Zum Inhalt der Seite

Thread: Savers ab Herbst auf RTL2

Eröffnet am: 14.07.2007 18:55
Letzte Reaktion: 28.02.2008 12:14
Beiträge: 270
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 04.12.2007 21:00
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Der mit Meister heißt Gaomon und ich sage mal nix da ich nämlich alle Digimon aus Savers mag *dann müsste ich mich immer aufregen*

http://www.youtube.com/watch?v=GGGqtPdIBXo
Nur mal für die die Folge 2 sehen möchten



Von:    arashi_hana 04.12.2007 21:03
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Danke, danke *verbeug*
Gaomon heißt das also
Ich bin auch niemand der irgendein Digimon nicht mag aber es gibt immer ein erstes mal und vieleicht lern ich Gaomon ja noch zu mögen

danke noch mal das du meinen blödsinn beantwortet hast^-^
arashi_hana



Von:    Feuchen 04.12.2007 21:10
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gestern mal reingesehen, auch wenn mich Digimon nach der 2. Staffel nicht mehr wirklich interessiert hat. Hab Montags halt frei inzwischen und irgendwie bereue ich es, dass ich nichts anderes zu tun hatte v_V (aber was macht man auch, wenn man keine Vorlesung hat, es schüttet und man absolut auf nichts Lust hat? <.<)

Was die Synchro angeht kann ich nichts zu sagen, weil ich von der Folge sowas von abgeschreckt bin, dass ich darauf nicht geachtet habe. Irgendwie ist Digimon von Staffel zu Staffel schlimmer geworden ~.~ Da ist es mir ziemlich egal, ob es auf RTL2 läuft oder nicht... bin meistens ja zum Glück gar nicht zu Hause.
Interesse an Black Cat, Yu-Gi-Oh! oder Pokémon? Lest doch mal in meine Ff-Sammlung rein ^^



Von:    pikaratte 04.12.2007 21:49
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
is ja ne halbe Yu-Gi-Oh Crew die die charas synchronisiert
*lol*
naja bin mal gespannt was noch kommt ^^"




Von:    MsMagpie 04.12.2007 22:47
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> is ja ne halbe Yu-Gi-Oh Crew die die charas synchronisiert
> *lol*
> naja bin mal gespannt was noch kommt ^^"
>

Ernsthaft? Mal rein interesshalber, wer ist denn da aus der Yugioh-Crew noch dabei? Oder gehts um den Nachfolger (GX?)? - das war schon nach meiner Zeit, hab ich nicht gesehen. Sprecher aus dem original-Yugioh wären aber interessant XD.

Leider hab ich meistens Uni wenn Savers läuft und deshalb bisher auch noch keine weitere Folge sehen können. Wird wohl frühstens am Freitag...

> Wobei ich aber zugeben muss,dass ich den heutigen Spruch von Masaru sehr lustig fand:
> "Das kann nicht Ihr ernst sein!Mit der Zimperlise will ich nicht zusammen arbeiten,er ist einfach zu blond!"XD

Aheheheh lol. Aw, Masaru. Blondendiskriminierung much?
Allerdings kann ich mir Tohma überhaupt nicht mit Takuyas Stimme vorstellen... Aber naja, mochte die in Frontier schon nicht besonders.



Von:    pikaratte 04.12.2007 23:10
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
naja XD

Masaru -> Marcus = (Jaden Yuki "Yu-Gi-Oh! GX")
Touma -> Thomas = (Mokuba Kaiba "Yu-Gi-Oh!")
Yoshino -> = (Blair Flanningan "Yu-Gi-Oh! GX")

is so
card power XDDDD
*lol*



Von:    _-Robin-_ 05.12.2007 00:56
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Ich finde die Serie Toll, ich habe es da Vermieden mir schonwieder was auf Japanisch mit Untertiteln vorher anzugucken. Ich wusste vor langem das die das Lokalisieren werden und wieso soll ich mir das dann mit Untertiteln angucken. Ich nehme mir die Folgen derzeit mit einem Onlinevideorekorder auf, dann brauch ichs nicht selber zu digitalisieren, und kommt später auf DVD gebrannt.

Also ich find die Serie Klasse, die Stimmen sind Toll, ich meine ich kenne ausser Argumon keine andere Stimme.

Das Lied ist auch Cool, das singt der selbe, der auch die anderen Lieder gesungen hat. Ich mag auch das Argumon Marcus grosser Bruder nennt und so.

Es gibt nur zwei sachen die mich Stören, und auch so gestört hätten:

- Argumon ist fast so gross wie Markus, entweder ist er grösser geworden als Früher, oder Marcus ist SEHR klein.
- Thomas ist genau so ein Arschloch wie Sasuke, ich hasse Figuren wie den. In Kürze wird jeder Weiblicher Digimon Fan ihn Total Süss finden weil, ähm, und da geht es los. WAS ist immer so Süss an so komischen Figuren, bei Kai hab ichs noch verstanden, aber den Sasuke Kult verstehe ich nicht (Und wer das auf einer Con mit U Ausspricht sollte bereits das Flak zur Abwehr aufgebaut haben ;).

Und ich find das Ok das sie Deutschsprachige Namen verwendet haben, mir geht dieses ewige gezeter schonwieder auf den Geist. Ich glaube euch ist es egal was das für ne Serie ist. Hauptsache gegen Pokito und RTL2 wettern. Schon allein deshalb weil man sonst kein Insider ist wenn man Pokito nicht Scheisse findet (Ok, die Moderation zwischen den Serien IST Scheisse)



Von:    pikaratte 05.12.2007 06:47
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
*blub*
wenn man nun mal an die orginalstimmen gewöhnt ist + Opening und Ending
ist das nun so eine sache ö.ö
ich finde sowieso bei den meisten animes die orginalsynchro zu 99% besser als die deutsche obwohl es vielleicht ein paar ausnahmen gibt
<_<

naja das agumon is nunmal eben größer
(ist ja auch ein völlig anderes ^^)
die größe wird da sowieso noch variieren XD

na na also was unseren blondi angeht abwarten!
der hat einen besseren charakter als man denkt ;)

und wir mussten die namensversion der ami´s bekommen
T__T war ja klar
als wäre man nicht in der lage die orginalnamen auszusprechen
tse...

und der supergau kommt bestimmt noch wenn sie BomberNanimon zeigen das zu Citrusmon gemacht wurde -_____-*


nebenbei mir ist es ganz und gar nicht egal was für eine serie es ist
wenn es nun mal eine serie ist die ich sehr mag dann kann ich mich leider nur aufregen
und was RTL2 und Pokito angeht
sehe ich nur noch verstümmelte anime´s
und dialog änderungen die total überflüssig sind
so!





Von:    _-Robin-_ 05.12.2007 15:03
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
>und wir mussten die namensversion der ami´s bekommen
>T__T war ja klar
>als wäre man nicht in der lage die orginalnamen auszusprechen
>tse...

Wenn sie die Originalnamen belassen hätten, dann würdet ihr euch auch aufregen. Siehe Sas_u_ke, wobei ich das auch so ausspreche, im Manga gabs keine Anleitung wie das auszusprechen ist.

Also könnten die machen was sie wollen, jemand würde Mosern. Wenn sie die Aminamen lassen, beschwert man sich warum es nicht die Originalnamen sind. Und wenn sie die Originalnamen verwenden würden, dann werden sie falsch ausgesprochen, was dann wieder anstoss zur Debatte gibt.

>nebenbei mir ist es ganz und gar nicht egal was für eine serie
>es ist
>wenn es nun mal eine serie ist die ich sehr mag dann kann ich
>mich leider nur aufregen
>und was RTL2 und Pokito angeht
>sehe ich nur noch verstümmelte anime´s
>und dialog änderungen die total überflüssig sind

Wenn du doch sowieso das Fansub zeug guckst, wieso nervst du dann so, es gibt welche wie ich, die keinen Bock haben ständig Untertitel zu lesen. Nur um später sagen zu können "ich hab das Original gesehen, ich bin der bessere Fan und ihr habt keine Ahnung"?



Von:    Toyo-kun 05.12.2007 15:20
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
MegamanX_4ThArmor schrieb:
Wenn du doch sowieso das Fansub zeug guckst, wieso nervst du dann so, es gibt welche wie ich, die keinen Bock haben ständig Untertitel zu lesen. Nur um später sagen zu können "ich hab das Original gesehen, ich bin der bessere Fan und ihr habt keine Ahnung"?

Um "besserer Fan" geht es garnicht. Mir (und ich denke allen anderen) geht es um die Qualität der Synchronisation, die im japanischen Original einfach nur Spitze ist, während bei uns der Text meist (nicht immer) nur runtergesprochen wird. Und ich kenne Savers auch auf japanisch und gucke es deutsch WEIL ich mich freue Digimon auf deutsch zu hören, auch wenn ich die Synchro und die Namen bescheuert finde.

MegamanX_4ThArmor schrieb:
Wenn sie die Originalnamen belassen hätten, dann würdet ihr euch auch aufregen. Siehe Sas_u_ke, wobei ich das auch so ausspreche, im Manga gabs keine Anleitung wie das auszusprechen ist.
Ich fände es Spitze wenn sie die Originalnamen verwenden würden. Es wäre eine verbesserung.
Wegen Sasuke:
Stimmt, das wäre eine Entschuldigung gewesen, ABER man hätte auch mal nachforschen können. Youtube kurz anhören und gut wärs gewesen.

MegamanX_4ThArmor schrieb:
Also könnten die machen was sie wollen, jemand würde Mosern. Wenn sie die Aminamen lassen, beschwert man sich warum es nicht die Originalnamen sind. Und wenn sie die Originalnamen verwenden würden, dann werden sie falsch ausgesprochen, was dann wieder anstoss zur Debatte gibt.
Es sind nur ZWEI kleine Dinge worauf man nur achten müsste. Das ist nicht schwer, dauert nicht lange und würde bei allen Fans RTL2 wieder etwas höher in der Skala bringen.
:)

Hallo, hier spricht Edgar Wallace, sein Nachbar!



Von:   abgemeldet 05.12.2007 16:35
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich stimm dir zu: Ich hasse Tohma auch (genauso wie Sasuke) Ich mag diese arroganten Fatzgen einfach nicht.



Von:    Juju 05.12.2007 16:54
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
O_o Boah wie mir hier alle auf die Nerven gehen, die sich wieder über dies und jenes aufregen, was an den Namen nicht stimmt und an der Synchro nicht...
Also ich find's auch gut, dass sie den Kindern die deutschen Namen gegeben haben,, mitunter auch aus dem gleichen Grund, der hier schon erwähnt wurde, nämlich dass sonst alle wieder schreien würden "Das wird so und so ausgesprochen und nicht so!!!"
Und alle, die sich über die Stimmen aufregen: Guckt halt vorher nicht die Originale, denn müsst ihr euch auch nicht erst an die "ach so schreckliche" Synchronisation gewöhnen ^^
Und vom Text her... mal ehrlich, die werden die Texte schon in etwa so lassen, wie sie sind.. xD

Was die Staffel an sich angeht: BÄH! Was soll die komische Organisation da? Digimon ist auch nicht mehr das, was es mal war...
Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Agumon zu Tai gehört.
Weiß einer, warum sie ihm das gleiche Digimon gegeben haben, wie der Anführer aus der 1. Staffel schon hatte? o.O
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 05.12.2007 19:22
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
...hallo ich habe mir auch Savers erst auf Japanisch angesehen...und gebe damit nicht an.
Wenn man es nunmal besser findet.
Ich habe auc Tamers und Frontier erst deutsch gesehen und dann jap und mag es in beiden Fassungen...und Savers hat nunmal im Deutschen ein schlechtes Opening *im vergleich zum original*

Ich habe auch den Naruto Manga gehabt vor der Staffel...trotzdem wusste ich das es Sasuke *ohne u* gesprochen wird.
Und bei Touma und Masaru kann man ja auch nicht viel falsch machen



Von:    pikaratte 05.12.2007 20:25
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
es ist doch nun mal nicht sooo schwer die orginalnamen zu belassen
und sie richtig auszusprechen...

mir fällt es auch nicht immer leicht mit den untertiteln
jedoch ist mir das orginal nun mal auch sehr wichtig
allein weil ich diese serie wirklich sehr mag
und ich liebe die arbeit bestimmter synchronsprecher

ich schaue es mir auch aus einer der gründen an weil ich gerne wissen möchte was für stimmen sie ausgesucht haben
und was sie so an dialoge verändert oder gar weglassen haben




Von:    MsMagpie 06.12.2007 02:49
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Original gesehen, allerdings breits vor mehreren Monaten und nicht vollständig, UND ich fand Masarus japanische Stimme grauenhaft XD. Allgemein kann man nicht pauschal sagen dass japanische Synchro qualitätiv ausnahmslos höherwertiger ist als deutsche (grad bei Savers bin ich der Meinung das die Originalsynchro schon nicht gerade von den Socken haut), von daher hat bei mir die Ernüchterung über die deutsche Synchro relativ wenig mit dem Original zu tun. Wenns peinlich anzuhören ist ist es peinlich anzuhören, unabhängig von der Qualität des Originals.

Und wie gesagt, es kann nur besser werden! :) Und wirds anscheinend auch schon... Ich guck grad auf YT in die 4. Folge rein und findes gar nicht mehr so schlimm. Aw, Masaru. Aw, Tho-mas.
"...es reicht wenn hier einer nervt." <333

Was die "deutschen" Aminamen und ganz besonders das Aussprache-Argument angeht: Ganz ehrlich Leute, Sasuke wird in der deutschen Sprache nunmal völlig korrekt als Sasuhhhke ausgesprochen, so blöd das auch für japanophile Subgucker klingen mag. Daran vielleicht mal denken. "Korrekte" Aussprache in einem durch und durch deutschen Sprachfeld ist eben die *deutsche* Aussprache, nicht die japanische. Streng genommen müsste bei einer Angleichung jedes deutsche Wort ebenfalls japanisch ausgesprochen werden, damit der Satzfluss hinhaut, und da möcht ich euch mal erleben...

Darüberhinaus hat sich RTL2 bekanntlich selten groß für die Wünsche der paar Animefreaks interessiert, die ihre Serien gucken, also wundert es nicht das sie kaum Extraaufwand betreiben. Ich kanns nur immer wieder betonen, die Zielgruppe des Kinderprogrammes sind Kinder, und denen ist es herzlich egal ob ein Charakter nun Masahru oder Marcus oder sonstwie heißt. Ergo könnt ihr euch über sowas aufregen solange ihr wollt, ändern tut sich nix.

...Und wenn doch, dann geht es royal nach hinten los, siehe Ranmas "Akaneehhh" oder Conans "Moriiii".
Sasuhke ist mir immer noch lieber als Saskeh. Wo haben die immer das lange eh her? o_O Sprechen Japaner Fanzösisch oder was...


Abgesehen davon meine ich mich zu erinnern, dass RTL2 im Fall von Digimon (Pokemon, Yugioh,...) an Verträge gebunden ist die es vorschreiben, im gesamten westlichen Sprachraum die amerikanischen Namen zu übernehmen. Nicht unlogisch, wenn man das mal marktwirtschaftlich betrachtet - die wollen ihre Bandai-Spielzeuge und Merchandise halt mit einheitlichen Namen verkaufen. Anime sind im Vergleich zu vor ein paar Jahren als ergiebige Geldquelle erkannt, und unter Kommerzialisierung leidet das Produkt früher oder später immer.


[ETA]: Okay, der deutsche Masaru hat mich <3. Der hat sich imho extrem gesteigert im Vergleich zur ersten Folge.

ETA2: ....Okay, Tho-mas kann man auch ertragen X_x. Sprecher-chan ist eindeutig gereift. Und OMG dieser schwuchtlige Anzug und die schwuchtlige (von Gundam Seed geklaute?) Duschszene, hatt ich alles schon wieder verdängt *_*. Herrlich.
Zuletzt geändert: 06.12.2007 10:25:43



Von:    ShadowHunter19 06.12.2007 16:37
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
ich war heut schon ziemlich geschockt dass die die stelle wo touma verletzt war nich ediert haben
ich mein, das war BLUT!
mittlerweile muss ich auch zugeben dass die stimmen erträglicher werden
masarus sprecher bekommt die betonung schon hin und toumas sprecher kann diesen tollen ignoranten ton
jetzt stören mich nur noch yoshinos und raramons stimmen
Anti-Panini-Fan



Von:    SoraNoRyu 06.12.2007 23:39
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> ich war heut schon ziemlich geschockt dass die die stelle wo touma verletzt war nich ediert haben
> ich mein, das war BLUT!

Digimon wurde meines Wissens nach im Deutschen noch nie geschnitten. Sieh dir mal die Amifolgen an, da lernst du die deutsche Version zu lieben ^^
Die Synchro hat sich deutlich verbessert, Digimon kann man sich tatsächlich auch noch auf deutsch ansehen, wenn man schon das Original kennt.
Nur Kudamon macht mir noch etwas zu schaffen...


Zu Bombernanimon kann ich nur sagen, dass der (oder ein paar ähnliche Digimon) schon in vorigen Staffeln aufgetaucht sind, und dass es mich wundern würde, wenn der bei uns auch zur Zitrone würde.
Die Sachen, die in Amerika geschnitten wurden, waren bei uns bisher alle vorhanden.



Von:    _-Robin-_ 07.12.2007 00:39
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
@Nilyveth: Vollste Zustimmung!!

Das mit den Verträgen ist mehr als nur Warscheinlich, aber das Merchandise werde ich mir sowieso aus dem Ausland holen. Wir bekommen hier immer nur die abgespeckte Version. Ist so.

Das folgende ist OT, aber Interessant. Ich habe zum beispiel mal eine Recherche gemacht wegen der Digivices:

Das aus der 3. Staffel mit dem Karten slashen, die Japaner haben die Version mit einem echten Magnetkartenleser. In Amerika hatten die das nicht, aber dafür konnte man da das im Digivice Trainierte Digimon über ein Serielles Interface mit nem Rechner Verbinden und dann im Internet mit ihm Kämpfen. Ja und WIR bekamen eine Billig Version ohne Magnetreader und ohne Serial, NUR mit Kontaktschleife im Reader. Da kann man auch ne Skat Karte durchjagen, geht auch.

Ich habe nachgefragt bei Bandai, die meinten das der Deutsche (Europäische) Konsument (Die Eltern der Kiddies) nicht bereit sind für den Mehrwert zu bezahlen durch das Interface oder durch einen echten Reader.

Seitdem kauf ich meine Spielsachen nur noch im Ausland.



Von:   abgemeldet 07.12.2007 13:02
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Naja Figuren haben wie auch manchmal welche bekommen die es auch in Japan gab *ja auch vom Format her*

Ich wollte nur mal einen kleinen Fehler korigieren *eigentlich 2*
BomberNanimon erschien noch in keiner Staffel zuvor nur Nanimon.

Und doch bei Digimon wurde was geschnitten *nichts aus den Folgen nur bei der letzten von Frontier fehlt eine minute*



Von:    SoraNoRyu 07.12.2007 20:54
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte nur mal einen kleinen Fehler korigieren *eigentlich 2*
> BomberNanimon erschien noch in keiner Staffel zuvor nur Nanimon.

Okay, dann hab ich mich wohl geirrt. War mir nicht ganz sicher, aber die Viecher waren alle rund und grau...
Und meine Aufnahmen der 2. Staffel sind auch nicht mehr so gut, damals war der VCR kaputt...


> Und doch bei Digimon wurde was geschnitten *nichts aus den Folgen nur bei der letzten von Frontier fehlt eine minute*

Das war aber wohl nicht wegen Jugendschutz, da war wohl nur die Werbung zu früh dran. ^^°
Werbung ist denen eh wichtiger als die Serien, wie mir scheint.

Was ich mit den Schnitten hauptsächlich meinte waren die Zickenkämpfe zwischen Angewomon und LadyDevimon oder die Szene in Frontiers, in der Kouji Takuya mit nem Stock gegen die Wand schlägt.
War bei uns alles drin, bei den Amis scheinbar nicht.



Von:   abgemeldet 07.12.2007 23:35
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> > Ich wollte nur mal einen kleinen Fehler korigieren *eigentlich 2*
> > BomberNanimon erschien noch in keiner Staffel zuvor nur Nanimon.
>
> Okay, dann hab ich mich wohl geirrt. War mir nicht ganz sicher, aber die Viecher waren alle rund und grau...
> Und meine Aufnahmen der 2. Staffel sind auch nicht mehr so gut, damals war der VCR kaputt...

Das wären dann wohl Mamemon, MetalMamemon und BigMamemon. Sowie Giromon ( falls die Aufnahmen so mies sind, dass blau als grau erscheint ).
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 08.12.2007 00:21
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ja da hat er recht...Zumal Nanimon in Staffel 2 nich vorgekommen ist sondern in Staffel 1



Von:    schokosternchen 08.12.2007 12:23
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
is ja ne halbe Yu-Gi-Oh Crew die die charas synchronisiert
na, der typ, der "marcus" (wieso haben die idioten von rtl2 die namen geändert??? *aufreg*) is doch die stimme von thai aus der 1. digimon-staffel und die von touma is aus der 3. digimoan-staffel glaub ich...




Von:    arashi_hana 08.12.2007 12:39
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Echt??? ich weiß nur das der Jaden aus GX synchronisiert hat aber Tai??? und touma??? das muss ich mir nochmal anhören ich weiß wohl gar nicht mehr wie die geklungen haben



Von:    MsMagpie 08.12.2007 13:36
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>
is ja ne halbe Yu-Gi-Oh Crew die die charas synchronisiert
> na, der typ, der "marcus" (wieso haben die idioten von rtl2 die namen geändert??? *aufreg*) is doch die stimme von thai aus der 1. digimon-staffel und die von touma is aus der 3. digimoan-staffel glaub ich...

>


.....Nein.

Taichi = Florian Knorn
Marcus (was den Namen angeht, wie wärs mit ausnahmsweise mal LESEN? *paar posts weiter hoch deut*) = Julius Jellinek

Toumas Sprecher hat in Staffel 4 Takuya gesprochen.
Zuletzt geändert: 08.12.2007 13:37:23



Von:    ShadowHunter19 08.12.2007 16:53
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
und der hat auch tsubasa aus den super kickers gesprochen (man woher weiß ich sowas nur?)
naja wenigstens sind es dann keine anfänger mehr
masarus sprecher kriegt ja mittlerweile auch ganz gut die emotionen hin was uns am anfang so sehr gestört hat
Anti-Panini-Fan
Zuletzt geändert: 10.12.2007 18:33:18



Von:    Elaine_Eden 10.12.2007 22:42
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt mal ein bisschen gelsen udn will nun auch meinen Senf dazu geben xDDD

Ok, wie man viell. an meinem Ava erkennen kann, bin ich totaler Jaden- Fan und deshalb hat es mich total gefreut seine Stimme wieder zu hören ^^ (Die klingt sogar im Bezig auf GX niedlicher als Judais Originalstimme xD Normalerweise ist das ja immer umgekehrt: Japanisch: meist niedlich, Deutsch: leider oft schroff und hart á la Shuichi aus Gravitation um mal ein Bsp. zu nennen)

Und der hat echt den kleinen Simba gesprochen? oO Hat er auch bei den Liedern gesungen wie "Ich will König sein"???*anluv* Wird mir ja immer sympatischer! ♥

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nur 2 Folgen erst gesehen hab und mich Digimon eigentlich nicht so interessiert. *lieber Kenshin udn Full Metal Alchemist guck XDD*
Aber dass der rest der Sychro iwie krampfig gewirkt hat, ist mir auch aufgefallen.
Markus' (geiler Name xDD) kleine Schwester klingt, als wärs n Fandub xDDD Und der Blondie hat die Stimme von... YUGI?? o___O *Schock* Langsam kann ich den Milchbubi nicht mehr hören! Der nervt mich langsam T__T Vor allem seit er dem Originalsprecher von Shaolan in Tsubasa die Rolle gemobst hat, der blöde Sack! Und dann noch fies sagen "Ich ahb jetzt deinen Shaolan! Ich war shcneller als du! Ätsch!" Also bei mir ist er unten durch! >__< (Und das Studio auch, welches das zulies!)
[Aber Shaolans Sprecher spricht dafür jetzt den deutschen Ed aus Full Metal Alchemist xDDD Saugeil! XDDD]

Diese Yoshi klingt auch iwie bekloppt xDDD
Animation fidn ich ganz gut. Vor allem gefallen mir die lang statt hochgezogenen Augen udn die Tatsache, dass man richtige HGs zu sehen kriegt, anstatt nur Rumgepixel. Insgesamt wurden die Computereffekte besser eingearbeitet.

Aber die Story is auch n bissschen bekloppt xDDD Hab mich heut halb tot gelacht, weil dieser Blondi da mit Yugis Synchro so pädophil auf das kelien Mädchen reagiert hat xDDDDDDDDDD
(Iwie erinnert der mich an Thoma aus Gravitation... ^^°)

Njo, endlich mal wieder ein eingedeutsches OP! Auch wenn ich persönlich es nciht soooo doll finde, aber wie gesagt, Digimon ist für mich eh nur Spaß xD Und Zeitvertreib bis zur 3. GX Staffel, die hoffentlich mal nicht zu sehr amerikanisiert wird...
(Sonst schließen wir RTL2 udn 4Kidz mal ins Reich der Schatten, nöch? ;-* XDDDDDDDDDDDDDDDD)

Ach ja, deutsche Namen xDDD Iwie lustig. Wenn man die Lokation, an der das ganze spielt, bedenkt xDDD
Dann ist Markus voll der gaijin xDDDDDDDDDDDD
(Hat ja heut auch von seiner Lehrerin n Papierknöllchen abgekriegt xDDD Und er ist bis zum Eintreffen der Dunkelheit im Klassenzimmer gewesen? oO Arme Sau! XDDD Iwie spricht der Sprecher immer so Chaoten xDDD *liebZ*)


---------------------------
Ach ja, noch ne Frage: Wie funktioniert das mit dem Oninerekoreder? oO (Sowas gibts? xDDD)
Antwort wär mal voll sozial von euch!!! x33
Das MÜSST ihr euch anhören!!!!
Der schönste Song, den ich je gehört habe *__________*:
http://www.youtube.com/watch?v=CFXWu1o2OKU



Von:   abgemeldet 11.12.2007 00:28
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Eh, Touma ( also der Blonde ) hat nicht Yugi´s sondern Mokuba´s Stimme. Takato in Tamers hatte die selbe Stimme wie Yugi. Und Kouichi in Frontier die selbe wie Yami.

Ausserdem hat Touma nicht auf Chika sondern Sayuri so heftig reagiert. Das ist normal bei Männern.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Elaine_Eden 11.12.2007 09:12
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> Eh, Touma ( also der Blonde ) hat nicht Yugi´s sondern Mokuba´s Stimme. Takato in Tamers hatte die selbe Stimme wie Yugi. Und Kouichi in Frontier die selbe wie Yami.
>

Oder so xD Aber mMn passt die Stimme trotzdem nciht so richtig... .____. Deutschland braucht mal neue Sprecher und keine blöden Superstars -___-

> Ausserdem hat Touma nicht auf Chika sondern Sayuri so heftig reagiert. Das ist normal bei Männern.

Is Sayuri die Mutter??? o__O
Ach so xDDD Hab nicht kontinuierlich hingeschaut... ^^° Aber war trotzdem sehr lustig wei er den PLAN aufgestellt hat xDDDDDDDDDDD
Das MÜSST ihr euch anhören!!!!
Der schönste Song, den ich je gehört habe *__________*:
http://www.youtube.com/watch?v=CFXWu1o2OKU



Von:    MsMagpie 11.12.2007 12:32
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> Hab jetzt mal ein bisschen gelsen udn will nun auch meinen Senf dazu geben xDDD
>
> Ok, wie man viell. an meinem Ava erkennen kann, bin ich totaler Jaden- Fan und deshalb hat es mich total gefreut seine Stimme wieder zu hören ^^ (Die klingt sogar im Bezig auf GX niedlicher als Judais Originalstimme xD Normalerweise ist das ja immer umgekehrt: Japanisch: meist niedlich, Deutsch: leider oft schroff und hart á la Shuichi aus Gravitation um mal ein Bsp. zu nennen)

Find ich auch, und gerade bei Marcus ist der deutsche Sprecher imho ne Ohrenweide, ich fand die japanische Stimme nämlich wirklich furchtbar anzuhören (persönliche Präferenz).

>
> Und der hat echt den kleinen Simba gesprochen? oO Hat er auch bei den Liedern gesungen wie "Ich will König sein"???*anluv* Wird mir ja immer sympatischer! ♥

Nein, meines Wissens *auf ihre alte König der Löwen-Kassette guck* ist die Singstimme eine andere als die Sprechstimme. So ist das bei Disney meistens, wahrscheinlich hat man selten nen Sprecher der auch noch (richtig gut) singen kann.

>
> Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nur 2 Folgen erst gesehen hab und mich Digimon eigentlich nicht so interessiert. *lieber Kenshin udn Full Metal Alchemist guck XDD*
> Aber dass der rest der Sychro iwie krampfig gewirkt hat, ist mir auch aufgefallen.
> Markus' (geiler Name xDD) kleine Schwester klingt, als wärs n Fandub xDDD Und der Blondie hat die Stimme von... YUGI?? o___O *Schock* Langsam kann ich den Milchbubi nicht mehr hören! Der nervt mich langsam T__T Vor allem seit er dem Originalsprecher von Shaolan in Tsubasa die Rolle gemobst hat, der blöde Sack! Und dann noch fies sagen "Ich ahb jetzt deinen Shaolan! Ich war shcneller als du! Ätsch!" Also bei mir ist er unten durch! >__< (Und das Studio auch, welches das zulies!)
> [Aber Shaolans Sprecher spricht dafür jetzt den deutschen Ed aus Full Metal Alchemist xDDD Saugeil! XDDD]

Eheheh? Das wird jetzt kurz OT, aber kannst du das näher erläutern? Ich krieg nichtmehr soviel mit was Anime angeht, besonders im dt. TV, mochte den Yugi-Sprecher (Konrad Bösherz?) aber immer sehr gern. Als Shaolan war er gewöhnungsbedürftig, aber bisschen hab ich mich doch verliebt *mag einfach die Stimme*. Was war denn da mit fiesen Sprüchen?
Und den deutschen Ed find ich nicht gerade berauschend, liegt aber wohl ehr daran das ans Original keiner rankommt... (habe auch nur paar Minuten der dt. Version gesehen).

> Njo, endlich mal wieder ein eingedeutsches OP! Auch wenn ich persönlich es nciht soooo doll finde, aber wie gesagt, Digimon ist für mich eh nur Spaß xD Und Zeitvertreib bis zur 3. GX Staffel, die hoffentlich mal nicht zu sehr amerikanisiert wird...

Ich mags lieber als das japanische^^; (die haben nen anderen Sänger als sonst im Original). Freu mich schon auf das zweite.
Und GX wird 100%ig genauso vermurkst wie die Staffeln davor, was einmal im Amiland gelandet ist, landet immer da. Bin froh das wir da mit Dejimon noch Glück haben und die Originalversion als Vorlage haben.


> (Sonst schließen wir RTL2 udn 4Kidz mal ins Reich der Schatten, nöch? ;-* XDDDDDDDDDDDDDDDD)

Auf meine Unterstützung kannst du zählen :). GX hab ich jetzt nicht gesehen, aber ne Menge anderer Ami-vergewaltigter Serien, kann mir also lebhaft vorstellen wies aussieht.

>
> Ach ja, deutsche Namen xDDD Iwie lustig. Wenn man die Lokation, an der das ganze spielt, bedenkt xDDD
> Dann ist Markus voll der gaijin xDDDDDDDDDDDD

Naja, zumindest bei Tohma passt der "deutsche" Name ganz gut, er ist immerhin Österreicher. Und für die anderen können sie wie gesagt nix, das ist wie üblich alles auf Ami-Mist gewachsen.

Zuletzt geändert: 11.12.2007 12:32:51


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück