Zum Inhalt der Seite

Thread: Dummes Verhalten unter Cosplayern

Eröffnet am: 20.09.2005 12:11
Letzte Reaktion: 29.08.2007 19:58
Beiträge: 454
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Romy 05.08.2006 22:03
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Letztes Jahr war mal ein Mann auf dem TV Sender GIGA zu sehen,der über die bevorstehende Connichi gesprochen hat(kein plan obs nen orga war,oder nicht)un der hat gesagt:"Es ist einfach unglaublich,wie sich die Cosplayer anstrengen für ein Kostüm!Sie nähen über Monate hinweg und legen all ihr Herzblut in ein Kostüm."(So ähnlich hat er es glaub ich gesagt xDD)DARUM geht es doch eigentlich!Ich persönlich habe immer Spaß beim Nähen und strenge mich an und freue mich dann drauf mein Kostüm zu tragen,und dann habe ich echt keinen Bock mir dumme Kommentare anzuhören!ò.ó
Dragonball/Z/GT an die Macht! ^o^



Von:    Nomin 06.08.2006 00:43
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Joa, er ist Orga. Und meiner Meinung hat er vollkommen recht.

MfG

Connichi Eventmanagement



Von:    Shizuku 06.08.2006 14:26
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Sicherlich wurde auch über mcih getuschet, aber ich habe nichts mitbekommen XD
Nur, wir über meine Freunde hergezogen wurde, sowas von 'unauffällig'...
Gehen die besagten einfach vorbei, siebenmal oder so und mustern meine Freunde von oben bis unten.
Guckt man sie an, ziehen sie die Nase hoch.
Feiglinge!
Ich hätte sie ansprechen sollen, bereue es gerade zu ><
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:   abgemeldet 06.08.2006 15:50
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
>Gehen die besagten einfach vorbei, siebenmal oder so und mustern meine Freunde von oben bis unten.

Oh ja ich weiß was du meinst, und dann noch diese abfälligen Blicke dazu als wenn man sonst was wäre.
Ich frag mich manchmal echt was die Leute dazu bringt sich selbst für sooo unglaublich toll und besser als alle andere zu halten >__>
I'm gonna sing the doom song now ♪ ♥~



Von:    Shizuku 06.08.2006 21:55
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> >Gehen die besagten einfach vorbei, siebenmal oder so und mustern meine Freunde von oben bis unten.
>
> Oh ja ich weiß was du meinst, und dann noch diese abfälligen Blicke dazu als wenn man sonst was wäre.
> Ich frag mich manchmal echt was die Leute dazu bringt sich selbst für sooo unglaublich toll und besser als alle andere zu halten >__>


Zumal ich sagen muss, dass sie selber nicht mit Perfekten Cosplays punkten konnten -.-
Ja mein Gott, es gibt gute und schlechte Cosplays!
Aber so arrogant dann zu reagieren, nein Danke!

Jeder fängt mal wo an und lernt erst dazu.
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Verdhandi 07.08.2006 12:27
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Also.. mir hat die Ani sehr viel Spaß gemacht.

Und ich gebe auch offen zu, dass ich manchmal zu meinen Freundinnen gesagt hab 'das xy Cosplay da hinten find ich aber nicht so toll'. Natürlich habe ich auch gesagt wenn ich ein Cosplay ganz ganz toll gefunden habe. Ich meine... es wird doch wohl okay sein ne Meinung über ein Cosplay zu haben, wenn derjenige über den man spricht nicht gerade in Hörweite ist. Oder darf man nur positive Meinungen aus ausprechen?

Wie auch immer, ich hatte sehr viel Spaß und ich hätte niemals erwartet, dass ich in meinem Cosplay überhaupt von anderen als von meinen Freunden fotografiert werde o__o (ist ja auch nicht sehr aufwendig, dieses Nurse dress) Naja, das hat mir dann doch ein gutes Gefühl gegeben, irgendwie. Auch wenn ich genau weiß, dass ich auch nicht die perfekte Figur habe (falls sich irgendjemand beleidigt von meinen Speckrollen oder was auch immer fühlte: ich bin schon am abnehmen, keine Angst) und naja... vielleicht mach ich nächstes mal den Ausschnitt nicht ganz so tief, dann gibt es vielleicht weniger Leute die Fotos machen ;)

Also, alle Leute mit denen ich irgendwie in Kontakt gekommen bin auf der Ani waren nett zu mir. Was sie hinter meinem Rücken vielleicht gesagt haben, will ich lieber garnicht wissen. Ich fand die Atmosphäre eigentlich sehr nett. Aber ich war ja auch die ganze Zeit draußen, hatte ja keine Karte... Das letzte Mal, dass ich auf der Ani war, war 2001. Aber das ist mit heute ja garnicht zu vergleichen. Nächstes Jahr ist aber schon wieder fest eingeplant :)

Nur einmal hat mich jemand gefilmt... einfach so als ich vorbeiging die Kamera drauf gehalten.. das fand ich etwas seltsam :o Wieso hat er nicht gefragt, dann hätte ich vielleicht eine Pose eingenommen, die zum Charakter passt?
O RLY? YA RLY!!
Zuletzt geändert: 07.08.2006 12:28:33



Von:    CAGE 20.08.2006 02:59
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
~.~ ich habs auch mitbekomm... uarg... ich hasse es... auch wenn ich nicht angemacht/geblafft werde man bekommt die spannungen mit >.< ...fühlt euch von mir bitte nicht angemacht ja tun nämlich welche u,u' ~> *ständich extrem grins* >.<''''
K!(( ^^Y |[[n{§§



Von:    SweetCurl 20.08.2006 17:06
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
jaa ich finds manchma auch schlimm...zb wenn das selbe Kostüm öfter vertreten ist...
mir macht das eigendlich wenig aus(klar im ersten moment denkt man oh toll...aber dann), gehe auch zu den Leuten hin un kuke wie die das so gemacht haben un mache Fotos zusammen (s. Nichi 05 und Neko 06) aber dieses Jahr auf der Ani war die Krönung...ich steh da werde Fotografiert un sollte grinsen, steht ne Gruppe nebendran un macht "jaa dein Rock is schöner als ihrer und deine Schleife sowieso" ja toll danke...
sowas find ich voll gemein ;_; selbst wenns stimmen würde!




Von:    Gamina 20.08.2006 20:02
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Sweet Curl: Das ist ja auch die Krönung... Ich fands total toll, dass Du meine Freundin auf der Neko angesprochen hast, weil Sie das gleiche Cos hatte und Ihr dann zusammen Fotos habt machen lassen!^^

Habs Dir ja auch nicht krumm genommen, als Du gefragt hast, ob mein Cos gekauft sei (vielleicht erinnerst du dich ;).

Ich finde wenn Kritik, dann offen zur Person. Ist doch kindisch hinterm Rücken zu lästern... machen bestimmt nur Kiddies! ;P
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa



Von:    Arisu 21.08.2006 01:39
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Hm. Ich cosplaye eigentlich nicht mehr, vielleicht kommt es mir daher auch nur so vor, aber ich hatte das Gefühl, dass auf der AnimagiC wesentlich mehr qualitativ hochwertige Kostüme vertreten waren und wesentlich weniger gelästert wurde als auf den letzten Cons, auf denen ich war. (Sprich: LBM und Connichi)

Andererseits ist mir aufgefallen, dass viele Leute auf Grund dieser ganzen Lästereien unglaublich schnell misstrauisch werden.

Ich habe auf der Ani eine sehr hübsche Lolita gesehen und mit meinen Freundinnen gerätselt, ob ihr Kleid selber genäht ist oder von einer japanischen Marke stammt - sie hat uns wohl gesehen und guckte total böse. (;_;)
Ich hätte zu ihr hingehen sollen und das aufklären sollen, aber ich habe mich nicht getraut. Und sie denkt bestimmt, wir hätten über sie gelästert. (.__.,)
~~♥~♥~♥~♥~~
http://www.arisu.de
~~♥~♥~♥~♥~~



Von:   abgemeldet 21.08.2006 11:31
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@HisokaXIlumi:

Das mit den ENS hast du mir gar nicht erzählt?! Was soll denn der Mist? Ich fand deine Menchi ja absolut klasse, und nicht nur, weil ich mich mit deinen Haaren abgequält habe *g*. Das ist ja die absolute Frechheit!!
Ich möcht deren Cosses mal sehen. Wahrscheinlich geören die zur Kategorie: "Gekauft, aber behaupten, dass es selbstgemacht ist"...

Arschgeigen....'Tschuldigung für den Ausdruck, aber das haben solche Leute verdient.
"Das meiste, was auf der Welt passiert, berichten die Agenturen nicht.
Das meiste, was die Agentu­ren berichten, wird nicht gedruckt und nicht gesendet.
Das meiste was gedruckt oder gesendet wird, wird nicht gehört und nicht gelesen." (anonym)



Von:   abgemeldet 21.08.2006 11:47
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
>Aber was da teilweise für Leute in 'knappen Outfits' rumgerannt >war wirklich nicht nötig...

Na das sind die Leute, die die geifernden Fotografen animieren wollen ganz, ganz viele Fotos von ihnen zumachen.... Also aufmerksamsgeile Schnitten *fg*

Okay, okay, ich muss relativieren: Es gibt natürlich an sich freizügige Kostüme, und an die kann man halt nicht mehr Stoff machen, als dran ist. Aber ich bezihe meine Schelte auf diejenigen, die sich quasi mit voller Absicht so in Szene setzten, um eben die Fotografen anzulocken.

In diesem Sinne....
"Das meiste, was auf der Welt passiert, berichten die Agenturen nicht.
Das meiste, was die Agentu­ren berichten, wird nicht gedruckt und nicht gesendet.
Das meiste was gedruckt oder gesendet wird, wird nicht gehört und nicht gelesen." (anonym)



Von:   abgemeldet 21.08.2006 12:43
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
^^ also ich halt mich eh immer für das schlechteste von allem XD

Ich find aussergewöhnliche Cosplays toll, find aber auch die bei denen man sieht das mühe dahintersteckt klasse selbst wenn das ergebnis nicht perfekt ist oder man 3 mal hinsehen muss um den Chara zu identifizieren. Allerdings kann ich das eh nur bei serien beurteilen bei denen ich die Charas kenne ^^

Was übergewichtige Cosplayer angeht: Ich bin selber zu rund aber ich finde nichts schlimmes daran wenn mollige und dicke Cosplayen, die sehen teilweise besser aus als eben diese spindeldürren Lästerbacken und haben überwiegend eine sehr viel freundlichere und gut gelaunte Ausstrahlung als diese ganzen "möglichst BÖSE gucken fürs Foto. BÖSE GUCKEN! ich bin ja so scheisse evil!!!!" Cosplayer ^^
Man sollte einfach nur drauf achten WAS man trägt. Ich würde keinen Chara cosplayen wo ich mehr haut zeigen würde als im alltag auch aber ich finde trotzdem genug Charaktere die ich cosplayn kann und will wo niemandem meine Speckrollen ins Auge springen ^^

Wohlproportionierte junge Frauen sind in meinen augen auch ein lecker anblick aber ich denke trotzdem nicht das das Cosplay zur möglichst erotischen selbstdarstellung mutieren sollte, das ist nicht der sinn daran. Wenn doch sollte man sich besser eine Hentai-convention suchen ^^


Alles in allem: Wir sind alle Otakus, eigentlich sollte das eher ein grund sein gleichgesinnte zu finden und nicht um sich Feinde zu machen ^___-
Ich für meinen Teil will einfach nur Spaß haben und mal für 2 Tage im Jahr ein bisschen ausflippen.


Übrigens auch wenn das Thema schon ein jahr alt ist: Im ersten posting wurde gesagt ALLE Vincent Cosplayer seien voll gemein gewesen ;_; das is jetzt fies, ich war auch einer von denen und kann mich nich erinnern gemein gewesen zu sein ^^
Hab eigentlich nur die anderen Vincent's gezählt und versucht mein Cos zusammen zu halten als es anfing sich aufzulösen ^^
Art-Trade http://zackichan.za.funpic.de/ <- klick!



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:31
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
irgendwie hab ich jetzt ein kleines bisschen angst.....des wird mein erstes cosplay dieses jahr auf der con (nen shika mach) und nachdem ich sowieso net viel erfahrung mit nähen und dergleichen habe >_< , wurden bei mir nur einzeln gekaufte kleidungstücke geändert. Dafür habe ich mir aber auch jemanden ausgesucht der meinem character entsprechend ist und einfach nachzumachen.
Es is für jeden irgendwann das erste mal bei mir halt etwas später XDDD man hat sich halt nur irgendwie nie getraut alleine hinzufahren oder so.....und wenn man schüchtern ist schon zweimal net >,<
ich möchte auf die con gehen um leute zu treffen (endlich mal ein paar mehr XDD) die was die gleichen mangas wie ich mögen und das kam man doch am besten in einem cos ausdrücken oder?
~Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!!!!~
~How troublesome~



Von:    Enisocs 21.08.2006 14:06
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Jeder der Lust hat auf ein Cosplay, der sollte damit losgehen und auch dazu stehen. Dumme Kommentare kann man schließlich auch überhören, oder? Klar, dass manche eben begabter im Nähen und Basteln sind als andere, aber letztendlich solls doch alles einfach nur Spaß machen. Habe von dem Konkurrenzkampf auch nichts mitbekommen und mir hat auch niemand ein Foto verweigert. Aber ich finde so ein arrogantes Verhalten wirklich unfair und lächerlich. Habe damals viele Leuts getroffen die dasselbe gecosst haben wie ich, aber ich fand das auch ganz witzig. Ist doch total egal ob das andre Cos irgendwie besser oder schlechter ist. Hauptsache man weiß wen es darstellen soll und man lernt nette Leute kenne. Mein Gott, man will doch den Chara cossen den man gern hat und nicht gezwungnermaßen einen der einem nun auch perfekt ähnlich sieht. Manche Leute sehen Cosplay echt reichlich verbohrt muß ich sagen. Und was ist so schlimm daran, dass Cosplay boomt? Ist doch lustig wenn viele Leute verkleidet sind. Ist in Japan doch nicht anders. Allerdings fänd ich Cosplay als allgemein TREND auch n bisschen lächerlich. Mir wird schon ganz übel wenn ich mir diese Blagen angucke, die voll fanatisch mit ihren YuGiOh Karten rumrennen. Oder diese Möchtegern-RTL2 Anime Checker, die das Original gar nicht kennen. *seufz*
Naja, wie auch immer. Man geht auf eine Messe um Spaß zu haben und gleichgesinnte Leute zu treffen. Wer nur dort hin geht um andere zu beleidigen oder zu lästern, der tut mir echt leid. Klar, dass man nicht jedes Cos mag aber muß man es jedem dann auf die Nase binden?
Wer Cosplay macht muß aber auch drauf vorbereitet sein, mal was negatives zu hören. Aber steht einfach drüber und denkt euch einfach "Der/die kann mich am am A...lecken" und fertig ;) Lasst euch nicht den Spaß verderben, gibt genug superliebe Leute auf der Messen



Von:    Suaine 21.08.2006 14:53
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Konkurenzkampf und lästern... jo, irgendwie doch a bissl *grübel* arm?
Ja, ich hab mich halbwegs durch den Thread gefressen und festgestellt, dass das schon mehrmals gesagt wurde, aber es stimmt ja auch. Man sollte sich erstmal Gedanken machen, wieso eine Person sich zu einem gewissen Cosplay zum Nähen, Kaufen, oder ähnliches hingesetzt hat. Ich denke, dass jemand, der ein Cosplay macht, durchaus seine Gründe dafür hat und man ihm den Spaß auch lassen sollte.
Klar, es gibt Cosplay Kostüme, da staunt man Bauklötze und denkt sich: "Hossa, wahnsinn, wie hat man des denn hinbekommen?!" und andere, die wiederrum so einfach erscheinen, dass man sie stumpf übersieht oder auf den ersten Blick denken mag: "Irgendwie billig und einfach..." Aber, um mal ehrlich zu sein, spielt das wirklich eine Rolle? Natürlich sind auffällige und aufwendige Cos scho was feines und man freut sich an deren Anblick, aber auch die eher unauffälligen Charaktere und deren Cos sollte man Beachtung schenken, denn immerhin stellen diese Menschen auch durchaus gewisse sympatische Charaktere oder halt einfach einen Favourit aus ihrer Lieblingsserie dar. Also, nicht drüber lästern, so lange sie Spaß haben ^^
Auch haben nicht alle Leute die Mittel und Kenntnisse, um sich selbst vor ein Hammer-Cos setzen zu können. Diejenigen, die einen talentierten Menschen in ihrem Umkreis haben, sei es Mutter oder Freund/in, denen kann man nur gratulieren. Manche Leute (wie auch meine Wenigkeit) haben sowas net und besitzen auch keine Nähmaschine. Trotz allem will ich mir net den Spaß nehmen lassen, dieses Jahr in 'nem Cosplay auf der Nichi rumzurennen. Nachdem ich letztes Jahr noch meine Omma zu einem Ninjai-Cos (leider kennt nahezu niemand diese nette Internet-Flash Serie T.T, is auch a recht einfaches Kostüm) überreden konnte, is sie dieses Jahr bereits nimmer rüstig genug, um nähen zu können. Also hab ich mich hingesetzt, meine Lieblingsserien durchforstet und bin bei Ed aus Cowboy Bebop stehen geblieben. Klar, man kann sich alles zusammenkaufen, nur am Shirt nähe ich a bissl mit der Hand rum. Und was das zuviel Haut zeigen angeht... ich hab auch keinen Bock druf, die ganze Zeit da frierend rumzustehen, aber Ed ist es mir wert! ^^ Und nebenbei hab ich ja mein Plüsch-Ein zum schmusen *smile*
Also, bin mal gespannt, wieviele Leute mich mit "Uhhh, schlechtes und einfaches Cos"-Blicken würdigen werden *lol* XD
Ich freu mich trotzdem wie ein Schneekönig ^^

Das Leben ist da um daraus zu lernen, sich weiterentwickeln und zu wachsen, jedoch nicht um zu resignieren...



Von:   abgemeldet 21.08.2006 15:33
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@Suaine
da muss ich dir voll und ganz zustimmen ^^V
mein cos is sogesehen auch nur zusammengekauft und besteht aus einem rolli einer hose und einer weste mehr großartigem eigentlich auch net....den rest kann ich schon irgendwie zusammenbasteln *hoffentlich* und ich freu mich auch schon wie froschkönig auf meine erste con XDDD
ich will mich einfach dort nur mal mit neuen leuten treffen und ein bisschen spass haben!

~Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!!!!~
~how troublesome!!~



Von:    Lan 25.08.2006 19:45
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Naja... ich hab auch mal so was "nettes" erlebt... Es war auf der Conneko und ich hatte beim Einzelcosplay den ersten Platz gemacht. Da die Preisverleihung am anderen Tag war, hatte ich natürlich das Trinity Blood cos nicht mehr an, sondern war als James Potter unterwegs. Als ich dann mit dem Pokal etwas später zu dem anderen Gebäude gelaufen bin (meine tasche war voll und ich konnte das ding echt nirgends mehr unterbringen ;___;) haben mich zwei Mädels angesprochen von wegen, wie ich denn mit DIESEM (also James Potter) cos den ersten platz hätte machen können, das wär ja mal absolut scheisse und zusammengekauft (okay, ich gebs zu, meine Hogwarts uniform is bis auf den Mantel und die Krawatte gekauft... aber trotzdem... dieser Kommentar war leicht überflüssig)
Come to the dark side, we have cookies !



Von:    DioBrando 25.08.2006 23:56
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bis jetzt noch nicht mitbekommen, dass jemand über meine Kostüme gelästert hat. Dabei bin ich mir ziemlich sicher dass über mich schon gelästert wurde, schon alleine wegen meiner Figur. Aber selbst wenn, das tangiert mich nur peripher XD
Ich hab zum Glück kaum das Problem mit Cosplayern, die einen runtermachen weil man den selben Chara cost wie sie.
*meist eher weniger beliebte/bekannte Charas mach*
Im Gegenteil, oft trifft man dann Leute die sich wie 'n Schneekönig freuen wenn sie ein Kostüm sehen, dass kaum gemacht wird.

Fotos zu verweigern find ich auch nicht besonders toll. Ich verweigere es eigentlich nie für ein Foto zu posieren.
Es kam bei mir und meiner Freundin aber trotzdem am Ani-Samstag vor, weil wir da einfach so dermaßen gestresst waren und sie (meine Freundin) einfach nur noch ins Hotel wollte um aus ihrem Cos rauszukommen. (An dieser Stelle ein "gomen nasai" an alle, die am Samstag von einem Shiva und einem Ixion eine Absage fürs Foto bekamen - wir waren echt am Ende u.u")

@ Lan
Wenn solche Leute einen Cos-WB-Auftritt nicht gesehen haben (was sie in deinem Fall offensichtlich nicht haben, sonst hätten sie gewusst, dass du mit einem anderen Kostüm gewonnen hast), dann sollten die sich auch solche dummen und wirklich unnötigen Kommentare verkneifen.
Dein Trinity Blood-Cos ist einfach toll und dein Auftritt war gut. Deshalb find ich der erste Platz auf der Neko war verdient.
If you have a cross to bear you may as well use it as a crutch.



Von:    Mariku 26.08.2006 03:39
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Und schon haben Lan und ankhmahor kontackt aufgenommen xD
(ihr euch ja an der nichi kennen lernt wenn Lan sich bei uns umzieht*gg*)
*ankh und Lan knuddel*

Na..was wollte ich sagen.
Ach ja..ich bin Dick und mir is es scheiss egal ob andere mich im cos sehen wollen oder nicht*hust*
Ich würde zwar nie ein Cos machen wo man sonst was von mir sieht..aber das Cosplayn lass ich mir trotzdem nicht nehmen >.<
Vor allem wo ich grade gefallen dran finde ^.^
*gg*
Und grade wegen meiner Figur mache ich nicht diese "bekannten" Charas. Ich mach auch eher Charas die man kaum kennt oder die nur ne Nebenrolle haben.
Aber hey..ich hab erfolg damit xD
*lach*
*aller erster Goyle-Cosplayer bin*
Und so lange es Spass macht..werd ich es auch weiter machen^^
Egal was andere sagen^^



Von:    Lan 26.08.2006 13:14
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@ ankh
Danke... das gibt mir wieder so nen kick. Hoffentlich werd ich keine Lästereien über mein neues Cos hören, von wegen zu dick und so, schließlich muss ich da das oberteil ziemlich eng machen, weil ich mich nicht abbinden kann.

@ Mariku
Ankh und ich kennen uns doch schon seit der Conneko... wir haben sogar morgens zusammen in der Küche gesessen und gefrühstückt

Und noch so eine frage an den Thread allgemein... wie steht ihr zu zusammengekauften Cosplays oder diesen "wunderbaren" Hong Kong importen von ebay ? Oder einfach von professionellen Schneidern genähten ? Ich hab schon oft genug erlebt, dass leute mit gekauften cosplays diese als selbstgenäht betitelt haben und mega arrogant und überheblich reagiert haben.
Come to the dark side, we have cookies !
Zuletzt geändert: 26.08.2006 13:27:55



Von:   abgemeldet 26.08.2006 14:10
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
also wie gut ein cosplay is hängt nun wirklich nicht davon ab wie der aussieht der es trägt.... ! hauptsache is doch dass man spass hat..... das gelästert wird hört man leider aber immer wider.... einer mit dem ich rumgerannt bin hat ma gemotzt.... hba ihn dann aber eh "zurechtgewiesen"... weil selber gar nichts machen und dann auch noch blöd melden..... nop... so gehts ned...


zu den gekauften cosplays...:
jap.... es zeichnet sich ein neuer trend ab cosplays bei ebay zu kaufen oder von wem anderen machen zu lassen anstatt sie selber zu machen....
ich mein... natürlich is es besser das alles selber zu machen.... aber wenn man nu mal ned nähen kann... was soll man sonst tun?

HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    DioBrando 26.08.2006 14:48
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@ gekaufte Cosplays
Im Prinzip hab ich nichts gegen gekaufte Cosplays, schließlich ist nicht jeder gleich gut begabt im Nähen.
Allerdings hasse ich es wenn dann so arrogante Nasen meinen, sie müssen sich dann aufspielen von wegen das Cos wäre selbstgenäht -____-
Aber es gibt auch gute Beispiele, die dann dazu stehen es von jemand anderem nähen lassen zu haben *da auf der Ani ein paar Leutz kennengelernt hab*

@ Mariku
Normalerweise bin ja ich von uns das Siebhirn hier, aber diesmal scheinst du vergessen zu haben, dass ich Lan ja schon kenne ;D
If you have a cross to bear you may as well use it as a crutch.
Zuletzt geändert: 26.08.2006 14:56:53



Von:    SaSu 26.08.2006 16:19
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema zusammengekaufte Cosplays:

Also gegen gekaufte Einzelteile, die dann zusammengstellt wurden, hab ich überhaupt nichts. Bei Harry Potter-Kostümen etc. wäre es ja Unsinn, sich selbst die Arbeit zu machen. Manchmal ist es *so* sogar schwerer ein Kostüm zusammenzubekommen, wenn etwas nicht gerade "in" ist und kann ganz schön ins Geld gehen. (Mäntel und so...)


Ich bin sogar FÜR maßgeschneiderte Kostüme, da ich ja nächstes Jahr selbst in dieses Geschäft einsteigen will. ^___^'
Wenigstens kann ein Maßschneider eine gute, typ-orientierte Beratung geben. (Ob man den Rock nicht vielleicht doch noch um 4 Zentimeter länger macht, um zum Beispiel die Knubbel-Kniechen zu verdecken.)

Und dann bekomm ich auch keine Heulkrämpfe mehr, weil ein Kostüm so saugeil ausschaut und dann... dann dreht sich der Saum! *Horror für mich*


Ich bin aber abolut GEGEN die China-Ebay-Scheiß-Dinger. Erstens machen die den ganzen Markt kaputt, weil wir in Deutschland halt doch mehr als 1,-€ Stundenlohn gezahlt bekommen wollen. <.<'
Zweitens können die Materialien bei dem Preis keine gute Qualität haben, was sich spätestens bei längerem Tragen und beim Waschen rächt.
Wenn man Pech hat, hat man dann auch noch ein Stück erwischt an dem eine neue Näherin dran geübt hat. Und dann ist man froh, wenn das Ding die Con übersteht und nicht gleich beim schärferen Hinschauen auseinaderfranst. >.<' *allen Ärger rauslässt*


Danke für Eure Aufmerksamkeit. Jetzt geht's mir besser. ^^

SaSu
"Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor



Von:    Mariku 26.08.2006 17:19
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@Ankh und Lan

*siebhirn desu* ^^°
xD


Hmh...ich finde es ist nichts dagegen zu sagen wenn man ein cos käuft NUR sollte man dann auch dazu stehen und sagen:"das hab ich gekauft weil..und..."
Und nicht behaupten man hat ja sooo lange daran gesessen, und das war sooo teuer >.>
Auch grade bei den HP-cosplays*wo ich ja selbst eins hab* ^^ ist es halt einiges was man besser kauft als es selbst zu machen.
Es gibt ja genug was man daran dann noch selbst machen kann.
*Zauberstab, krawatte,mantel..usw*

Aber ich denke es hat eh jeder ne andere meinung xD



Von:    Lan 26.08.2006 18:38
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Also nicht das ihr das falsch versteht oder von meinr Seite falsch rüberkommt. Ich habe ja auch nichts gegen ZUSAMMENGEKAUFTE Cosplays... aber, gegen diese "wunderbaren" Hong Kong dinger... da dreht sich bei mir echt der Magen um wenn ich die sehe... und halt gegen Cosplayer die ein nicht selbstgenähtes Cosplay tragen, das aber nicht zugeben und ihr näschen hochherhoben vor arroganz tragen. Da krieg ich echt das kalte kotzen !
Come to the dark side, we have cookies !



Von:    Shizuku 26.08.2006 22:18
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich entschuldige mich, dass ich am Sa als Shiva keine Fotos mehr wollte!
Wie Ankh bereits sagte, war ich nervlich etwas fertig und wllte mich nur umziehen, also entschuldigung!
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    TheBoss 26.08.2006 23:01
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Thema gekaufte Cosplays:
Woran erkennt ihr das?
Also ich wäre mir da wahrscheinlich nie sicher (es sei denn ein Zettel oder derartiges hängt raus xDDDD)
Ich finde es das schlimmste überhaupt, wenn man ein Cos kauft und behauptet man habe es SELBST gemacht...
(nein, nix gegen gekaufte Sachen, aber das als Eigenwerk auszugeben ist arm...)
ALLERDINGS: würde ich wohl auch ziemlich übel reagieren wenn man mir vorwerfen würde es wäre gekauft/schneidern lassen etc xD, obwohl es Eigenwerk ist.
Da ich z.B. wirklich ALLES selbst gemacht habe und zwar von HAND, (besitze leider keine Nähmaschine) hätte ich auf so einen Vorwurf wohl ziemlich übel reagiert, aber: es wäre eh nie so gut das jemand meinen könnte es sei gekauft..von demher....das gerät jetzt zu sehr OT.

Deswegen bin ich da immer n bisschen vorsichtig....
Und ja: ich hab mal bei einer Perückensuche durch Zufall eines dieser angesagten FF Advent Children Cos gesehen und dachte nur noch: Oje.
Klar, es können nicht alle nähen, aber sowas ist nicht URSCHWER! Nähen kann man lernen <<°
(ich kann auch nicht perfekt nähen, aber ich geb mir Mühe und: Übung macht den Meister ^_~ )

@Shizuku: Hey find ich toll das ihr euch sogar entschuldigt! Obwohl es doch glaube ich selbstverständlich ist.
(Nein, ich hab euch leider so gut wie nie gesehen und wollte auch kein Foto machen xD), aber das nenn ich mal nett ;)
Meine Gruppe war am Samstag auch schon ziemlich gestresst..wir wollten doch NUR WAS ESSEN und wurden vom Beethovenkopf bis zu dem Zelt alle 2 Meter auf ein Foto angesprochen xD
Aber: wir haben keine Fotos verweigert...nö..wir haben uns geehrt gefühlt xD


Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...
Zuletzt geändert: 26.08.2006 23:03:35



Von:    DioBrando 27.08.2006 00:40
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> ALLERDINGS: würde ich wohl auch ziemlich übel reagieren wenn man mir vorwerfen würde es wäre gekauft/schneidern lassen etc xD, obwohl es Eigenwerk ist.
Hm, ich weiß nicht. Eigentlich wär das doch sogar ein Kompliment wenn jemand sagt ein selbstgenähtes Cos wäre gekauft. Dann _muss_ es nämlich gut aussehen XDD

> Klar, es können nicht alle nähen, aber sowas ist nicht URSCHWER! Nähen kann man lernen <<°
> (ich kann auch nicht perfekt nähen, aber ich geb mir Mühe und: Übung macht den Meister ^_~ )
Das stimmt, wenn ich da an mein erstes Cos denke... *lieber nicht dran denk* "XD
Aber mittlerweile gehts ganz gut... zumindest so gut, dass ich selbst damit zufrieden bin. Jeder fängt halt mal klein an.

> @Shizuku: Hey find ich toll das ihr euch sogar entschuldigt! Obwohl es doch glaube ich selbstverständlich ist.
> (Nein, ich hab euch leider so gut wie nie gesehen und wollte auch kein Foto machen xD), aber das nenn ich mal nett ;)
Ich wollte das einfach loswerden, weil wir wirklich am Ende waren und dem entsprechend dann etwas barsch reagiert haben >.>"
Wir wollten nicht irgendwie arrogant rüberkommen oder so O.o"
Aber mir wurde sogar erzählt, dass eine Gruppe von Cosplayern auf der Ani dieses Jahr manche Leute abfällig von oben bis unten musterten und meinten "nee, für dich posieren wir jetzt nicht" oder "nein, du darfst kein Foto von uns machen".
In wie weit das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht, es wurde mir nur von anderen erzählt. Aber sowas find ich ist ein wirklich dummes Verhalten von Cosplayern, um wieder zum Thema zurückzukommen.

> Meine Gruppe war am Samstag auch schon ziemlich gestresst..wir wollten doch NUR WAS ESSEN und wurden vom Beethovenkopf bis zu dem Zelt alle 2 Meter auf ein Foto angesprochen xD
Wir wurden den ganzen Tag schon oft um ein Foto gebeten, hat mich auch nicht im geringsten gestört. Das Problem war bei uns, dass komischerweise genau in dem Moment als wir nachmittags Richtung Hotel gingen (und wir gingen schnell) hinter jedem Busch, Baum, Zelt, etc. mindestens 2 Leute hervor kamen die uns fotografieren wollten.
Irgendwann wurde es uns dann zuviel, sonst wären wir mitten in Nacht immer noch beim verzeifelten Versuch gewesen ins Hotel zu kommen "XD

> Aber: wir haben keine Fotos verweigert...nö..wir haben uns geehrt gefühlt xD
Genau aus dem Grund verweigere ich normalerweise auch keine Fotos. Denn wenn ich um ein Foto gebeten werde heißt das für mich, dass demjenigen mein Kostüm gefällt.

@ Mariku
> *siebhirn desu* ^^°
> xD
Das ist normalerweise mein Satz *da eigentlich schon ein Copyright drauf kriegen müsste* "XD
If you have a cross to bear you may as well use it as a crutch.
Zuletzt geändert: 27.08.2006 00:43:35



Von:   abgemeldet 27.08.2006 11:10
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@Kaito_Jeanne Ich cosplaye auch das erste Mal und ich hatte vorher auch kaum Näherfahrung, aber irgendwann muss doch jeder Mal anfangen, auch wenns ein bisschen später ist *auch nicht so die frühste desu* Ich wollt ja auch schon viiiel früher mal hingehen, wenigstens mal zum gucken, aber es wollte ja nie jemand mit =( Und jetzt habe ich jemanden gefunden und jetzt habe ich auch noch ein Cosplay, das wird quasi doppelt Premiere *g*
Ich möchte letzendlich auf der Con auch nur Spaß haben und neue Leute treffen, wenn ich jemanden in dem selben Cos sehe, macht mir das doch nichts, dann winke ich oder gehe rüber, auch wenn es besser als meins ist, das macht mir wirklich nichts, ich verlange keine Perfektion von mir.
Aufgeregt bin ich trotzdem, ich weiß gar nicht, wies da so aussieht und was es da so alles gibt ^^"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück