Zum Inhalt der Seite

Thread: @Taito-fans: Schaffen wir das?

Eröffnet am: 28.01.2003 15:12
Letzte Reaktion: 25.02.2003 21:14
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Sabi-chan @Taito-fans: Schaffen wir das? 04.02.2003, 13:05
dorftrottel @Taito-fans: Schaffen wir das? 04.02.2003, 20:03
Takato-kun @Taito-fans: Schaffen wir das? 08.02.2003, 11:59
BJ @Taito-fans: Schaffen wir das? 06.02.2003, 19:23
 caroob @Taito-fans: Schaffen wir das? 06.02.2003, 19:36
 Danni @Taito-fans: Schaffen wir das? 08.02.2003, 00:54
 yamatoking @Taito-fans: Schaffen wir das? 08.02.2003, 11:00
Sabi-chan @Taito-fans: Schaffen wir das? 08.02.2003, 11:52
 yamatoking @Taito-fans: Schaffen wir das? 08.02.2003, 12:48
Taichy @Taito-fans: Schaffen wir das? 08.02.2003, 14:22
Sabi-chan @Taito-fans: Schaffen wir das? 08.02.2003, 14:29
Sabi-chan @Taito-fans: Schaffen wir das? 08.02.2003, 14:22
dorftrottel @Taito-fans: Schaffen wir das? 09.02.2003, 01:02
Taichy @Taito-fans: Schaffen wir das? 09.02.2003, 01:31
cristall @Taito-fans: Schaffen wir das? 09.02.2003, 10:09
Takato-kun @Taito-fans: Schaffen wir das? 09.02.2003, 11:43
Sabi-chan @Taito-fans: Schaffen wir das? 09.02.2003, 12:14
dorftrottel @Taito-fans: Schaffen wir das? 09.02.2003, 15:11
cristall @Taito-fans: Schaffen wir das? 09.02.2003, 16:15
Loul @Taito-fans: Schaffen wir das? 09.02.2003, 19:32
whiteHope @Taito-fans: Schaffen wir das? 09.02.2003, 19:51
 caroob @Taito-fans: Schaffen wir das? 09.02.2003, 21:36
dorftrottel @Taito-fans: Schaffen wir das? 10.02.2003, 01:23
whiteHope @Taito-fans: Schaffen wir das? 10.02.2003, 13:25
 Tsutsumi @Taito-fans: Schaffen wir das? 10.02.2003, 19:49
peterkagirl @Taito-fans: Schaffen wir das? 11.02.2003, 18:49
 Tsutsumi @Taito-fans: Schaffen wir das? 11.02.2003, 19:37
whiteHope @Taito-fans: Schaffen wir das? 13.02.2003, 22:04
 MsMagpie @Taito-fans: Schaffen wir das? 11.02.2003, 20:27
Taichy @Taito-fans: Schaffen wir das? 13.02.2003, 16:55
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 04.02.2003 13:05
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
@Takato-kun: Ausgestorben??!!o.O In Japan??!*tot-rofls* Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe^^;;;;
Weiß du eigentlich wieviele Homepages(Taito wohl gemerkt*dickmitRotstiftunterstreich*) ich kenne, die immer noch aktualisiert werden und die noch Fanarts zeichnen etc.?
Von wegen ausgestorben... tz. You're kidding.

Und weißt du noch was?*süßlächel* Im März gibts sogar ein Treffen für Yamato x Taichifans im Land der aufgehenden Sonne, worum es da genauer geht weiß ich leider auch nicht, aber definitiv fest steht, dass es ein Treffen für Taito/Yamachi-fans ist!
Also sehr ausgestorben, Taito in Japan... weißte was, wenn du nicht weißt, wovon du sprichst, halt dich raus.
Kleiner Tipp^^
They're in our hearts since 1999... and we're still in Love!



Von:   abgemeldet 04.02.2003 20:03
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
Taito und ausgestorben? *ganz entschieden den kopf schüttel*
Leute, wenn ihr solche Angst habt, dass es immer weniger Fans von eurem Lieblingspairing gibt, dann tut was!!!! Schreibt eure Geschichten, zeichnet Bilder, bekehrt andere Leute (<<<*schon ganze 15 Leute zu Taitofans gemacht hab* *sehr stolz sei* *gg*) Ich geb's ja zu, es gibt nicht sehr viele Leute, die Kommentare schreiben. Aber mal ehrlich: Kommt es darauf wirklich an? Schreibt ihr nur um Lob zu bekommen? Und ist es nötig, nur weil es Unstimmigkeiten unter den Taitofans gibt, alles als negativ zu sehen oder gar die Lust am Schreiben zu verlieren? *wieder entschieden mit dem kopf schüttel* Wenn jeder weiterhin seine Freude an dem Pairing Taito behält und in dieser Richtung weiterhin aktiv bleibt, wird es nicht aussterben. Es gibt immer Leute, die plötzlich keine Fans mehr sind, doch dafür kommen neue hinzu (*nochmal nach oben deut um auf die 15 Leute aufmerksam zu machen* *ggg*)

So, ich denke ich sollte vielleicht mal was zum eigentlichen Thema dieses Threads los werden. Irgendwo ist es ein ganz netter Gedanke, alles zu tun um die "Taitoszene zusammenzuhalten". Doch ich bin mir nicht sicher, ob es etwas nützt. Wenn jemand Streit will, kann er das auch dort tun... Außerdem: Gab es nicht schonmal einen Taito-Club? Von Caroob oder so *sich nicht ganz sicher sei*
Naja, wie dem auch sei. Falls ihr das bei Yahoo durchzieht, wünsche ich euch viel Glück. Denn ich bezweifel ziemlich stark, dass mich jemand dabei haben will *weiß ja, wie es um seine beliebtheit steht* Da hätten spezielle Leute nur wieder Angst vor Stänkereien, sobald ich irgendwo meine Meinung sag ^^*

Tschaui, Dorfi!



Von:   abgemeldet 08.02.2003 11:59
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
hey das stimmt aber. ich kenn auch viele Seiten. die meisten waren früher auch Taito spezialisiert. heute sind sie davis oder irgendwas mit Tamers. auf einigen sind sogar viel mehr frontier pics, als Taito!
Ich will damit sagen, dass Taito langsam in Japan ausstirbt. Vielleicht gibts es noch ein paar leute, die immer NOCH an Taito hängen. aber es werden immer weniger!
***Essen ist nix für Anfänger!***



Von:   abgemeldet 06.02.2003 19:23
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Hey! ^^
Ich find die Idde echt gut und ich würde sofort mitmachen! Für Taitos würde ich fast alles tun!!! XD
T-A-I-T-O 4- E-V-E-R!!!!!!!!!! XDDDD ^-^
Deine B.J.



Von:    caroob 06.02.2003 19:36
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
argh, erinner mich nur ned dadran >_<
das war der größte reinfall meines lebens und ich hab ziemlich viel zeit reingesteckt gehabt >_<
aber ne yahoo group wäre nicht so zeitaufwendig, daher wahrscheinlich eher am leben zu erhalten ^^
************************************************************
Kowai ka? - Kowakunai!



Von:    Danni 08.02.2003 00:54
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
:P Na ihr's?
Wusste gar nich, dass es doch noch so viele Taito-Fans gibt *löl* aber es ist gut zu wissen, dass es überhaupt noch welche gibt.
Also (!!!!! XD) Sabi, ich bin auf jeden Fall dabei... auch wenn ich, und das muss ich ganz ehrlich sagen, kaum noch Zeit habe aufgrund von Schule usw. (hat Schneekönigin ja alles erwähnt)...ich hab ja kaum noch Zeit um überhaupt was zu lesen... *etwa 30 oder noch mehr Taitos die noch nich gelesen sind hat* aber was will man schon dagegen machen??? *heul* *so gerne wieder jede menge taitos schreiben würde* Und ich bekomme nix mehr zustande... ich schreibe zwar immer wenn ich Zeit hab (ich versuche es zumindest), aber es reicht einfach nich, um was fertig zu bekommen...
Nya, ich sülz euch hier zu, aber das interessiert ja keinen ^__^

Mata ne!
Taichi-chan (*löl*)/Danni



Von:    yamatoking 08.02.2003 11:00
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
Ich melde mich auch für ne Yahoo Group!Ähm nur wie geht denn das was muss ich da machen!Ich hab keine Ahnung!^^
Mein Taito Doujinshi hier auf Animexx könnte auch mal ne Akualisiering vertragen aber,durch die scheiss Schule hab ich so wenig Zeit,und dabei hat sich Sabi-chan doch soviel Mühe beim schreiben der Fan-Fic gemacht und ich bring nichts mehr zustande,ach ich muss mich zusammen reissen!
Ach ja falls es euch interessiert ich habe ein Taito Labyrint gezeichnet,könnt ihr bei meinen Fan Arts sehen!
Helft Yamato beim suchen von Taichi!Also wenn er ihn da nicht findet dann weiss ich es auch nicht!^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 08.02.2003 11:52
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
@Kasumi-chan: Die Yahoo Group existier noch gar nicht, hab habe nur den Vorschlag gemacht, eine zu machen und wollte auf eure Statements warten!^^ Die ich auch bekommen habe, glücklicherweise!*smile*

Wobei wir dann wieder beim Thema wären, viele haben sich ja jetzt gemeldet, die gerne bereit wären, mitzumachen...also nehme ich meinen Vorschlag als angenommen! Jetzt fehlt uns noch:
a) ein Moderator und(gibts jemand ders gerne machen würde?*fragendschau* Ich biete mich auch an...^^)
und
b) einen guten Namen für unsere Group!^^
Na, wem fällt ein kreativer Titel ein?*indieRundeschau* *gg*

So long,
~Sabi-chan~^^
They're in our hearts since 1999... and we're still in Love!



Von:    yamatoking 08.02.2003 12:48
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
Hmm wie wärs mit Taito 4ever!
Oder Taito/Yamachi Community!^^
Taito Dreamstation!
Was besseres fällt mir nicht ein!
Jedenfalls soll es was mit Taito im Namen haben,da wir ja ne Taito oder Digimon Shonen Ai Group sind!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:56:16



Von:   abgemeldet 08.02.2003 14:22
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Hi

1. Die Idee is suuuupeeeer!!!

@Sabi-chan:
wenn du die Yahoo!Group angemeldet hast, bin ich sofort dabei *smile*
*Sabi-chanauchalsmodgutfind!*

Taito4Ever is'n guter Name für die Group

P.S.: Ich schreibe selbst leider auch keine FFs, aber vielleicht schreib ich dann in der ML eher mal nen Comment ^.^

Cya, Taichy



Von:   abgemeldet 08.02.2003 14:29
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
@Taichy: Ha, gleichzeitig gepostet!*löl*
Schön, dass du auch dabei sein wirst!*smile* *freu*
They're in our hearts since 1999... and we're still in Love!



Von:   abgemeldet 08.02.2003 14:22
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
@Kasumi: Hey, das mit Taito Dreamstation gefällt mir irgendwie!^_^*smile* Sowas in der Art würde ich mir vorstellen!^.^
Ja klaro, man muss schon erkennen, was für ne Group wir sind*g*
They're in our hearts since 1999... and we're still in Love!



Von:   abgemeldet 09.02.2003 01:02
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
@Sabi: Darf ich dir mal einen gut gemeinten Tip geben? ^o^
An deiner Stelle würde ich mich nicht als Moderator anbieten, da grade wegen dir schon viele Streitigkeiten aufgekommen sind und die Taitoszene, nach Meinung anderer, deutlich wegen dir eingeschränkt wurde. So würde es innerhalb der Gruppe wieder zu Streitigkeiten kommen oder viele würden von vornherein nicht mitmachen (so wie ich V-_____-V)

Tschaui, Dorfi!
Taito + Dorfimato 4ever - Yamachi never!



Von:   abgemeldet 09.02.2003 01:31
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
*peng*
(mehr fällt mir grad nicht zu dem Beitrag hier drüber ein...
sorry, dass das nich grad sehr konstuktive Kritik is ^^)

aber würden sich bestimmte Personen garnicht erst so anstellen, wäre dieses Problem auch nicht da (mist, jetzt fang ich auch schon mit diesen Andeutungen an...)

Cya, Taichy (der alle Taitofans mag *ggg*)



Von:   abgemeldet 09.02.2003 10:09
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
*kopfschüttel* fängt das ganze Theater jetzt schon wieder an? *seufz*
Ich mein wen verdammt nochmal interessiert es wer den Mod macht, solange man sich über Taito unterhalten kann?
Wenn man mit einer Person nicht klar kommt dann ist das eben Pech, aber doch kein Grund auszusteigen.
Du beschließt ja auch nicht, nur weil du mit einer Person in deiner Klasse nicht klar kommst nicht mehr zur Schule zu gehen oder?
Es ist doch immer so das man mit gewissen Personen nicht klar kommt, einfach weil man verschiedene Ansichten hat. Dann geht man sich eben aus dem WEg.
Um mal konkret zu werde, vielleicht gibt es tatsächlich einige Leute außer dir dorftrottel die mit Sabi-chans Art oder Einstellung oder Charkter oder vielleicht auch mit allem von ihr nicht klar kommen. Aber es gibt ebenfalls mindestens genauso viele Leute die Sabi-chan genau wegen dieser Art mögen.
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das es irgendeine Möglichkeit gibt einen besseren Mod als Sabi zu finden, der genau so begeistert bei der Sache ist und sich ebenso gut auskennt.
"Was soll ich denn da mit der Pommes zwischen meinen Beinen?"
"Du hast wirklich keine ahnung von Pommes..."
*zu kyoko-chan und medea guck* *grins*



Von:   abgemeldet 09.02.2003 11:43
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
Redet die über mich???
Ich wollt eigentlich nur damit sagen, dass Taito schnee von gestern ist.. ^^



Von:   abgemeldet 09.02.2003 12:14
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
*Augenverdreh* Jaaaaah, wir wissens jetzt, kannst wieder aufhören. Warum gibts du dich dann überhaupt in nem Thread ab, der sich für Schnee von gestern interessiert??-.-
They're in our hearts since 1999... and we're still in Love!



Von:   abgemeldet 09.02.2003 15:11
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
@cristall:
Das kann ich jetzt genauso sagen, dass es jetzt schon wieder los geht! Kaum gebe ich zu irgendetwas einen Kommentar ab, der auch nur ansatzweise etwas mit Sabi zu tun hat, kommen ihre Verteidigerinen und machen mich und meine Meinung nieder, egal ob sie gut gemeint war oder nicht!
Ich finde das echt nicht fair von euch!
Meine Meinungsäußerung hier war doch nun wirklich gerechtfertigt!
Ich meine, seht euch doch nur mal an, was auf dem Forum ihrer Seite passiert ist! Das war, denke ich mal, mehr als nur einfach unschön!
Es hat sich einfach jemand angemeldet, der SABI-CHAN eben NICHT leiden kann, und hat somit den vorherigen Gruppenzusammenhalt zerstört und deswegen ist es zu vielen Auseinandersetzungen innerhalb IHRES Forums gekommen!
Und genau dasselbe Problem wird auch bei dieser Gruppe auftreten!
Denn 1. werden wirklich viele NICHT mitmachen und somit habt ihr keine allgemeine Taito-Group mehr, sondern nur noch euren altbewehrten Freundeskreis, der eben aus dir, Sabi-chan, Caroob, Schneekönigin... usw. bestehen wird. Die anderen, so wie ich, werden außen vorgelassen. Es ist nicht erwünscht, dass sie Mitglieder der Gruppe werden!
Also wäre das Ziel dieser Vereinigung der Taito-Fans eindeutig gescheitert, denn zu neuen Kontakten innehalb der Fangemeinde wird es kaum kommen.
Außerdem werden viele wieder versuchen die Gruppe zu zerstören, da sie meinen, dass Sabi wieder die Rolle der "Miss Taitoqueen" einnimmt!

>>Du beschließt ja auch nicht, nur weil du mit einer Person in deiner Klasse nicht klar kommst nicht mehr zur Schule zu gehen oder?<<
Nein, dass nicht, aber ich versuche dieser Perosn aus dem Weg zu gehen! Und wenn man das wieder auf die Group bezieht, ist das nicht möglich!

>>Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das es irgendeine Möglichkeit gibt einen besseren Mod als Sabi zu finden, der genau so begeistert bei der Sache ist und sich ebenso gut auskennt.<<

-.- Ich glaube, dass ich viele Leute kenne, die genauso begeisterte Taitofans sind und sich auch gut damit auskennen-.-
DAS ist nun wirklich ein billiger Grund Sabi als Moderatorin auszuwählen.
Ein Moderator sollte nun mal weit möglichst neutral sein oder zumindestens keine Gegner haben, die ihn fast schon regelrecht hassen!

Tschaui, Dorfi!
Taito/ Dorfimato 4ever - Yamachi never!



Von:   abgemeldet 09.02.2003 16:15
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
> Das kann ich jetzt genauso sagen, dass es jetzt schon wieder los geht! Kaum gebe ich zu irgendetwas einen Kommentar ab, der auch nur ansatzweise etwas mit Sabi zu tun hat, kommen ihre Verteidigerinen und machen mich und meine Meinung nieder, egal ob sie gut gemeint war oder nicht!

fangen wir also die alte Diskussion wieder an... vielleicht bekommen wir ja nun mal etwas vernünfitges zu stande?!
Das was ich nun schreibe ist übrigens nicht nur meine sondern auch Kyoko-chans Meinung die gerade neben mir sitzt (@dorftrottel vielleicht erinnerst du dich noch an sie? Mit ihr hast du damals ebenfalls eine 'Diskussion' zu diesem Thema geführt.)
Zum einen... ich habe deine Meinung nicht runtergemacht. ICh ahbe nur meine geäußert und die war nun mal (fast) das genaue Gegenteil von deiner. Soll ich schweigen nur damit du dich in deiner Meinungsfreiheit nicht angegriffen fühlst?
Ich habe dich weder beleidigt, noch bin ich unfair geworden, sondern habe nur meine ehrliche und direkte Meinung gesagt. Wenn du dich damit in deiner Meinungsfreiheit verletzt fühlst dann tut es mir leid, aber dies ist nun mal ein Diskussionsforum. Du musst endlich einmal akzeptieren, das jeder, ebenso wie du, das Recht hat seine Meinung hier zu äußern.
Zudem muss ich sagen das ich nicht Sabis Verteidigerin bin, wäre meine Meinung anders als Sabis würde ich sie ebenso äußern, ob wir uns nun gut verstehen oder nicht.
Diese Tatsache spielt in einem Forum nämlich keinerlei Rolle. Ich verteidige Sabi nicht weil ich es für meine Pflicht halte sondern weil ich meine ehrliche Meinung äußern möchte.

> Ich finde das echt nicht fair von euch!
> Meine Meinungsäußerung hier war doch nun wirklich gerechtfertigt!
> Ich meine, seht euch doch nur mal an, was auf dem Forum ihrer Seite passiert ist! Das war, denke ich mal, mehr als nur einfach unschön!

Ich weiß leider nicht was in ihrem Forum passiert ist und kann es momentan auch leider nicht nachlesen. Doch denke ich das dies nicht wirklich etwas zur Sache tut.
Wir suchen einen Mod für diese Gruppe. Sabi hat sich angeboten, du warst gegen sie, ich war für sie. Soweit ist doch alles okay? Schließlich zählt ja nicht nur deine oder meine Meinung sondern die Meinung aller die hier mitmachen.
Ich fand es jedoch unfair auf welche Art und Weise du diese Meinung geäußert hast. Hast du dir eigentlich mal überlegt wie verletztend deine Äußerungen verstanden werden können.
Du redest andauernd von 'uns' und 'wir' wer aber die anderen Leute sind die 'gegen Sabi' sind, wird hier überhaupt nicht klar. Bis jetzt hat sich meines Wissens noch keiner hier im Forum so abfällig über Sabi geäußert wie du es tust.
Und vielleicht war deine Meinung auch gerechtfertigt, vielleicht gibt es wirklich einige Leute hinter dir die Sabi nicht als Mod haben wollen. Doch denke ich auch das es einige Leute hinter mir gibt, die Sabi als Mod haben wollen. Willst du meine Meinungsäußerung nun dennoch als ungerecht hinstellen? Wenn du es nämlich aus dieser Sichtweise siehst war meine Meinungsäußerung ebenso gerechtfertigt wie die deine und *du* hast gar keinen Grund meine Meinung so anzugreifen.

> Es hat sich einfach jemand angemeldet, der SABI-CHAN eben NICHT leiden kann, und hat somit den vorherigen Gruppenzusammenhalt zerstört und deswegen ist es zu vielen Auseinandersetzungen innerhalb IHRES Forums gekommen!

Hier geht es aber nunmal nicht um ihr Forum, oder um dieses Forum oder um sonst irgendetwas was einmal *war* sondern um ein Projekt was gerade erst in der Planungsphase steckt. Sabi hat sich lediglich vorgeschlagen... willst oder kannst du diese Tatsache nicht sehen?
Niemand hat gesagt das sie nun plötzlich Mod ist, aber sie steht nunmal zur Wahl. Was willst du machen wenn sich niemand anders meldet? Die Gruppe abblasen weil es in deinen Augen *unfair* ist Sabi als Mod zu haben? Oder willst du selber die Gruppe leiten?
Dann muss ich dir leider sagen das es wohl einige geben würde die der Gruppe fern bleiben weil eben *du* sie leitest.
So einfach ist das.

> Und genau dasselbe Problem wird auch bei dieser Gruppe auftreten!
> Denn 1. werden wirklich viele NICHT mitmachen und somit habt ihr keine allgemeine Taito-Group mehr, sondern nur noch euren altbewehrten Freundeskreis, der eben aus dir, Sabi-chan, Caroob, Schneekönigin... usw. bestehen wird. Die anderen, so wie ich, werden außen vorgelassen. Es ist nicht erwünscht, dass sie Mitglieder der Gruppe werden!

DAs ha doch niemand gesagt? Hast du irgendwo ein Schild gesehen 'dorftrottel und seine Freunde haben dieser Gruppe fernzubleiben!'?! Niemand hat etwas in diese Richtung gesagt. Es ist deine Entscheidung ob du der Gruppe fernbleibst oder nicht.
Wenn Sabi wirklich nur den 'altbewährten Freundeskreis' in ihrer Gruppe haben wollen (denn das unterstellst du ihr ja hiermit) würde, dann hätte sie sich wirklich nicht die Mühe machen müssen diesen Thread zu eröffnen, oder? Das hätte man dann ja auch privat regeln können.
Und schau wieviele sich gemeldet haben. Hat Sabi irgendetwas gesagt von wegen 'euch kenn ich nicht, will ich hier nicht, haut ab!!!'?
Ich denke diesen Vorwurf den du ihr gemacht hast kannst du getrost streichen.

> Also wäre das Ziel dieser Vereinigung der Taito-Fans eindeutig gescheitert, denn zu neuen Kontakten innehalb der Fangemeinde wird es kaum kommen.
> Außerdem werden viele wieder versuchen die Gruppe zu zerstören, da sie meinen, dass Sabi wieder die Rolle der "Miss Taitoqueen" einnimmt!

Leute wie dich meinst du? Denn scheinbar ist dein einziges Ziel anstatt diese Gruppe zu unterstützen und einen anderen Vorschlag zu machen wer denn Mod werden könnte, das Programm gleich für gescheitert zu erklären.


> Ein Moderator sollte nun mal weit möglichst neutral sein oder zumindestens keine Gegner haben, die ihn fast schon regelrecht hassen!


Dann scheidest du als Mod ja auf jeden Fall schon mal aus!


Ich fasse zusammen:
Sabi wurde nur als Mod vorgeschlagen. Jeder hat das Recht sich ebenfalls vorzuschlagen oder vorgeschlagen zu werden. Es ist noch nicht beschlossen worden wer Mod ist, denn das können nur alle Mitglieder gemeinsam beschließen.
Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu äußern. Doch wer verletzend wird, sollte damit rechnen dafür von anderen angegriffen zu werden.
Wer von dieser Idee sowieso nichts hält, oder denkt das dieses Projekt zum scheitern verurteilt ist, kann dies ruhig äußern. Auf eine normale, zivilisierte Art und Weise. Danach sollte sich derjenige jedoch aus der Planung heraushalten.

Dies ist meine Meinung und zwar nicht deshalb weil ich hier irgendjemanden mehr oder weniger mag als den anderen. Sondern weil ich meine Prinzipien und meine Eisntellung zu bestimmten Dingen habe und aus diesen Grundvoraussetzungen meine Meinung entstanden ist.
Akzeptier das!



Von:   abgemeldet 09.02.2003 19:32
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Merkt ihr eigentlich wie schwer ihr euch es gegenseitig macht? Anstatt eine gewisse Kooperation auszuüben, kritisiert ihr euch und versteht euch, so scheint es zumindest, absichtlich falsch. Ein falsches Wort wird sofort aufgenommen, verdreht und dann mit doppelter Ladung zurückgeschossen. OK, es ist hier nunmal so, dass sich gewisse Leutchen nicht leiden können, andere mehr Energie rein stecken und somit präsenter sind und wiederum andere sich komplett raushalten. Letztendlich hatte ich auch vor mich rauszuhalten, da mich diese Group zwar schon reizt, aber Taito ein nettes Hobby ist und ich ehrlich gesagt nicht zu viel Zeit darein stecken möchte.
Alle hier in diesem Thread – bis auf eine langsam nervende Ausnahme – mögen Taito, warum zieht ihr dann am gleichen Strick aber in entgegengesetzte Richtungen? Da steige ich nicht so ganz hinter.
Den Einwand von Dorftrottel finde ich durchaus berechtigt und wesentlich freundlicher argumentieren hier andere Leute auch nicht. Dorftrottel sagt halt ganz genau seine Meinung, redet nicht um den heißen Brei herum. Natürlich könnte auch das etwas netter sein, aber letztendlich besser als Heuchelei. Wenn ihr eine funktionierende Group hinkriegen wollt, dann darf es nicht an einer solchen Sch.... *räusper* solchen Mist wie Unstimmigkeiten scheitern. Um so etwas vorzubeugen, sollte eine neutral stehende Person die Aufgabe des Mod übernehmen, das denke ich auch, ansonsten werden wieder welche sagen „och ne, wenn DER/DIE das macht habe ich da aber keinen Bock drauf!“ auch scheiße, oder?! Dass man natürlich keine vollkommen neutrale Person findet ist mir auch klar, aber es wäre sicherlich nicht unklug jemandem das zu überlassen, der beispielsweise ziemlich neu ist. Erstens gibt man so jemandem die Chance sich in gewisser Weise zu etablieren und zweitens kann keiner dann gegen eine solchen Vorschlag stimmen.
Es darf aber auch nicht gesagt werden, dass wenn der oder die in der Gruppe überhaupt drin ist, dass man dann nicht mitmacht, nur wegen dem Grund oder eine eigene Group aufmacht. Wäre natürlich auch ein Vorschlag, aber ist auch nicht wirklich berauschend.
Fakt ist, dass wenn ihr eine solche Group machen möchtet ihr alle (entschuldigt jetzt die Formulierung -.-) euren Arsch bewegen müsst, und Dinge und Unstimmigkeiten privat zu regeln habt. Desweiteren kommt diese Einstellung mit den Kommentaren auch nicht gut an... seht es so ähnlich wie bei kazaa, jeder muss ein wenig leisten, ansonsten funktioniert das nicht.

