Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist eigentlich geboten?

Eröffnet am: 30.01.2010 18:51
Letzte Reaktion: 02.02.2010 04:37
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Animuc




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Was ist eigentlich geboten? 30.01.2010, 18:51
 MiaAsashi Was ist eigentlich geboten? 01.02.2010, 00:28
Calafinwe Was ist eigentlich geboten? 01.02.2010, 03:47
 MiaAsashi Was ist eigentlich geboten? 01.02.2010, 16:13
 Animuc Was ist eigentlich geboten? 01.02.2010, 21:02
Was ist eigentlich geboten? 01.02.2010, 22:19
Calafinwe Was ist eigentlich geboten? 02.02.2010, 04:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.01.2010 18:51
Betreff: Was ist eigentlich geboten? [Antworten]
Hallo! Ich bin ein bischen enttäuscht! Die Muc ist in 2 Monaten und es steht eigentlich noch NICHTS fest.
Bis auf ein paar Acts
Keine "Star" Gäste
keine Wettbewerbe nichts :(
Die Connichi ist in knapp einem halben jahr und da gibts irgendwie mehr infos als für die Muc.
Irgendwie ist klar, das da fast keiner hingeht/gehen will.

Ich persönlich war auf der letzten Muc und fand sie wirklich super. Aber ich geh auch jedes jahr auf die Magic und das ist halt wirklich ein unterschied zwischen tag & nacht.
Das ist jetzt kein Angriff oder so.
Ich wollts nur bemerken. Weil irgendwie find ichs halt auch schade :( ein paar "highlights" würden sicher auch mehr leute anlocken!

Und ist der Händlerraum dieses Jahr wirklich größer?
Wann gibt es denn genauare infos?




Von:    MiaAsashi 01.02.2010 00:28
Betreff: Was ist eigentlich geboten? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo! Ich bin ein bischen enttäuscht! Die Muc ist in 2 Monaten und es steht eigentlich noch NICHTS fest.
> Bis auf ein paar Acts
> Keine "Star" Gäste
> keine Wettbewerbe nichts :(
> Die Connichi ist in knapp einem halben jahr und da gibts irgendwie mehr infos als für die Muc.
> Irgendwie ist klar, das da fast keiner hingeht/gehen will.
>
> Ich persönlich war auf der letzten Muc und fand sie wirklich super. Aber ich geh auch jedes jahr auf die Magic und das ist halt wirklich ein unterschied zwischen tag & nacht.
> Das ist jetzt kein Angriff oder so.
> Ich wollts nur bemerken. Weil irgendwie find ichs halt auch schade :( ein paar "highlights" würden sicher auch mehr leute anlocken!
>
> Und ist der Händlerraum dieses Jahr wirklich größer?
> Wann gibt es denn genauare infos?
>
Also ich weiß gar net was du erwartest. Das ist dieses Jahr erst die 2 Muc. Animexx kann sich auch net alles leisten XD
ミあ あさし (Mia Asashi)



Von:   Calafinwe 01.02.2010 03:47
Betreff: Was ist eigentlich geboten? [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh das Trara ehrlich gesagt auch nicht. Wie bereits angemerkt wurde, die Animuc findet dieses Jahr erst zum zweiten Mal statt und ehrlich gesagt sind meiner Meinung nach schon recht viele interessante Dinge angekündigt worden. Z. B. die 8 Showacts... Ich mein, ich weiß nicht, was für dich als "Highlight" gilt, aber erwarte doch nicht, dass gleich im zweiten Jahr Mangaka, Seiyuu etc. zur Animuc kommen. Denn so groß ist diese Con noch nicht, die muss erst noch wachsen.

Außerdem würde mich mal interessieren, woher du wissen willst, dass keiner hingeht bzw. hingehen will. Hast du Einblick in die Ticket-Verkaufszahlen? Falls ja würde mich das auch mal interessieren.

Und was Wettbewerbe betrifft, da kannste davon ausgehen, dass es das übliche gibt: Games-Wettbewerbe, Cosplay-Wettbewerbe etc. Wenn man mal genau drüber nachdenkt, es gab im Voraus schon Wettbewerbe zur Animuc 2010.

Außerdem denk mal drüber nach. Die Animuc findet zu einer Zeit statt, wo bei vielen die Abi-/Semester-Prüfungen anstehen. Da sollte es vllt. auch klar sein, wenn viele noch nicht wissen, ob sie kommen können oder nicht.

Und wer sagt dir denn überhaupt, dass die Organisatoren nicht an Highlights arbeiten? Du meinst, nur weil deiner Meinung nach noch nicht so viel bekannt gegeben wurde, wird da nix gemacht?

Boah ich könnt so kotzen bei so ner Einstellung -.-'



Von:    MiaAsashi 01.02.2010 16:13
Betreff: Was ist eigentlich geboten? [Antworten]
Avatar
 
Und vorallem kann man die Animuc nun wirklich net mit der Animagic vergleichen.
Animuc= Start 2009
Animagic= Start 1999
Dat sind 10 Jahre unterschied ne? xD
ミあ あさし (Mia Asashi)



Von:    Animuc 01.02.2010 21:02
Betreff: Was ist eigentlich geboten? [Antworten]
Hi Flocken,

bitte hab ein bischen Geduld. Wir, die Organisatoren machen das alles in unserer Freizeit und alles geht nun mal nicht von heut auf morgen - wir haben auch noch ein Realleben.
Wir stellen alles was unter "Dach und Fach" ist, zeitnah auf die Homepage.

Was für "Highlights" erwartest du? Was möchtest du auf der Animuc erleben?

Wir sind immer für neue Idee und Wünsche offen, sofern sie für die Animuc realisierbar sind ;)
Schließlich ist die Animuc für euch und nicht für uns ^^

LG Julischka
- Orga Foyer -



Von:   abgemeldet 01.02.2010 22:19
Betreff: Was ist eigentlich geboten? [Antworten]
:( Und mich nerven solche Kommentare wie von dir ganz ehrlich! @QueenSally

Das war doch nur meine Meinung. Ich fand die Muc letztes jahr wirklich super! War mit 10 leuten da, und die hab ich z.B. gefragt, ob sie wieder mit wollen und da kam eben von 7 leuten "Nö, war mir zu langweilig auf connichi, animagic, chiisai con etc. ist mehr geboten" und sowas.
Das war für mich der Grund für den thread!
Ich finds halt voll schade. Ich erwarte keine Mangaka oder Seiyuu oder so aber vielleicht sowas wie Tsukino senshi oder deutsche bekannte mangaka? (vielleicht menolly oder sowas in der art). Die vielleicht auch nen Workshop geben? Oder ihre Manga signieren lassen.
Oder deutsche Synchronsprecher (gibt ja auch ein Paar die in München wohnen HuVoLe z.B. ^^) die für 1-2 Stunden vielleicht Frage und Antwort stehen?
Ich persönlich kenne keinen der Acts auf der Page (soll kein Vorwurf sein vielleicht sind die ja klasse :)
Aber wie sieht es aus mit Workshops?
Was genau ist jetzt los im Händlerraum? (der war letztes Jahr irgendwie klein ^^)
Oder sowas wie einen kleinen "Video" raum?

Ich verlange ja selber nichts ich würde auch kommen, wenn es nur 1 raum gäbe mit 2 händerln und sonst nichts, aber irgendwie fällt es mir schwer, leute auf die animuc zu bewegen :(.
Jeder ist irgendwie wie soll ich sagen "abgeneigt"
Bin froh das ich überhaupt eine Person dazu überreden konnte (mit mühe und not und einladung das ich das ticket zahle!)
v.v die leute wissen gar nicht was sie entgeht, allein die location *seufz*

Ist aber echt kein vorwurf an die Orga. Ich wollts einfach nur mal sagen
ich werde die muc besuchen, auch wenn ein tornado über FFB weht.

Nicht böse nehmen sind nur vorschläge!!!!







Von:   Calafinwe 02.02.2010 04:37
Betreff: Was ist eigentlich geboten? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, was du hast. Du hast Tsukino Senshi geschrieben, ich geh mal davon aus, dass du die Showgruppe meinst? Geh mal auf die Animuc-Homepage, weil die stehen da rechts bei den Show-Gruppen... Ich weiß nicht, wo du deine Infos herholst, aber ein Videoraum ist auf der Homepage auch schon angekündigt.
Und wenn die Orga hinschreibt, der Händlerraum ist größer als letztes Jahr, dann wird's wohl auch so sein.

Die Orga kann nicht wirklich was dafür, dass deine Freunde nicht hingehen möchten. Man kann eben bei der Organisation einer Con nicht den Geschmack von jedem Hansel treffen. Ich weiß nicht, wie deine Freunde so eingestellt sind, ob für sie ein jap. Gast jetzt Pflicht-Programm ist auf einer Con oder nicht, nur wie gesagt, erwarte nicht zu viel im zweiten Jahr.  MiaAsashi hat es ja schon gesagt, die Animagic ist ganze 10 Jahre älter. Ich sag dazu mal nix...

Warte doch erst einmal ab und schau hin und wieder auf die Homepage.


Und was meinen Kommentar betrifft, mit so einem muss jeder rechnen, wenn er so einen Post wie du hinterlässt. Ist mir ehrlich gesagt schnurz, ob dich das nervt oder nicht, denn auch ich habe nur meine Meinung kund getan.





Zurück