Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shades of Grey


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396502/-1/13534913365635/
http://desu.de/6iizwMg




Von:    Alaiya 21.11.2012 10:49
Betreff: Shades of Grey [Antworten]
Avatar
 
Das ist jetzt aber auch ein bisschen schönreden oder?
Warum trennt sie sich denn von ihm (zumindest kurz und kläglich)? Warum zweifelt sie denn?
Warum soll er sich überhaupt ändern?
Weil sie das alles so gerne ausprobiert und ihr alles gefällt? Und weil er ja so toll Rücksicht darauf nimmt, was sie mag und was nicht?
Ich mag auch harten Sex, aber wenn ich meinem Freund sage, dass ich etwas nicht möchte oder dass er aufhören soll, dann passiert das auch so. Und natürlich kann man sich dann darüber klar werden, ob man das später nochmal probieren möchte oder nicht, aber genauso gibt es Dinge, die will man einfach nicht. Für manche dieser Dinge braucht es nichtmal ein 1. Mal - man weiß einfach, dass man das nicht will und das hat respektiert zu werden.
Zumindest in der Realität. Im Buch darf das ja alles ablaufen wie es will, aber so richtig harmonisch ist es da ja nun auch nicht.
Klar ist sie ihm trotzdem verfallen und genießt es auch oft, aber eine gleichberechtigte Beziehung (die es durchaus auch geben kann, wenn einer im Bett dominant ist und der andere devot), sieht für mich anders aus.
Was auch okay ist, denn das Buch will ja ganz offensichtlich etwas anderes.
Das klingt irgendwie sehr nach einer "abusive relationship". Also alles in allem.
Eigentlich also dasselbe wie Twilight.
Und eine abusive relationship ist in keinster Weise romantisch, sondern ist einfach nur krank und genau genommen in vielen Fällen auch an der Grenze dazu widerrechtlich zu sein.
15 signs of an abusive relationship
Und noch ein Link.

Ich mein, ich habe Shades of Grey nicht gelesen, aber alles in allem klingt es wie Twilight, nur schlimmer, was das Frauenbild angeht.
Na ja, beziehungsweise eigentlich klingt es wie die Sugar-Rape-Fic einer 14jährigen... Nur dass es von einer Frau über 40 geschrieben wurde.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb

Zurück zum Thread