Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Soll die Serie Digimon in Realfime umgesetzt werden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_221726/-1/13635359582593/
http://desu.de/LL78K09




Von:   abgemeldet 17.03.2013 16:59
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]

wenn man sich über die männer im gummianzug aufregt sollte man nicht versuchen die digitationen wegzulassen, da sonst das erst zum ende des films als showdown reinkommen kann oder sonst ständig riesige monster quer durch die stadt und wieder zurück wandern müssen.

lustig, alle regen sich auf über sehr "freie" realverfilmungen, aber das was hier eben vorgeschlagen wurde schlägt genau in die selbe kerbe!
Entschuldigung, aber ich hab mich kein einziges Mal über freie Realverfilmungen aufgeregt. ^^"
Vor allem bei Digimon kann man es etwas freier gestallten, weil die ganzen unzähligen Medien, sogar die verschiedenen Staffeln einige Universen mit eigenen Regeln darstellen. Da wäre es noch extrem leicht zu erklären, dass es anders abläuft als im Anime.

Männer im Gummianzug sind nur mal doof! >_<
Und es gibt genug Serien die ganz hervorragend funktionieren, wie eben den V-Tamer-Manga, den du leider nicht gelesen hast. Da hat der Protagonist von Anfang an ein Champion-Digimon, das im Laufe der Zeit nur noch größer wird und es ist kein Problem! xD
Davon abgesehen finde ich es immer cool, wenn große Monster durch Städte stampfen, und würde im Kino viel lieber einem Greymon als einem Agumon dabei zusehen. =)

wenn dann sollte es sowohl digiwelt als auch die "reale welt" betreffen, da es sonst sehr einseitig und eindimensional werden würde. Aufgrund des Animes seh ich gerade wieder eine widerlich bunte welt vor meinen augen *schauder*
Hier bleibt mir erneut nichts anderes übrig als auf den V-Tamer-Manga zu verweisen, der (von Flashbacks abgesehen) komplett in der Digiwelt spielt und das ganz fantastisch hinbekommt. ABER: Ich persönlich würde auch einen Film bevorzugen, in dem die Digimon auch in der realen Welt auftauchen, einfach weil ich auf derartige Action-Szenen total abfahre.

gut, ich kenn jetzt die manga nich, asche auf mein haupt, sondern nur die serien und "filme" .. aber auch aus sicht der cgi-abteilung wären mehrere digitationen schon interessanter für ein filmprojekt da man dort zusätzliche effekte einbauen kann um die leute damit anzulocken und auch zu zeigen was die tech. so drauf hat in den stucios

Ja, aber so eine super-aufwendige Digitation ala Anime würde doch nur Ärger machen und alles wieder total unrealistisch werden lassen. Stell dir vor, das Digimon verschwindet auf einmal irgendwo, dreht sich um die eigene Achse, sein Name steht mehrmals im Hintergrund und brüllt laut: Agumon digitiert zuuuuu GREYMON!" Da würde man sich in einem Realfilm doch fragen, wo es hingegangen ist zum Digitieren. ^^"
Eine Verwandlungssequenz die eher in Richtung Transformation geht (wie in einem Werwolffilm oder so) fände ich realistischer, vielleicht leuchtet das Digimon dabei noch oder so, aber das würde schon reichen, finde ich.

Oh, jetzt hat Alaiya schon was zu dem Teil mit der Verwandlugssequenz gesagt, haha. ^^

Zurück zum Thread