Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shades of Grey


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396502/-1/13535436360120/
http://desu.de/-efM2jA




Von:    ElarionEulenschwinge 22.11.2012 01:20
Betreff: Shades of Grey [Antworten]
Chibifier:
> Ich hab neulich auch sowas mit 'ner abusive relationship gesehen.
> Da war ein Mann, der falsch geparkt hat. Dann kam eine Polizistin und hat ihm angedroht, ihn dafür einzubuchten. (so unrealistisch!! als ob man fürs Falschparken verhaftet wird!) Der arme Mann war natürlich total fertig, und da nutzt sie das aus, und zwingt ihn, im Auto mit ihr Sex zu haben. Und dem Mann gefällt das auch noch, dabei wird er von ihr genötigt, wenn nicht gar vergewaltigt!! Und dann haben sie noch mal Sex im Kofferraum! Und das ganze wird so dargestellt dass der Mann die ganze Zeit einen Ständer hat, obwohl das ja wohl hyper unrealistisch ist. Und überhaupt, was da für eine Art von Beziehung gezeigt wird! Das ist Verharmlosung von Straftaten! Sexuelle Nötigung im Amt!
> Und wenn man sich das anschaut wird man ja auch noch genötigt, das gut zu finden!!

Die Sorte Filmchen wird aber auch nicht in den Medien gehypt, denn sonst - verlass dich drauf! würde ich dazu eine negative Meinung äußern.
Wenn du dir sowas mit Genuss angucken kannst, toll für dich. Leute denen sowas in real passiert ist, finden es ganz sicher nicht lustig.

>
> Sorry, aber genau so liest sich für mich gerade jeder "kritische" post.
> Kommt doch einfach mal damit klar, dass es Leute gibt, die gerade das ungleiche Machtverhältnis in der Beziehung anturnt. Dafür gibt es doch Bücher (und Filme, und so weiter), dass man diese Dinge erleben kann OHNE die negativen Begleiterscheinungen (kranke, ungleiche, abhängigkeitsgeprägte Beziehung) haben zu müssen.

Hast du schonmal überlegt, warum Männer nicht ernstgenommen werden wenn sie eine Frau wegen Vergewaltigung anzeigen?
Vielleicht liegts an oben beschriebenen Filmchen, in denen gezeigt wird, dass Männer sowas geil finden.
Ob man will oder nicht, alles was man konsumiert, sickert ins Unterbewusstsein und wirkt sich dort aus...und anders als in dem Machwerk behauptet, weiß man nicht, was das Unterbewusstsein grade denkt.

Vielleicht finden überhaupt nur deshalb so viele Menschen ungleiche Machtverhältnisse geil, weil sie dauernd erotisiert werden.

Außerdem: Wenn das einfach ein Interesse unter vielen ist, warum verdammt nochmal steht dann nicht groß und fett "Rapefic" auf den Covern solcher Bücher und Filme, damit Leute denen es nicht gefällt es meiden können?

Leuten die keine Fantasy lesen wollen tut man für gewöhnlich auch den Gefallen, ihnen nicht in einem Krimi plötzlich einen Vampir vorzusetzen.

>Fand noch keine von euch jemals einen richtig fiesen Film-Bösewicht sexy? Denkt ihr da auch jedesmal "nein, der bringt leute um, auf den darf ich nicht stehen, weil in der realität wäre der ja kein beziehungsmaterial"?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich find Bösewichte allgemein nicht anziehend. Sexy vielleicht, wenn sie extrem gut aussehen, da schlägt eben der Höhlenmensch durch, aber nicht romantisch anziehend.
Und FSoG wird nunmal als Romanze vermarktet und gelesen. Ana hat mit dem Kerl nicht bloß mal einen One Night Stand.


Der einzige Bösewicht den ich jemals sexy fand war übrigens der "böse" weiße Vampir aus dem Twilightfilm. Der lief erstens ohne Hemd rum und sah einfach gut aus, und zweitens brachte er nur Leute um um sich zu ernähren. Zu seiner Partnerin war er offenbar anständig, kann mich jedenfalls an nichts Gegenteiliges erinnern.
Besseres Beziehungsmaterial als Edward also. Vermutlich Notwehr von Seite meiner Libido, gegen die permanente Suggestion, Edward sei sexy.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 22.11.2012 01:22:30

Zurück zum Thread