Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shades of Grey


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396502/-1/13536617141000/
http://desu.de/htGzH-T




Von:    easyday 23.11.2012 10:08
Betreff: Shades of Grey [Antworten]
Avatar
 
XDDDD
Wenn man sich hier einige Kommentare durchließ bekommt man glattweg das Gefühl manche hätten zum ersten mal ein Buch in der Hand.
Also auch ich hab mich von dem Hype um die Reihe anstecken lassen und mir den ersten Band gekauft. Da ich wusste worüber in dem Buch geschrieben wird bin ich schon mit keinen großen Erwartungen an die Sache rangegangen. Mal ehrlich, ne ordentliche BDSM Story würde auf gar keinen Fall bei der breiten Masse so einen Anklang finden. Es war von daher abzusehen das das Ding mit jede menge Klishee und Kitsch Massentauglich gemacht wurde.

So, ab hier Spoiler zur sicherheit

Spoiler
Der Schreibtil ist für mich fürchterlich gewesen. Erstens bin ich kein Fan von der Ich Erzählweise und zweitens gingen mir diese ewigen Wiederholungen von Chistians Aussehen auf den Keks ( insbesondere die Augen ) Zeitweise hatte ich auch das Gefühl einen Manga in der Hand zu halten da mich die innere Göttin ständig an die kleinen Smileys Gesichter erinnert hatte die oft zum unterstreichen der Gefühle des Charakters genutzt werden. Und bei manchen Dialogen hab ich den Überblick verloren wer nun was gesagt hatte. Nyoooo
Zu den Charaktären. Am Ende des Buches ist mir aufgefallen das ich Taylor als den Interessantesten Charakter empfunden hab obwohl er nur so spartanische Auftritte hatte. Bei Christian bin ich enttäuscht gewesen das man offensichtlich eine traumatische Kindheit als Grund für seine Neigung genommen hat. Warum muss so eine Neigung mit etwas traumatischen erklärt werden. Schade . Ansonsten wäre daraus villeicht noch eine recht interessante Figur für mich geworden. Ana....Warum ausgerechnet sie sowenig Tiefgang bekommen hat ist mir ein Rätsel. Sie ist irgendwie nur da um uns durch Christians Geschichte zu führen als wäre sie von der Autorin in einem Eilverfahren erdacht worden damit das ganze eine vermeintlich nette Story wird. Äh ja....
Zur Story selbst. Also wäre die Autorin eine 0815 FF -Schreiberin gewesen hätte ich ihr vermutlich zu dem mutigen Thema gratuliert. Es ist sicher nicht einfach darüber zu schreiben und irgendwie hatte ich auch das Gefühl das die Story ursprünglich mal anders sein sollte. Schade fand ich das die interessanten Parts also die im Spielzimmer so kurz gehalten wurden und dafür echt langweilige Passagen bis zum erbrechen reingequetscht wurden. Am meisten hab ich mich über den Besuch bei seinen Eltern geärgert weil ich mich durch ihr fehlendes Höschen schon innerlich auf ein paar Gemeinheiten seinerseits gefreut hatte aber......Gähn....
Tya ein recht interessantes Thema in einer schlechten Story verpackt. Ob ich mir die anderen Teile noch reinziehen werde weiß ich nicht. Einerseits bin ich doch etwas neugierig auf Christians Story und die anderen Subs die ja noch auftauchen sollen. Anderseits hege ich die Befürchtung das ich mich durch diese Bände genau so quälen werde wie duch den ersten schon. Mal sehn...


Zurück zum Thread