Zum Inhalt der Seite

Thread: Der "und wie wars" Thread

Eröffnet am: 09.09.2007 18:39
Letzte Reaktion: 14.09.2007 22:52
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 _Diva Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 21:55
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 22:10
 enjiru Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 22:24
 Starfi Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 22:27
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 22:31
 Frz Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 23:40
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 23:45
 Terra Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 12:05
 Kajika_chan Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 22:50
 ChichiU Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 23:01
Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 23:28
 Fuchswerk Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 23:34
 NezuRyu Der "und wie wars" Thread 09.09.2007, 23:51
Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 00:22
 Celes Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 21:30
 -ShadowKissed- Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 00:44
 Alteisen Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 01:02
 Lengano Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 01:41
Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 03:02
 Komunikaze Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 03:46
 Callie Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 03:51
 WolfE Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 01:03
Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 12:11
Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 12:17
 Seranal Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 12:29
 Zoushi Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 14:05
 Suzu Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 14:25
 Nienchen Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 15:10
 Schuldig-kun Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 15:41
Der "und wie wars" Thread 10.09.2007, 16:23
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    _Diva 09.09.2007 21:55
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Nichi war toll *-*
Ja, die Verzögerungen waren teilweise echt nervig -.-'
*nick*
aber ok...manchmal ist sowas einfach nicht zu ändern ne? Die Con hab ich jedenfalls genossen und will nächstes Jahr wieder hin ^^
YoroshiQUEEN! >3



Von:   abgemeldet 09.09.2007 22:10
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Obs 20 waren weiss ich nicht, aber der Sprecher meinte die ganze Zeit 31~34 sind nicht da. 35. Danach 36~38 sind nicht da... und das ging die ganze Zeit so. Wir hatten schon vermutet das man nur noch Naruto Cosplayer reinlässt XD

Erschrocken hab ich mich als sich eine Zombie Krankenschwester mir förmlich von Hinten um den Hals geworfen hat *erwürg werd*

Obs nur an meinem Cosplay lag oder ich verwechselt wurde hab ich im nachhinein nicht rausgefunden. War aber auch das einzige mal also ists schon ok.
"Ein Betriebssystem sie zu knechten,
die Treiber zu finden, Ins Dunkle
zu installieren und ewig zu binden,
Im Lande Microsoft, wo Abstürze drohen."
--- (Bill Gates - Herr der Rechner)



Von:    enjiru 09.09.2007 22:24
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
@K3nny: weiß nicht, ob du mich gesehen hast xD hatte eine lange rote Perrücke, rote Kontaktlinsen, ab und an ein Häschen mit Krone in der Hand, rote Klamotten mit Rock... joahhh- laub das war´s xD hab jetzt´n Schnupfen *lol*

aber immerhin interessant... ich bin von einem nicht-AnimeXXler fotografiert worden und in eine fremde photo-gruppe reingestellt xD auch ein paar andere ö.ö

aber ich mus sagen, das Foto sieht gut aus *hüstel*
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:    Starfi 09.09.2007 22:27
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ok... dann wollen wir mal ^^
Ich fand es insgesamt zwar schon gut, aber ich finde es hat sehr viel gefehlt... Beispielsweise waren Yume dieses Mal nicht vertreten, auch wenn ich einige der Mädels so auf der Con gesehen hab. Chibi Chibi war auch irgendwie enttäuschend, darauf hatte ich mich mit am meisten gefreut... wobei man sagen muß das es ja eigentlich toll is, dass sie sich trotz widriger Umstände die Mühe machen...
Und Toru Tanabe, wo war der? O.o Das mit dem Move-Konzert fand ich total albern, Taschenabgabe, ich glaub es hackt -.-
UND die Shuttelbusse zur Nachthalle!!! Konzert zu Ende um 22.15 Uhr, Bus vor ner viertel Stunde weg, ne dreiviertel Stunde warten -,- ich hatte so ne pissige laune, das ich erst mal nen Taxi geklaut habe, war mir egal wer den gerufen hatte und ihm letztlich auch u.u Das sollte echt besser abgepasst werden u.u
Vergiss was mal war,
denk nicht an einst,
denn es kommt nicht zurück,
so sehr du auch weinst!



Von:   abgemeldet 09.09.2007 22:31
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Move Konzert...

Leute wenns so im Vertrag Steht das da keine Bild und Ton aufnahmen gemacht werden düfen dann sollte man das als Congänger respektieren.

Als Converanstalter würd ich auch nicht riskieren wollen so ne Bandagenten anzupissen.

Und es wurde früh genug gesagt das keine Kameras mit rein durften, das haben die am ende ja auch gelockert. Auf eigene Verantwortung halt..
"Ein Betriebssystem sie zu knechten,
die Treiber zu finden, Ins Dunkle
zu installieren und ewig zu binden,
Im Lande Microsoft, wo Abstürze drohen."
--- (Bill Gates - Herr der Rechner)



Von:    Frz 09.09.2007 23:40
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich find eine Band mit so miesen Vertragsbedingungen sollte einfach nicht eingeladen werden. Was soll denn der quatsch? Keine Profiausrüstung is ja zu verstehen aber wovor genau haben sie angst bei den Kameras? Das ihnen ihre Seele gestohlen wird?



Von:   abgemeldet 09.09.2007 23:45
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich find eine Band mit so miesen Vertragsbedingungen sollte einfach nicht eingeladen werden. Was soll denn der quatsch? Keine Profiausrüstung is ja zu verstehen aber wovor genau haben sie angst bei den Kameras? Das ihnen ihre Seele gestohlen wird?


wenn ich Band wäre stände in meinem vertrag genau dassselbe... mit kameras Konzerte mitschneiden ist wie mp3s und Filme runterladen...

ich als Pirat sollte das vllt nicht so eng sehen... aber ich finds absolut in ordnung wenn eine Band sagt "macht von uns keine aufnahmen" mag kapitalistisch klingen, ist es wohl auch, aber durchaus legitim... wer sich über sowas aufregt...tz
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Terra 10.09.2007 12:05
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Schonmal in Japan bei sowas gewesen?! Auf nem größeren Konzert war ich zwar noch nicht, aber dafür auf einigen anderen Con-ähnlichen Veranstaltungen wo auch Bands und Synchronsprecher etc aufgetreten sind bzw halt ne Show auf der Bühne hatten. Da war grundsätzlich an jeder Bühne das Fotographieren/Filmen verboten. Ich weiß zwar auch nicht warum die das so streng handhaben aber wenn's nunmal ist kann man nix machen und muss sich dran halten. Komischerweise halten sich die Japaner auch daran, da regt sich keiner auf und macht Aufstand. Es funktioniert einfach.

Wenn move auch nicht wollen, egal aus was für Gründen, dass während des Konzerts fotographiert/gefilmt wird, dann muss man das respektieren und sich dem fügen. Mann kann nicht erwarten, dass jeder der hier her kommt und auftritt, einem die gleichen Freiheiten einräumt.

Zumal es auch schon mehr als rechtzeitig vorher gesagt wurde, dass es Fotoverbot gibt. Da schließt man seine Cam halt irgendwo ein oder gibt sie derweil nem Freund wenn man aufs Konzert will. (Außerdem wer Fotos von ihnen haben wollte hätte auch zur Fragestunden kommen können. Jeder, der da war, konnte am Ende in Ruhe paar Bilder machen. Und da wir dort sehr wenig waren haben sie sogar spontan nochmal mit allen Anwesenden zusammen posiert und die Helfer haben Bilder gemacht.)

...das ist genau wie mit dem Rauchverbot in Dtl. nur weil jetzt (ENDLICH!) ma strengere Regeln eingeführt werden fühlen sich die Raucher diskrimiert. Wie es den Nicht-rauchern geht wenn die andauernd eingequalmt werden is denen Wurscht. Ich fand daher auch das Rauchverbot auf dem Gelände super! Denn zwischen den vielen Menschen sich ne Kippe anzustecken ist echt scheiße für die Nichtraucher drumrum. *aufreg*
Jaja, ich hör schon auf. ;P


Ansonsten fand ich Con ok. Nicht besonders gut aber auch nich total schlecht. War aber nur am Samstag da.
Die Orga Probleme sind jedes Jahr das gleiche hab ich das Gefühl... das ist schon etwas nervig wenn die bestimmte Sachen nich gebacken kriegen. (Puka ist zB vor der move Autogrammstunde fast verrückt geworden weil der Raum zugeschlossen war und der Mensch mit dem Schlüssel nicht aufzutreiben war... und sowieso schon alles verspätet war)

Der Einlass ins move Konzert und die Rucksackkontrolle war auch schrecklich. Der ganze Ablauf war nicht gut geregelt und auch sehr kurzfristig bekannt gegeben wie das überhaupt abläuft. Wie wär's wenn man vor dem Konzert einfach nen Zettel mit kurzen Erklärungen an die Saaltüren hängt? Da müssen die Gäste die Helfer, die selber auch nich immer wussten wie und was nun, nicht hundertmal nerven. Und die Schlangen schon VORHER in "Rucksack" und "kein Rucksack" einteilen. Nicht erst wenn sich schon alle ordentlich aufgereiht haben.
Die Rucksackkontrollen ansich fand ich ok, denn man kann sich einfach nicht drauf verlassen, dass wirklich keiner Fotos macht selbst wenn es verboten ist. Fande es auch gut, dass es dann auf Eigenverantwortung gemacht wurde. "wer erwischt wird, fliegt raus" Denn Aktionen wie zB das Konzert abbrechen wären für die anderen Fans total scheiße gewesen.


Die Verschiebungen im Großen Saal waren auch nervig. Hab gehört es wurden extra schon Puffer eingebaut, aber komischerweise waren die am Nachmittag schon alle aufgebraucht so dass Nansensu, die ich gern sehen wollte, zu spät anfangen konnten. Da hieß es erst eine Stunde.. aber keiner wusste das so genau und dann war es auf einma nur ne Halbe und ich kam zu spät weil ich derweil mal an der Luft war.. Außerdem ist, dieses Hin- und Her auch für die Gruppen stressig.


Das Showprogramm im Großen Saal fand ich insgesamt auch nich so prickelnd. Was vormittags war weiß ich nicht, weil ich so zeitig noch nicht in der Halle war und am Nachmittag war nur Gruppencosplay. War für mich ziemlich langweilig weil mich das nicht so besonders interessiert hat. Ich hätte es besser gefunden wenn man das bisschen anders aufgeteilt hätte.
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass im Saal mehr los war die letzten Jahre. Auch mehr Abwechslung. Das kam mir dieses Jahr alles bisschen träge vor. (jetzt mal von den Konzerten Samstag Abend abgesehen)


Draußen zu der Mülleimersituation und den Faulen Leuten, die keine 5m zum Müll entsorgen gehen konnten wurde schon alles gesagt. Ich schließ mich da an und es sah Abends wirklich unter aller Sau aus.
Ich hatte das Gefühl, manche schmeissen ihren Müll aus Protest auf die Straße?! Denn ich kann mich nicht erinnern, dass bis vor 2 Jahren SO viel Zeuch -bei weniger Mülltonnen- rumlag.


Händlerraum war wirklich sehr teuer. Ich weiß, die Händler wollen auch was verdienen doch manche Peise waren echt krass hoch.
Hatte nich vor mir was zu kaufen (wie jedes Mal xD) aber hab's diesmal auch geschafft.


Ansonsten war's aber ganz cool. Für das Wetter konnte ja keiner was und Spaß hatten die Leute vor der Halle trotzdem. xD

Rend ... slaughter ... devour your enemies!



Von:    Kajika_chan 09.09.2007 22:50
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
ich war das erste mal da und wurde regelrecht vom Pech verfolgt>_<
erst hab ich Samstag morgens einen Platten gefahren, dann war das Mädel das uns ne Karte verkaufen wollte noch nicht einmal auf der nichi, was heißt wir hatten eine zu wenig und mussten Samstags abwechselnd rein und zu guter letzt, stand ich auf der Rückfahrt eine Stunde im Stau und das Beste ist ich musste auch mal ganz dringend aufs Klo>_<

njo ansonsten fand ichs eigentlich ganz gut, vorallem der Händler Raum und Momoi^^ nur fand ich, das es etwas wenig Programm gab-.-
werd nächstes Jahr aufjedenfall wieder kommen, aber diesmal nehm ich den Zug *gg*



Von:    ChichiU 09.09.2007 23:01
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Also erst mal fand ich, dass die Connichi an sich sehr locker war und viele nette Leute da waren.
tja...das Wetter allerdings war richtig mies...*noch immer friert*
Toru Tanabe und Yume hab ich sehr vermisst. Dafür waren Nansensu und Tsuki no Senshi dieses Jahr richtig gut.
Die Verspätungen waren dieses Jahr leider richtig extrem. Irgendwie war es letztes Jahr besser organisiert (oder weniger Pannen?). Die altbekannten Probleme mit der Technik gabs leider nach wie vor.
Und das Programm abends fand ich nun auch nicht so toll...aber das ist ja Geschmackssache.
C2X3 waren dieses Jahr....nun ja...ich hatte mehr erwartet.
Aber ansonsten war ich voll und ganz zufrieden. Also bis zum nächsten Jahr!




Von:   abgemeldet 09.09.2007 23:28
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Also ich war diese Jahr das erstemal auf der Connichi!
Und ich muss sagen ich fand es einfach nur geil!
Auf jedemfall komme ich nächstes Jahr wieder!!! ^^

Was ich schlimm fand war das einige Leute zu faul sind um ihren Müll wegzubringen! -.-

Aufgeregt habe ich mich, als ich Freitags den Videoraum 2 für die AMV Nacht gesucht habe und mich 1 Std lang verlaufen habe ^^

Nach der Abschlussfeier habe ich mir sofort ein Zimmer reservieren lassen und freue mich schon aufs nächstes Jahr!!

Allen noch viel Spass und bis nächstes Jahr!! ;)



Von:    Fuchswerk 09.09.2007 23:34
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
So es war genial.
Mein Highlight waren die zuschauer am freitag, es war so genial auf der bühne zu stehen bei so einem Publikum, danke Leute, wir sehen uns 2008 wieder, jenachdem entweder wieder beim einzel und wenn ich es endlich mal pack beim gruppencos^^



Von:    NezuRyu 09.09.2007 23:51
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
ja also ich war ja leider nur den samstag da und es war für mich meine erste connichi, aber ich fand die con recht interessant vor allem die händler-räume, der gamesroom und auch einige süße cosplayer warn auch da ^^

hab gehört, dass beim yamato-auftritt am sonntag viele weggegangen sind und sich wegglacht haben. schade, dass ich das nicht live sehen konnte :D ;)



Von:   abgemeldet 10.09.2007 00:22
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Mir die Con sehr viel Spass gemacht - die Fandub-Veranstaltungen waren mein persönliches Highlight, Lob an die Kollegen von Crash Dub Studios. Nur schade, dass Panini dafür seine Fandub-Session gekippt hat, die letztes Jahr so dick angekündigt wurde.

Konfus gemacht haben mich die Programmzettel, nicht nur weil sie erst am gleichen Tag veröffentlicht wurden, sondern auch weil sie nur im Haupteingang bereitlagen. So konnte ich mich zwar freuen, an der Masse vorbei über das Hotel hereingekommen zu sein, aber bekam kein Programm. Denn die Schlange zu den Kassen blockierte erstmal für eine Stunde den Zugang. Da würde ich mich wünschen, dass das Programm noch an zwei-drei Stellen mehr abgreifbar ist, beispielsweise am Con-Büro und bei den Aussenposten an den Videoräumen 2,3 - da stehen ja sowieso Leute zu checken und niemand kann Schindluder mit den Stapeln treiben. Es wäre auch toll, wenn modernere Systeme ausprobiert werden würden. Ein Programm-Wiki für den Conzeitraum wäre der Hit, ist das nicht ne Idee für 2008?

Die Konzerte waren ein zweischneidiges Schwert. Einmal toll, dass ihr diese Acts gekriegt habt. Nur haben sie mir diesmal einfach zuviel Raum eingenommen. Für mich sind diese Acts immer noch dezent off-topic, mag daran liegen, dass ich nicht so der Fan von J-Rock-Pop bin und auch Anime-Openings/Endings nach ein paarmal oft einfach skippe. Die letzten Jahr haben sie mich nicht gestört, gehe ich halt nicht in den Saal wenn mich das nur peripher tangiert. Doch dies Jahr verursachten die Acts Umleitungen, ohne dass man eine Orientierung hatte wann wieder normaler Verkehrt möglich ist. Die Fans geniessen natürlich jede gespielte Minute und die gönne ich ihnen auch. Ausgeschilderte Umleitungen hätten vielleicht geholfen.

Das Animeprogramm fand ich dies Jahr ein bisschen mau - kann daran liegen dass man kaum einen der Namen im Conguide wiederfand. Den Sonntag habe ich viel zu viel Flyff gespielt, weil mich wenig begeisterte.

Die frühe Auslobung des nächsten Contermins fand ich super - nach der Abschlussveranstaltung gleich zur Rezeption gerannt, um zu erfahren, dass Animexx schon mal eben fast alles abgegriffen hat. Da hätte die Abmoderation ruhig erwähnen können, wie ich jetzt schon vorbestelle. o_O

Insgesamt - mehr Leute gekannt als noch 2006, alleine deswegen konnts schon nicht mehr schiefgehen. Schlaft euch erstmal ne Woche aus, und die Kritikpunkte kriegt ihr schon noch in den Griff.



Von:    Celes 11.09.2007 21:30
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Das Animeprogramm fand ich dies Jahr ein bisschen mau - kann daran liegen dass man kaum einen der Namen im Conguide wiederfand

Wir zeigen jedes Jahr Animes, die es in der Form davor noch nicht gab (also ganz neu oder zumindest neue Synchro). Leider werden wir da durch Lizenzbeschränkungen zum Teil arg beschnitten. Man kann halt auf einer Con dieser Größenordnung nicht alles zeigen, was es gibt. Außerdem wollen auch die Sponsoren verständlicherweise mit ihrem Programm zu Wort kommen.
Wir versuchen das Programm so abwechslungsreich und interessant wie möglich zu gestalten. Im Zweifel kann man einfach einen Blick in die Räume werfen und niemand ist beleidigt, wenn man wieder geht.
Grüße
Celes
******************************************
Organisation Video-Technik und AMV-Contest
Connichi 2005-2007



Von:    -ShadowKissed- 10.09.2007 00:44
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ich fands toll ^-^ stressig aber toll XD

Kalt war uns dreien allen nicht, fands in der Halle sehr warm, ich war sehr glücklich über den Gratis Fächer XD

Nun ja da wir nur Samstag da waren und bis auf ein bischen Gruppencos nicht viel gesehen haben kann ich dazu nur wenig sagen ^-^

Ich fand die Preise im Händlerraum ok, aber lag warschleinch an den sachen die ich gekauft habe ^^; oder an meinem höheher pudget kp XD

Hab mir z.b Onegai Teacher und Saber Marionette J für 5€ pro DVD gekauft (das fandsch schonma net schlecht ^^;)

Aber ich muss echt sagen, ganz schön anstrengend in einem Tag darüber zu hetzen, früher hat mir das nich so viel ausgemacht -.-;. Nächstes Jahr fahren wir 3 Tage ^-^ dann wirds auch nicht so stressig.

Zu den Probs. die es wohl gab, ich kann euren Ärger verstehen, und wie gesagt hab das nicht so mitbekommen, da wir da keine Zeit für hatten. Andrer seits müsst ihr euch aber mal überlegen, das die Orgas Helfer etc. ja alle das ganze ehrenamtlich mache, sprich auch noch ein Privates leben haben und die Planung der ganzen Con sicher nicht einfach ist, und sie sicher auch nicht imemr so die Zeit haben wie z.b. die Leuz der Animagic die das ja dann eher Beruflich tun, versteht ihr was ich meine, von einem Verein geplant ist so was immer etwas schwieriger ^^; Die leuz haben ja auch fast alle noch nen Job.




Von:    Alteisen 10.09.2007 01:02
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Für mich die beste Con auf der ich je war!

- MOVE!
- HALKO!
- Supergeile Autogrammstunden!
- Gainax stellt Gurren Lagann vor!
- Zwei supergeile Seiyuus! Vor allem Hiyama hat gerockt! PROTECTO SHADOOO!!


AMV Contest war mir teilweise zu langweilig, aber das hat mich nicht gestört.

Gamesroom, Cosplayauftritte, Anime Screenings, Tanzgruppen, Workshops und die anderen Gäste hab ich ausgelassen da sie mich eh nicht interessierten. Der Rest war aber echt geil, hätte mir nie erträumen können das auf einer Con gleich so viele Ehrengäste sind die mich schon so lange interessierten!



Von:    Lengano 10.09.2007 01:41
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Für mich war das die aller erste Con und ich fand sie einfach genial ;D Nächstes Jahr steht fest, aber dieses mal mit nem Coskostüm und nicht einfach mal eben ne YUGIOH GX DuelDisk an die Hand geschnallt und ketten um die Hose geschnürt xD


Aber es waren ja auch andere da....manchmal kam ich mir ein bisschen doof vor mit dem ding auf dem arm....naja wollte mich von jemanden zum Duell heraus fordern lassen xD

*_* Ich lieeeeeeeeeeeeebe die Connichi *lechz* Mussten heute ja wieder zurück leider, aber es hat echt viel fun gemacht, hab mich gefragt was gestern noch am letzten Tag so los war ^^"



Von:   abgemeldet 10.09.2007 03:02
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
also, erstmal will ich anmerken das ich bisher nur eine bonenkai und die animagic besucht habe. letztere allerdings seit 1999 ohne unterbrechung, also habe ich da so einen gewiisen überblick ;)

ich war dieses jahr (samstag+sonntag) zum ersten mal auf der connichi und bin, bis auf ein/zwei ausnahmen, wirklich mehr als nur positiv überrascht!!

diese convention hat mir das gegeben was ich die letzten 3-4 jahre auf der animagic wirklich schmerzlich vermisst habe... ich denke das ich einige 'pro-stimmen' einfachen kann wenn ich mal in den raum stelle, dass die animagic wirklich sehr nachgelassen hat und ein besuch derzeit nurnoch aus emotionalen gründen lohnt.

1. die halle
die halle ist wirklich sehr schön und vorallem groß! hier findet echt jeder fanclub/firma/zirkel/etc. noch irgendwo einen platz und kann sich präsentieren und man kann trotzdem noch atmen. nur (erster minuspunkt) finde ich die halle mit den 100 treppenhäuser und gleich aussehenden gängen, besonders für erstbesucher, sehr unübersichtlich. kann nicht wiedergeben wie oft ich mich verlaufen habe @_@ aber, da kann ja keiner was für, schließlich kann man ja nicht einfach was zumauern etc.

2. die leute
ich bin nur auf leute getroffen die super nett waren. keiner war irgendwie schlecht gelaunt und selbst der nieselregen hat der stimmung keinen abriss getan. muss ich echt mal sagen, respekt leute! ;)

3. die gäste
die gäste haben mir sehr gut gefallen! auf der ani habe ich seit jahren immer die gleichen gesichter im kopf, wobei ich dieses jahr osawa-san doch irgewndwie vermisst habe. ich sitz dann meist vor dem programmheft und denke "toll, und wer ist das?". mich persönlich interessieren zB regisseure und irgendwelche co-produzenten nicht sonderlich. die könnten uns dann genauso gut den leiter der putzkolonne von animestudio XY vorzeigen.

4. die gäste - die musikacts
YAY! endlich mal wieder j-music im conpreis inclusive!! das hab ich auf der ani seit "cutie pai" und "chino & shinji" echt vermisst und gehört für mich einfach dazu! m.o.v.e. kannte ich vorher nicht wirklich, trotzdem habe ich mich brav für das konzert angestellt (zweiter minuspunkt der con! die organisation in der letzten halben stunde vor dem konzert hat mich echt nur noch angekotzt) und habe mir das konzert mit freude angesehen. fan bin ich nicht geworden, aber die musik war ordentlich :)
hierzu würde ich gerne nochmal folgendes anmerken:
zwar haben sich viele für das m.o.v.e. konzert interessiert, die richtige stimmung ging aber nur direkt vor der bühne ab! ich kann es nicht verstehen warum immens viele leute hinten friedlich auf ihren hintern saßen anstelle nach vorne zu kommen und mitzufeiern?! wie gesagt, ich bin kein m.o.v.e. fan, aber ich will doch wenigstens so fair und respektvoll den japanischen künstlern gegenüber sein, die extra die strapazen aufsich genommen haben um für euch zu spielen!
echt jetzt, die deutschen fans sind scheinbar schon zu verwöhnt und wissen das nicht zu schätzen.
vielleicht erinnert sich noch jemand: vor einigen jahren waren wir froh das 3 polnische mädels auf cons für und gecoverte japanische songs gesungen haben, und die stimmung war immer super!

desweiteren war die connichi als bekennender HALKO MOMOI fan natürlich ein riesen highlight!
halko hat mich als person und sängering mal wieder nicht enttäuscht und heute bin ich ein noch größerer fan als letzte woche!
vorallem der kontakt zu anderen fans hat mich sehr gefreut und auch viel spaß gemacht. für die die es nicht mitbekommen haben: extra für halkos auftritte sind etwa 10 ihrer fans aus japan angereist, einer aus den USA und zwei aus england! ist das zu fassen? so viel einsatz um sein idol anzufeuern und zu unterstützen! ich bin wirklich stolz meinen beitrag an dieser aktion beigetragen zu haben!

aber ich möchte an dieser stelle auch ein paar worte an das deutschen konzertpublikum richten:
VIELEN VIELEN DANK für euer zahlreiches erscheinen bei halkos konzerten!! ich bedanke mich auch im namen der japanischen, amerikanischen und englischen fans die euch tatkräftig und unerschütterlich mit glowsticks und flyern versorgt haben!
sie waren begeistert, wie gut das publikum die konzerte und halko's musik angenommen hat!
ich denke mir, ohne die unterstützung der japaner, und dazu zähle ich die glowstickversorgung und das einheizen der zuschauer mit ihren anfeuerungen, viele leute sich garnicht getraut hätten vor die bühne zu gehen und mitzufeiern (was sicherlich eine schmerzliche erfahrung für die künstlerin geworden wäre).
vielen dank nochmal! es war echt toll mit euch zu feiern! das meer aus glowsticks war schon ein highlight für sich ^_~

öhm, okay, ich könnte jetzt sicher noch ne weile weiterschreiben, aber ich denke das dieses posting schon überlänge hat und deswegen erstmal gestoppt wird XD

vielen dank fürs lesen! ^_~
[[ Besucht WWW.HALKO-MOMOI.DE die neue Haruko 'Halko' Momoi Fansite! ]]
Zuletzt geändert: 10.09.2007 03:04:00



Von:    Komunikaze 10.09.2007 03:46
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Dies war meine erste Connichi und es hat mir gut gefallen.
Die Mischung war gut und es war weniger Gedränge als befürchtet. Am Freitag konnte man die Händlerstände ganz gut abgrasen und am Samstag ist es mir sogar gelungen, an einem der beiden Rechner kurz online zu gehen.

Meine Highlights:
Einige sehr gute Cosplayer.
Der Auftritt von TnS. Ich war schockiert, dass dabei Darsteller aus den Latschen kippen, aber die Performance war toll!
Der Cosplayauftritt von Ichigos Gruppe und dass wir den nochmal sehen durften. Sehr dynamischer Fight!
Die AMV "Overdrive" war beeindruckend synchron.

Die Helfer waren freundlich, obwohl ich sie dauernd mit Fragen gelöchert habe, vor allem das Programm und Verschiebungen betreffend.

Dazu hätte ich ein paar Anmerkungen bzw. Vorschläge:

Das Programm vorab online veröffentlichen als pdf mit zeiten.
Programmheft mit Eintrittskarten verschicken.
Verschiebungen durch Aushänge am Infostand und am jeweiligen Raum bekannt machen.
An den Räumen das Programm für den Raum aushängen.
Programm für den nächsten Tag schon abends zum Mitnehmen.
Eigenes Programmheft für die Animes chronologisch mit Zeiten und Kurzbeschreibungen.

Über besondere Einlassregeln wie beim M.O.V.E-Konzert besser und früher informieren.

Cosplayauswertung am selben Tag.
Für den Festsaal mehr Puffer für Verschiebungen einplanen.
Ablaufplan für Abschlussveranstaltung aushängen, damit man weiß, wann ungefähr was kommt. (Hätte die Cosplayauswertung beinahe verpasst, weil ich mal kurz raus musste.)

Technik: Im Festsaal war der Ton/die Mikros am samstag meist undeutlich. Freitag ging's, kann also kein prinzipielles Problem sein. Samstag hat man sogar den Moderator teilweise nicht verstanden.

Bring&Buy: Kasse an den Ausgang oder ans Ende verlegen.
AMV-Nacht in einen größeren Videoraum verlegen.
Schließfächer (und Infostand) erst nach der Abschlussveranstaltung schließen.
Schwarzes Brett für private Mitteilungen (Treffs).
Workshops erst ab 11 Uhr.

Insgesamt fand ich die Con aber sehr *kreisch* und ich komme nächstes Jahr bestimmt wieder.

Das Hotelpersonal war übrigens auch sehr nett.



Von:    Callie 10.09.2007 03:51
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
>Verschiebungen durch Aushänge am Infostand und am jeweiligen Raum bekannt machen

sobald uns am infostand die infos mitgeteilt wurden haben wir das auch gemacht ^^ (es stand eine grosse pinwand dort wo immer alle verschiebungen etc angeschrieben waren)
also ich bin vom infostand.......und das mit den time-tables war wirklich etwas ungünstig. ich weiss aber leider auch nicht genau was da diesmal schief gelaufen ist. die letzten connichis gab es freitag immer schon das gesamte programm :/ ich hoffe es hat trotzdem jeder alles gesehen was er wollte!
homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~



Von:    WolfE 11.09.2007 01:03
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Das Programm vorab online veröffentlichen als pdf mit zeiten.

Da die fixen Zeiten erst ein paar Tage vorher feststehen ist das nicht möglich.

> Programmheft mit Eintrittskarten verschicken.

Auch nicht möglich, da das Programmheft um möglichst aktuell zu sein so kurzfristig produziert werden muss dass es meist erst ein paar Stunden vor dem Einlass auf der Con eintrifft.

> Programm für den nächsten Tag schon abends zum Mitnehmen.

Ja, das sollte schon so sein, stimmt. Leider war ich total übermüdet und habe daher mit dem Layout zu lange gebraucht. -.-

> Eigenes Programmheft für die Animes chronologisch mit Zeiten und Kurzbeschreibungen.

Rechnet sich nicht.

> Über besondere Einlassregeln wie beim M.O.V.E-Konzert besser und früher informieren.

Würde doch früh genug alles bekanntgegeben.

> Für den Festsaal mehr Puffer für Verschiebungen einplanen.

Kunststück wenn ein japanischer Techniker falsch verkabelt...

^^--Wolfe
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:   abgemeldet 10.09.2007 12:11
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich fands insgesamt eigentlich ganz gut :D


lustig wars dann, als ich und mein
bassist angefangen haben, leute mit unserer
musik zu belästigen :D

<~ gitarre und bass dabei gehabt x3


http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/6/3/2190536.jpg





:D swar toll.
Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I han Kehrwoch,I han Kehrwoch,
ganze Woch, han i Kehrwoch,
net dr Herr Schreiner! <x^3-|-<



Von:   abgemeldet 10.09.2007 12:17
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Gut waren

- single cos
- pair cos
- games room
- händler räume
- die 2 imba Mädels bei guitar hero ^^

Schlecht:

- Technik (nc)
- Das Samstagsprogramm im allgemeinen
- Der AMV Wettbewerb im besonderen
This is my battlefield - this is my war!



Von:    Seranal 10.09.2007 12:29
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es wie jedes Jahr wirklich genial ^.^
Klar, es gab einige Pannen, aber die fand ich eigentlich weniger schlimm. Das gehört einfach dazu ^^

Was ich nicht schön fand war, dass die Programmzettel immer erst am jeweiligen Tag auslagen... Das war die Jahre vorher besser gelöst, da hatte man gleich das Programm für alle drei Tage und konnte besser planen ^^; Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt... ^^
Ansonsten war wie gesagt alles total toll... Die Leute waren nett, die Showeinlagen toll, die Ehrengäste super usw... ^^
Das ironische war, dass ich beim Halko Momoi Konzert am Sonntag Zahnweh bekommen habe... lol... Die Frau ist so zucker... *g*

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das nächste Jahr ^_^
Really, humans are interesting beings. You can buy apples with Money, so I understand their feelings, but...



Von:    Zoushi 10.09.2007 14:05
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ich fands toll ^^
Nach der echt schwachen Leipziger Buchmesse habe ich jetzt auch wieder Lust noch weiterhin auf Conventions zu gehen.
Am Besten gefallen haben mir einfach die Besucher im Allgemeinen. Leute ihr seit alle so toll *__* Beste Stimmung trotz Nieselregen und Kälte. Hab auch im Großen und Ganzen alle getroffen, die ich treffen wollte.
Ansonsten war TnS mal wieder echt super. Meine Freundin ist beim KH Programm voll abgegangen XD
Minuspunkte... ganz klar die Timetables -__- Man konnte sowas von überhaupt nicht planen... Das konntet ihr auch schon mal besser.
Tja... und dann der Sonntag mit dem Gepäck. Ich finde es etwas schlecht (bzw. gar nicht) gelöst. Könnte man nicht diese große Gaderobe aufmachen? Ich bin mir sicher die Leute würden auch einen oder zwei Euro zahlen wenn sie ihre Koffer dort abgeben könnten.
Zum Thema Müll... so schlimm fand ich das gar nicht o___O Wahrscheinlich liegts daran, dass ich die Games Convention noch so im Hinterkopf habe. Die war, was Müll anging, echt der Hammer -__- keinen Schritt konnte man mehr tun.

Alles in allem ne super Con ^^ Ich bin nächstes Jahr wieder dabei ^^
To my beloved:
As long as stars shine down from heaven, and the rivers run into the sea
'till the end of time forever, you're the only love I need
In my life you're all that matters, in my eyes the only truth I see
When my hopes and dreams are shattert, you're the one who's there for me



Von:    Suzu 10.09.2007 14:25
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Meine persönlichen Highlights:
- so viele tolle Cosplayer
- Halko Momoi (Konzerte und Autogrammstunde)
- die Momoisten
- der Unoa-Vortrag und Tama-sans Deutschlandbesuch! (Vielen Dank nochmal an Chie von Marume Manga!)

und das was mir nicht gefallen hat:
- die Orga (aber nicht alle davon)! Es gab da ein paar Personen, die sich nicht wirklich einig waren mit ihren Ansagen. Von wegen sich selbst widersprechen und so...
- Der Händlerraum im Hotel war etwas doof organisiert. Vor dem Eingang standen immer recht viele Leute so dass man fast nicht rein/raus kam. war an der stelle einfach zu eng
- die ganze Hektik mit dem MOVE-Konzert. so toll wars wirklich nicht. viel zu laut das Ganze! Mir hats nicht so gefallen
- Was ist bitte so schwer daran das Programm für alle drei Tage im Vorraus bekannt zu geben? Notfalls vorher alle drei tage aushängen und am jeweiligen Tag auslegen.
- wenn ihr schon rauchverbot aussprecht, dann kontrolliert auch bitte, dass das eingehalten wird!
- Die Preise der Händler hatten es auch in sich. Und dabei hab ich nicht mal was für mich gefunden außer ner CD... Naja wieder Geld gespart.

Mein Fazit:
war jetzt das 2. Mal auf der Connichi und ich fands 2006 besser! trotzdem werde ich nächstes jahr voraussichtlich wieder dabei sein!



> Das mit dem Move Konzert...
>
> Leute wenns so im Vertrag Steht das da keine Bild und Ton aufnahmen gemacht werden düfen dann sollte man das als Congänger respektieren.
find ich auch!

> Und es wurde früh genug gesagt das keine Kameras mit rein durften, das haben die am ende ja auch gelockert. Auf eigene Verantwortung halt..
naja aber wenn se schon Taschen und Cams einkassieren, sollten sie auch die Haftung übernehmen! Ich geb doch keinem meine teure EOS und der verschlampt/beschädigt die dann und ersetzt sie mir nicht! Zum Glück hatten wir das Auto in der nähe!

---
www.suzu-chan.de
wai wai~~



Von:    Nienchen 10.09.2007 15:10
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich sag nur mal kurz was zu Dingen, die ich gerade im Kopf behalten habe:

Zeitplan:
Da hat sich dauernd soviel geändert, dass es hinterher wohl die Kritik von "Das hat ja alles gar nicht gestimmt!" gegeben hätte.
Dauernd neue Drucken und mit den alten ein Feuerchen machen geht ja auch nicht, dann können wir das Eintrittsgeld ja gleich zum Lagerfeuer umfunktionieren.
Die Verschiebungen müssen aber noch etwas effektiver verbreitet werden, irgendwann fällt der Orga noch was Ideales ein.

Puffer im Saal:
Es war schon einmal 1 1/2 Std. Verspätung, die in der Zwischenzeit fast komplett wieder aufgeholt wurden.
Pannen gibt es und wird es immer geben, es wird niemals einen vollkommen synchronen Start bei Conventions geben. Wenn doch: Dann ist die Con von Aliens (Um mal den Conbuch-Doujinshi zu zitieren...)
Stromausfälle sind halt nicht planbar... ;)

An dem Fotografierverbot können wir ja nun nichts ändern, kann man uns ja schlecht vorwerfen. Mittlerweile machen sowas ja sehr viele Bands, in Zeiten von Internet und Raubkopiererei ist das nun wirklich nicht verwunderlich.
Möchtet ihr komische Bilder von euch irgendwo sehen, wenn ihr in der Öffentlichkeit steht? (von Berufs wegen)

Meine Fotos von dem Konzert werden auch geprüft (Band und Management), bevor die Connichi diese verwenden darf. That's life.
Mir hat das Konzert enormen Spaß gemacht, weil ich die Band schon kannte und das Fotografieren unheimlichen Spaß gemacht hat.

Mülltonnen waren aber Freitag schon da, ich hab gesehen, wie mein Freund den Erhalt abgezeichnet hat. O_o?
Und auf meinen Nachtbildern der Stadthalle kann ich deutlich mindestens eine erkennen, heißt also der Rest müsste theoretisch auch da sein.

Weitere Unklarheiten? ^_^

Edit:
Die Raucher, drei davon habe ich angesprochen und drei Mal hab ich die Art von Reaktion erhalten:
*an Ziggi zieh* *Rauch in meine Richtung ausblas* "So?" *Ziggi runterwerf* *drauftret* *grins*
Auf meinen Hinweis, dass wir Mülleimer haben und Reinigungskosten auf die Conpreise aufgeschlagen werden kam dann die Antwort: "Jucke mich nicht, ich zahl ja nicht."
Jedes Mal... und da wundern sich Raucher, dass Nichtraucher nicht gut auf sie zu sprechen sind. -_-;;
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."
Zuletzt geändert: 10.09.2007 15:13:22



Von:    Schuldig-kun 10.09.2007 15:41
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
okay, wenn ich jetzt ganz spontan überlege...

ich glaube mich hat am meisten die moderation vom cosplawettbewerb genervt, die KEINEN EINZIGEN namen auch nur EINIGERMASSEN richtig gelesen hat, was mich nach ner weile einfach nur noch gestresst hat -_-
ich will keine person angreifen oder so, aber als moderator ist man dafür zuständig, das ganze anzumoderieren und dazu gehört für mich, dass man die namen versteht...das war nämlich letztes jahr schon genauso schlecht.

das mit den zeitplänen fand ich auch blöd, dass die erst am dem tag ausgeteilt wurden...aber naja, im grunde brauchte man die eh nicht, weil sich sowieso alles verschoben hat.

richtig gut fand ich halko momoi, auch wenn ich vorher noch nie etwas von ihr gehört hatte ^^ ihr fanclub war echt geil! XD~
aösp im großen und ganzen eine gute connichi, wenn auch die showacts meistens nichts mehr tolles waren...fand c³x³ auch recht enttäuschend wg des langatmigen malkurses...aber naja ^^
freue mich trotzdem sehr, dass die con nächstes jahr wieder in kassel ist! ^^
Knut Reinhard yeah!



Von:   abgemeldet 10.09.2007 16:23
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat die Connichi recht viel Spass gemacht. Was aber hauptsächlich an der guten Stimmung in meinem Bereich und das Wiedersehen vieler lieber Gesichter lag. Viel mehr habe ich nicht gesehen. xDDD
M.O.V.E waren einfach nur klasse, TNS waren schon mal besser. Programmbekanntgabe. Ich fand es an sich gar nicht mal so schlecht dass nur die Pläne vom jeweiligen Tag uns zum auslegen gegeben wurde. Viele Leute haben so ein Mitnehmundspätergleichwiederwegschmeißoderliegenlassdrang. Das verursacht unnötig Müll. Viele von den Werbezettelchen die auslagen kamen nicht weiter als Fünf Meter bevor sie wieder fallengelassen wurden. Allerdings wäre ein ausgehangener Plan für alle Tage zur allgemeinen Bekanntgabe wann was ist auch nicht schlecht gewesen.
Apropos Müll... jedes Jahr im Nachhinein dieses Augerege von wegen keine Mülltonnen. Ich glaube die meisten Leute sind tatsächlich zu faul nach ner Mülltonne überhaupt mal AUSSCHAU zu halten. Oder in einem Beutel Müll zu sammeln. Das hat man meinerzeit schon in der Grundschule an den Wandertagen gelernt.

Ich hab mir jetzt einfach mal hie und da was rausgepickt zum Noch was dazu sagen...

> und samstag uns draussen stehen zu lassen bis die eröffnung war, war auch leicht nervig(weil ich einen rock anhatte und es recht kalt war XP)

Welche Eröffnung ist denn hier gemeint? Die in die Halle? Für sowas gibt es Öffnungszeiten.
Für M.O.V.E? Die Verzögerung war tatsächlich etwas blöd gelaufen.

> wieso Freitag die ganzen guten Sachen? Hallo, die meisten Leute sind Samstag da und wollen da gern auch was erleben und machen. Ich kann ja verstehen das man den Terminplan um die "Ehrengäste" bauen muss, aber dann sollte man lieber auf nen paar "Ehrengäste" verzichten und die guten Sachen anbieten, wo dann auch die meisten Leute teilnehmen können.

Das ist eine reine Geschmacksfrage. Da kann man es leider nie allen Recht machen, wann man was macht. Nicht wahr?

> Das mit dem Move-Konzert fand ich total albern, Taschenabgabe, ich glaub es hackt -.-
> aber ich finds absolut in ordnung wenn eine Band sagt "macht von uns keine aufnahmen" mag kapitalistisch klingen, ist es wohl auch, aber durchaus legitim... wer sich über sowas aufregt...tz

Vertragsbedingungen sind Vertragsbedingungen. Es war von vornerein bekannt, dass Foto-, Film- und Tonaufnahmen unerwünscht sind und was Taschen angeht, waren wir am Ende dann doch recht kulant wie ich das mitbekommen habe. Desweiteren ist das sogar ein recht weit verbreiteter Usus, selbst bei West-Bands/Konzerten.

> Tja... und dann der Sonntag mit dem Gepäck. Ich finde es etwas schlecht (bzw. gar nicht) gelöst.

Ich erinner mich nicht schon mal auf IRGENDEINER Con Garderoben gesehen zu haben. Und ich kann durchaus nachvollziehen warum das so ist.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück