Zum Inhalt der Seite

Thread: Digital Mercenaries (Doujinshi)

Eröffnet am: 12.11.2011 20:37
Letzte Reaktion: 12.11.2011 20:37
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Blackcatman Digital Mercenaries (Doujinshi) 12.11.2011, 20:37
Seite 1



Von:    Blackcatman 12.11.2011 20:37
Betreff: Digital Mercenaries (Doujinshi) [Antworten]
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier in animexx. Ich habe einen Doujinshi namens "Digital Mercenaries" gezeichnet und bin ein wenig am rätseln wo ich diesen am besten veröffentlichen soll. Ihn hier in Animexx zu veröffentlichen habe ich mir schon überlegt, jedoch gibt es da einige Grauzonen.

1. Er ist vielleicht ein bisschen zu brutal. Wie viel die Freischalter durchlassen bin ich mir nicht sicher.

2. Der Doujinshi ist sehr groß und umfangreich. Ich habe bis jetzt ein Kapitel mit etwa 200 Strips (DINA-4 Seiten) produziert, dass jetzt nochmal eingescant und per Computer nachbearbeitet wird. Da es aber noch mehr Kapitel haben wird, sind das viele MB. Kapitel 1 bekommt schon unkompromiert etwa 150 MB.

3. Ich will zu jedem Strip oder wenigstens zu jeder Episode eine eigene Kommentarfunktion haben, damit die Leser jeweils Feedback abgeben können. Ne eigene Homepage wäre da besser.

4. Die Konturen will ich nicht mit dem PC bearbeiten. Ich zeichne sie nur mit der Hand nach um sie zu vertsärken. Ich weis nicht wie die Freischalter dazu stehen. Eventuell bearbeite ich die Texte nochmal mit nem Programm nach, will den Comic aber jetzt schon veröffentlichen. Handschrift kann man lesen. Keine Sorge!

Jetzt zu euch. Zu den Punkten bin ich mir nicht sicher was die bessere Lösung ist. Animexx oder eigene Homepage. Was meint ihr?

Ansonsten ist das erste Chapter bald fertig und kann demnächst online gestellt werden. Im Fanartbereich habe ich auch als ersten Eindruck ein Cover hochgeladen. Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgend eine Spamregel, der Thread soll nämlich eher dazu dienen meine Fragen zu beantworten, als Werbung zu machen und ich bin beim Kernthema Digimon geblieben.

Nachtrag (16.12.2011):

Nach längerem Suchen und längerer Überlegung, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass Animexx wohl doch die bessere Wahl ist. Aus folgenden Gründen. Die Zielgruppe ist hier einfach näher, die anderen Homepageanbieter sind viel zu fragwürdig, es gibt hier alles was ich brauche und es gibt hier eine adultkategorie. Also werde ich mich dazu entschließen und versuchen D-Mercenaries hier hoch zu laden. Dann würde ich auf meiner anderen HP auch etwas kostenlose Werbung für Animexx machen. So hat jeder was davon.
Zuletzt geändert: 16.12.2011 19:44:43





Zurück