Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shades of Grey


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396502/-1/13546525838175/
http://desu.de/cmY1sV6




Von:    FreitagDerDreizehnte 04.12.2012 21:23
Betreff: Shades of Grey [Antworten]
Avatar
 
Liebe KathyColin, ich werde auf dich nur kurz antworten, da im Prinzip alles, was du geschrieben hast, vollkommen an meinem Posting vorbeigeht und ich mich wirklich frage WER hier wen falsch verstanden hat. Nur so viel:
1. Ich sagte NIE, dass es einfach ist zu gehen! Ich weiß selbst, wie schwer es ist aus so einer Situation herauszukommen und die Beweggründe zu bleiben sind mir auch bekannt. Daher finde ich es wirklich eine Frechheit, mir zu unterstellen, ich hätte etwas formuliert, was Frauen, die geschlagen wurden, davon abhält, über ihre Sitaution zu sprechen. Ich schrieb lediglich, dass es GUT ist zu gehen und dass es nicht mutig ist zu bleiben! Denn nein, das ist es nicht. Und solche Aussagen verunsichern Frauen in dieser Lage mMn doch viel eher. Das soll aber keinesfalls die Lage dieser Frauen (oder auch Männer) herunterspielen, ganz im Gegenteil. Ich stelle das furchtbare an häuslicher Gewalt ja gerade heraus und deshalb meine ich, dass man unbedingt gehen muss, auch wenn es nicht einfach ist.
2. habe ich NIE von allen Männern gesprochen, sondern von gewalttätigen Männern, die die Grenzen, die die Partnerin setzt, nicht beachten. Wie du mir da vorwerfen kannst, dass ich nicht differenziere, kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
3. Du hast deine persönliche Situation hier gepostet, bitte wirft mir also nicht vor, dass ich darauf eingehe.
4. Eigentlich schrieb ich ganz deutlich, was ich an deinem Posting "schockierend" fand, nämlich so Formulierungen wie "den Hut ziehen" etc.. Wenn du so etwas schreibst und dann auch noch mit der Verbindung, dass du es selbst nicht konntest, weil du an dich denken musstest, klingt das nun mal sehr schnell danach, als ob du gehen musstest, weil du nicht mehr konntest, andere Frauen, die bleiben, aber richtig/gut handeln.
Abschließend kann ich nur sagen, dass sicher jeder das Buch anregend finden darf (auch das schrieb ich schon...), aber ich bleib dabei, dass man SEHR vorsichtig sein muss, wenn man es auf die Realität bezieht. Denn dann ist der Schritt zum Romantisieren vom gewaltbereiten Mann mit der "starken" Frau an seiner Seite, die um seine Liebe kämpft und sich deshalb schlagen und demütigen lässt, vielleicht doch nicht mehr allzuweit entfernt. Nur sollten wir eigentlich heilfroh sein, dass dieses Frauen/Männerbild immer mehr verschwindet.
twins against twincest!

Zurück zum Thread