Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shades of Grey


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396502/-1/13535205613031/
http://desu.de/9MfhxbK




Von:    Alaiya 21.11.2012 18:56
Betreff: Shades of Grey [Antworten]
Avatar
 
Shenea:
> Aber man sollte auch nicht auf Verdeih und Verderb versuchen alles schlecht zu reden, denn wenn ich das Ganze hier mitlese habe ich das Gefühl, das tatsächlich versucht wird das Buch Nur zu zereissen.

Nun, wenn ein Buch moralisch bedenklich ist, dann ist das etwas, was man machen SOLLTE. In der hoffnung, dass die vergeistigten Leute, die Missbrauch als romantisch empfinden, auch mal wach werden.


> Es hat natürlich, wie jedes andere Buch auch, teilweise Passagen wo man die Stirn runzelt und sich seine Gedanken macht. Aber was die Beziehung von Ana zu Christian angeht..naja es ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Von dem was ich hier lese: Nein, kein Ding der Unmöglichkeit. Aber ein Ding der moralischen Verwerflichkeit. Wie schon gesagt: Es scheint so zu sein, dass das ganze Edward und Bella, nur NOCH SCHLIMMER ist. Und Edward und Bella ist eine Beziehung, die sich in einem Bereich abspielt, wo jeder Psychologe zur lieben Bella gesagt hätte: "Sag mal Mädchen, bist du noch bei Trost?!"
Noch mal: Missbrauch ist nichts romantisches! So etwas als romantisch zu empfinden ist KRANK.


> Das erste Mal muss auch nicht zwangsläufig schlecht sein und mehrere Orgasmen kann man da durchaus bekommen. Kommt halt auf den Liebhaber an ;D

Nein, kommt es nicht. Es tut beim ersten Mal mehr weh, als irgendetwas und zum einen ist es so, dass die meisten Frauen - selbst bei einem Gigolo - nicht jedes Mal kommen, weil die Sache mit dem Vaginalen Orgasmus ohnehin so etwas ist und selbst mit klitoralem Orgasmus... Nein, nicht jede Frau ist zu multiplen Orgasmen fähig.


> Ich finde es ist lesenswert, wie jedes Buch in das jemand viel Zeit und Aufwand investiert hat. Ob man es dann mag oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen aber eins hat James zumindest geschafft: Ein Buch zu schreiben das nicht nur Erfolg hat, sondern über das auch geredet wird wie über kaum ein anderes. Ich finde diese Erfolgsgeschichte gibt auch anderen Autoren den Anreiz weiter zu machen und neben der Liebe zum Schreiben auch das Träumen nicht auf zu geben. Denn wer wünscht sich nicht, dass das eigene Buch (auch wenn es nur eine abgewandelte FF ist), so erfolgreich wird?

Ja, freuen wir uns darüber, wenn Leute darüber diskutieren, ob das Buch moralisch vertretbar ist. Das ist ja sowas von eine tolle Sache - vor allem wenn man eine hirnlose spätpubertäre Fanfictionautorin ist, die ihre feuchten Träume zu Blatt gebracht hat und dann durch austausch der Namen ganz viel Geld damit gemacht hat. Yeeeeeeah...
Und das tolle daran ist, dass jeder Autor, der mit seinen gut recherchierten Werk, das eine tatsächliche Handlung hat, sich bewusst mit moralischen Themen auseinandersetzt, in einem angemessenen Schreibstil verfasst und keine bloße Wixxvorlage ist, dafür aber bereits von 10 Verlagen abgelehnt wurde, weil diese lieber viel Geld mit den Sexfantasien von beinahe 50jährigen Hausfrauen verdienen. Yeeeeeah...
Denn das ist die einzige Nachricht, die das veröffentlichen solcher Bücher für Autoren mit sich bringt: Wenn du dir Mühe gibst, deine Geschichten planst, deinen Charakteren tatsächlich Charakter gibst und auch noch deine Landessprache auf einem halbwegs gutem Level beherrscht... Dann kannst du es gleich vergessen. Wenn du aber in einem absichtlich schlechten Englisch Sexfantasien mit flachen Charakteren aufschreibst, ja, dann könntest du eventuell Erfolg damit haben. Also: Scheiß auf die Qualität, das will niemand haben. Schreib lieber Müll zu einem halbwegs anrüchigen Thema und mit einer moralisch absolut verwerflichen Botschaft. So kannst du sicher gehen, dass viele kleine dumme Teenager (und Hausfrauen) es toll finden, sondern es auch genug diskutiert wird, dass es sich sogar Kritiker kaufen werden, nur um es kritisieren zu können. Yadda, yadda, yadda.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb

Zurück zum Thread