Jedem von euch ist aufgefallen, dass sich hier einiges verändert hat. Der Pol den es früher mal hier gab, existiert nicht mehr, dafür hat sich alles verlaufen, die Gruppe ist gesplittet. Ich weiß nicht was da alles passiert ist, hier auf animexx oder auf Sabis Seite oder sonst wo. Zwar habe ich über dritte auch was gehört und die Gerüchte bezüglich irgendwelcher Dissversuche, aber ehrlich gesagt halte ich mich aus so was raus und habe auch nicht die Neugierde dafür um dem ganzen nachzugehen.

Allerdings steht fest, dass sich hier einige darum bemühen etwas zu erschaffen, dafür müssen aber auch Meinungen zu gelassen werden, wenn ihr aber alle das gegenseitig nur abblockt und niemandem seine Meinung wirklich akzeptiert und versucht einzubringen, dann könnt ihr auch nichts zustande bringen. Wir sind Individuen, es gibt keine astral Lösung, also versucht eine zu finden, die so ziemlich die Mitte trifft, dafür müssen halt welche die Zähne zusammen beißen, auch wenn es nicht immer schmeckt, aber das ist es, was unser Miteinander zur Existenz verhilft.

...oh man, ich hatte heute wirklich anderes vor, als Moralapostel zu spielen -.- ich geh jetzt aus Frust meinen Geburtstagskuchen aufessen *grummel*
Loul



Von:   abgemeldet 09.02.2003 19:51
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Diskussion ziehmlich überflüssig! Wie heißt es? "Leben und Leben lassen"
Auch wenn ich sagen muss, dass es tatsächlich einige sehr unqualifizierte Äußerungen von der einen Seite gab. Ich möchte mich aber nicht weiter in das Thema einmischen, und weiteres dazu sagen^^

Jetzt mal zum wirklichen Thema. Ich hab das hier lange ncith gesehen und danach hat mir Zeit gefehlt, aber ich würde mich auch melden^^ Ich liebe Taito noch immer und hab leider viel zu lang nichts mehr dazu gelesen *seufz*
Scheiß Stress *grummel*
Mailinglist ist gut und ich wär dabei^.^


@Danni: *wink* Dich gibts ja auch noch!! ^___^
"Wie geht das?"
"Keine Ahnung, aber am besten machen wir gar nichts, dann können wir auch nichts falsch machen!!"



Von:    caroob 09.02.2003 21:36
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
Leute, es bringt doch nichts! JEder Thread der eauch nur im Ansatz um Taito geht, verlagert sich irgendwann zum Streit-THread!
Mir geht das echt wahnsinnig auf den Keks!

@dorftrottel dann mach halt mal nen ordentliche Vorschlag für nen Mod, und nerv hier nicht nur rum und greif unschuldige leute an.
************************************************************
Kowai ka? - Kowakunai!



Von:   abgemeldet 10.02.2003 01:23
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
> fangen wir also die alte Diskussion wieder an... vielleicht
> bekommen wir ja nun mal etwas vernünfitges zu stande?!

Bist du dir da sicher? *an die ganzen unzähligen ens denk, vor denen meine Ehefrau mich retten musste*

> Soll ich schweigen nur damit du dich in deiner Meinungsfreiheit
> nicht angegriffen fühlst?

Nein, natürlich nicht. Du solltest dich aber bitte fair äußern und vielleicht mal überdenken, ob es logisch ist, was du da von dir gibst.

> Du musst endlich einmal akzeptieren, das jeder, ebenso wie du, > das Recht hat seine Meinung hier zu äußern.

Und GRADE DAS solltest DU auch akzeptieren.

> Zudem muss ich sagen das ich nicht Sabis Verteidigerin bin,

Nein! Ganz sicher nicht! Und wieso kamen dann über 20 ENS bei mir an *nochmal nachzähl* (Es waren 24!), bloß weil ich meine Meinung gesagt habe? Sabi hat überhaupt keine bewundernden Verteidigerinnnen! (@Sabi: Woher nimmst du das ganze Bestechungsgeld? *lol* Bitte nicht ernst nehmen!)

> Ich weiß leider nicht was in ihrem Forum passiert ist und kann es > momentan auch leider nicht nachlesen. Doch denke ich das dies
> nicht wirklich etwas zur Sache tut.

Nein, im Prinzip nicht. Aber beides sind Gruppen im Internet, bei denen Sabi eine führende Rolle spielt. Die erste Gruppe ist kläglich gescheitert. Wieso sollte es also bei dieser anders sein?

> Sabi hat sich angeboten, du warst gegen sie, ich war für sie.
> Soweit ist doch alles okay?

Genauso war es. Ich war einfach nur dagegen, dass Sabi Moderator wird. Mehr nicht, trotzdem wird aus dieser Meinung gleich ein Aufstand gemacht, als hätte ich sonst was verbrochen.

> Ich fand es jedoch unfair auf welche Art und Weise du diese
> Meinung geäußert hast. Hast du dir eigentlich mal überlegt wie
> verletztend deine Äußerungen verstanden werden können.
> Du redest andauernd von 'uns' und 'wir' wer aber die anderen
> Leute sind die 'gegen Sabi' sind, wird hier überhaupt nicht klar. > Bis jetzt hat sich meines Wissens noch keiner hier im Forum so
> abfällig über Sabi geäußert wie du es tust.

Glaub mir, es gibt genug. Wenn du Sabi fragst, kann sie dir sicher einige davon nennen. Außerdem weiß ich hundertprozentig, dass es bereits einen Sabi-Hasserclan gibt, der sich offziell Anti-S***-Clan nennt. Wobei hierbei bitte besonders die Schreibweise zu beachten wäre, da diese verwendet wurde, um auf den Zusammenhang zwischen Sora und Sabi hinzuweisen. Und eh ich nochmal 24 ENS bekomme, möchte ich erwähnen, dass ich kein Mitglied dieses Clans bin.
Weiterhin hat eine Person sogar schon eine Geschichte geschrieben, weil sie es mehr als nur ankotzt, wie die momentane Situation und die Verhaltensweisen ganz bestimmter Personen, sprich Sabi, sind. Und diese Fanfic hat viel Zustimmung gefunden, u.a. von etablierten Taitoschreibern. Um wieder den 24 ENS vorzubeugen sei gesagt, ich habe diese Fic teilweise sogar kritisiert, wegen zu extremen Ansichten.
Es ist eben Fakt, dass viele Leute sich heftigst über Sabi aufregen. Einige machen dies öffentlich, andere weniger öffentlich (z.B. in Gästebüchern *lölwech*), wiederum andere kritisieren zwar aber trauen sich nicht, dies in irgendeiner Weise zu zeigen.

> Hier geht es aber nunmal nicht um ihr Forum, oder um dieses Forum > oder um sonst irgendetwas was einmal *war* sondern um ein Projekt > was gerade erst in der Planungsphase steckt. Sabi hat sich
> lediglich vorgeschlagen... willst oder kannst du diese Tatsache
> nicht sehen?

Eben weil dieses Projekt noch in der Planungsphase steckt und ich die Idee im Großen und Ganzen gar nicht mal so schlecht finde, wollte ich nur einen kleinen, nett gemeinten Tipp geben. Wie das Wort "Planung" schon sagt, braucht man verschiedene Meinungen um im Endeffekt eine möglichst perfekte Lösung zu finden.

> Niemand hat gesagt das sie nun plötzlich Mod ist, aber sie steht > nunmal zur Wahl. Was willst du machen wenn sich niemand anders
> meldet? Die Gruppe abblasen weil es in deinen Augen *unfair* ist > Sabi als Mod zu haben?

Wie gesagt, es war nur ein kleiner Tip. Ich würde da gar nichts machen, da ich kein Mitglied dieser Gruppe sein werde. Du hast in deinem nächsten Satz wunderschön klargestellt, dass ich unerwünscht bin.

> Oder willst du selber die Gruppe leiten?
> Dann muss ich dir leider sagen das es wohl einige geben würde die > der Gruppe fern bleiben weil eben *du* sie leitest.
> So einfach ist das.

Genau das ist es, was ich die ganze Zeit versuche dir klar zu machen. Ist der Moderator unbeliebt, möchten wenig Leute sich an diesem Projekt beteiligen!
*applaudier* Du hast es eeeeeeendlich gerafft...oder etwa doch nicht? O_o

> DAs ha doch niemand gesagt? Hast du irgendwo ein Schild
> gesehen 'dorftrottel und seine Freunde haben dieser Gruppe
> fernzubleiben!'?! Niemand hat etwas in diese Richtung gesagt. Es > ist deine Entscheidung ob du der Gruppe fernbleibst oder nicht.
Wenn Sabi wirklich nur den 'altbewährten Freundeskreis' in ihrer Gruppe haben wollen (denn das unterstellst du ihr ja hiermit) würde, dann hätte sie sich wirklich nicht die Mühe machen müssen diesen Thread zu eröffnen, oder? Das hätte man dann ja auch privat regeln können.
Und schau wieviele sich gemeldet haben. Hat Sabi irgendetwas gesagt von wegen 'euch kenn ich nicht, will ich hier nicht, haut ab!!!'?
> Ich denke diesen Vorwurf den du ihr gemacht hast kannst du
> getrost streichen.

Ich habe eigentlich gemeint, dass einige Leute von vornherein nicht mitmachen würden und nicht dass Sabi welche ausschließt.
Achja und ich staune wirklich, es haben sich waaaaaaaahnsinnig viele gemeldet. Die ersten fanden die Idee nicht wirklich so toll, andere machen mit, haben aber keine Zeit. Aber was am wichtigsten ist: Es hat sich fast niemand gemeldet!

> Wenn Sabi wirklich nur den 'altbewährten Freundeskreis' in IHRER
> Gruppe haben wollen würde

Ich glaube, es ist überflüssig diesen Satz jetzt zu kommentieren
-.-*

> Leute wie dich meinst du? Denn scheinbar ist dein einziges Ziel
> anstatt diese Gruppe zu unterstützen und einen anderen Vorschlag > zu machen wer denn Mod werden könnte, das Programm gleich für
> gescheitert zu erklären.

Nein, ich meine nicht Leute wie mich. Egal, was ihr an diesem Eintrag wieder alles kritisiert, ich habe nichts Abfälliges über Sabi geschrieben. Ich meine Leute, die sich im Moment noch im Hintergrund halten aber dann Terror machen. Und ich kann euch sagen, dass dies kommen wird, z.B. vom Anti-S***-Clan, der sich schon mehr als abfällig über diesen Thread geäußert hat und den Terror bereits plant *nochmal darauf hinweis dass ich nichts damit zu tun hab* Ich finde das selber ja auch übertrieben, aber es ist Fakt, dass so etwas kommen wird. Also ihr seht, ich will euch nur helfen, ich will euch nicht schaden. Alles klar?!

> Dann scheidest du als Mod ja auf jeden Fall schon mal aus!

Ich wollt ja auch nie Mod werden -.-

@Loul: Hat denn der Kuchen wenigstens geschmeckt? *gg* Nochmal offzielles "Happy Birthday!"

@Caroob: Mein Vorschlag wäre einfach eine neutrale Person. Wie Loul gesagt hat, nehmt einfach jemand, der relativ neu ist oder der sich noch nie in solche Streitigkeiten eingemischt hat, z.B. -Izumi- oder Schlomo-chan.

Tschaui, Dorfi!
Dorfi 4 Taitoqueen!



Von:   abgemeldet 10.02.2003 13:25
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
>Nein! Ganz sicher nicht! Und wieso kamen dann über 20 ENS bei mir an *nochmal nachzähl* (Es waren 24!), bloß weil ich meine Meinung gesagt habe? Sabi hat überhaupt keine bewundernden Verteidigerinnnen! (@Sabi: Woher nimmst du das ganze Bestechungsgeld? *lol* Bitte nicht ernst nehmen!)

Armes kleines Hascherl-_-
Furchtbar, wie hast due s bloß überlebt, 24 ENS zuz bekommen?! Mein beileid...

ich muss mich in dieser Situation wohl auch auf Sabis seite schlagen, weil dein Verhalten mir öfters durchaus suspekt vorkommt. Aber ich bin keine Bewunderin, damit das klargestellt ist. Ich bweundere seehrr wenig(meine gesammte Bewunderung wird von Luis Figo eingenommen *löl*)


>Wie Loul gesagt hat, nehmt einfach jemand, der relativ neu ist oder der sich noch nie in solche Streitigkeiten eingemischt hat, z.B. -Izumi- oder Schlomo-chan.

Ok, ich bin für Izumi, wer Italien mag, ist mein Freund *knuffz* natürlich nur, wenn er will ;)
"Wie geht das?"
"Keine Ahnung, aber am besten machen wir gar nichts, dann können wir auch nichts falsch machen!!"



Von:    Tsutsumi 10.02.2003 19:49
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Eigentlich hatte ich nicht vor, zu diesem Thread etwas beizutragen.
Aber bei dem ganzen Kram, der hier geschrieben wird, schaff ich´s einfach nicht, nichts zu sagen, und ich denke, man kann/sollte sich nicht immer raushalten.
Ich staune echt immer wieder, was für Energien in diesen Streitereien hier immer wieder freigesetzt werden. Ganz klar, wir haben eine gesplittete Gruppe, Vertreter beider Gruppen gehen aufeinander los, es artet in Übertreibungen und Diskussionen über Lappalien aus, so lange, bis keiner mehr etwas schreibt *andenWB-Treaddenk* Man schweigt in der Öffentlichkeit, im Untergrund wird gelästert, wird hergezogen, ja, wird sogar gehasst. (...) Solange, bis irgendjemand eine winzigkleine Bemerkung macht (Ich akzeptiere Dorftrottels Grundgedanken, Sabi nicht zum Mod zu machen) mit einer winzigkleinen Stichelei (Ich akzeptiere aber nicht so ganz seine Begründung), die wirklich nicht hätte sein müssen- und schon geht´s wieder los! Ungeahnte Geschütze werden aufgefahren, man übertrumpft einander im Diskutieren über banale Dinge. Ich fände das alles ja noch in Ordnung, wenn ihr zu einer Lösung dabei kämet, doch dann gibt ein Wort wieder drei neue und so weiter.

Loul hat recht, ihr macht es euch viel schwerer, anstatt Kompromisse einzugehen. Und damit meine ich beide Seiten.
@Dorftrottel: Okay, deine Meinung ist, dass du Sabi nicht als Mod vorschlagen würdest. Das ist deine Meinung, und es ist in Ordnung, dass du das gesagt hast. Dann begründest du auch, warum; nämlich weil die Sabi-Hasser dann wieder alles kaputtmachen würden. Das glaube ich irgendwo auch, ich hab die Forumskatastrophe letztends "miterlebt", ich fand´s einfach nur furchtbar. Das würde aber heißen, dass diese Nicht-Wahl zum Mod zu Lasten von Sabi fallen würde. Sie muss verzichten, weil sie jemand anderes nicht leiden kann, nein sogar hasst?!

Sicherlich, du hast damit recht. Das ist die objektive Sicht der Dinge. Aber muss die ganze Streiterei wirklich so auf die Spitze getrieben werden?! Und eine sogenannte Anti-S*** -Bewegung? Ein Hasserclan?! Das kann´s ja wohl nicht sein... (Okay, jetzt wird über mich wohl demnächst auch im Geheimen gelästert und hergezogen...) Es ist nicht die Tatsache, dass man Sabi so hasst, die mich da schockt, sondern die Tatsache, dass man überhaupt so hasst... Da sollte man sich doch gründlichst vorher überlegen, ob man Taito-Fan wird. Ich persönlich werde es nicht bleiben, u.a. aus diesen Gründen nicht. Es ist ein Hobby, in das man sich flüchten will, weil man gerne träumt, weil man gern Geschichten um Taichi und Yamato erfindet, weil man sie gerne zeichnet, weil man ihnen in FFs gerne die im Anime doch so fehlende Tiefe geben möchte. Es soll schön sein. Aber unter diesen Umständen ist es das nicht mehr... Und ich verstehe nicht, warum Leute, die immer noch gerne von Taito/Yamachi träumen und versuchen, da etwas auf die Beine zu stellen, sich zurücknehmen und kuschen müssen, nur weil sie sonst wieder fertiggemacht werden...
In diesem Sinne,

Tsutsumi
You can´t stop me
to love the world with all its lies...

You can´t stop me
I´m close enough to kiss the sky...



Von:   abgemeldet 11.02.2003 18:49
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott, ich frage mich echt, was das hier soll!?! Habt ihr das eigentliche Thema dieses Thread´s vergessen? Es geht um eine allgemeine Taito-Group und nicht um die Auswahl des geeignetesten Moderators! Das steht doch erstmal im Hintergrund, zu allererst sollte die Aufmerksamkeit darauf gerichtet werden, was man eigentlich mit dieser neuen Gruppe erreichen will und wie man möglichst viele mit dieser Idee begeistern kann! Aber vorallem geht es hier NICHT um einen kindischen Streit der zielgerichtet für oder eben gegen Perosnen laufen und nur aus Verteidigen und wieder Angreifen besteht!
Sabi-chan´s Idee war nur gut gemeint, sie wollte etwas neues schaffen, was die Taito-Fans näher zusammenschweißt und garantiert wollte sie nicht, dass aus dieser liebgemeinten Idee so etwas entsteht.
Und was mich auch sehr stört ist, dass hier vergessen wird (oder eben einfach nicht gewusst wird) wie alt Dorfi doch wirklich ist! Und da steht nun mal standhaft die Zahl 13!!
Auch wenn er oft aufgrund seiner gewählten Ausdrucksweise und seinem Elan für ihm wichtig erscheinende Dinge für älter eingeschätzt wird,sollte das nciht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass er eben noch ein, und so dumm sich das jetzt auch anhören mag, Kind ist!
Er weiß eben nicht, wann Schluss ist, wann es reicht oder wie man sich zu verhalten hat, so dass es nicht verletzend ist. Dorftrottel ist ein sehr direkter Mensch, oft schon zu direkt.
Aber was will man machen? Er ist eben noch ziemlich jung und hat eben noch viel zu lernen. Aber vielleicht sollten wir auch mal zurückdenken wie wir mit 13 waren. Wenn ich da an mein Verhalten kenne, sehe ich ein kleines Mädchen, das nachts nie, aber auch wirklich niemals, ohne ihre Lieblingsstoffhäßchen einschlafen würde, dass ihrer Mami immer gewünscht hat, dass sie doch am Schönsten von der ganzen Welt und vom ganzen Universum schlafen soll oder auch abends bei Gwitter immer unter ihrem Bett nach einem Donnerhans geschaut hat aber vor allem, war ich mit 13 noch ein kleines naives Kind, was zwar schon seine Meinung hat, aber dieselbe auch leicht geändert hat, aufgrund divereser Einflüsse anderer und genauso habe ich auch oft mit Absicht provoziert um so auf Dinge aufmerksam zu machen, die mich stören oder auch einfach nur belustigten.
Nun, wie alt IHR seid ihr? Ich weiß es nicht genau, aber ich würde mal um die 15-16 Jahre tippen. Und da stellt sich die Frage, wer es nötig hat, sich zu verteidigen! Ihr seid 2-3 Jahre älter als er und lasst euch dennoch so von Dorftrottel provozieren?!
Ich will jetzt auch Dorftrottel´s Verhlaten nicht rechtfertigen, aber ich versuche hier gerade eine Erklärung für EUER Verhalten zu finden, nur komme ich zu keinem Schluss! Denkt ihr wirklich, dass ihr jeden Satz von ihm auseinander nehmen müsst, nur um eure Meinung zu rechtfertigen? Nicht jedes geschrieben Wort von ihm sollte auf die Goldwaage gelegt werden! Man muss nicht seine Meinung auseinander nehmen um wieder Gegenargumente zu finden! Denn so wird dies ein endloser Kreislauf, da Dorftrottel wiederrum dasselbe tun wird. Und glaubt mir, ich kenne ihn, und ich habe dir, Cristall, schon mal denselben Rat gegeben, wie jetzt euch allen (und genauso an alle ENS-Schreiber!!!! die sich doch vorher bitte genauer informieren sollten-.-), lasst es einfach sein! Ihr habt eure Meinung was den Moderator betrifft gesagt, Dorfi auch, wo also ist nun das Problem, aus welchem so eine kindische Auseinadersetzung entsteht?
Ihr kennt nun seine Meinung, habt sie kritisiert und angefochten, sowie Dorfi wieder zum Gegenschlag ausgeholt hat und nun denke ich, dass es reicht!

Was den Sabi-Hasser-Clan betrifft kann ich nur soviel sagen, ja ihn gibt es wirklich (und ich könnte euch jetzt auch Namen und Anzahl der Mitglieder nennen, nur glaube ich, geht das jetzt am Thema vorbei). Und ja, sie würden nicht untätig rumsitzen und zu sehen.
Aber mal ehrlich, die meisten Leute die in dieser Gruppe sind, kennen Sabi nicht wirklich, haben sie noch nicht mal persönlich gesprochen, demzufolge kann kein richtiger Hass im Spiel sein. Vielleicht würde der Name "Sind-wir-doch-auf-sabi-und-ihre-vielen-freunde-eifersüchtig-clan" besser passen. Denn darum geht es eigentlich, es geht im grunde nur um die Anerkennung ihrer Fanfics und ihrer Person die den Mitgliedern dieses Clan´s eben... nun ja, sagen wir mal zuwider sind. Von daher sollte man hier nicht von "Hass" oder sontigem reden, da dieses Wort eine viel zu große Bedeutung hat, als es hier zu gebrauchen, viel mehr würden Wörter wie "Neid" oder auch einfach nur "Geigel und Spaß" zu treffen.
Zu der Fanfic kann ich nur so viel sagen, dass es sie gibt man sie aber nicht hier bei Animexx oder sonst irgendwo öffentlich lesen kann. Sie "soll" auf eine witzige Art auf Missstände und Fehlverhalten hindeuten, wobei hier die Betonung nciht auf >witzig< liegen sollte-.-
Einen Teil davon kennen vielleicht noch die ehemaligen Forums-Mitglieder auf Sabi-chan´s Seite, wenn sie sich an die Gedichte erinnern... Naja, wer diese kennt, weiß, dass jegliches Kommentar dazu überflüssig ist-.-

Aber überhaupt geht es hier, in dieser Gruppe, nur um Taito! Taito- ein Hobby, eine Leidenschaft oder sogar der Lebensinhalt von allen die sich an dem Thread beteiligt haben. Eine Sache, die uns alle verbindet, die Autoren die Möglichkeit gibt ihren Lieblingscharakter beliebig zu formen und eine neue Welt zu schaffen, in denen die beiden, Taichi und Yamato, leben, Probleme bewältigen müssen, mit Schicksalsschlägen umgehen müssen oder einfach nur zusammen glücklich sind und auch die Leser, die aufgrund wundervoller Geschichten ihren beiden Lieblingen noch näher gekommen sind und somit in eine wundervolle Welt hinabtauchen können und für die Zeit des Lesens einfach alle Gefühle ihrer beiden Lieblinge teilen. Viele enge Bekanntschaften sind schon aufgrund dieses gemeinsamen Hobbys enstanden und sogar auch richtig feste Freundschaften.
Warum also Taito und das Ziel von Sabi-chan´s Idee so schnell aufgeben? So viel Schönes kann hier jeder einzelne damit verbinden. Viel zu viel um jetzt ans aufhören zu denken!

Und jetzt bitte ich daraum nicht gleich meinen Eintrag hier auseinander zu nehmen und heftigst daran rumzumäkeln, denn darauf habe ich absolut keinen Bock und ich würde mich eh nicht mehr hierzu äußern, da ich alles, was ich sagen wollte, hiermit getan habe.
Außerdem bitte bedenkt, dass ich gerade hier diesen Text im Fieberwahn in einem eisigen Zimmer mit kaputter Heizung geschrieben habe und nicht mehr klar denken kann (sonst hätte ich mich hierzu sowieso nie geäußert XD).


Julia!



Von:    Tsutsumi 11.02.2003 19:37
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Sicher, das Ziel, das Sabi-chan anstrebt, sollte man nicht aus den Augen verlieren, immerhin ist es ja der Grund für diesen Thread und die Idee ist ja auch lobenswert.^^

Ich hab nun nicht vor, deinen Eintrag "auseinander zu nehmen und heftigst daran rumzumäkeln", Peterkagirl, weil ich keinen Riesenstreit will. Aber ich denke, dass man im Alter von 13 Jahren schon wissen sollte, wann man Menschen verletzt. Du erklärst sein Verhalten mit seinem Alter, aber ich bin mir sicher, dass du und ich mit 13 Jahren auch schon wussten, wie man etwas formuliert, damit man möglichst provozierend, ja, zum Teil verletzend wirkt. Das hat nichts damit zu tun, dass man vor Gewittern Angst hat (es gibt selbst Erwachsene, die Angst vor Gewittern haben) ect. Es ist soziales Verhalten in einer Gruppe, nicht mehr und nicht weniger und selbst zehnjährige wissen schon, wie man was formulieren muss/kann, damit der Gegenüber sich angegriffen fühlt.

Tja...und ob nun Hasser- oder Neider-Clan, ich finde, das ist schon ein echtes Armutszeugnis für die Taito-Fangemeinde.... Aber wer es nötig hat...


So long,

Tsutsumi
You can´t stop me
To love this world with all its lies...

You can´t stop me
I´m close enough to kiss the sky...



Von:   abgemeldet 13.02.2003 22:04
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
>Was den Sabi-Hasser-Clan betrifft kann ich nur soviel sagen, ja ihn gibt es wirklich (und ich könnte euch jetzt auch Namen und Anzahl der Mitglieder nennen, nur glaube ich, geht das jetzt am Thema vorbei). Und ja, sie würden nicht untätig rumsitzen und zu sehen.


ich würde, rein interessehalber, gerne mal erfahren, WAs das für Leute sind.- Jedoch einzig und allein, um sie mal nach ihrem Motiv zu fragen.
Denn soetwas, ist MIR völlig unverständilich.

Noch mal zum alter: SO habe ich mich mit 13 bnicht verhalten, was du beschreibst, erinnert mich eher daran, als ich 8 war. Und vor gewitter hatte ich noch nei angst^^ Ich saß schon immer am fenster und hab es mir angeschaut.
"Wie geht das?"
"Keine Ahnung, aber am besten machen wir gar nichts, dann können wir auch nichts falsch machen!!"



Von:    MsMagpie 11.02.2003 20:27
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Avatar
 
Dann können wir die blöde Diskussion jetzt zu den Akten legen und zum eigentlichen Thema das Threads zurückkommen? Hab nämlich keinen Bock mich darüber auszulassen ob Sabi nun Mod werden darf oder nicht -.-

Also, die Idee an sich finde ich sehr schön, und auch wenn ich (wie einige andere) so meine Zweifel habe wielange sich das durchziehen lässt, Versuchen kostet ja nichts (genauso wenig wie das Einrichten einer Yahoo-Group^^) und von daher kanns doch nicht schaden...^^
------------
So, believe in Grunge, remember Kurt Cobain and stay alive.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:56:17



Von:   abgemeldet 13.02.2003 16:55
Betreff: @Taito-fans: Schaffen wir das? [Antworten]
Dem kann ich nur zustimmen,

also mir wär's egal, wer Mod wird, solange die Group bald eingerichtet wird ^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück