Zum Inhalt der Seite

Thread: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi

Eröffnet am: 19.08.2007 13:11
Letzte Reaktion: 02.10.2007 20:39
Beiträge: 157
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Kickaha WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 18.09.2007, 00:17
 FruchtCocktail WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 18.09.2007, 00:31
 Tanabata WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 18.09.2007, 11:29
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 18.09.2007, 11:52
 Tanabata WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 20.09.2007, 11:08
 Kickaha WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 18.09.2007, 16:50
 naisho WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 17.09.2007, 11:39
WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 17.09.2007, 13:09
 naisho WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 17.09.2007, 14:48
 FruchtCocktail WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 17.09.2007, 14:55
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 17.09.2007, 15:41
 naisho WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 17.09.2007, 16:37
 FruchtCocktail WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 17.09.2007, 16:42
WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 17.09.2007, 18:52
 naisho WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 17.09.2007, 20:37
 Tanabata WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 17.09.2007, 17:02
 Nienchen WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 17.09.2007, 20:30
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 18.09.2007, 12:05
 MakoChan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 18.09.2007, 15:12
 Nienchen WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 18.09.2007, 17:38
 *Lilli* WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 23.09.2007, 18:30
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 23.09.2007, 18:52
 *Lilli* WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 23.09.2007, 19:02
 Emogak WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 24.09.2007, 03:39
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 24.09.2007, 11:23
 Midnightpanter WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 28.09.2007, 20:12
 *Lilli* WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.09.2007, 14:11
 Jinnai WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.09.2007, 15:24
 *Lilli* WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 25.09.2007, 19:24
 Chiko-chan WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 25.09.2007, 19:45
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Kickaha 18.09.2007 00:17
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Für die Umsetzung der Vorauswahl war in diesem Jahr nicht TV Aichi verantwortlich, sondern einzig und allein die Connichi Orga.
Ob das jetzt ein Fehler war, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie es in den früheren Jahren abgelaufen ist und wer welchen Anteil an der Vorbereitung hatte.

> Bei einer so großen Anzahl an teilnehmenden Ländern ist es Budget technisch für TVA nicht möglich auf jedes Event einen Mitarbeiter zu schicken.
Ist das ein bewiesener Fakt oder eine Behauptung? Ist ziehe das in Zweifel. Der WCS ist doch eine PR-Aktion, oder? Die kann, muss aber nicht kostendeckend arbeiten.
Ggf. sollte sich TVA dann Repräsentanten heranziehen, welchen man dann statt Tokio-Kassel nur z.B. London-Kassel zahlen muss.

> Natürlich wäre es TV Aichi wesentlich lieber wenn der regionale Vorentscheid auf einer großen Bühne mit umfangreicher Medienpräsenz stattfindet, da dies zur internationalen Bekanntheitssteigerung des Events beiträgt.
War denn klar (und erlaubt), daß es Costums geben würde, gegen die das Wolfwood handlich zu nennen wäre? Con-tauglich waren z.B. die von naisho und Naraku nämlich eindeutig nicht. Und im Brunnenzimmer auch ebenso definitiv falsch aufgehoben.

Das mit dem Ton war idT ein böser Schnitzer, der einer Veranstaltung wie der Connichi nicht passieren sollte.

EDIT:
Fragen zum DCM sind hier eigentlich falsch.

> Kannst du mir irgendeine Quelle nennen wo man nachlesen kann wer für die DCM verantwortlich ist?
Gleich oben drüber steht: animexx und Frankfurter Buchmesse.

Daß man keine Personalien drin stehen hat, war Absicht.
Was wer davon hält, war schon an anderer Stelle zu lesen.
IdT war aber recht offentlichtlich (und nicht nur am whois zu deutsche-cosplay-meisterschaft.de), daß Ken & Jinnai als Ansprechpersonen fungieren.

> beim WCS weiss man wenigstens woran man ist und muss sich
> ggbf. nach den Japanern richten - beim DCM liegt doch alles in
> deutscher Hand.
Was soll uns dieser Satz sagen?

