Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Digimon Tamers?

Eröffnet am: 17.08.2003 13:20
Letzte Reaktion: 23.05.2012 21:33
Beiträge: 476
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Jason 02.06.2010 00:32
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> > Digimon 2 ist doch die einzige Staffel mit ner STORY, versteht Ihr? o.o
>
> Eher die einzige, die keine wirkliche Story hat, sondern nur viele Ansätze, die niemals ausgeführt werden. Aber eine richtige, durchgehende Story gibt es nicht.

Alaiyas Worte unterschreibe ich doch glatt!!!

- Ich bleibe dabei: (Unter Vorbehalt, dass ich die 5. Staffel nicht bewerten kann, da ich sie noch nicht gesehen habe!!)
Von Staffel 1 bis 4 hat Tamers die anspruchvollste Story!
SCHWARZ ROT GOLD - sind uns're Farben!
SCHWARZ ROT GOLD - ist unser Land!

[Fußball WM 2010]



Von:   abgemeldet 02.06.2010 10:12
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Also egal ob Staffel 2 gut oder schlecht ist aber jeder emfindet etwas anders. Die Charas fand ich bei Frontier auch nicht wirklich so gut im Sinne von Charakter, ich sage aber nicht das 02 viel besser war, und Animationen find ich bei Frontier auch sehr schlecht, aber schlechter als bei 02. (Ich schaue Frontier gerade daher kann ich das zumindest beurteilen)

Ich find im übrigen auch die Leute doof die sagen "02 ist Mies und scheiße" man muss es nicht mögen aber runter machen finde ich auch nicht nett. Es reicht doch aus wenn man normal sagt was man dran mag und was nicht, sind wir nicht alle Digimon Fans?



Von:    Jason 02.06.2010 13:19
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> Ich find im übrigen auch die Leute doof die sagen "02 ist Mies und scheiße" man muss es nicht mögen aber runter machen finde ich auch nicht nett. Es reicht doch aus wenn man normal sagt was man dran mag und was nicht, sind wir nicht alle Digimon Fans?

Aber es wird doch wohl gestattet sein, ein 'Gegenargument' aufzuführen. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass die Story der zweiten Staffel nicht wirklich durchgehend ist...
Wenn irgendwer etwas behauptet muss er damit rechnen, dass auf diese Behauptung auch eingegangen wird!
SCHWARZ ROT GOLD - sind uns're Farben!
SCHWARZ ROT GOLD - ist unser Land!

[Fußball WM 2010]



Von:    Alaiya 02.06.2010 13:33
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich find im übrigen auch die Leute doof die sagen "02 ist Mies und scheiße" man muss es nicht mögen aber runter machen finde ich auch nicht nett. Es reicht doch aus wenn man normal sagt was man dran mag und was nicht, sind wir nicht alle Digimon Fans?
>
> Aber es wird doch wohl gestattet sein, ein 'Gegenargument' aufzuführen. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass die Story der zweiten Staffel nicht wirklich durchgehend ist...
> Wenn irgendwer etwas behauptet muss er damit rechnen, dass auf diese Behauptung auch eingegangen wird!

Zumal es nun einmal wirklich so ist, dass die zweite Staffel qualitativ einfach nur schlecht ist und das ich nahezu jeder Hinsicht. Der Soundtrack ist super, es gibt auch einzelne gute Folgen, aber insgesamt ist es ein sehr schwacher Anime, sogar für eine Kinderserie.
Da gibt es nichts schön zu reden.
Ansonsten stimme ich Jason mal wieder zu. Letzten Endes ist es eh immer nur die Antwort, auf die Kids die ankommen "OMG! Das ist die beste Staffel überhaupt!"
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 02.06.2010 14:51
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Na natürlich darf man sagen und denken was man will aber da jeder eine andere sichtweise hat wird auch jeder diese staffel unterschiedlich bewerten. Ich find sie auch nicht so gut, aber ich sage nicht ds sie mies oder so ist. Gerade wenn man noch etwas gutes daran findet kann sie ja gar nicht soooo schlecht sein. Die anderen die sagen "Voll super" die find ich aber natürlich auch blöd weil ne begründung sollte man schon geben.



Von:   abgemeldet 02.06.2010 20:30
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
bohr was habt ihr digimon tamers war die beste und coolste satffel von allen sie hat alles guck mal digimon data squad oder digimon frontier an-_- also das ist meine meinung es gibt aber auch ganz andere ich sage nur DIGIMON TAMER THE BEST



Von:    WolfWolfi 09.06.2010 17:56
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Digimon Tamer ist die beste staffel von allen ^^
Ok, Digimon 1 & 2 sind auch gut aber i-was fehlt dennen um an 3 heranzukommen XD

Frontier & Data Squad (oder wie der mist sich nennt) sind ja mal übelst scheisse. Ich bin mal auf die neue Staffel gespannt, denke aber die wird nicht so gut wie die ersten drei steffeln! :)



Von:    Sayo_chae 09.06.2010 19:36
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Also das "niemand die Digimon Tamers" mag, stimmt ja schonmal nicht, wie sich herausgestellt hat. Ich hab da eher eine geteilte Meinung zu der Staffel.
An sich fand ich es ganz interessant, dass neue charaktere vorkamen, gut ich war damals alles andere als begeistert, weil ich die aus den vorigen Staffeln sehen wollte, aber inzwischen bin ich ganz froh. Die hätten die Charaktere aus Staffel 1 und 2 wohl nur verunstaltet. Die Charaktere waren ganz ok, anfangs hat man sich auf 3 Charaktere konzentriert, nach und nach kamen die um Takato dazu. Das war an sich nicht schlecht... . Neue Digitation kam vor, nichts mehr mit Wappen und eine vollkommen neue Digiwelt, die ich vom Aufbau nicht schlecht fand. Die Songs, wie Opening, Endings und zu den Digitationen fand ich auch größtenteils ganz schön~ Dazu konnten die Tamers ihre Digimon unterstützen, mit den Karten...das fand ich toll, eine Verbundenheit irgendwie. :)

Negativ war für mich damals...ja, wie schon erwähnt wurde. Ich war gerade mal 10, als das ausgestrahlt wurde, und da war der Endgegner D-Reaper für mich noch etwas...unverständlich....Bei den Staffeln davor hatte man ein Digimon selbst, und hier diese .."Gestalt"...das fand ich damals recht schade...
Dazu schade, dass nur ein kurzer Teil, also wenige Folgen, in der Digiwelt selbst spielen... Fand ich in Staffel 1 am besten. Dazu fand ich die neuen Charaktere teils....öde (sry x.X). Kazu hat mich einfach nur genervt, Suzie genauso. Ich fand Lee nicht so toll, Kenta zu ängstlich...Ryo war mein Favorit, aber über den hat man rein gar nichts erfahren, bis auf Digimon-King und so...
Und das Ende hat mich nicht so überzeugt...man hätte noch etwas ausbauen können....aber nicht á la 2. Staffel...

So kann ich das Geschwafel mal zusammenfassen: Die Staffel ist nicht sooo schlecht, allerdings stören mich einige Fakten, sodass ich die Staffeln 1,2 und 4 bevorzuge. Aber zu schlecht ist sie echt nicht, ansehen würde ich sie mir sicher nochmal. :)

Und mal nebenbei...zu sagen, die 2. Staffel sei die schlechteste, da gibt es nichts zu diskutieren, find ich ein wenig hart ausgedrückt. Jeder hat seine eigene Meinung, ich selbst mag die 2. mit am meisten trotz der ganzen Fehler, die mir ebenso auffallen. Das ist ja die Sache von jedem einzelnen, oder? ;) Man kann sich ja wenigstens die Begründungen, falls vorhanden, lesen, warum derjenige so denkt.
Zuletzt geändert: 09.06.2010 19:42:29



Von:    Alaiya 10.06.2010 05:45
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> Und mal nebenbei...zu sagen, die 2. Staffel sei die schlechteste, da gibt es nichts zu diskutieren, find ich ein wenig hart ausgedrückt. Jeder hat seine eigene Meinung, ich selbst mag die 2. mit am meisten trotz der ganzen Fehler, die mir ebenso auffallen. Das ist ja die Sache von jedem einzelnen, oder? ;) Man kann sich ja wenigstens die Begründungen, falls vorhanden, lesen, warum derjenige so denkt.

Das hat aber nichts mit Meinung zu tun. Wenn man die Staffeln qualitativ vergleicht, liegen Welten zwischen den anderen Staffeln und Zero Two, genau so wie Welten zwischen Tamers und den anderen Staffeln liegen, zu in zwei komplett unterschiedliche Richtungen.
Heißt ja nicht, dass ihr die zweite Staffel nicht mögen dürft.
Aber die Qualität ist trotzdem im... Nun, ihr wisst schon wo.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Phantom 10.06.2010 09:22
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:46:36



Von:    Alaiya 10.06.2010 09:50
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> Womöglich verstehe ich die leichtfertige Verwendung von derlei Fachausdrücken falsch, doch wenn es wirklich solcher Worte braucht, um die Qualität der zweiten Staffel zu bewerten, dann hätte es, zugespitzt geschrieben, vielleicht gar kein Digimon Tamers mehr gegeben. Und es hat eben doch mit eigener Meinung zu tun, denn Qualität bestimmt sich pour moi nicht allein durch technische Umsetzung, wie z.B. die alten Point'n'Click-Spiele oder die früheren Teile von Final Fantasy belegen. Ob nun Kimeramons Standbild durch den digitalen Himmel gezogen wird oder Guilmon eine dreidimensionale Digitation aufs Parkett legt, ob ich heute über die Beschaffung der eigensinnigen Tamers-DigiWelt rätseln muss oder über die verzwickten Handlungslücken der dritten DigiRitter-Generation - mir macht das in der Qualität keinen Unterschied, auch technisch nicht, da ich mir andere Kriterien bevorzuge.

Ein Anime von guter Qualität hat keine Plotholes und verstrickt sich nicht in seiner eigenen (Un-)Logik. Ein Anime von guter Qualität hat Charaktere, die einen Hintergrund besitzen. Ein Anime von guter Qualität besteht nicht zu 50% aus Fillerfolgen. Und eben die Animation sollte auch aus mehr als Standbildern bestehen. Vor allem in Schlüsselfolgen.
Er mag dir ja gefallen, aber wenn man reine Punkte, an denen man Qualität (und nicht Gefallen) bewertet, hernimmt, ist Zero Two einfach nur schlecht. Es gibt wenige gute Punkte, aber das ist es halt: Wenige.

Tamers hingegen hat vor allem für 2001 eine schöne Animation, die auch secondary action aufweist. Logikfehler gibt es wenige, selbiges gilt für Plotholes. Die Charaktere haben keine komplizierten Hintergründe, aber sie haben Hintergründe. Und Fillerfolgen gibt es so gut wie gar keine.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 10.06.2010 13:57
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Ineinem Pukt...ich sags so wie es ist...du wiedersprichst dich selber. Frontier, egal wie ich es mag, hat auch nicht soooo viel Hintergrund...Takuya z.B. 0 NULL nichts wenn sag mir was...ich höre von dir da immer nur "Die haben alle Hintergründe.." Ja und wo hat der das? Wegen keinem Gemeinschaftssinn? Der hat so viel wie Daisuke...nichts!

Ich meine du hast aber auch wieder recht das da nicht so viel ist, nur Ken eben ja und minimal Cody, aber wenigstens entwickeln sich 2 der 4 Kids weiter (Davis tut es, wenn du es nicht glaubst schau dir die Staffel noch einmal GENAU an)

Nach wie vor sehe ich zwischen 02 und Adventure keinen wirklichen Unterschied wegen den Bildern.

So und objektiv mag die Staffel nicht so gut sein ja (bei mir Platz 4) aber da auch hier wieder jeder ne eigene Meinung hat, ne andere vor allen dingen, kann man danach nicht auch 100% gehen.

Manchmal denke ich weil du 02 nicht magst gehst du härter mit ins Gericht.



Von:    Alaiya 10.06.2010 14:05
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> Ineinem Pukt...ich sags so wie es ist...du wiedersprichst dich selber. Frontier, egal wie ich es mag, hat auch nicht soooo viel Hintergrund...Takuya z.B. 0 NULL nichts wenn sag mir was...ich höre von dir da immer nur "Die haben alle Hintergründe.." Ja und wo hat der das? Wegen keinem Gemeinschaftssinn? Der hat so viel wie Daisuke...nichts!

Jetzt können wir darüber ewig Diskutieren (zumal dieser Thread über Tamers geht und nicht über die anderen Staffeln), aber letzten Endes hat Frontier zumindest mehr erträglich animierte Folgen, weniger Filler und vor allem weniger Plotholes.

> Ich meine du hast aber auch wieder recht das da nicht so viel ist, nur Ken eben ja und minimal Cody, aber wenigstens entwickeln sich 2 der 4 Kids weiter (Davis tut es, wenn du es nicht glaubst schau dir die Staffel noch einmal GENAU an)

Daisuke macht einen Sprung nach der Jorgress, dass nenn ich aber nicht Entwicklung, sondern eben einen Sprung.

> Nach wie vor sehe ich zwischen 02 und Adventure keinen wirklichen Unterschied wegen den Bildern.

Ich schon. Adventure war zwar auch schlecht animiert, ebenso Frontier meistens, aber es gab zumindest Folgen mit guter Animation und bei weitem nicht so viele, in denen die Linien unsauber und die Proportionen irgendwie waren (also auch für Digimonverhältnisse. Es gibt bei Zero Two eine Folge, wo die AUgen durchgehend unterschiedlich groß sind)

> Manchmal denke ich weil du 02 nicht magst gehst du härter mit ins Gericht.

Ich mochte Zero Two, bis ich angefangen habe mein Gehirn beim schaun einzuschalten.
Als Beispiel: Ich mag Savers nicht. Trotzdem sage ich, dass es objektiv wahrscheinlich die zweitbeste Staffel ist.
Aber Zero Two ist einfach schlecht. Da kann man nicht viel schönreden.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 10.06.2010 15:05
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Naja hier kommen doch dauernd alle vom Thema ab...also wieso nicht auch "mal" wir?

Filler doch gabs auch nen paar bei Frontier. Besser animiert ist klar, 2 Jahre Unterschied. Wegen Takuya haste aber schon wieder nichts gesagt XD (Sorry aber du meintes der hat nen Hintergrund, dann möchte ich schon wissen welchen)

Nen Sprung macht Takuya auch, aber Taichi auch, Taichi nur am Ende, Takuya in der Mitte Masaru ist teils auch so nur Takato nicht. Und ja...also nein Daisuke schon vorher weil er ja auch Ken verziehen hat und ein wenig ruhiger wurde.

...wenns immer nach logik und so weiter gehen würde dürfte doch auch niemand Pokemon oder sonst nen Anime schauen. Klar wenn ich die Folgen auch objektiv sehe finde ich manches schlimm oder nervend, aber manchmal schaue ich es auch so, ohne groß zu denken sonst macht es keinen Spaß mehr.

Naja...Tamers wird gemocht klar, nicht von jedem aber von einigen. Ist bei allen Sachen so. Ich mag Tamers an sich auch und find es toll, ob Logik Fehler hin oder her, also selbst wenns welche hätte...UND? Ich mag das Fan sein sehr^^ Hat was Reales.



Von:    Phantom 10.06.2010 20:23
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:46:42



Von:   abgemeldetAdmin 11.06.2010 00:11
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

bitte achtet auf das Thema des Threads. Der Thread behandelt die dritte Staffel, daher bitte größere offtopic-Abschweifungen in andere Staffeln und Staffelvergleiche vermeiden.

Wenn euch an einer Diskussion "(Objektiver) Vergleich von Digimon-Staffeln" liegt und ihr die Diskussion nicht nur auf meist subjektive Lieblingsstaffel-Postings beschränken wollt (dafür gibt es bereits einen Thread auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=90319) würde ich empfehlen dazu einen eigenen Thread zu eröffnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 17.06.2010 11:56
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ein absoluter Fan der 3. Staffel... Die Musik ist einfach die B E S T E in den ganzen Staffeln!^^

1. Staffel: Klassiker ^_~
2. Staffel: Abklatsch von der ersten, die langweiligste
3. Staffel: Absolute Innovation!! BESTE STAFFEL!! und wie gesagt beste Musik. ;)
4. Staffel: Menschen als Digimon? Ähm.. bekloppt?
5. Staffel: Nur noch peinlich.. -.-*



Von:   abgemeldet 17.06.2010 18:37
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Es kann kein Abklatsch sein weils der Nachfolger ist beide Staffeln hängen zusammen, Frontier ist auch gewiss nicht bekloppt nur anders und wieso ist Savers peinlich? Ist Tamers gar nicht so unähnlich wenn du mal genauer schauen würdest und wenn begründe anständig.



Von:   abgemeldetAdmin 17.06.2010 20:46
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

bitte in diesem Thread keine staffelübergreifenden Diskussionen führen. Dafür gibt es den Thread "Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?" auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=90319.

Danke.

Auszug aus den Forenregel:
> Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 29.06.2010 14:28
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Hokaaay.. *augenroll*
Also ich liebe die Tamers u. A. weil einfach die Musik die beste ist.. ausserdem.. RENAMON!! <3 *___*



Von:   abgemeldet 19.07.2010 04:15
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
naja.. es mag später vllt. spannend werden, aber man muss sich erst durch den langweiligen Anfang kämpfen und das kann eine Qual sein.

Ich hab die 2. grad beendet und wil die 3. gucken. noch vor wenigen Stunden dachte ich: yay schaffst du. ist zwar die langweiligste aber du willst irgendwann die 4 und 5 sehen.. aber neiiin.. es ist bereits in der 2. Folge von Tamers soooooo langweilig =__=''
Das sind doch keine Kinder mehr.. Takato ist voll das weichei, irgendwie auch süß aber doch irgendwie zu viel. Bei henry gehts aber schon los.. der is für sein Alter ne Spur zu cool und von der Renamonbraut brauchn wa gar nich erst anfangen >_>'
Sie hat ja wohl gar nichts mehr von einem Kind. Die werden alle so flott erwachsen. Das ist das furchtbare, dass alle Kinder plötzlich so klug sind und alles 3 Mal überdenken, bevor sie Handeln. Das tun sie nicht. Nie.

Rechtschreibfehler geschenkt ^^



Von:   abgemeldet 19.07.2010 09:58
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Dann magste einfach keine Story. Der Anfang ist gewiss nicht so spannend aber gewiss auch nicht langweilig wenn man mal richtig hinsieht. Da geht nicht alles gleich so (Los Leute drauf) sondern schon etwas ruhiger zu und man lernt die Charaktere kennen. Und die langweiligste...klar das kannst du nach 2 Folgen sagen...schau mal Episode 3 an, oder 6 oder auch Guilmon digitiert. Dann überspring einige aber glaube mir es wird noch viel besser und sage nicht nach NUR 2 Epis...langweilig.

Klar sind das Kinder, hallo wenn du nur zwei Folgen gesehen hast dann kanste nichts zu sagen, Henry ist ruhig, und? Rika ist hart und? Sie haben ihre Gründe die du nach 2 Folgen nicht kennen kannst. Und Adventure magste ja? Also ehrlich da sind die viel reifer, da kommen die nicht wie 10-11 sondern wie 14 rüber (Kari) aber das stört dich nicht? Weil es Adventure ist oder wie? Die ERSTE Staffel ne?

Ich will damit nur sagen...wenn du die ganze Stafel oder hälfte gesehen hättest hättest du auch das recht sowas zu sagen, aber wegen den Charas, die du nicht kennst, ist es ein schlechtes argument auch weils in adventure nicht anders wenn nicht sogar schlimmer ist. Und langweilig nach 2 Folgen darfste auch nicht sagen da es NUR 2 Folgen von 51 sind.



Von:   abgemeldetAdmin 19.07.2010 15:36
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

solange sich User an die Forenregeln halten "dürfen" und "können" sie hier im Thread schreiben was sie wollen (und ich sehe es überhaupt nicht gerne wenn andere User meinen hier vorschreiben zu müssen was und wie geschrieben werden "darf" oder "kann"). Du darfst im Gegenzug durchaus nachfragen oder eine Gegenargumentation posten, nur dies bitte in einem ordentlichen, sachlichen Ton und ohne User anzupöbeln (wie z.B. im Hasschara-Thread).

Das bitte in Zukunft beachten.
Danke.

> Dann magste einfach keine Story. Der Anfang ist gewiss nicht so spannend aber gewiss auch nicht langweilig wenn man mal richtig hinsieht. Da geht nicht alles gleich so (Los Leute drauf) sondern schon etwas ruhiger zu und man lernt die Charaktere kennen. Und die langweiligste...klar das kannst du nach 2 Folgen sagen...schau mal Episode 3 an, oder 6 oder auch Guilmon digitiert. Dann überspring einige aber glaube mir es wird noch viel besser und sage nicht nach NUR 2 Epis...langweilig.
>
> Klar sind das Kinder, hallo wenn du nur zwei Folgen gesehen hast dann kanste nichts zu sagen, Henry ist ruhig, und? Rika ist hart und? Sie haben ihre Gründe die du nach 2 Folgen nicht kennen kannst. Und Adventure magste ja? Also ehrlich da sind die viel reifer, da kommen die nicht wie 10-11 sondern wie 14 rüber (Kari) aber das stört dich nicht? Weil es Adventure ist oder wie? Die ERSTE Staffel ne?
>
> Ich will damit nur sagen...wenn du die ganze Stafel oder hälfte gesehen hättest hättest du auch das recht sowas zu sagen, aber wegen den Charas, die du nicht kennst, ist es ein schlechtes argument auch weils in adventure nicht anders wenn nicht sogar schlimmer ist. Und langweilig nach 2 Folgen darfste auch nicht sagen da es NUR 2 Folgen von 51 sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 19.07.2010 18:23
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Ähm mag sein das ich im Mittleren Teil etwas fies klang ja, okay soll nicht mehr vorkommen aber ich find einfach es gehört dazu zu begründen und nach 2 Folgen "kann" man das nicht. Ich habe doch gesagt es gibt noch andere Folgen recht früh die gut sind das ist ein Hinweis. Die, die man langweilig findet kann man ja überspringen. Die User dürfen natürlich jede Staffel finden wie sie wollen aber es sollten doch, auch hier bei animexx schon Begründungen sein und solche Argumente "Sind nicht wie Kinder aber Adventure mag ich die" ziehen einfach nicht, das ist nämlich in diesem Punkt ein Wiederspruch, daher würde ich vom besagten User einfach nur eine normale Begrpündung hören die dann wohl einfacher währe mit: "Find ich langweilig daher habe ich es nicht gesehen" z.B. ausreichend währe.



Von:   abgemeldet 17.09.2011 13:17
Betreff: Wie findet ihr Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
digimn tamers ist cool und besonders die folgen wo jen ihr leomon verloren hat wegen itmon
da fing die spannung erst an bei tamaers
ich dachte am anfang das wird so eine normale serie wo die nur in der menschen welt bleiben mit digimons aber da hab ich mich wohl geirrt
aber so wäre es auch spannend gewesen



Von:    Maga 23.05.2012 21:33
Betreff: Wie findet ihr Digimon Tamers? [Antworten]
Also ich mochte Tamers schon immer. Auch damals als die Staffel 2002 bei uns rauskam und ich sie mit 11 das erste Mal gesehen habe ;). Mir ist damals schon aufgefallen wie erwachsen und intelligend sie gerade im vergleich zum aufgeblasenen und recht hohlen 02 ist. Ich mochte die drei Hauptcharas sehr gerne...die Animationen waren und sind immer noch der Hammer und ja, mir gefiel dieser leicht düstere, matrix-artige Touch und auch dass vieles so viel mehr digitaler wirkte als in 02. Das einzige was mir damals nicht gefallen hat, war D-Reaper als Endgegner und dass die Erwachsenen dermaßen involviert waren zum Schluß...aber okay, ich denke da ist auch einfach der Adventure Fan mit mir durchgegangen und ich wollte die Logik des Ganzen nicht durchschauen...da war Tamers ZU smart für mich^^.

Als ich die Staffel dann 2008 nach sovielen Jahren wieder im kompletter Länge gesehen habe, verstärkte sich der positive Eindruck von damals erneut und mir ist da wirklich klar geworden, dass es nur eine einzige Nr. 1 geben kann ;).
Ich mag Adventure auch sehr gerne, aber es bleibt trotzdem hinter Tamers und streitet sich sogar mit Frontiers um den 2. Platz^^.

Ich bezeichne Tamers immer wieder gerne als das FSK-6-Gegenstück zu "The Matrix" und von den Qualitäten ist es das auch auf jeden Fall. Vor allem war es hochinteressant zu erfahren welche Entstehungsgeschichte hinter der Staffel steckte und da konnte ich auch erstmals verstehen wieso Tamers und Adventure/02 so dermaßen unterschiedlich ausfielen was das Qualitätsspektrum anging ;).


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück