürften sich die ganzen christen eh nicht goßartig aufregen falls es euch nicht aufgefallen ist aber es geht hier nicht um den christlichen glauben sondern um den jüdischen! die engelschöre, die namen, die regeln, diesphären sind so gut wie 1:1 aus der kabbala übernommen und die ist zweifelsohne jüdisch außerdem und das sit weitaus wichtiger findet der christliche glauben in AS eh keinen halt weil 1. jesus fehlt oder überhaupt irgendwer der mit ihm was zu tun hatte
2. gott so rachsüchtig und durchgedreht ist wie das ihm guten alten testament beschrieben wird und das sind die 5 bücher mose und die propheten...ups thora und nebiim tja also auch jüdisch ohne christlichen hintergrund
und 3. das reich gottes von dem deuterojesaja meinte das dieser messias-typ es bringen wird irgendwie nirgendwo vorhanden ist außerdem fehlt der heilige geist also regt mal alle wieder ganz schnell ab
außerdem geht es bei religion nicht da rum wer recht hat dertyp mit langen haaren und sandalen oder der typ ohne haare mit sandalen oder die frau mit redaktionsschluß und ohne sandalen und auch nicht wie und ob man überhaupt gott oder irgendwen darstellen darf!
es geht um den göttlichen funken, den heiligen geist oder wie auch immer man das nennen will,
es geht darum einzusehen das man man selbst ist und was man auch macht oder läßt es einfluß auf alles hat und darum das man nett zu allen ist auch wenn man nicht deren meinung ist oder sie toale kotzbrocken sind (das sollten vorallendingen christen verstehen).
und es geht auch darum zu sagen okay ich hab ´nen fehler gemacht sorry wer auch immer mir das vergeben kann und zwar nicht ein fehler im katholischen, muslimischen, was auch immer sinne sondern fehler im eigenen sinne -freier wille eben-.

mensch leute macht doch was ihr meint -dafür ist freier wille schließlich da- und behandelt die leute wie ihr behandelt werden wollt und vergeßt nicht das das immer ein gibt der ein auge für euch zudrückt und ich mein das wollten die meisten propheten vermitteln... naja bis auf konfuzius

gott ist im endeffekt nicht das Monster was in AS dargestellt wird sondern der geist, die Gedanken die hinter adam kadamons letzten worten stehen und nicht nur für engel sondern für alle leberwesen gelten.
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:   abgemeldet 02.09.2004 16:48
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
hm... also, es ist schon recht hart, wie Gott dargestellt wird und ich kann dazu nur sagen, dass jeder für sich entscheiden sollte, wie man Gott sieht. Klar, es ist einfach nur eine Figur in dem Manga! Und das sagt auch nichts aus. Ich seh ihn nicht so und basta!

aber irgendwie find ich's cool, dass die normale Ordnung mal umgeworfen wird. dass die Engel böse sind usw. . das hat schon was, findet ihr nicht?!
liebe Grüße,
eure liebe_Chi-san



Von:    Jonnella 08.09.2004 15:21
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
>Religion ist meiner meinung einfach eine Ausrede dafür, das Menschen etwas gutes sind, weil viele Menschen Angst davor haben wirklich etwas schlechtes zu sein.

+heftich nickt+
GENAU so ist es!!! Jede Religion beansprucht für sich, die einizig wahre und richtige zu sein...allein deshalb stimmt für mich keine von ihnen. Ich bewundere Menschen, die in dieser Welt noch an Gott glauben können...ich sehe "Gott" nur als einen Halt an, den wir im Alltag einfach brauchen. Ist halt leichter, sich vorzustellen, dass man hübshc im Paradis sitzt und mit seinen Flügeln wedelt, als in einer kiste unter der erde zu verrotten.
Überlegt mal, wenn es Himmel und Hölle wirklich geben sollte kommen wir doch alle in die Hölle...wer von uns hat nicht schon Mal etwas aus Eigennutz etc. getan?
See you in hell xDDDDDDDDDD~

Naja, Kaori Yuki's Gottesbild ist meinem jedenfalls sehr ähnlich...aber darüber streite ich mich auch nicht, wenn jemand anders drüber denkt, bitte...
*Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.*

°Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.°

~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~
Zuletzt geändert: 08.09.2004 15:22:28



Von:   abgemeldet 09.09.2004 11:41
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
ich find niemand ob jetzt aus den religon oder der politik sollte alleine über etwas oder jemanden herrschen den alleininge macht korrumpiert und ich finde diktaturen sch*** .
ich denke das gott das alles nur getahen hat weil er so alleine war und ihm niemand den unterschied zwischen gut und böse gezeigt hat aber ich meine woher soll man wissen was gut und was böse ist wenn man keine vergleichtmöglicgkeit hat kein anderen menschen götter oder jemand der einem gleichwertig ist hat. aber gott hätte durch seine untertane lernen müssen was es bedeutet schmerz liebe und hass zu empfinden!!!!(alles auf AS bezogen)

ich mag aber die darstellung von gott in den arina tanemura mangas aber die darstellungen der verschiedenen kirchenist ja auch immer völlig verschieden habt ihr king arthur gesehen da musste der titel held auch feststellen das er die kirche völlig falsch eingeschätzt hatte und heute bei der religionsvielfalt da weis man doch einfach nicht mehr woran man glauben soll!!!!


Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:    Darksilvermoon 29.12.2004 12:24
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Mir kommt es so vor,das bei Angel Sanctuary Gott als böse dargestellt wird,ich finde das wiederspricht sich,es heißt ja schließlich in einem der Gebote das Gott barmherzig ist dennen die ihn lieben und seine Gebote halten viel gutes bringt.
This moments wil be lost in time,like tears in the rain.



Von:   abgemeldet 24.01.2005 21:29
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
für mich gibt es dann immer die gewissenskonflikte: gibt es Gott oder nicht? das muss eigentlich jeder mit sich ausmachen. ich selber bin irgendwie geteilter meinung. aber wo ich gelesen hab wie kaori yuki ihn darstellt war ich erst auch schokiert.



Von:    Nimeni 30.01.2005 19:34
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Avatar
 
ich denke kaori yuki ist einfach der typ mensch der sich gott nicht "unterordnen" will. man muss gott ja dienen um ihm nahe zu sein oder seine gnade spüren zu können und manche leute wollen das halt nicht. sie wollen frei sein im sinne von "an keine regeln gebunden sein" oder "ich bin mein eigener herr". daher sehen sie praktisch einen "bösen" gott
-------->
Die Weisheit läuft den Menschen nach,
doch der Mensch ist schneller ~.^



Von:   abgemeldet 08.05.2005 09:46
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
@ Pathione_Grotesc

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Sämtliche Religionen hören sich für mich irgendwie nach Ausflüchten an.
Und deiner Theorie stimme ich voll und ganz zu. Vielleicht sind Tiere wirklich schlauer als wir. Immerhin wissen Tiere ja schon viel früher als Menschen, dass z. B. ein Unwetter, etc. droht. Der Mensch weiß es nur, weil er seine Technik hat.
Albert Einstein sagte einmal: "Eine Maus würde sich nie im Leben ihre eigene Mausefalle bauen." (HAt er im Zusammenhang mit der Atombombe gesagt.)
Wahrscheinlich sind Tiere wirklich intelligenter, als wir Menschen. Wir wollen es nur nicht wahr haben.

Ich persönlich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass irgendein mächtiges Wesen, egal ob jetzt Gott, Buddha oder sonst wer, die Welt erschaffen hat. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, sorry!
Da klingt für mich die Physik einfach logisch!

Zu dem Gottbild in AS: Es ist eine gute These die sicherlich für einigen Aufruhr sorgt- wie auch dieser Thread beweist. Aber es ist nur ein Manga, entsprungen den Phantasien von Kaori Yuki.
Es ist lediglich eine Fantasywelt in die wir eintauchen, wenn wir AS lesen.

Und da noch niemand Gott persönlich getroffen hat und der Menschheit anschließend davon berichten konnte, kann niemand sagen, ob Gott so ist, wie ihn die Bibel darstellt oder eher Kaori Yukis Phantasie entspricht. Darum ist es jedem selbst überlassen, was er von Gott denkt.
Ich verurteile niemanden, der an ihn glaubt, aber für mich persönlich ist Gott nur ein Wunschdenken der Menschen. Sie brauchen jemanden, der sie führt, der ihnen sagt, was sie tun sollen. So sind die Menschen. Speziell die Deutschen haben dies doch immer wieder unter Beweis gestellt. Sowohl als Deutschland noch unter Führung eines Königs/ Kaisers war und später bei Hitler.

Vielleicht ist es das Schicksal der Menschen, sich stets von jemanden führen zulassen, der auf die MAsse beeindruckend wirkt?!
Betrachtet man die Geschichte, so ist meine Antwort "Ja". Ja, es ist das Schicksal der Menschheit. Und dieses Schicksal birgt sicherlich nicht nur gutes, sondern auch sehr viel böses ...



Von:    JasminTee 03.08.2005 11:01
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
Hallo, möchte nur meine Meinung loswerden....

Wenn Gott keine Menschen erschaffen hätte, wo wäre wir dann??
Sicher nicht hier und im Forum über einen interessanten Thema zu labern!
Wir wären keine Menschen....vielleicht wären wir die Aliens...also ich bin froh ein Mensch zu sein, die Gefühle empfängt und einen freien Willen bekommen hat.
Gott hat doch Leben erschaffen, damit wir lernen, leiden, hassen und lieben können....es gibt böse Menschen und gute Menschen...Menschen die mit anderen Menschen grausige Experimente machen, weil sie glauben das machen sie richtig...Menschen die immer glücklich sein können...jeder hat eine Art sein Leben zu leben und so versucht sein Glück zu finden...

Das ist meine Meinung und will keinem eine predigt halten...geschweigen denn deren Meinung umändern zu wollen...denn wir sind doch Menschen....oder nicht?;-)

Lg

Cyra3003




Von:    Iniuria 07.04.2006 12:41
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]

nya, stimmt schon, eine kleine ähnlichkeit zw. gott und dr. mengele gibt`s schon...

aber im manga wird gott wirklich nicht nett dargestellt...
(wo hast du das bild gesehen? kannst du mir den link schicken?)

also ich finde da luzifer (was bin i nur für ein bööööser satanist ^^) schon besser als gott... (in dem buch, persönlich kenn ich beide ja nich *lol*)

aber ich bin nicht wirklich gläubig und denke auch so, dass gott (falls es ihn den gibt, bin sehr physikalisch fixiert) nicht grad so nett ist wie ihn die christl. kirche darstellt...
(ich hoff ich komm jetz nich in die Hölle *lol*)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück