Zum Inhalt der Seite

Thread: Besonderer Müll - Prost!

Eröffnet am: 12.09.2007 22:25
Letzte Reaktion: 08.10.2008 14:50
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Connichi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Besonderer Müll - Prost! 13.09.2007, 20:43
Besonderer Müll - Prost! 13.09.2007, 21:02
Besonderer Müll - Prost! 13.09.2007, 21:14
Besonderer Müll - Prost! 13.09.2007, 21:48
Besonderer Müll - Prost! 13.09.2007, 22:17
 Nienchen Besonderer Müll - Prost! 13.09.2007, 22:22
 FruchtCocktail Besonderer Müll - Prost! 13.09.2007, 22:41
Besonderer Müll - Prost! 13.09.2007, 23:01
 FruchtCocktail Besonderer Müll - Prost! 13.09.2007, 23:09
Besonderer Müll - Prost! 13.09.2007, 23:38
 FruchtCocktail Besonderer Müll - Prost! 14.09.2007, 00:30
Besonderer Müll - Prost! 14.09.2007, 08:42
 -ShadowKissed- Besonderer Müll - Prost! 13.09.2007, 22:49
Besonderer Müll - Prost! 14.09.2007, 00:03
Besonderer Müll - Prost! 14.09.2007, 00:27
 Babel-2 Besonderer Müll - Prost! 14.09.2007, 08:51
 Kickaha Besonderer Müll - Prost! 14.09.2007, 03:33
 Vernochan Besonderer Müll - Prost! 14.09.2007, 11:36
Besonderer Müll - Prost! 14.09.2007, 14:47
Besonderer Müll - Prost! 14.09.2007, 17:37
Besonderer Müll - Prost! 14.09.2007, 18:43
 Kickaha Besonderer Müll - Prost! 15.09.2007, 06:55
 FruchtCocktail Besonderer Müll - Prost! 15.09.2007, 09:38
Besonderer Müll - Prost! 17.09.2007, 16:55
 Kickaha Besonderer Müll - Prost! 17.09.2007, 23:34
 Chiyo-Siniya Besonderer Müll - Prost! 22.09.2007, 16:49
 Nienchen Besonderer Müll - Prost! 23.09.2007, 20:18
 Kickaha Besonderer Müll - Prost! 24.09.2007, 02:04
 Nienchen Besonderer Müll - Prost! 24.09.2007, 11:12
 Fuchswerk Besonderer Müll - Prost! 17.09.2007, 17:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 13.09.2007 20:43
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
bin zwar nicht soo lange am samstag geblieben (ca.22.00uhr) und habe davon auch nich so viel mitgekriegt, aber das hört sich ja echt schlimm an o.O sowas ist echt alles andere als schön... aber die, die die verursacher sind, werden dass hier eh a)nicht lesen und b) selbst wenn, dann wird es sie nicht interessieren....

wer genau räumt den ganzen müll dann eigentlich weg? sind das dann welche von der orga? oder wird dafür n extra putzdienst angeheuert?

@zest
der thread hat vllt keinen tiefgründigeren sinn, da es wahrscheinlich eh nichts ändern wird, aber er ist ned völlig lächerlich.
außerdem sollte es auf einer so großen convention wie die connichi auf der doch hauptsächlich soo viele gleichgesinnte ma auf einen ort sein können, auch ohne den sinnevernebelnden alk gehen oder?
Zuletzt geändert: 13.09.2007 20:47:28



Von:   abgemeldet 13.09.2007 21:02
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Nix Putzdienst!

Das machen die Helfer, die nach dem letzten Festsaal-Programmpunkt des Tages noch mal dort vorbeischauen bzw. auf die warten, die dort noch was zu tun haben (weil sie sich sonst nur gegenseitig auf die Füße treten würden), aber eigentlich schon längst im Bett sein müssten!

Ich bin ja gerne da und ich bleib auch gerne, wenn noch was vorzubereiten/zu reparieren/aufzuräumen ist, aber ich werd sauer, wenn an einem dann noch die Faulheit und Bequemlichkeit der Conbesucher buchstäblich vor die Füße geschmissen wird.

Wie wärs denn? Sollen wir das nächste Mal alles liegenlassen? So im eigenen Dreck rumzustaken therapiert vielleicht den einen oder anderen.

's ist eure Con.

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut
}

Zuletzt geändert: 13.09.2007 21:05:31



Von:   abgemeldet 13.09.2007 21:14
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
kann man dann nich einfach besen bereitstellen und wer nix anderes zu tun hat, fegt ma n gang oder so?^^"" klingt vllt blöde, aber ich z.b.saß am samstag von gut 20.30uhr bis 22.00uhr vorne in der eingangshalle rum, da ich kein großes interesse am move-konzert hatte und die stände schon (fast) alle eingepackt hatten. natürlich ist um die zeit das programm noch nicht rum, aber wäre das ned ne möglichkeit bei der sich cosplayer/besucher ma am info-stand melden könnten, und sich besen und kerblech holen und die (doch schon vorübergehend relativ leeren) gänge fegen oder diese zangen zum müllaufsammeln für den garten?
da würden sich doch bestimmt einige freiwillig melden. dann müssten die helfer nach con-schluss nich mehr soo viel wegmachen.

klingt vllt wirklich blöd...war halt nur so n gedanke... ich würds jedenfalls machen xD



Von:   abgemeldet 13.09.2007 21:48
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
erneute gegenfrage, wieso gibt es einen katerer?
an sich is das ja ne feine idee allerdings hat der con-katerer eher das niveau einer kantine... naja vielleicht mögen es ja manche leute...

Was mich ehrlich gesagt stört ist, dass immer so getan wird, als ob Alkohol = böse.

KA was soll ich sagen ich Trink gerne Alkohol, was nicht heisst dass ich mich total besaufe nur im rausch lebe oder sonst was.

Ich hab auch am Nichi Wochenende mit meinen Freunden getrunken
und ratet ma.... wir hatten sogar SPAAAAAAAAAß


Die frage ob man mit oder ohne Alkohol mehr oder weniger spaß hat könnt ihr euch echt sparen, jedem das seine!

Ich find es auch beschissen vor kleinen Kindern oder jugendlichen zu Trinken.

Die Leute aus meiner Truppe sind auch alle 20 - 36 jahre so, da kann doch jeder für sich selber entscheiden was er tun und lassen soll, ganz ehrlich.

Sowas wie mit dem Müll... das seh ich vollkommen ein.
Das is scheisse und auch n Dank an die Leute die sowas weg räumen.

Kann gut verstehn, dass ihr euch aufregt.

Verstehe aber nicht die Leute die jetzt diese Sinn des Lebens / Spass gespräche anfangen.


UND ICH LASS MICH AUF SO ETWAS NOCH EIN ... schrecklich



Von:   abgemeldet 13.09.2007 22:17
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Ob nu böse oder nicht, auf der Con ist Alkoholverbot und basta. Wer sich net dran hält, egal wie verantwortungsbewusst er mit alkoholischen Getränken umzugehen in der Lage ist, verhält sich gegen die Regeln, die er mit dem Kauf der Connichikarte als Bestandteil des Kaufvertrags akzeptiert hat. Wenn darin stünde, dass alle Besucher mit nem Spiegelei aufm Kopp rumrennen müssten, so wär das genauso bindend. Wem das net passt, bleibt entweder weg oder fliegt. Alles andere ist irrelevant.

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut
}

Zuletzt geändert: 11.12.2007 12:22:20



Von:    Nienchen 13.09.2007 22:22
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
> erneute gegenfrage, wieso gibt es einen katerer?

Den konnten wir noch nicht aus dem Haus ekeln... ;)

> Was mich ehrlich gesagt stört ist, dass immer so getan wird, als ob Alkohol = böse.
>

Auf einer Con oder anderen Veranstaltungen essen die Leute nicht regelmäßig und was eine kleine Menge Alkohol dann anrichtet kann man sich ausmalen. Nicht umsonst soll man zum Alkohol Weißbrot essen. ;)



> Ich hab auch am Nichi Wochenende mit meinen Freunden getrunken
> und ratet ma.... wir hatten sogar SPAAAAAAAAAß
>

Beim richtigen Alter und am richtigen Ort ist das auch vollkommen legitim, ich trink auch ganz gern. ;)
Aber auf der Connichi üben wir das Hausrecht aus und wir wollen weder Alkohol noch Zigaretten auf dem Gelände und natürlich auch jegliche andere Droge nicht.

Daher ist die Diskussion darum eh müßig, jedoch sollte man solchen Schweinen, die ihren Dreck nicht wegräumen mal das Zeug ins Bett schmeißen... -_-;
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    FruchtCocktail 13.09.2007 22:41
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte an dieser Stelle anmerken das in der DJH, im Hotel und im leider auch im Park Alkohol konsumiert wurde.

Als Helfer tut man was man kann was Congelände (Park und Hotel) angeht und im Bereich des Handlungsspielraumes ist - die DJH wiederum ist da aussen vor.


@Watashi:
Ich versteh die Aufregung nicht ganz...
Was spricht dagegen Abends auf 2-3Gläser mit guten Freunden anzustoßen die man nur 1-2mal im Jahr sieht?

Ich denke mal dir gehts um die Menge und die Auswirkungen und die
späteren Handlungen, oder?



Ich hab dieses mal übrigns keine Sturzbesoffenen Helfer in der DJH gesehen! Das ist eine Steigerung im vergleich zum Vorjahr.
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:   abgemeldet 13.09.2007 23:01
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Ich weiß nicht, wo hier noch das Problem liegt. Es ist eine ganz einfache Regel. Sie bezieht weder jährliches Niederschlagsmittel, noch Mondphase, Schuhgröße oder Blutgruppe mit ein.

Congelände = Alkoholverbot

Feierabend. Was ist da noch zu diskutieren? Wer Alkoholisches konsumieren will, und sei es nur das Wiedersehensglas, geht in eine Kneipe oder machts im Hotel oder sonstwo. Das kann doch nicht so schwer sein.

Nehmt's doch einfach so hin. Ich mein, ich könnt ja die Diskussion verstehen, wenn das Atmen oder Sprechen verboten wäre. Aber hier ist nur von alkoholischen Getränken die Rede, und das auch nur für ein begrenztes Gebiet. Das wird man doch wohl mal überleben, oder?

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut
}

Zuletzt geändert: 13.09.2007 23:08:07



Von:    FruchtCocktail 13.09.2007 23:09
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
> Congelände = Alkoholverbot
>
> Feierabend. Was ist da noch zu diskutieren? Wer Alkoholisches konsumieren will, und sei es nur das Wiedersehensglas, geht in eine Kneipe oder machts im Hotel oder sonstwo. Das kann doch nicht so schwer sein.

Sehe / Halte Ich genauso. Aber bist du mal von deiner Technik weggekommen und das dich vor der Halle, hinter der Halle oder im Park umgesehen?

Erklär das denen, die Im Park den Jim Beam gekippt haben,
vor der Halle ihr Bier gezischt haben und jenen die offensichtlich im Hauptsaal Bier konsumiert haben.... Oder halt warte:
Lass es - bringt ja offensichtlich eh nix -.-"

"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:   abgemeldet 13.09.2007 23:38
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Wie du schon sagtest: "Von meiner Technik." Nicht dass ich mich vor sowas drücken möchte, aber ich hab nun dafür nicht auch noch Zeit. Park? Den hab ich am Mittwochabend zum letzten Mal gesehen (und nebenbei: auch zum ersten Mal).

Vielleicht hätte es wirklich nichts gebracht, und vielleicht hätte ich ne pampige Antwort kassiert. Aber du kannst dir sicher sein, dass ich es nicht bei einem Ermahnen belassen hätte. Die Sec ist immer nur einen Funkspruch entfernt, und die DÜRFEN rausschmeißen. Da fackel ich nicht lange.

Ich mag an dieser Stelle ein Paragrafenreiter sein. Aber diese Regeln sind allen bekannt und alle haben sich darauf geeinigt. Es sind nicht viele Regeln, und auch keine, die die persönliche Freiheit unverhältnismäßig einschränken. Wem's nicht gefällt, der wird zum Besuch nicht gezwungen. Wer aber asozial genug ist, diese Regeln vorsätzlich in den Wind zu schießen, hat auf der Con nichts verloren.

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut
}




Von:    FruchtCocktail 14.09.2007 00:30
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht hätte es wirklich nichts gebracht, und vielleicht hätte ich ne pampige Antwort kassiert. Aber du kannst dir sicher sein, dass ich es nicht bei einem Ermahnen belassen hätte. Die Sec ist immer nur einen Funkspruch entfernt, und die DÜRFEN rausschmeißen. Da fackel ich nicht lange.
Mal das Regelwerk gelesen?
Die Consec DARF
- weder Rausschmeissen
- noch anfassen
- noch Taschen kontrollieren
- noch soviele weiteres
Die Orga darf rauswerfen - wir müssen dafür sorge tragen das die Orga informiert wird (In der Hoffnung das diese dann auch Zeit dafür hat) um dann evtl. zu sagen "dududu böser besucher - bitte tue deinen Alkohol weg das ist hier verboten".
Danke - passt

(Anmrk: Dies soll keine Kritik an der Orga darstellen,
sondern lediglich ein Beispiel für Besucherfreundlichkeit und Marktwirtschaftlichem Interesse verdeutlichen - kurzum:
Uns Helfern sind einfach die Hände gebunden -.-)

>
> Ich mag an dieser Stelle ein Paragrafenreiter sein. Aber diese Regeln sind allen bekannt und alle haben sich darauf geeinigt. Es sind nicht viele Regeln, und auch keine, die die persönliche Freiheit unverhältnismäßig einschränken. Wem's nicht gefällt, der wird zum Besuch nicht gezwungen. Wer aber asozial genug ist, diese Regeln vorsätzlich in den Wind zu schießen, hat auf der Con nichts verloren.
Du hast sie offensichtlich nicht aufmerksam gelesen..
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:   abgemeldet 14.09.2007 08:42
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Ja, reibs mir doch noch mehr unter die Nase. Ein einfacher Hinweis hätt gereicht. Du bist mir n schöner Helferkollege. Man darf sich ja wohl noch mal irren. Und letzten Endes hätte die Sec auch nur die Orga gerufen, um den Rausschmiss zu vollziehen.

Mannomann ...


UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut
}




Von:    -ShadowKissed- 13.09.2007 22:49
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
Oh man -.-; also ich finde das echt unmöglich, klar trink jeder von uns gern mal was, betonung liegt auf mal, aber es ist doch wirklich kein prob. darauf mal auf ner con zu verzichten, man kann ja auch Abends mit Freunden nach der con mal was trinken.

Außer der tatsache das dort Minderjährige sind hat das sicher noch andere aspekte, denn leider gibt es Menschen die sich dann nicht bremsen können und sich so die Birne zu knallen, das sie entweder ins Krankenhaus müssen oder was, weiß ich für schweinereien hinterlassen, die ab und an bei hohen alkgenuß einfach passieren (ich denke ihr wisst was ich mein)

Und zu dem Müllproblem, welches ja schon unmöglich ist glaub ich nicht das die Helfer dann auch noch andere Menschliche überbleibsel wegmachen müssen sollten.

Außerdem ists ne Convention oder? Muss man sich da denn besaufen?! Die is einmal im Jahr, da kann man sich doch ein bischen zusammen reißen -.-; saufen könnt ihr das ganze Jahr in Kneipen, Discotheken etc.

Ich kann mancher Leut erziehung echt net verstehen, wir haben unsren Müll sogar mit nachhause genommen, ist doch kein prob. ich stopf meine Brötchentüten oder sonstwas halt in rucksack.

PS: Ich hab mich auch an Rauchverbot gehalten obohl ich rauche -.-;




Von:   abgemeldet 14.09.2007 00:03
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
Wenn man (außerhalb der Halle) nur mal'n bisschen die Augen aufgemacht hätte, hätte man nichtmal was mitnehmen müssen. Da standen mindestens 4 große Mülltonnen - direkt vor der Halle. Und keine 1 1/2 m davon enfernt war eine einzige Müllkippe auf den Treppen -_-

In der Halle, zugegeben, waren die Dinger schon deutlich leichter zu übersehen - und speziell in der Chill-Out-Zone hätte ich mir mehr gewünscht als das eine mikrige Eimerchen, das wir irgendwann spät Abends (am Samstag glaube ich) von irgendwo anders herbeigeschleppt haben...aber wir haben unseren Müll trotzdem nicht rumliegen lassen.

Was den Alk angeht_ Wir haben auf dem Weg auch noch welche gesehen, die uns ihren Rum von aus dem Park heraus angepriesen haben >_> Ich verstehe echt nicht, warum sich manche Leute nicht einfach mal zusammenreißen können. Oder sich mit dem Scheiß einfach woanders hin verziehen - gerade zur Dokumenta Zeit sind hier wirklich genug Kneipen offen.
Und diese Leute können sich eben auch leider meistens nicht mit den Mengen beherrschen...wenn man es denen auch noch offen erlauben würde, torkelten die am Ende noch tagsüber mit Fahne über das Congelände; Nein danke.

Über das Rauchverbot habe ich mit btw echt gefreut :) Auch wenn es nicht ganz von jedem eingehalten wurde - war immerhin angenehmer als sonst ^^



Von:   abgemeldet 14.09.2007 00:27
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
In puncto Alkohol ist das grundlegende Problem eigentlich, dass die Personen die scheinbar ohne das Zeug nicht wirklich zurecht kommen keinen blassen Schimmmer haben wie sehr sie der Connichi dadurch Probleme bringen.

Nach dem Jugenschutzgesetz dürfenn unter 16jährige keinen Alk trinken und unter 18jährige kein ahrtes Zeug. Dies einzuhalten ist unter anderem die Aufgabe der Orga.
Jetzt wird wohl jeder einsehen, dass man diese Regelung aufgrund der schieren Masse der Besucher nicht einhalten kann! Deswegen ganz einfach: Garkein Alk!

Nebenbei hat man den wunderschönen Effekt, dass sämtliche die nicht wissen wann sie ihre Grenze überschritten haben und anfangen sich wie Tiere zu benehmen auch kein weiteres Problem darstellen.

Und jetzt muss man sich nur vorstellen, was mit der Connichi passiert, wenn jemand vom Ordnungsamt oder der Polizei merkt das nen 17jähriger seinen Jim Bean nuckelt. Worste case können wir dann kollektiv den Abschied von der con feiern und dann dabei kräftig einen heben. Zudem haben diese Leute dem Ansehen der Anime und Manga Fans einen Bärendienst erwiesen, denn die Mitteilungen in den Medien möchte ich mir nicht ausmalen.

Das gleiche gilt für alle die sich über Gesetze hinweg setzen und auf dem Vorplatz geraucht haben....

Und wegen des Mülles.... naja je mehr Müll, desto teurer die reinigung, desto teurer die Tickets.

Das wären meine 50 cent zum Thema.






Von:    Babel-2 14.09.2007 08:51
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 

> Und jetzt muss man sich nur vorstellen, was mit der Connichi passiert, wenn jemand vom Ordnungsamt oder der Polizei merkt das nen 17jähriger seinen Jim Bean nuckelt. Worste case können wir dann kollektiv den Abschied von der con feiern und dann dabei kräftig einen heben. Zudem haben diese Leute dem Ansehen der Anime und Manga Fans einen Bärendienst erwiesen, denn die Mitteilungen in den Medien möchte ich mir nicht ausmalen.
>

Bump
"Du bist nicht das Auto das du fährst. Du bist nicht die Kleidung die du trägst. Du bist nicht das Geld auf deinem Konto. Du bist der singende und tanzende Abschaum der Menschheit" - Tyler Durden



Von:    Kickaha 14.09.2007 03:33
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
Ihr dreht euch im Kreis.
Mal sehen, ob ich später noch was sinnvolles zusammenkriege. Aber daß sich alle darüber beschweren, wie sich manche Con-Besucher verhalten, bringt kein Stück weiter. Das hatten wir schon.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Vernochan 14.09.2007 11:36
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
Die Sec hat sogar 2 Eigene Orga's im Kanal ;)

Zur Alk/Müll Diskusion muss nichmehr viel Beigetragen werden. drBoost und Watashi haben da bereits alles gesagt.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 14.09.2007 14:47
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
lol #2
:P



Von:   abgemeldet 14.09.2007 17:37
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
Magst nochn rofl dazu?

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut
}

Zuletzt geändert: 14.09.2007 17:46:44



Von:   abgemeldet 14.09.2007 18:43
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
och nö soweit wollte ich eigentlich nicht gehen, ein lol reicht absolut.



Von:    Kickaha 15.09.2007 06:55
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
@DrBoost
> > Für mich war klar ersichtlich das NUR die Dreckverursacher gemeint waren.
> Wie ich sehe, wurde mein Post [...] korrekt verstanden.
Gibt halt Leute, die beziehen alles auf sich.

> Tja, leider sind wir auf der Con und nicht beim Bund, bei dem die ganze Kompanie blutet, wenn einer mal meint, er könne sich über die Regeln hinwegsetzen. Solche Mätzchen würden ihm dann nämlich ganz schnell "stubenintern" abgewöhnt werden.
Das mag ja beim Bund "geduldet" werden - woanders nennt man das im harmlosesten Fall Mobbing.

Im Umfeld von Cons wird Alkohol konsumiert. Das ist so sicher wie Gummistiefel in Wacken.
Und das ist in vielen Fällen auch gar kein Problem. Nicht alle sind Minderjährig, nicht alle trinken tagsüber und schon gar nicht in dem Maße, dass man sich Sorgen machen müßte.
Ich hätte idT nicht damit gerechnet, dass welche so hirnverbrannt sind, das im Festsaal zu machen, womit der Thread mal angefangen hat, aber das ist was, worüber gar nicht diskutiert werden muss.
Außerhalb des Congeländes hat die Orga irgendwo zwischen wenig und keine Handhabe und die Polizei kann sich nicht um jede Flasche Bier kümmern.
Was meint ihr mit den Taschenkontrollen zu erreichen?
Ich sage, daß man damit gar nichts erreicht.

Die hier geübte Kritik hat zudem nichts mit der Szene zu tun. Das ist woanders genauso.

@Babel-2
Wenn der Räumdienst den Park nicht sauber kriegt und er deshalb vorsorglich gesperrt wird, sollte man sich aus mehreren Gründen Sorgen machen. Ich sehe das größere Problem eher in den durch die Masse an Personen verursachen Schaden/Belastung sowie den wilden Campern und nicht dem Müll.

@Toji_Chiba
> melde mich freiwillig zur taschen und Müllkontrolle!
>
> mich kotzt das SOWAS von an, wenn die kleinen Con-Assis meinen ihren Scheiß überall hinzuwerfen... wenn ich jemanden dabei erwischt hätte, hättes aber saures gegeben...
Schon disqualifiziert.
Gilt auch für 1-2 andere Spezis, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Und da wundert sich noch wer über das seltsame Personal von Sicherheitsdiensten.

@Watashi-San
> > Wäre doch mal eine Idee, ab 22Uhr Alkohol erlaubt.
> Gegenfrage Warum braucht ihr UNBEDINGT Alkohol???
Nein. Ja, es gibt wohl auch welche, die mit JA antworten würden. Die kommen explizit mit Besäufnis als Vorhaben zu einer Con. Die Wahrscheinlichkeit, dass die gar keine Eintrittskarte haben, ist ziemlich hoch. Die will man auf 'ner Con auch gar nicht haben.

> Es gab auf der Con einen Caterer und das bedeutet normalerweise generelles Verbot von fremden Essen und Trinken.
> Also sei froh das Wasser, Saft, Cola und Limo NOCH gestattet sind.
Wohl wahr!

> Außerdem sind auf einer Con NICHT genug Helfer die aufpassen können das Alk an Minderjährige abgegeben wird, da ist es egal welche Uhrzeit es ist.
Ich bezweifle, dass es Aufgabe der Helfer sein kann, darauf zu achten, wie alt die Kunden des Caterers oder anderer Alkohol-Verkäufer sind.
Und immerhin ist auch machbar, dass der Gamesroom ab 22:00 Uhr altersbeschränkt ist.

Nur um das klar zu machen: Ich bin dagegen, auf dem Congelände Alkohol zu erlauben.

Jetzt so einen Aufstand davon zu machen, daß in Hotel(-Bar), Kneipe, Pension, DJH, Nachthallen, ... (also außerhalb des Geländes!) Abends (also nach der Con!) Erwachsene (!) statt Kaffee & Mineralwasser ein paar Bier, Gläser Wein oder LongDrinks zu sich nehmen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

@Frotee
Das Rauchverbot IM Gebäude gab es afaik früher schon und das ist auch sinnvoll. Die Raucher vom Vorhof 3m weit zum Straßenrand zu verweisen, wo auch keine Ascher standen und entsprechend die Kippen verstreut wurden (ich hoffe, es war niemand so bescheuert, den an anderer Stelle ernsthaft gemachten Rat zu befolgen und die Dinger in die Mülltonnen zu tun), war hingegen eine bescheuerte Aktion und das haben manche ja auch plakativ zum Ausdruck gebracht. Da muß eine andere Regelung her. Ach ja - ich bin Nicht-Raucher.

Ich befürchte, der halbe Thread besteht aus Frustbewältigung und/oder Missverständnissen. Ersteres muss auch irgendwie sein, letzteres ist ärgerlich.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 15.09.2007 06:57:12



Von:    FruchtCocktail 15.09.2007 09:38
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 


> Jetzt so einen Aufstand davon zu machen, daß in Hotel(-Bar), Kneipe, Pension, DJH, Nachthallen, ... (also außerhalb des Geländes!) Abends (also nach der Con!) Erwachsene (!) statt Kaffee & Mineralwasser ein paar Bier, Gläser Wein oder LongDrinks zu sich nehmen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Es geht hier weniger um ein paar Bier noch um nach der Con,
sondern während der Veranstaltung und in größeren Mengen härteres Zeuch wegzuhauen...
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:   abgemeldet 17.09.2007 16:55
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
Aber Bier sehe ich jetzt nicht wirklich als hartes Zeug an :/
Oder wurde hier mittlerweile schon berichtet, dass Con-Besucher wirklich hartes Zeug während einer Show/Veranstaltung getrunken haben?
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:    Kickaha 17.09.2007 23:34
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
> Oder wurde hier mittlerweile schon berichtet, dass Con-Besucher wirklich hartes Zeug während einer Show/Veranstaltung getrunken haben?
Das ist völlig schnurz und eine Diskussion sinnlos. Alkohol ist auf dem Veranstaltungsgelände aus guten Gründen verboten. Ende Gelände.
Sich über die Tatsache zu ärgern, daß sich manche darüber hinwegsetzen, ist legitim.
Ich erwarte hingegen keine Antwort mehr auf meine Frage, wieso um den Konsum im Umfeld der Con Wind gemacht wird.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Chiyo-Siniya 22.09.2007 16:49
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
Also, ehrlich gesagt fehlen mir die Worte.

Warum wird hier diskutiert, wenn es doch klar und deutlich in den Con-Regeln heisst: Kein Alkohol auf dem Congelände!?
Die Orga wird sich sicher was dabei gedacht haben (und hat es hier auch hinlänglich und ausführlich erklärt).

Ich bin auch nicht unbedingt gegen Alkohol während einer Convention, aber gegen Alkohol AUF der Convention, wenn es verboten ist. Ich geb ja zu, ich hab mich auch schon mal über dieses Verbot hinweggesetzt (nicht auf der Nichi), aber ich finde, es hat wirklich seinen Sinn.

Wenn meine Leute und ich was trinken wollen, machen wir das bequem im Hotel oder in nem Lokal. Ganz einfach.

Was den Müll im allgemeinen angeht: Es gab auf dem Vorplatz zwar Mülleimer, aber die sind so klein, dass sie bei einer solchen Besuchermenge natürlich sofort überfüllt sind. Da quoll dann alles raus, bzw. der Müll wurde neben den Mülleimer geworfen. Da sollte man noch eine Lösung finden. Entweder regelmäßige Leerung oder vielleicht bei der Stadt Kassel große Container beantragen - je nachdem wie es möglich ist.

Und dann noch was zum Thema Rauchen: *dropp* Ich habs ja erstmal gar nicht gerafft, dass auf dem Congelände Rauchverbot ist. Hab mir nach dem Ankommen erstmal fröhllich eine angezündet. Sorry an die Orga ^^°
Aber dann hab ich mich schnell drauf eingestellt und bin rüber auf die andere Straßenseite. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass da Aschenbecher ne gute Idee wären, weil Kippen einfach so auf den Boden schmeißen, vor allem dann auch in solchen Mengen? Die arme Stadtreinigung. Hat ja nicht jeder nen portablen Aschenbecher (ja sowas gibts ^^) dabei. Ich übrigens auch nicht.

Aber ich denke, das ist einfach konstruktive Kritik, man kann die Connichi mit jedem Jahr besser machen, oder?

Und an die hirnlosen Säufer, die das hier sowieso nicht lesen: Wagt es ja nicht, mit Eurer Ignoranz meine schöne Connichi kaputt zu machen, sonst verfluche ich Euch durch tausend Leben. Das meine ich ernst!

Kann ja wohl nicht wahr sein....


Liebe Grüße
dat Chiyo-Ray^^
Spread the KaReness!

~+~+~ KaRe ~+~+~

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/kare



Von:    Nienchen 23.09.2007 20:18
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 

> Aber dann hab ich mich schnell drauf eingestellt und bin rüber auf die andere Straßenseite. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass da Aschenbecher ne gute Idee wären, weil Kippen einfach so auf den Boden schmeißen, vor allem dann auch in solchen Mengen? Die arme Stadtreinigung. Hat ja nicht jeder nen portablen Aschenbecher (ja sowas gibts ^^) dabei. Ich übrigens auch nicht.
>

Kippen auf den Boden schmeißen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann zwischen 10 und 25 Euro kosten. ;)
Dafür ist aber die Stadt Kassel zuständig, da wir auf dem Congelände Rauchen untersagen wird die Connichi auch nicht noch gesundheitsschädliches Verhalten unterstützen.
Ihr Süchtlinge... ;)
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    Kickaha 24.09.2007 02:04
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
Ganz so witzig, wie die Smileys es andeuten sollen, ist das Thema ja leider nicht.

Rauchen in der Öffentlichkeit ist noch nicht verboten.
Durch das Nichtaufstellen von Aschern wird man die Süchtigen nicht dazu bringen, auf den 'Genuss' zu verzichten.
Hinzu kommt, dass Rauchern der Erfahrung nach notorisch und extrem faul sind, was die Entsorgung der Kippen angeht.
Entsprechend ist das die völlig falsche Herangehensweise und man provoziert dadurch, dass überall Kippen rumliegen.
Ob man das auf die Stadt abwälzt (die für den Schwachsinn verantwortlich ist) oder selbst versucht, diesen Konflikt zu lösen, ist eine andere Frage.

P.S. Ich bin Nicht-Raucher.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Nienchen 24.09.2007 11:12
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 

> Ob man das auf die Stadt abwälzt (die für den Schwachsinn verantwortlich ist) oder selbst versucht, diesen Konflikt zu lösen, ist eine andere Frage.
>
> P.S. Ich bin Nicht-Raucher.

Wir sind nicht berechtigt auf städtischem Gelände Aschenbecher aufzustellen, selbst wenn wir das Problem selbst lösen wollten.

P.S.: Ich bin militanter Nichtraucher.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    Fuchswerk 17.09.2007 17:39
Betreff: Besonderer Müll - Prost! [Antworten]
Avatar
 
Bier ist ebenfalls auf der connichi verboten und damit basta, einige können auch froh sein das ich samstag abend einigermaßen zu müde war um einiges zu melden.

nächstes jahr werde aber auch ich als besucher mich nicht mehr zurückhalten und auch radikal die säufer an die Sec weitergeben, so gehts wirklich nicht leute!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück