Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr Digimon Savers (Data Squad)?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240616/-1/12782329999366/
http://desu.de/AFuDdvQ




Von:    Heruvim 04.07.2010 11:31
Betreff: Warum mag niemand Savers (Data Squad)? [Antworten]
Avatar
 

> Die 3 (Tamers) habe ich zwar versucht anzusehen, aber ich fand es dann einfach nur langweilig, die ganze Sache mit den Super-Power-Karten XD. Auch mochte ich die Charaktere einfach nicht.

Das ist schade... Tamers geniesst die bisher beste Charakterausarbeitung aus ganz Digimon. Dabei werden die Charaktere viel realitaetsnaeher behandelt und eine passende Identifikation mit den Charas ist viel leichter.
Ein gutes Beispiel ist der erst 10 jaehrige Takato, der aufrichtig weint, wenn mal etwas nicht klappt und das nicht nur einmal. Anders als der tollkuehne Daisuke, der alles uebersteht und nie ueber sein Handeln nachdenkt, weil eh immer alles klappt.
Und von der Spannung her bot es auch viel mehr als die vorherigen Staffeln bei denen immer mal wieder ein boeses Digimon kam und wieder ging. Diese Staffel bot vor allem Abwechslung!


> Die 4 (Frontier) mag ich absolut gar nicht, weil diese ganze Sache mit Menschen und ihren passenden Digimon-Partnern doch einfach nur dazugehört. Dass die selber digitieren war sicher mal was Anderes aber es gefällt mir trotzdem nicht.

Ich glaube, dass viele Adventure-Veteranen die Staffeln, die sich mehr und mehr vom Adventure Stil entfernten, einfach immer unatraktiver fanden, ganz egal was darin geschieht.
Die meisten schaun noch nicht einmal drei Folgen und wagen sich dann schon an Beurteilungen...
Ich moechte Frontier jetzt nicht verteidigen, dafuer dass es meine Lieblingsstaffel ist und ich sonst noch zu parteiisch werde...


> 3. Das kitschige Ende.
> Aber hallo. Nur weil 4 Kinder und vier Digimon dahergelaufen kommen gibt ein durch und durch böser Yggdrasil alles böse auf und Ende.
> ._. ...


Yggdrasil wird durch Agumon, Masaru und jeder Maenge Digisoul in die Knie gezwungen. Dadurch, dass sich jedes Lebewesen gegen Yggdrasils Entscheidung stellt, sieht es nach seiner Niederlage ein, dass es falsch lag.
Yggdrasil war nicht boese, es war nur ein Programm, dass die Digiwelt beschuetzte...

> Ach der japanische Name "Savers" passt nicht.
> 1. Geht es nur in der ersten 13 Folgen um Digimon, die wieder in ihre Welt zurückkehren, also "gesavet" sind.
> 2. Die Art, wie man ein Digimon "savet" ist auch irwie nicht optimal xD

Es geht durchaus viel weiter mit dem "saven", als in den 13 Folgen...
Digimon werden zurueck in Digitamas verwandelt und in die Digiwelt verfrachtet, um 1. Menschen zu beschuetzen und um 2. die Digimon nicht den Regeln der menschlichen Welt auszusetzen...
Nach diesen ersten Folgen, kommt einer der besten Antagonisten ins Spiel und zwar "Kurata".
Die "Savers", muessen nun die Digiwelt beschuetzen und anschliessend die reale Welt...
Dadurch geht's also viel weiter und zieht sich durch die ganze Staffel.


> Trotzdem bleibt die erste Staffel unübertroffen und wird es wohl immer bleiben...

Wodurch, wenn ich fragen darf?
Durch die wunderbare Charakterausarbeitung, den spannenden Motiven der Antagonisten oder durch die triefenden Emotionen der Nostalgiker in jedem von uns?
Mal ehrlich, Adventure war gut, als erste Staffel, 02 war schlechter, aber die anschliessenden Staffeln waren alle besser als Adventure oder mindestens genau so gut...
Anders als bei Pokemon, ging die Qualitaet der Folgen nicht Staffel um Staffel in die Hose, um sich ENDLICH bei den letzten Staffeln zu verbessern...

> Damals war Anime noch cool.

Heute ist Anime auch noch cool, vorausgesetzt man schaut es nicht auf RTL2 ^^
Die Seelenwandler sind der Schluessel zu einer neuen Welt!
Ob Neugeburt oder gefangen in kosmischer Ordnung -Du entscheidest!
RPG

Zurück zum Thread