Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shades of Grey


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396502/-1/13544806951561/
http://desu.de/-53pANm




Von:    KathyColin 02.12.2012 21:38
Betreff: Shades of Grey [Antworten]
Avatar
 
Puh... eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen.
Aber gut.

1. das Buch spaltet die Bevölkerung.
2. Jedem das Seine. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich bin auch erst gegen den Strom geschwommen, ehe mich eine Freundin angesteckt hat. Wie gesagt HGeschmäcker sind verschieden und dass ist auch gut so, sonst wären wir ja alle gleich und das wäre langweilig :)

3. Mit dem Aussehen ist es wie mit dem Geschmack. Jede Frau hat einen anderen Männergeschmack. Meine Meinung da zu ist:Wenn ihr einen Mann nicht attraktiv findet, würdet ihr ihn nicht kennenlernen wollen. Und dabei ist egal ob er klein, dick... ist.
Aber Fakt ist, dass ihr euch beim ersten Treffen nicht in die "inneren Werte" verliebt. Wie auch? Ihr kennt sie nicht mal. Deswegen selektiert man doch nach dem Aussehen beim ersten Treffen,oder?

4. Kurz zum Buch. Wie gesagt ich hatte mich dagegen gewehrt. UM ehrlich zu sein, war ihr äußerst skeptisch und der erste Band hat mich schockiert. Nicht dass ich auf BDSM stehe. Aber ich komme aus einer gewaltätigen Beziehung, deswegen hat mich dieses Buch phasenweide schockiert bzw Christian schockiert. Erfahrungsgemäß kann ich sagen: Ja, solche Männer ändern sich nicht. Mein Ex hat sich nicht geändert durch Liebe.
Aber ich bezwifele auch nicht, dass es Männer bzw Menschen gibt, die sich ändern können.
Es ist immer eine Frage der Ausdauer und des Langem Atems und wie stark die Liebe der Frau ist. Anas Liebe ist stark, deswegen hält sie es durch. Mir persönlich war meine Unversehrtheit damals wichtiger. ich musste irgendwann an mich denken.
Wie gesagt ich gebe FULLMOON Recht. Christian ist ein Arschloch. Aber jeder Mensch hat eine gute und eine böse Seite. Jeder Mensch hat sein Packen zutragen. Klar binich nicht begeistert von Chritians Stalkerfähigkeiten und wäre ich Ana würde ich noch härter durchgreifen.

Mein persönlicher Eindruck von Christian ist, dass er klammert... verdammt klammert. Er erdrückt Ana regelrecht mit seiner Liebe aus Angst, dass sie ihn verlässt. Aber er kennt es nicht anders. Wie auch? Er wurde nie geliebt von daher.... ist es verständlich. Aber hut ab vor Ana... Ich an ihrer Stelle hätte schon längst Ellenbogentatik angewandt und wäre ausgebrochen um mir ein wenig Luft zum Atmen zu gönnen. Klar wäre ich danach zu ihm zurück gekehrt.
ich sehe das Problem bei Christian eher dahingegend, dass er sie wie gesagt erdrückt. Er muss lernen loszulassen und zuvertrauen. Ana wird immer wieder kommen, aber nur wenn er sie gehen lässt.

Und diese 50 abgefuckten Facetten machen doch Chritian erst ineressant. Klar sind sie auch furchteinflößend... Am Ende muss jede Frau egal welcher Mann es ist abwegen, ob sie mit seinen Macken zurecht kommt und damit leben kann.
UM ehrlich zu sein, wir, als Leser und Fans der Buchreihe bzw. Ana hat Chtritian so kennen und lieben gelernt und deswegen lieben wir Christian Grey, er soll sich gar nicht so sehr ändern. Nur seine stalkerneigungen etwas in den Griff kriegen. Aber seinen Charakter ändern... NO. Wir lieben ihn so wie er ist, um seiner selbstwillen.

Amen. ( Nein, Spaß bei Seite :D)

IM Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob er das Buch mag oder nicht. Wer es nicht mag, brauch es nicht zu lesen;) Ich finde es dennoch gut,mal abgesehen, dass es mich an meine negative Vergangenheit erinnert, dass es ein Thema aufgreift, womit sich manche Menschen noch nicht auseinander gesetzt haben.
Und das ist DAS GUTE daran.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Hab irgendwie das Gefühl, ich hab es so unverständlich erklärt.

LG Kathy
Meine neue Geschichte Als unser Hass noch Liebe war ist online, lest doch mal rein

Zurück zum Thread