Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shades of Grey


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396502/-1/13535186104666/
http://desu.de/gssPGye




Von:    Shenea 21.11.2012 18:23
Betreff: Shades of Grey [Antworten]
Man kann ein Buch auch kaputt reden ;)
Ich finde es gut, dass darüber so diskutiert wird denn dafür hab ich Thread ja auch eröffnet. Aber man sollte auch nicht auf Verdeih und Verderb versuchen alles schlecht zu reden, denn wenn ich das Ganze hier mitlese habe ich das Gefühl, das tatsächlich versucht wird das Buch Nur zu zereissen.
Es hat natürlich, wie jedes andere Buch auch, teilweise Passagen wo man die Stirn runzelt und sich seine Gedanken macht. Aber was die Beziehung von Ana zu Christian angeht..naja es ist kein Ding der Unmöglichkeit. Das man jemanden sieht und denkt "Scheiße, der ist es", ist möglich und hab ich auch schon erlebt. Das erste Mal muss auch nicht zwangsläufig schlecht sein und mehrere Orgasmen kann man da durchaus bekommen. Kommt halt auf den Liebhaber an ;D
So wie es scheint, weis Mr. Grey scheinbar wie er es anstellen muss um eine Frau zum Kommen zu bewegen. Es wird auch nicht behauptet das Ana alles super und sexy findet also ist es im Grunde auch kein Buch bei dem alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Ich hab es gerne gelesen und freue mich auf den Kinofilm, weil ich für meinen Teil, mich etwas in Ana wieder entdeckt habe. Und ich glaube so geht es vielen Frauen. Ein wenig verpeilt, tollpatschig und irgendwie liebenswert. Die Charaktere sind nicht perfekt und ich glaube, wenn sie das wären, wäre das Buch spröde.
Ich finde es ist lesenswert, wie jedes Buch in das jemand viel Zeit und Aufwand investiert hat. Ob man es dann mag oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen aber eins hat James zumindest geschafft: Ein Buch zu schreiben das nicht nur Erfolg hat, sondern über das auch geredet wird wie über kaum ein anderes. Ich finde diese Erfolgsgeschichte gibt auch anderen Autoren den Anreiz weiter zu machen und neben der Liebe zum Schreiben auch das Träumen nicht auf zu geben. Denn wer wünscht sich nicht, dass das eigene Buch (auch wenn es nur eine abgewandelte FF ist), so erfolgreich wird?
Ich hoffe sie schreibt weiter und man kann noch von ihr lesen. Auch wenn der Schreibstil etwas platt ist, mag ich ihn und finde es ist ziemlich leichte Kost. Gut verdaulich und super für nebenbei ;)
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
Zuletzt geändert: 21.11.2012 18:25:09

Zurück zum Thread