> Die Leipziger und Frankfurter Buchmesse als Convention anzusehen könnte man als Beleidigung für jede Convention auffassen.
Zu dem Thema gab es Connichi 2006 ein recht interessantes Panel.
Convention bedeutet streng genommen erstmal nichts anderes als Zusammenkunft oder Treffen.
So gesehen sind LBM & FBM an anderen Veranstaltungen in der Szene gemessen sogar mind. Nr. 3 & 4 unter den Conventions.

Ich selbst sehe sie nicht als Convention, genauso wie ich Veranstaltungen mit <250 Besuchern in die Kategorie Fantreffen und nicht Convention einordnen würde. Die Zahl spiegelt die aktuelle Größe der Szene wieder. Früher hätte ich da <100 geschrieben.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 18.09.2007 00:34:35



Von:    FruchtCocktail 18.09.2007 00:31
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> > Für die Umsetzung der Vorauswahl war in diesem Jahr nicht TV Aichi verantwortlich, sondern einzig und allein die Connichi Orga.
> Ob das jetzt ein Fehler war, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie es in den früheren Jahren abgelaufen ist und wer welchen Anteil an der Vorbereitung hatte.
>
> > Bei einer so großen Anzahl an teilnehmenden Ländern ist es Budget technisch für TVA nicht möglich auf jedes Event einen Mitarbeiter zu schicken.
> Ist das ein bewiesener Fakt oder eine Behauptung? Ist ziehe das in Zweifel. Der WCS ist doch eine PR-Aktion, oder? Die kann, muss aber nicht kostendeckend arbeiten.
> Ggf. sollte sich TVA dann Repräsentanten heranziehen, welchen man dann statt Tokio-Kassel nur z.B. London-Kassel zahlen muss.
>
> > Natürlich wäre es TV Aichi wesentlich lieber wenn der regionale Vorentscheid auf einer großen Bühne mit umfangreicher Medienpräsenz stattfindet, da dies zur internationalen Bekanntheitssteigerung des Events beiträgt.
> War denn klar (und erlaubt), daß es Costums geben würde, gegen die das Wolfwood handlich zu nennen wäre? Con-tauglich waren z.B. die von naisho und Naraku nämlich eindeutig nicht. Und im Brunnenzimmer auch ebenso definitiv falsch aufgehoben.
>
> Das mit dem Ton war idT ein böser Schnitzer, der einer Veranstaltung wie der Connichi nicht passieren sollte.


> EDIT:
> Fragen zum DCM sind hier eigentlich falsch.
>
> > Kannst du mir irgendeine Quelle nennen wo man nachlesen kann wer für die DCM verantwortlich ist?
> Gleich oben drüber steht: animexx und Frankfurter Buchmesse.
>
> Daß man keine Personalien drin stehen hat, war Absicht.
> Was wer davon hält, war schon an anderer Stelle zu lesen.
> IdT war aber recht offentlichtlich (und nicht nur am whois zu deutsche-cosplay-meisterschaft.de), daß Ken & Jinnai als Ansprechpersonen fungieren.



> > beim WCS weiss man wenigstens woran man ist und muss sich
> > ggbf. nach den Japanern richten - beim DCM liegt doch alles in
> > deutscher Hand.
> Was soll uns dieser Satz sagen?
*gääähn*
Passt schon, kein Bedarf deinen privaten Fleischworf zu füttern.

"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:    Tanabata 18.09.2007 11:29
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Ist das ein bewiesener Fakt oder eine Behauptung?
Ich liefere Fakten, die Behauptungen überlasse ich anderen.

> Ggf. sollte sich TVA dann Repräsentanten heranziehen, welchen man
> dann statt Tokio-Kassel nur z.B. London-Kassel zahlen muss.
TV Aichi ist ein regionaler Fernsehsender aus Nagoya, welcher Vergleichbar mit dem HR oder WDR manche Sendungen im Verbund Landesweit übertragen kann, wie z.B. das WCS oder auch eigen produzierte Anime Serien wie Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch.
Die haben ausser in Nagoya noch ein Büro in Tokyo, aber sonst nirgends. Sie könnten evtl. auf einen Korrespondenten von NHK aus London zugreifen, aber zum einen ist der noch für viele andere jap. Medien zuständig, zum anderen kennt der sich vielleich einigermaßen mit europäischer Wirtschaft aus, aber hat garantiert keine Ahnung von der Thematik. Und selbst der kostet einiges, wenn er von London aus nach Kassel, Rom, Barcelona, Kopenhagen und Paris fürs WCS fliegen sollte. Von den nicht europäischen Events in Brasilien, Mexiko und diversen Asiatischen Ländern ganz zu schweigen.
Das WCS wird primär durch Sponsorengelder finanziert. Da ist es schon teuer genug 28 Cosplayer plus regionale Organisatoren einzulanden, als noch zu allen Events Mitarbeiter zu schicken.



Von:    Chiko-chan 18.09.2007 11:52
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Da ist es schon teuer genug 28 Cosplayer plus regionale Organisatoren einzulanden, als noch zu allen Events Mitarbeiter zu schicken.

Bezüglich der Sache mit Fakten und Behauptungen, folgt von mir mal Behauptung.
Ich geh davon aus, dass TV Sender ja wohl gut Geld haben um nicht mal 30 Leute rüber zu sich zu schaffen. o__O Da haben diverese Fernsehsender bei anderen Gästen oder Veranstaltungen ganz andere Kosten, als nur Flug und Unterkunft für ein paar Tage.
Die nicht vorhandenen Vertreter jetzt an den zu bezahlenen Flugkosten etc. der Teilnehmer festzumachen, ist doch Kinderkram.

Selbst die Connichi selber hats doch geschafft gewissen Ehrengäste nach Deutschland zu holen und wenn die eingeladen sind, wird denen da wohl sicherlich auch alles bezahlt was über Flug, Unterkunft und allgemeien Verpflegung geht. Und wenn sich das eine privat organisiert Veranstaltung leisten kann, kann das ja wohl auch ein TV-Sender. oO



Von:    Tanabata 20.09.2007 11:08
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Ich geh davon aus, dass TV Sender ja wohl gut Geld haben um nicht mal 30 Leute rüber zu sich zu schaffen.
> o__O Da haben diverese Fernsehsender bei anderen Gästen oder Veranstaltungen ganz andere Kosten,
> als nur Flug und Unterkunft für ein paar Tage.
Dann zeig mir mal wo ein vergleichbar kleiner regionaler Fernsehsender solch ein Budget hat.
In Japan gibt es keine GEZ, also hat ein Sender nur die Werbeeinblendungen als Einnahmequelle. Schau dir mal die kleineren deutschen privaten Fernsehsender wie VOX oder Kabel 1 an, die bringen zur besten Sendezeit Dokumentationen die andere Leute beim Auswandern zeigt. Für sowas kommen nur Kosten für das Drehteam.
Und diese Sender haben eine sehr große Reichweite. TV Aichi ist nur ein kleiner Regionalsender. Noch dazu gibt es allein in Nagoya 4 weitere regionale Mitbewerber (Tōkai TV, Chūkyō TV, CBC und Mētele).
Es gibt gute Gründe waren die meisten deutschen Privatsender nur günstig produziertes Material zeigen.
Es ist beim WCS nicht mit den Kosten für 40 Flüge, Essen und Unterkunft getan. Da kommen noch Personalkosten für über ein Dutzend Mitarbeiter während der Tage, zwei Mitarbeiter ausserhalb der Zeit, Kosten für die Location, Kosten für die Einladung der Jurymitglieder (u.a. ein bekannter Mangaka und ein bekannter Musiker), etc.
Dagegen stehen ausschließlich Einnahmequellen durch Sponsoren und Werbeschaltungen, für die Show an sich wird z.B. kein Eintritt genommen.

> Selbst die Connichi selber hats doch geschafft gewissen Ehrengäste nach Deutschland
> zu holen und wenn die eingeladen sind, wird denen da wohl sicherlich auch alles bezahlt
> was über Flug, Unterkunft und allgemeien Verpflegung geht. Und wenn sich das eine privat
> organisiert Veranstaltung leisten kann, kann das ja wohl auch ein TV-Sender. oO
Die Connichi hat 13.000 Besucher, von denen jeder eine gewisse Summe an Eintritt zahlt. Hinzu kommen Sponsorengelder. Da den Helfern keine Vergütung ausser Spesen bezahlt wird, kann da ganz anders kalkuliert werden als bei einem Fernsehsender, der fixe Gehälter zu zahlen hat und darauf angewiesen ist mit einem Projekt keine Miese zu machen, sonst war es schnell seiner Art.
Und jetzt mal das ganze ohne rosarote Brille betrachten... ;-)



Von:    Kickaha 18.09.2007 16:50
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
OK.

Und bzgl. TV Aichi war ich schlecht informiert. Ich hatte den Sender für erheblich größer gehalten.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    naisho 17.09.2007 11:39
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
>Natürlich wäre es TV Aichi wesentlich lieber wenn der regionale Vorentscheid auf einer großen Bühne mit umfangreicher Medienpräsenz stattfindet, da dies zur internationalen Bekanntheitssteigerung des Events beiträgt.

Danke für die Infos. Genau das ist ja der Hauptkritikpunkt der meisten Teilnehmer/-innen, dass der Vorentscheid eben nicht auf einer großen Bühne stattfand.

Die Gründe, warum er nur in den Brunnenzimmern ohne Öffentlichkeit stattfand, wurden verschiedentlich genannt, was aber an der Tatsache nichts ändert, dass Cosplay-Wettbewerbe nun mal ne bühnenorientierte Sache vor Publikum sind.

Ich habe Mondhase meine Vorstellungen per ENS geschickt und hoffe, dass sie nächstes Jahr weitgehend umgesetzt werden können. Vieles davon ist nicht wirklich neu, bzw. auf Deutschalnd beschränkt, so dass ich ganz zuversichtlich bin.
Think like a woman,
act like a man!



Von:   abgemeldet 17.09.2007 13:09
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 

>
> Ich habe Mondhase meine Vorstellungen per ENS geschickt und hoffe, dass sie nächstes Jahr weitgehend umgesetzt werden können. Vieles davon ist nicht wirklich neu, bzw. auf Deutschalnd beschränkt, so dass ich ganz zuversichtlich bin.

Tja ich fürchte nur bei Ihr bist du an der falschen Adresse. Bei David Heinemann wärst du richtiger.

Warst du nicht derjenige der David ständig genervt hat und unbedingt wissen wollte wer in der Jury sitzt. Was allein schon als Versuch der Beeinflussung der Jury gewertet werden könnte.

Dies ist meine Meinung dazu

Gruss

Anja



Von:    naisho 17.09.2007 14:48
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Mondhase hat im Cosplay-Zirkel um entsprechende Rückmeldungen gebeten. Dieser Bitte bin ich nachgekommen. Und ich habe David Heinemann darüber informiert und die ENS auf sein Ersuchen mit dem Eiverständnis von Mondhase an ihn weitergeleitet.

Nein, ich habe David Heinemann nicht mit der Frage nach der Jury genervt und ständig schon gleich gar nicht. Aber der Vorwurf an sich spricht ja schon Bände. Im übrigen gibt es durchaus Cons, wo schon lange vorher bekannt ist, wer in der Jury sitzt (z. B. LBM 2006 und 2007). Also was soll das, dass man dies als Beeinflussung werten könnte. So etwas habe ich echt nicht nötig!

Think like a woman,
act like a man!



Von:    FruchtCocktail 17.09.2007 14:55
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Mondhase hat im Cosplay-Zirkel um entsprechende Rückmeldungen gebeten. Dieser Bitte bin ich nachgekommen. Und ich habe David Heinemann darüber informiert und die ENS auf sein Ersuchen mit dem Eiverständnis von Mondhase an ihn weitergeleitet.
Hat du fein gemacht *Kekzgeb*


> Nein, ich habe David Heinemann nicht mit der Frage nach der Jury genervt und ständig schon gleich gar nicht. Aber der Vorwurf an sich spricht ja schon Bände. Im übrigen gibt es durchaus Cons, wo schon lange vorher bekannt ist, wer in der Jury sitzt (z. B. LBM 2006 und 2007). Also was soll das, dass man dies als Beeinflussung werten könnte. So etwas habe ich echt nicht nötig!
Die Leipziger und Frankfurter Buchmesse als Convention anzusehen könnte man als Beleidigung für jede Convention auffassen.

Vll. solltest du wirklich mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und von vornerein bedenken was eigentlich Tatsache ist und was du ab und an eigentlich für Postings aufsetzts.

Wenn du jetzt auf beleidigt machen willst halte dich lieber zurück, es gibt da div. Personen die von deinem Verhalten schon wesentlich angepisster waren und die sich bis heute (mit Ausnahme von Saiya und mir IIRC)zurückgehalten haben mit ihren Postings.

"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:    Chiko-chan 17.09.2007 15:41
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Die Leipziger und Frankfurter Buchmesse als Convention anzusehen könnte man als Beleidigung für jede Convention auffassen.

Heißt auch nicht umsonst BUCHMESSE!!!
XDDD

(I know, voll der der Sinnlosbeitrag ^^')



Von:    naisho 17.09.2007 16:37
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du jetzt auf beleidigt machen willst halte dich lieber zurück, es gibt da div. Personen die von deinem Verhalten schon wesentlich angepisster waren und die sich bis heute (mit Ausnahme von Saiya und mir IIRC)zurückgehalten haben mit ihren Postings.

Soll ich das als Ratschlag oder als Drohung auffassen?

Think like a woman,
act like a man!



Von:    FruchtCocktail 17.09.2007 16:42
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn du jetzt auf beleidigt machen willst halte dich lieber zurück, es gibt da div. Personen die von deinem Verhalten schon wesentlich angepisster waren und die sich bis heute (mit Ausnahme von Saiya und mir IIRC)zurückgehalten haben mit ihren Postings.
>
> Soll ich das als Ratschlag oder als Drohung auffassen?
Ich hab die Erfahrung gemacht, es ist egal was man zu dir sagt, du fasst es eh anders auf als es gemeint ist.

In diesem Sinne ist es dir freigestellt damit zu verfahren wie es dir beliebt:)
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:   abgemeldet 17.09.2007 18:52
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Nein, ich habe David Heinemann nicht mit der Frage nach der Jury genervt und ständig schon gleich gar nicht. Aber der Vorwurf an sich spricht ja schon Bände. Im übrigen gibt es durchaus Cons, wo schon lange vorher bekannt ist, wer in der Jury sitzt (z. B. LBM 2006 und 2007). Also was soll das, dass man dies als Beeinflussung werten könnte. So etwas habe ich echt nicht nötig!
>

Es gibt Conventions, die kosten 5 Euro Eintritt, es gibt Conventions die kosten 20 Euro Eintritt und es gibt Conventions die kosten 60 Euro Eintritt. Auf manchen Cons gibt es nur eine kleine Bretterbühne und eine kleine Händlerecke. Auf anderen Veranstaltungen gibt es professionelle Bühnen und wahre Konsumtempel. Auf manchen Cons ist die Juryzusammenstellung bekannt und auf manchen eben nicht.

Ganz im Ernst: Was bringt dir die Juryzusammenstellung? Nichts. Es sitzen da die Leute drin, die dafür eingeteilt wurden. Es macht keinen Sinn, dies vorher bekannt zu geben, eher im Gegenteil:
Es macht gerade Sinn, diese Zusammenstellung NICHT bekannt zu geben. Alleine schon damit es keine vorigen Versuche der Beeinflussung gibt. Oder geht es hier im Vorfeld um Kritiksalven, dass diverse Leute in der Jury nicht "fähig" genug wären? Selbst wenn da Onkel Otto hinterm Tresen sitzt und seine Zahlen notiert, obwohl er keine Ahnung davon hat, die Auswahl obliegt der Orga und die wiederum wird ihre Gründe für die Wahl der entsprechenden Personen gehabt haben.

Was also soll die Juryfrage? Die Hinterfragung der Räumlichkeiten und der Bühne kann ich nachvollziehen, schließlich gehört dies zur Vorbereitung der Performance. Wolltest du dich hier auch auf die Jury vorbereiten? *lach*

Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.
Zuletzt geändert: 17.09.2007 18:54:54



Von:    naisho 17.09.2007 20:37
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
>Wolltest du dich hier auch auf die Jury vorbereiten? *lach*

Sicher nicht! Wie denn auch? Es war genau eine höflich gestellte -und damit wohl kaum nervende- Frage aus reiner Neugier. (Ich bin eben ein tierisch neugieriger Mensch. Das ist mal von Vorteil, manchmal auch nicht...)

Was mich eben geärgert hat, war die Sache mit dem "Versuch der Jury-Beeinflussung". So etwas habe ich in meinem ganzen Leben nicht gemacht und werde es auch nie machen!

Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

So, und jetzt lasse ich's wirklich endgültig mit den Postings in diesem Forum sein und wende mich der DCM und der LBM zu und werkle weiter an meinen Cossies.


Think like a woman,
act like a man!



Von:    Tanabata 17.09.2007 17:02
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Kinder, benehmt euch!



Von:    Nienchen 17.09.2007 20:30
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Hm, manche Cosplayer verteidigen wirklich den Ruf, dass Cosplayer Zicken sind, die andere für ihr Scheitern verantwortlich machen und der Konkurrenz nicht die Butter aufs Brot gönnen.

Es gibt nuneinmal Leute, die wirken in ihrem Cosplay und manche eben nicht, da können sie sich noch so auf den Kopf stellen, die anderen haben ein gewisses Etwas.

Punkt, der beim nächsten Mal besser ablaufen wird:
Ton
(wobei ich alles, trotz rauschender Kostüme verstanden habe und das, obwohl ich keine 100%ige Hörkraft hab... ^^)


"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."
Zuletzt geändert: 17.09.2007 20:31:26



Von:    Chiko-chan 18.09.2007 12:05
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Hm, manche Cosplayer verteidigen wirklich den Ruf, dass Cosplayer Zicken sind, die andere für ihr Scheitern verantwortlich machen und der Konkurrenz nicht die Butter aufs Brot gönnen.

Ich für meinen Teil versuch hier nicht mein Scheitern zu rechtfertigen oder andere dafür verantwortlich zu machen. Mir war unlängst vorher klar, dass wir nicht gewinnen.
Mir gehts eher um die Art und Weise wie das abgelaufen ist und wie die Leute "behandelt" wurden.
Und mal ganz im Ernst. Ich sah in einigen anderen Teilnehmern mehr Konkurrenz als in den letzendlichen Gewinnern (was jetzt nicht heißen soll, dass die schlecht waren >.< das war beim WCS wohl kaum einer so wirklich).

Und was das zickig angeht.
Ist Auslegungssache. Zickig ist für mich auch, wenn man unsachgemäße Äußerungen zum Thema abliefert oder gar offensichtlich beleidigend wird. Wenn auf Stur schaltet und fertig ist mit der Welt.
Meiner Meinung nach ist das hier eher Kritik die aufgeworfen wird und zwar so stark, dass sich da halt verschiedene Meinungen zu bilden und diese Auf Grund von gewissen Frustrationen halt etwas barsch rüber kommen.

> wobei ich alles, trotz rauschender Kostüme verstanden habe und das, obwohl ich keine 100%ige Hörkraft hab

Ist ja nicht so, dass ich nichts gehört hötte, aber:
Es war zu leise und einfach kein Volumen drinne. Da kam an Musik einfach nichts rüber. Man konnte den Takt nicht folgen. Das war nicht nur bei uns so, sondern bei einer anderen Gruppe auch so. Und wer weiß, bei wem noch. Außerdem waren das Aufkommen unserer Schuhe auf dem Boden nachher lauter als die Musik. oO Wie soll man da performen?

Es ist gut, dass man sich einig darüber ist, dass bei diesem Punkt nächstes Jahr einiges besser zu machen ist. Ändert aber ja nun leider für dieses Jahr recht wenig.
Hoffen wir auf ein Bessermachen im nächsten Jahr.



Von:    MakoChan 18.09.2007 15:12
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> wo schon lange vorher bekannt ist, wer in der Jury sitzt (z. B. LBM 2006

ist nur teilweise wahr. Ich hätte, wenn ich jetzt richtig zurückrechne, 2006 auf der LBM beim Cosplay in der Jury sitzen sollen. Da ich aber grandioserweise die Tage zuvor mit Magen-Darm-Grippe 500 km entfernt war, und dann spontan jemand für mich eingesprungen ist, war auch nicht bekannt, wer jetzt genau drinsitzt. ;)
Und ich denke mal, dass spontane Jurywechsel wegen irgendwelchen persönlichen Gründen oder krankheitsfällen eh öfters passieren können.. insofern... joa.


...wollte ich nur gradmal anmerkend richtigstellen.
Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt.
Zuletzt geändert: 18.09.2007 15:14:33



Von:    Nienchen 18.09.2007 17:38
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
@Chiko-chan

Das war auch nicht zwingend meine Meinung, sondern eher eine Feststellung, dass der Ruf vorauseilt und man das dementsprechend kritisch beäugt.

Trotz der Raumenge konnte ich mir als nur Foto-Fuzzie ein gutes Bild über die mögliche Performance machen.

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    *Lilli* 23.09.2007 18:30
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Wir waren keine Konkurrenz Chiko? o.O

Aber ist es nicht genau DAS, was sie meinte mit "zickig und nichts gönnen?"

Solche Aussagen sind weder nett noch konstruktiv... sowas kann man privat reden, aber öffentlich sollte man es sich eventuell verkneifen.

Also ich weiß nicht...



Von:    Chiko-chan 23.09.2007 18:52
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Wir waren keine Konkurrenz Chiko? o.O

DAS hab ich nie gesagt. >.<
Bitte dreht mit nicht das Wort im Munde um.
Ich habe gesagt, dass ich in einigen Teilnehmner EHER eine Konkurrenz gesehen habe, als in euch. Das heißt nicht, dass ich in euch keine Konkurrenz gesehen habe. Das habe ich durchaus schon. Aber mal so als Vergleich. In Naraku hab ich deutlich mehr Konkurrenz gesehen. oo

Und nein: das hat immernoch nichts mit Zickig und nicht gönnen zu tun. uu



Von:    *Lilli* 23.09.2007 19:02
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Schon okay..
Naraku war wirklich spitze! Ich hab ihr Kostüm geliebt!!!

Da aber nun wirklich keiner weiß, wie die anderen Performances waren (was ich eigentlich an diesem Jahr schätze) kann man garnicht sagen wieviel Potenzial in den einzelnen Teams gesteckt hat...

Weil beim WCS zählt die Performance mehr als die Kostüme habe ich mir sagen lassen! Eigentlich auch logisch... (natürlich darf das Cos auch nicht zu kurz kommen!)
Zuletzt geändert: 23.09.2007 19:09:25



Von:    Emogak 24.09.2007 03:39
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Und da es einige scheinbar immer noch nicht verstanden haben und den WCS für den größten Cosplaywettbewerb halten noch mal.
Das WCS ist eine FERNSEHSHOW. Hier geht es vor allem um fernsehtaugliche Gesichter, welche man unteranderem vertraglich auch dazu nötigt zB Karaoke zu singen.
Mit einem ernst gemeinten Wettbewerb hat das ganze nun wirklich wenig zu tun. Es ist halt Show!
Und nicht so was wie zB die DCM, welche hier immer in verbindung mit dem WCS genannt wird, wo wohl der Wettbewerb im Vordergrund steht.

Und daher finde ich die Wahl dieses Jahr sehr passend.
Wünsche den beiden jedenfalls viel Spaß und Erfolg.
Zuletzt geändert: 24.09.2007 03:43:59



Von:    Chiko-chan 24.09.2007 11:23
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> (Mir wurd ja eigentlich gesagt, ich soll nicht antworten, aber ich machs trotzdem. +___+ lieber Stalker-Freund, entschuldige uu)

> Naraku war wirklich spitze! Ich hab ihr Kostüm geliebt!!!

Nicht nur du.
*_______*
Mein erster Gedanke war so: ih steig aus. ^^'

> Da aber nun wirklich keiner weiß, wie die anderen Performances waren (was ich eigentlich an diesem Jahr schätze) kann man garnicht sagen wieviel Potenzial in den einzelnen Teams gesteckt hat...

Und genau deswegen gibts dieses ganze hin und her, aus welchen Gründen nun genau die Leute so bewertet wurden, wie sie es wurden. (<.< scheiß Satzstellung)
Ich fands dumm, dass nicht mal die Teilnehmer gegenseitig die Auftritte ansehen durften. uu Obwohl das bei der Größe des Zimmers eh nicht möglich war. Aber ich hätte doch gern die ein oder anderen LEute gesehen.
Euren Auftritt habe ich gestern grade mal das erste mal gesehen. XDDD
Nach Aussagen verschiedener Teams bin ich jedoch der immer noch der Meinung, dass das wahre Potenzial in dem kleinen Raum dort eh nicht zum Vorschein kommen konnte. uu (gleichfalls denke ich, dass wir genug drauf rumgekaut haben ^^')

> Weil beim WCS zählt die Performance mehr als die Kostüme habe ich mir sagen lassen! Eigentlich auch logisch... (natürlich darf das Cos auch nicht zu kurz kommen!)

Um wie viel mehr?
oo
Denn wenn ich mir mal den diesjährigen Auftritt von Korea ansehe, dann denk ich mir n Bezug auf die hohe Gewichtung der Performance: warum verdammt noch mal haben die nicht gewonnen? die waren scheiße noch mal gut.
(btw. ich mein den geile Kampfperformance, falls sich jemand grad nicht erinnern kann ^^')

> Mit einem ernst gemeinten Wettbewerb hat das ganze nun wirklich wenig zu tun. Es ist halt Show!

Wissen wir.
Das haben wir schon alle mitbekommen.
lol

> Und nicht so was wie zB die DCM, welche hier immer in verbindung mit dem WCS genannt wird, wo wohl der Wettbewerb im Vordergrund steht.

Die einen wollen nicht, dass DCM als Vergleich rangezoge wird, die anderen tun es ganz offensichtlich.
Darüber hinaus sei zu beachten, dass DCM im Vorfeld voll nieder gemacht wurde, beziehend auf WCS.
Leute, ihr verwirrt. uu
Und natürlich sind DCM und WCS zwei paar Schuhe. >___< Und ich denke mal jeder wir hier früher oder später merken, dass beim DCM eindeutig mehr Ernsthaftivkeit gezeigt wird, um wirklich dem Begriff Wettbewerb gerecht zu werden. uu



Von:    Midnightpanter 28.09.2007 20:12
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Um wie viel mehr?
oo
Denn wenn ich mir mal den diesjährigen Auftritt von Korea ansehe, dann denk ich mir n Bezug auf die hohe Gewichtung der Performance: warum verdammt noch mal haben die nicht gewonnen? die waren scheiße noch mal gut.



weil japan und korea so ein bisschen im klinsch liegen und sich nicht so recht riechen können.
und weil wie schon gesagt wurde: es ist eine show, und kein wettbewerb ^^
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    *Lilli* 29.09.2007 14:11
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
und weil wie schon gesagt wurde: es ist eine show, und kein wettbewerb

natürlich ist es ein wettbewerb O_o es gibt doch schließlich einen sieger... öhm??? nur weil etwas im fernsehenausgestrahlt wird ist es doch nicht weniger wettbewerb!!! die fußballWM wird auch im tv ausgestrahlt, ist sie deshalb kein wettbewerb?
Zuletzt geändert: 29.09.2007 14:11:31



Von:    Jinnai 29.09.2007 15:24
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an ein Zitat:

Wieso sind Äpfel keine Birnen, es ist doch auch Obst!

Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    *Lilli* 25.09.2007 19:24
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Naja so ganz seriös is die DCM nun auch wieder nicht...

zum Beispiel waren in der Berliner Jury --> Berliner <-- drinnen... die mit den Gewinnern befreundet sind!

Schwup.



Von:    Chiko-chan 25.09.2007 19:45
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich find diese Regel bei DCM mit dem so und so viele km vom Austragungsort entfernt wohnen, aber recht dumm. uu Weil in der Szene kennt man so viele Leute, da ist es eigentlich egal wo die herkommen. oO Und wenn in Berlin in der Jury Leute aus München gesessen hätten, dann hätten gewisse Teilnehmer die bestimmt auch gekannt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück