Zum Inhalt der Seite

Thread: Altersbeschränkungen/Uhrzeit

Eröffnet am: 27.04.2005 22:54
Letzte Reaktion: 14.09.2005 23:13
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Schacko Altersbeschränkungen/Uhrzeit 27.04.2005, 22:54
 Knuckles Altersbeschränkungen/Uhrzeit 27.04.2005, 23:01
 Ai_Sayuki Altersbeschränkungen/Uhrzeit 29.04.2005, 17:29
 AriyaLothiriell Altersbeschränkungen/Uhrzeit 29.04.2005, 17:35
 BlueWatery Altersbeschränkungen/Uhrzeit 29.04.2005, 19:21
 Chiaro Altersbeschränkungen/Uhrzeit 01.05.2005, 16:10
Seiji Altersbeschränkungen/Uhrzeit 03.05.2005, 17:29
 Chiaro Altersbeschränkungen/Uhrzeit 08.05.2005, 11:15
voice-sama Altersbeschränkungen/Uhrzeit 02.05.2005, 19:03
 Ai_Sayuki Altersbeschränkungen/Uhrzeit 03.05.2005, 17:07
 Plueschtier Altersbeschränkungen/Uhrzeit 10.06.2005, 00:46
 Ponthion Altersbeschränkungen/Uhrzeit 21.05.2005, 19:34
dragula Altersbeschränkungen/Uhrzeit 02.06.2005, 19:21
 naochan Altersbeschränkungen/Uhrzeit 02.06.2005, 20:29
dragula Altersbeschränkungen/Uhrzeit 02.06.2005, 22:44
 FallenWings Altersbeschränkungen/Uhrzeit 03.06.2005, 18:58
dragula Altersbeschränkungen/Uhrzeit 03.06.2005, 19:28
Kisara_Kaiba Altersbeschränkungen/Uhrzeit 05.06.2005, 09:26
Babs18 Altersbeschränkungen/Uhrzeit 06.06.2005, 11:51
 Taku Altersbeschränkungen/Uhrzeit 06.06.2005, 16:15
dragula Altersbeschränkungen/Uhrzeit 06.06.2005, 18:14
Kisara_Kaiba Altersbeschränkungen/Uhrzeit 06.06.2005, 18:46
dragula Altersbeschränkungen/Uhrzeit 06.06.2005, 21:45
Kisara_Kaiba Altersbeschränkungen/Uhrzeit 07.06.2005, 14:51
dragula Altersbeschränkungen/Uhrzeit 07.06.2005, 15:45
Kisara_Kaiba Altersbeschränkungen/Uhrzeit 07.06.2005, 17:54
dragula Altersbeschränkungen/Uhrzeit 07.06.2005, 19:11
 Major Altersbeschränkungen/Uhrzeit 07.06.2005, 20:10
dragula Altersbeschränkungen/Uhrzeit 09.06.2005, 22:54
weremon Altersbeschränkungen/Uhrzeit 11.06.2005, 16:10
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.04.2005 22:54
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Servus!

Nur mal eine kleine Frage am Rande, vor allem an die Orga.

Da sich die Leute mit 17 Jahren ja nur bis 24 Uhr auf der Con. aufhalten düfen, wie schauts da aus, wenn noch jemand über 18 Jahren dabei ist?

Frage ist für einen Kollegen von mir, der mit nem Kumpel zur Con. will - er selbst ist 20, der Kumpel 17. Geht das dann auch länger als 24 Uhr?

Thx

Schacko



Von:    Knuckles 27.04.2005 23:01
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
"Jugendlichen von 16 bis einschließlich 17 Jahren, die sich nicht in Begleitung einer erwachsenen Begleitperson befinden, ist der Aufenthalt auf der Convention nur bis 24:00 Uhr gestattet."

So steht's auf der Connichi-Website, daraus dürfte man eigentlich folgern, dass es mit Begleitperson möglich ist.

Vor 2 Jahren aber war das nicht so *noch weiß*. Weil ne Freundin, mit der ich halt da war, erst 17 war, und raus musste.
... very much alive.



Von:    Ai_Sayuki 29.04.2005 17:29
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
huhu^^
also ich weiß, dass wenn du eine begleitperson (also familienmitglied oder erziehungsberechtigter) dabei hast isses kein problem... ansonsten frag bei der orga per mail an, ob eine schriftliche Vollmacht ok wäre... aber soweit ich weiß, muss die halle laut stadtverwaltung eh um 24 uhr zumachen und ab 24 uhr is kaum noch was los... zumindest gabs letztes jahr damit probleme^^
aber ich bin nur ein kleines armes helferlein und weiß nicht ob das jetzt 100% stimmt... ohne garantie^^ hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.... nyaa~

greeetz Ai



Von:    AriyaLothiriell 29.04.2005 17:35
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Was denn noch alles? Werden auch Taschenkontrollen durchgeführt?
Kommt man sich ja wie in nem Hochsicherheitstrakt vor...Oo'
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:    BlueWatery 29.04.2005 19:21
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
> Was denn noch alles? Werden auch Taschenkontrollen durchgeführt?
> Kommt man sich ja wie in nem Hochsicherheitstrakt vor...Oo'


XD die taschenkontrollen kommen nur, wenn man abends zu den chibis oder im letzten jahr zu blood wollte (bzw. auch nur vorbei). schließlich führt jeder von uns grundsätzlich rauchbomben mit sich... aber mir meinen schirm lassen, mit dem ich jemanden ohnmächtig hatte schlagen können... *g*
um kritik vorzubeugen: ja, mit gesundem menschenverstand seh ich die sicherheitsvorkehrungen ein...
den gesetzlichen jugendschutz zu kritisieren, würde hier zu weit führen...
=3
Usako: "...Schließlich hat Kenshin mit 15 schon einige Leute umgebracht..."
Tini-chan: "Das kann nicht jeder von sich behaupten..."
Su-chan: "Genau, wie fühlt man sich so, Blue?"
BW: O.o ... °o°" ... "Woher wusstest ihr...?!" *rotfl*




Von:    Chiaro 01.05.2005 16:10
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
kann man denn auch mit ner schriftlichen bestätigungvon nem erziehungsberechtigten, dass man darf, länger im gebäude bleiben ?
als ich nämlich letztes jahr da war, war mein paps immer irgendwo draußen und ich fands dann schade, dass ich schon um 22 uhr gehen musste.. mitten in so nem genialen cosplay T.T
was passiert eigentlich, wenn man nach 22 uhr kontrolliert wird?

gruß
chi



Von:   abgemeldet 03.05.2005 17:29
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
> kann man denn auch mit ner schriftlichen bestätigungvon nem erziehungsberechtigten, dass man darf, länger im gebäude bleiben ?

Du musst eine Person die 18 bei dir haben bzw um dich, mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten darf das auch jemand sein mit dem du nicht verwandt bist.

(also nach dem Motto: M"eine Tochter AB darf in der Begleitung von XY bis xx:xx die Convention besuchen." Deine Begleitperson muss dann aber natürlich auch da sein).

> als ich nämlich letztes jahr da war, war mein paps immer irgendwo draußen und ich fands dann schade, dass ich schon um 22 uhr gehen musste.. mitten in so nem genialen cosplay T.T

Es gibt ja dieses Jahr zusätzlich Eltern-Begleit-Tickets, damit kommen die günstiger rein.

> was passiert eigentlich, wenn man nach 22 uhr kontrolliert wird?

Man wird rausgeworfen o.o'
Wir brauchen nicht zu gewinnen.
Wir müssen nur kämpfen.



Von:    Chiaro 08.05.2005 11:15
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
ok danke xD



Von:   abgemeldet 02.05.2005 19:03
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Genau meine Frage..o.o Ich bin ja jetz volljährig *freuwienschnitzel* und gehe mit meiner Cousine dieses Jahr,die ist 16...als Familienmitglied könnt ich sie eigentlich mitnehmen bis zu Ende, oder? oO;
~Hell hath no Fury like a Hikari on Sugarhigh~



Von:    Ai_Sayuki 03.05.2005 17:07
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
ok ich versuchs anders:

1. taschenkontrolle war nur wegen glasflaschen und so zeug... is einfach zu gefährlich bei so vielen leuten (und keiner hat gesagt,dass ihr gefährlich seid... war reine vorsichts maßnahme ;))
2. weiß ich net genau wie das mit den regelungen mit den uhrzeiten läuft, aber ich wette, dass entweder sich bald n orga meldet, oder dass was auf der page stehen wird... abwarten =) und wie gesagt... irgendeine möglichkeit wirds schon geben =)
3. was passiert wenn man kontrolliert wird und unter 16/18 is? wirdst einfach vor die tür gesetzt schätz ich ma... ohne großes trara und polizei (wäre ja noch schöner)
aber wie gesagt... schreib ne mail an elly-san (aba die hat viel zu tun... wart lieber ab.) oder einfach öfter auf der hp vorbeischaun... schau ob irgendwie n erwachsener mithast oda n schreiben von deinen eltern... is schonma n anfang



Von:    Plueschtier 10.06.2005 00:46
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
> 1. taschenkontrolle war nur wegen glasflaschen und so zeug... is einfach zu gefährlich bei so vielen leuten (und keiner hat gesagt,dass ihr gefährlich seid... war reine vorsichts maßnahme ;))

Kenn das nur von richtigen Konzerten. Und da ist das meistens auch nur Vorwand, um innen Getränke / essen verkaufen zu können. ;)

Also ich weiß noch von früher, dass halt kontrolliert wurde ab und an, wie in ner Disco, da wird' ja auch nicht jeder angesprochen, ob er schon 18 ist, sondern die, welche nicht so aussehen. ^^'

>is nur bisserl blöde, wenn wir wegen ihm den platz räumen müssen == >und am fraitag komme ich eh erst so irre spät, dann is das 3erticket >fast um sonst...

kannst dann ja lustig rein und raus rennen. XD

Fragt doch mal die Organisatoren. Die müssten sowas wissen.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:    Ponthion 21.05.2005 19:34
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Na dann o_o' Ich hoffe, ich gabel jemanden auf, der 18 ist, und so lieb ist, auf mich aufzupassen >D Dieser Jemand müsste dann aber suizid gefährdet sein XD
Naja, ich hoffe mal, dass das irgendwie hin haut, nur bis 22:00 Uhr is nicht so prickelnd =_=



Von:   abgemeldet 02.06.2005 19:21
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
ja, so einen such ich auch..



Von:    naochan 02.06.2005 20:29
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
was das Thema betrifft...
Kinder, also wenn man unter 14 ist, soll ja auch IMMER eine Erwachsene Begleitperson dabeisein.
Nun war es letztes Jahr so, dass ich die ganze Zeit ohne Eltern rumgerannt bin (nur ein paar mal getroffen, zum ist-alles-in-Ordnung-gucken, sonst sind sie in Kassel rumgerannt) es niemand gefragt wo denn wohl meine Eltern sind oder so etwas ^^

Und Taschenkontrollen? Was ist das ? XD
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!



Von:   abgemeldet 02.06.2005 22:44
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
öööhm... bin ich letstes jahr uch.. was is eg mit dem 15-16 jährigen? das man unter 14 nich alleine rumlaufen darf is klar, die 18 jährigen dürfen ganz allein wann immer se wollen, die 17er ab 22 oda so mit begleitperson, und was is mit den leuten wie miiir? ich blick da nich durch.. (un wenn ich rausgeworfen werd... ich schleus mich wieda ein xD wie letztes mal )



Von:    FallenWings 03.06.2005 18:58
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Man, man zum Glück hat man endlich das Alter 18 erreicht ...ich glaub das hätte mich sonst sehr angemöppelt x____X""
☆Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich am ist nur der...
..der nie geträumt hat!☆



Von:   abgemeldet 03.06.2005 19:28
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
mann.. ich freu mich schon wenn ich entlich 18 bin.. alleine auffe con, frei, und was zählt is, das mir meine eltern nich mehr mir verbieten können, mir nen tattoo zu stechen...
aber was is nu mit dem 15nern? ich will gern ma wissen, was ich darf und was nich...



Von:   abgemeldet 05.06.2005 09:26
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Alle die 14 oder 15 sind dürfen nur bis 22 uhr bleiben.Natürlich ohne begleitung



Von:   abgemeldet 06.06.2005 11:51
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Wie lange darf man denn da bleiben, ohne Begleitperson, wenn man 16 ist? Und was wäre denn, wenn ich mit meinem 21-jährigen Bruder dorthin gehe? Darf ich dann so lange bleiben wie er?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."



Von:    Taku 06.06.2005 16:15
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
lol..mein vater kommt mit ich hab das problem also (wieder) nicht >D

Signatur?
Hat mir Juju geklaut.
Und für teuer Geld verscherbelt.



Von:   abgemeldet 06.06.2005 18:14
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
ahaaalso, ab 22 uhr muss ich meine mom anner hand haben? O.O?
toll.... echt toll...



Von:   abgemeldet 06.06.2005 18:46
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
@Dragula kannst glücklich sein das dein Mum dabei ist^^Ich muss dann um 22 uhr gehn ;_; weil ich alleine gehe.*Gemein*



Von:   abgemeldet 06.06.2005 21:45
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
meine mom kann ja auf dich auch noch "aufpassen" XD
wenne magst... eine mehr oder weniger fällt ja nich auf (insgesamt sind es dann 4 allein mit mir...)
die wird sich sicher irgendwo hinsetzen und... gameboy spielen..



Von:   abgemeldet 07.06.2005 14:51
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Wirklich^^würde das dann geht.



Von:   abgemeldet 07.06.2005 15:45
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
obs gehen würde? sicher.... brauchst ja nur ne erwachselne begleitperson, oder hab ich das jetz falsch verstanden?



Von:   abgemeldet 07.06.2005 17:54
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Ist schon gut^^ wo wollen wir uns dann treffen?



Von:   abgemeldet 07.06.2005 19:11
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
mir egal... werden uns sicher auffa con irgendwo übern weg laufen... und sin ja noch 3 monate zeit... ich schick dir einfach mal ne en...



Von:    Major 07.06.2005 20:10
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Ich werde eine 15jährige Person mitnehmen... wenn ich den lappen der eltern habe, dass ich auf den kleinen aufpassen darf, darf ich mit ihm dann auch länger als 22 uhr bleiben? >>" das is echt kompliziert... muss er dann auch den kinderausweis dabei haben?

is nur bisserl blöde, wenn wir wegen ihm den platz räumen müssen == und am fraitag komme ich eh erst so irre spät, dann is das 3erticket fast um sonst...
http://animexx.4players.de/community.php/DunkleBackenschaften/beschreibung/
Komm auch DU zu den "Dunklen Backenschaften"!
Endlich Schluss mit Keksen, Kuchen und Muffins, die Harmonie versprühen!



Von:   abgemeldet 09.06.2005 22:54
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
ich nehm mal an, weil keiner antwortet, bin ich nicht die einzige die es nicht weiss...



Von:   abgemeldet 11.06.2005 16:10
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
na... ganz... toll... *vorwutzitter*
also....der mit dem ich hinfahre wird 2 tage vor der connichi 16...... ICH _ NICHT!!! ich nämlich erst ab connichi in 2 monaten... son beschiss.... jetz kann ich da dvor dann 2 stunden bis 24:00 warten bis der auch rausmuss oda wat?! ...
(aber das letzte wat de kontrollierer ... (dat wort gibts ned oda???) kontrollieren... is ein total vermummter gundam.... *hehehe*... bin ausm schneider *gggg*)


[1] [2]
/ 2



Zurück