Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2004 - Nachbetrachtung

Eröffnet am: 11.09.2004 10:29
Letzte Reaktion: 28.09.2004 09:47
Beiträge: 111
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 MrSummer Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 12:50
 apfelkeks Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 13:22
angel_marron Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 13:19
Glassmoon Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 13:21
 Aikan Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 13:22
 Twixx Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 13:49
Shino2k Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 14:40
 Ayato Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 16:33
bascone Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 20:20
 naochan Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 20:54
Ruloc Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 21:17
fraterna Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 21:26
Rikuchan Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 21:36
Special_K Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 21:36
 Sorako Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 22:02
 Yoyo Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 22:24
 Dachbodenluke Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 22:32
 CuteAngel Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 22:36
 K0uji Connichi 2004 - Nachbetrachtung 13.09.2004, 22:55
 Tigg Connichi 2004 - Nachbetrachtung 14.09.2004, 00:28
teylen Connichi 2004 - Nachbetrachtung 14.09.2004, 00:38
 SailorSirius Connichi 2004 - Nachbetrachtung 14.09.2004, 15:15
 Dachbodenluke Connichi 2004 - Nachbetrachtung 14.09.2004, 18:28
 Ssu Connichi 2004 - Nachbetrachtung 14.09.2004, 18:55
 Tigg Connichi 2004 - Nachbetrachtung 14.09.2004, 20:00
 -E-Chan- Connichi 2004 - Nachbetrachtung 14.09.2004, 19:22
 Ryon Connichi 2004 - Nachbetrachtung 14.09.2004, 23:39
 KarlE Connichi 2004 - Nachbetrachtung 15.09.2004, 00:28
 KarlE Connichi 2004 - Nachbetrachtung 15.09.2004, 00:37
 KarlE Connichi 2004 - Nachbetrachtung 15.09.2004, 02:42
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    MrSummer 13.09.2004 12:50
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
YAAAAAAY
Wieder zur Connichi will...
Aber die Sache mit dem Konzert hat mich doch schon gewundert. Ich wollt nur in den Saal, als noch Toru Tanabe aufgetreten ist und wurde wieder weggeschickt...
Ich dacht schon dass irgendwo ne Bombendrohung oder so was eingegangen ist o.O
Hab dann im Nachhinein erfahren, dass es nur wegen Blood war, die ich im übrigen auch nicht gesehen habe...
Naja. Was den ganzen Rest angeht sollt man doch schon fast nen Manga machen^^
Was ich schade fand war, dass es keine Connichi T-Shirts zu kaufen gab (Oder wenn, dass ich keins bekommen hab T_T)
Gewundert hat mich, dass sie CONNEKO T-Shirts verkauft haben O.O
Ich fahr doch nicht nach Kassel um ein T-Shirt der Con in Ludwigshafen zu kaufen... (Ausserdem hab ich schon so eins)
Die Connichi war auch die erste Con auf der ich von einer Frau mit den Worten "Sofort Ausziehn" Begrüßt wurde... Nur wegen meinem Ryo Ohki T-Shirt...
Und sonst... Haufenweise nette Leute kennengelernt^^
Ganz dolle Grüße noch mal an Zelu^^ Ohne dich hätt ich wieder im Auto gepennt ;)
Und noch mal großes Lob an die Orga (Muss auch mal gesagt werden)
Ihr seid zwar Chaoten aber deswegen mögen wir euch ja auch so XD
Und immerhin von dem was ich mitbekommen hab liefs wohl besser als letztes Jahr.
If you wake up one morning and the world is ending just plug your ears and pretend it doesn't happen



Von:    apfelkeks 13.09.2004 13:22
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
@Ruloc
Prinzipiell stimm ich dir da voll und ganz zu...aber man hätte die Gründe ja auch einfach nennen können, dann hätten sich die Leute nicht so aufgeregt weil wenn einfach gesagt wird 'jaaaa...das dauert jetzt noch ne Stunde, haut alle wieder ab' ohne irgendwelche Begründung sieht das einfach unorganisiert aus ^^°...

@Shino2k
Das stimmt, aber dann kommt man halt nur am Samstag oder Sonntag (ich kenn auch genug Leute die wegen Arbeit nur Sonntag kommen konnten), da kann die Messe doch nichts für das manche leute sich vorher schon Urlaub genommen haben, da muss man halt prioritäten setzen und wenn einem die Messe soooo wichtig ist halt nicht vorher schon den ganzen Urlaub verbraten, schließlich kann sich nicht die ganze Welt nur nach den Arbeitszeiten von 5 Personen richten ;)...

>
Was die Sache mit Blood und ChibiChibiXXX (eigentlich ging es wohl eher nur um Blood, ChibiChibiXXX war Sonntag ja nochmal da)
so kann ich das Verhalten der Orga doch teilweise nachvollziehen, ich mein wenn man den Conbesuchern erst drohen muß bevor sie den von Sauerstoff leergesaugten Gang verlassen, dann stimmt wohl mit dem Verhalten der Conbesucher was nicht.
Auch wenn die Regelung am Ende wohl zu streng war, ging es ja hauptsächlich um die Sicherheit von ALLEN.
>
Das kann auch einfach daran liegen das man 1. nicht verstanden hat was die da gebrüllt haben (wir standen in der 5. Reihe vorne und haben nicht ein wort verstanden -_-....) und 2. auch überhaupt nicht gesehen hat von wem das nu kam (und nur weil IRGENDWER da vorn was brüllt löst sich keine Masse auf...) :/...
Und wenn sie gesagt hätten das die Leute sich verziehen solln weil da Leute umgekippt warn wär das denk ich auch kein Problem gewesen aber 'macht die Treppen frei, wir müssen noch einen Soundcheck machen' hat so wenig Sinn ergeben ^^"...



Von:   abgemeldet 13.09.2004 13:19
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Also ich fand es mega-toll!!!! Schreibe jetzt auch einfach mal meine Erfahrungen:

Bin zum ersten mal auch in einem Cos rumgelaufen, und habe mich total über die vielen Leuten gefreut, die mich fotografieren wollten, damit hätte ich echt nicht gerechnet!!!! Danke an dieser Stelle....

Das Programm war spitzenklasse, leider habe ich den WCS verpasst, hätte das gerne gesehen. Und vorallem die Auktionen waren total klasse! Toru Tanabe war wieder ein Erlebnis der Spitzenklasse, dafür gibt es keine Worte. Von den Aufführungen hat mir am besten Nansenu gefallen, schade das es keine Zugabe gab. 2003 sind die doch sogar noch am Sonntag aufgetreten.

Was ich nicht so toll fand, war einmal das man die Mädels von Revolution so als Lückenbüßer hingestellt hat, das haben die ja echt nicht verdient. Wer fühlt sich schon gut, wenn man als nächster Programmpunkt kommt, und alle aufstehen und gehen..
Außerdem find ich es echt schade, dass bei den Siegerehrungen keine Fotos mehr gezeigt werden, sowas sollte doch im Alter der Digitalkamera zu machen sein, einfach ein Foto vom Auftritt auf die Leinwand einblenden, damit der Zuschauer eine Vorstellung davon kriegt, warum die Person gewonnen hat. Und die Gewinner vom Gesangswettbewerb könnten ja vielleicht kurz was ansingen.
Als letztes fand ich noch das Conpaket etwas dürftig, gut die CD war drin, aber der rest war Werbung...letztes Jahr war da noch nen Manga, Zeitschriften,... drin.

Aber alles in allem war es echt klasse, überlege mir jetzt schon mein nächstes Cos



Von:   abgemeldet 13.09.2004 13:21
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
Ich mag jetzt mal gar nichts über Negatives oder Positives sagen ...

Ich wollt mich nur mal GANZ GROß

... bei den Leuten Bedanken, die mich als Lawrence erkannt haben und die meinem Schild angetan waren! Ja, ICH bin das MACH'S MIR-Girly XD

... und nochmal bei den Leuten entschuldigen, die mein MACH'S MIR-Schild haben wollten. Ich wollts versteigern, aber ich musste arbeiten, als die Versteigerung war!

Und nochmal Sorry an Julian! Hab dich am Sonntag nicht mehr gesehen. Hätte dir (wegen verpasster Versteigerung) gerne das Schild zum B-Day geschenkt T-T

Und noch einmal an alle, die mir Angebote gemacht haben:
Meldet euch per ENS nochmal.

Ich werde dieses oder ein anderes Schild auf die nächste Con schleppen und höchstwahrscheinlich versteigern! also sparrt mal schön! ^^
Fuck me, I'm famous!



Von:    Aikan 13.09.2004 13:22
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
Dies war meine erste CONNICHI
und ich mußsagen eswar erstklassig (bis auf ein par kleinigkeiten)

Ich werde im nächsten jahr wieder dort sein und hoffen das es denn noch besser ist.



Von:    Twixx 13.09.2004 13:49
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
die Connichi 04 war wirklich toll!!! Es hat zwar ein paar schwierigkeiten mit den Jugendherrbergsschlüsseln gegeben und ab und zu auch technische Probleme, aber das Programm war einfach klasse!!! Toru Tanabe war echt toll! Ich glaub auch, dass ich noch nie sooooo viel Geld auf einmal ausgegeben habe ^^'. aber es hat sich gelohn! finde ich UU bei Chibi Chibi am Samstag war aich dabei, hab zwar nicht den ganzen Anfang gesehen, aber das am Sonntag fand ich so wie so besser. Bei Blood hab ich mich auch gewundert, ob sie selber spielen...weil der eine Gitarrist links immer weis Gott was gemacht hat, bloß nicht auf seiner Gitarre spielen...den Sänger hat man überhaupt nicht richtig gehört~.~ aber es war einfach geil! Was die anhatten XXDD!!!! Aber wir mussten dann schon beim zweiten Lied gehen! Weil uns IRGEND JEMAND erzählt hat, die Juhe macht um 12 Uhr dicht! dann war es aber doch um halb 1 *total sauer* Nochmals Glückwunsch an Dolly, Lyra(Silent Wings of Death), B-chan, Shinju und Kathi, weil sie den dritten Platz beim Connichi Cosplay gemacht haben.falls jemand am Sonntag nicht da war, sie haben sich als .Hack//Sign-Truppe verkleidet, mit Tsukasa, Mimiru, subaru, Maho und Aura *sich fast die Sehle rausgebrüllt hat* auich wenn oft ein Teil der Truppe verloren gegangen ist. Und nochmals Glückwunsch an alle anderen Gewinner!!!! Und besonders an die Glücklichen, die nach Japan fliegen dürfen!!!!! *sich total freu für alle Gewinner* und Applaus für alle anderen die mitgemacht haben! Und an alle, die mitgeholfen haben bei der Connichi auch noch mal Jubelrufe! Es gab zwar schwierigkeiten, aber es war einfach sooo geil! Ich hätte gerne auch noch den Schluss vom "Abschluss + Siegerehrung" gesehen, aber die Straßenbahn und die Züge gingen so blöd *heul*
Alles in allem waren es wirklich geniale drei Tage! Ich freu mich schon wieder auf die nächste, zu der ich garantiert gehe! Und dann mit einem con-Hon BUAHAHAHAHA!!! Damit mir niemand mehr auf Zettel zeichnen muss^^'
Zuletzt geändert: 13.09.2004 13:57:01



Von:   abgemeldet 13.09.2004 14:40
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
@Apfelkeks
Aber darüber kann man ja hinweg sehen.
Nur es waren halt mehr Kritikpunkte als im letzen jahr und das Hotel war halt teuer.Es ist klar das was schief läuft ich möchte nur gerne mal stellung hören wenn die Helfer und Orgas ihren schlaf nachgeholt haben.



Von:    Ayato 13.09.2004 16:33
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
positives: viel XD der amv-contest war geil, die paar animes die ich gesehn hab dort waren gut, chibichibixxx waren super (bei ersten auftritt waren sie gut, beim 2. sogar noch besser XD), stimmung war recht gut (mal abgesehen von der ganzen total sinnlosen hysterie um das blood konzi und den chibi-auftritt) ^^ blood waren genial *_* ... war alles gut XD
negatives: sämtliche radau-machenden, dauer-meckernden und sinnlose-gerüchte-verbreitenden fans von blood und den chibis... ohne die hätte es kaum probleme gegeben. außerdem die ganzen fangirls beim blood konzi -.-"" ... wie soll man denn da die geile musik hören wenn die die ganze zeit vor der bühne kreischen wie die blöden ? das könnten sie auch zwischen den liedern machen ...

der größte negativ-punkt ist dass siech die programme alle so fies überschneiden >_< ich hab soviel verpasst weil immer mindestens 2 sachen waren die mich interessiert haben T_T ... aber das wird sich wohl kaum vermeiden lassen XD man kann eben (leider) nich überall gleichzeitig sein ^^

ansonsten war ich mit der connichi sehr zufrieden ^^ ich hatte stressfreie und sehr spaßige 2 tage (leider nur ;.; wäre gern freitag scho dagewesen) und hoffe mal dass die schwarzen zahlen doch überwiegen und die connichi 2005 nicht abgeblasen wird. ich werde dann auf jeden fall wieder dabeisein XD



Von:   abgemeldet 13.09.2004 20:20
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Alsoooo... es war meine erste Connichi und definitiv NICHT
meine letzte ! Ja es war überfüllt und ja beim ChibiChibiXXX
lief einiges schief aber egal es war klasse ! Ich bereue
mein AMV nicht fertiggestellt zu haben.. *snief
(ich fand den Onegai Teacher / Schlaflied soo mega traurig)
Aber Katsuai war definitiv klasse ^^
(der Windowssound *lool*)

Vieleicht errinern sich einige von euch an mich , ich rannte mit ner Flagge rum und sammelte Autogramme von Cosplayern und Helfern ! An die Hand Maid May Cosplayerin !!! Melde dich doch mal
bei mir würd gerne in Contakt bleiben ^.- Und an die RedXIII
von Katsuai ich hoffe es geht dir besser ... du sahst die ganze
zeit so Depri aus.. ganz alleine am Essen... wollte rüberkommen
und fragen ob alles i.O ist hab mich aber nicht getraut gomen ^^"
Melde dich doch wenn du magst und alle anderen natürlich auch !!!

Ich sag nur bis zum nächsten Jahr !!!

Wer mir ne Signatur
gegeben hatt kann ja in meinem Stecki reinschnein und mir
nen GB eintrag hinterlassen ?! Ich würd mich sehr drüber
freuen.

MAtaneeeee

"Ein Betriebssystem sie zu knechten,
die Treiber zu finden, Ins Dunkle
zu installieren und ewig zu binden,
Im Lande Microsoft, wo Abstürze drohen."
--- (Bill Gates - Herr der Rechner)



Von:    naochan 13.09.2004 20:54
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Also die Beschilderung war schlecht.
Beim FA Bereich wusste ich nicht so genau wo der war!
Und...ehm...da war noch was... fällt mir aber jetzt nicht ein!^^"
Und was auch noch blöd war, das man nicht genau wusste wo der Tanabe war! Da wär ich gern gewesen!!
Und das wegen den Para Para Leutchen...wer war das eigentlich???
Hab zwar die CD, aber keine Unterschrift! *heul* Die warn immer weg...!!!

Die Konzerte...nun ja...sie gingen. Bei ChibiChibiXXX wär die Musi voll blöd, nur der Text war teilweise witzig! "Pass auf das du nicht fremdgehst, sonst lass ich dich kastrieren!" "Ranma war der Reinfall des Jahrhunderts, wer übersetzt uns blos 'Dyoga' und 'Zampoo'?" XDDDD Hab gelacht!!! Und meine Armen, armen Eltern die neben mir saßen...XD

@Nienchen: Erinnerst du dich an ein kleines, süßes, 12jähriges Mädel, das mit den Eltern da war? Also beim BLOOD Konzert mein ich!

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!



Von:   abgemeldet 13.09.2004 21:17
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
> Also die Beschilderung war schlecht.
> Beim FA Bereich wusste ich nicht so genau wo der war!

Jup. Der wurde leider auch im Con-Heft vergessen. kafkap und ich haben dann am Samstag nochmal Wegweiser ausdrucken lassen und notdürftig aufgehängt. Hat im Endeffekt aber auch nicht mehr viel gebracht. Irgendwie hatten wir uns in der Zwischenzeit sowieso den Rollenspielbereich annektiert. Und andere Grüppchen die Treppen am Eingang und diverse Ecken... ^^°


> Und...ehm...da war noch was... fällt mir aber jetzt nicht ein!^^"
> Und was auch noch blöd war, das man nicht genau wusste wo der Tanabe war! Da wär ich gern gewesen!!

Erm...also das stand doch eindeutig im Zeitplan und der lag überall aus.


> Und das wegen den Para Para Leutchen...wer war das eigentlich???
> Hab zwar die CD, aber keine Unterschrift! *heul* Die warn immer weg...!!!
>
> Die Konzerte...nun ja...sie gingen. Bei ChibiChibiXXX wär die Musi voll blöd, nur der Text war teilweise witzig! "Pass auf das du nicht fremdgehst, sonst lass ich dich kastrieren!" "Ranma war der Reinfall des Jahrhunderts, wer übersetzt uns blos 'Dyoga' und 'Zampoo'?" XDDDD Hab gelacht!!! Und meine Armen, armen Eltern die neben mir saßen...XD

Den Song von Sontag fand ich irgendwie echt cool. Der mit "Wir sind auf der Con." Da hab ich doch an einigen Stellen echt geschmunzelt. War echt Klasse. ^.^ô



Von:   abgemeldet 13.09.2004 21:26
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
*umguck* *auch mal zu Wort meld*
Aaalso...erstmal das, was gut war:
Die Leute waren absolut klasse, es hat einfach einen wahnsinnigen Spaß gemacht, all die lieben Leute vom Zeichnertreff wiederzusehen und neue Bekloppte (nein, das ist kein Schimpfwort, sondern ein Kompliment ;)) kennenzulernen ^^

Die Waffenkontrolle ist sehr anständig mit den Sachen umgegangen, soweit ich das beurteilen konnte, (mein Stab ist jedenfalls heil geblieben, und der war von Hause aus schon leicht angeschlagen ^^°) und die Helfer waren allgemein immer noch freundlich, trotz Stress und rumgerenne - großes Lob an euch!

Der Händlerraum, also der wunderschöne blaue Saal, wurde prima genutzt, so dass selbst am Samstag noch gut durchkommen war. War zwar relativ teuer, aber hey, damit muss man rechnen - die wissen eben auch, dass bei so einer Veranstaltung gut Geld machen ist *schulternzuck*

Die Technik hat an sich besser funktioniert als letztes Jahr, vor allem was den Ton anging, denke ich zumindest. Und die armen Leutchen hatten ja auch ne ganze Menge Schalter zu bedienen ^^°

Insgesamt hat die Con eigentlich wirklich Spaß gemacht; Aber es gibt da ja immer so einige Sachen, die die Freude trüben...

Da finde ich es zu aller erst einmal erwähnenswert, dass es eigentlich eine Frechheit war, was für den WCS verlegt und gestrichen wurde - speziell der Performance WB lag mir sehr am Herzen, weil wir uns dafür noch einen wahnsinns Stress gemacht hatten, um unser Acting fertig zu bekommen - und dann, 1 Woche vor der Con, kam die Endgültige Absage.
Wenn ihr den WB schon streichen musstet, hättet ihr das nicht ETWAS früher bekanntgeben können?

Dann generell die Sache mit WCS und Cosplay...also zum Großteil fand ich die Leute, die nur so in der Halle rumgerannt sind, besser, als das, was beim Cosplay mitgemacht hat.
Und die Lieben Leute vom WCS (zumindest die Einzelbewerber, das Gruppencos hab ich nicht gesehen) waren zu 90 % wohl einfach zu unfähig, ihr Pogramm international verständlich zu machen...sorry Leute, aber das war echt arm... (dabei nochmal an großes Lob an Yunchen und das Rotkäppchen, ihr wart toll!)

Wo wir schon bei arm sind:
Was war denn das für'n Blödsinn am Sonntag?!
Es war jawohl echt ne Strafe für die Leute beim normalen Cosplay WB, dass sie in diesem mickrigen Videoraum auftreten mussten...

Dann die schon angesprochene Sache mit der zeichnerecke.
Dazu eine Frage: Da der Fanart-Bereich ja nun eine wirklich große Sektion beim animexx ist, wie seid ihr auf die Idee gekommen, dem wesentlich kleineren und auf der Con schon letztes Jahr kaum genutzten RPG-Bereich so viel Raum zu geben und die Fanartler in Einzelhaft stecken zu wollen?

Ansonsten gäbe es noch zu bemängeln, dass man die Karaoke-Ecke besser in einen abschließbaren Raum hätte packen können, weil einige zwar gerne, aber leider auch furchtbar schief singen, aber das war insgesamt nicht soo störend.

Das die Sache mit den Chibis und Blood ein echter Reinfall war, muss ja wohl nicht mehr erwähnt werden.
Ich hätte die Chibis wirklich egrn gesehen, aber leider musste ich mich auch irgendwie darum kümmern, dass ich mit meinen Besuchern nach Hause komme - und bei der verschiebung war dann der Konzertbesuch leider nichtmehr möglich. Könnt ihr den Soundcheck nicht demnächst irgendwann morgends machen, wenn noch nichts los ist?

Da ich morgen wieder um halb 6 aufstehn muss, wars das erstmal...
Zuletzt geändert: 13.09.2004 21:33:01



Von:   abgemeldet 13.09.2004 21:36
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten gäbe es noch zu bemängeln, dass man die Karaoke-Ecke besser in einen abschließbaren Raum hätte packen können, weil einige zwar gerne, aber leider auch furchtbar schief singen, aber das war insgesamt nicht soo störend.

Also das Karaoke hab ich erst mitgekriegt als ich mal runter zum Bring&Buy Stand bin. ^-^°


> Ich hätte die Chibis wirklich egrn gesehen, aber leider musste ich mich auch irgendwie darum kümmern, dass ich mit meinen Besuchern nach Hause komme - und bei der verschiebung war dann der Konzertbesuch leider nichtmehr möglich. Könnt ihr den Soundcheck nicht demnächst irgendwann morgends machen, wenn noch nichts los ist?

Das wäre ja am Samstag ja gar nicht gegangen, da BLOOD ja erst gegen Nachmittag in Kassel ankamen...
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:   abgemeldet 13.09.2004 21:36
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ein Statement hab ich ja bereits http://animexx.4players.de/forum/?thread=49330&posting=108015 <- hier abgegeben.
Zu der Sache mit dem Müll: ja, das war fürchterlich, aber da können die Orgas nix dafür. Wirklich gesehen habe ich die Eimer allerdings auch nicht, nur was spricht verdammt noch mal dagegen einen zu suchen, wenn man grad nicht weiß, wohin?

Wie gesagt, Blood waren die Ulknudeln schlechthin, mich würde mal interessieren, was da nun wirklich los gewesen ist.. und zwar in allen Einzelheiten von den Orgas, keine Gerüchte. ^_-

Ein paar von den Helfern sind mir dann doch durch ihre nervöse Unfreundlichkeit aufgefallen (auch schon vor dem Debakel am Abend), aber das war alles noch innerhalb der Grenzen, deshalb kann man auch mal ein Auge zudrücken, ist ja schließlich keine einfache Sache und für nächstes Jahr sollten wir uns alle vornehmen es besser zu machen. ^_^

Schade fand ich außerdem, dass die Chillout-Zone komplett mit TCGs und solchem Zeug besetzt gewesen ist - pöser Kapitalismus. ~_^ Das Sofa hat mir allerdings wirklich gefehlt, eines der Highlights der letzten Nichi.

Der "Große Händlerraum" (also quasi jeder Ort, an dem etwas verkauft werden sollte) war dagegen viel besser als ich es erwartet habe. 5&#8364; unter Liste + 20% Messerabatt für 'ne DVD nenne ich gute Beute, man muss halt wissen, wo man suchen muss - und man braucht sich auch nicht zu scheuen mit den Leuten zu reden. Faustregel: Je verlotterter sie ausschauen, desto besser schneidet man bei einem Geschäft. XD Und dann war da auch noch die nette Dame vom EMA-Stand.. *hust* ^^

So, was gab es noch... Tanabe hat sich selbst übertroffen, die Besucherzahlen haben sich gedoppelt, Chibi haben ein neues Repertoir, an das ich mich erst noch gewöhnen muss (letztes Jahr waren sie einfach unschlagbar), Probleme mit Kontrollen hatte ich keine, GAINAY waren putzig (hat eigentlich jemand mitbekommen, ob der Typ wirklich so viel Bier getrunken hat? XD), das Sushi hat mir sehr gefehlt (best Sushi eva@Connichi2003), die Halle war eineinhalb Grad zu kühl, mit dem Wetter hatten wir Glück, die Eintrittspreise und Besucherahlen haben einen ausgewogenen Stand erreicht und am Ende hatten Chibi doch recht:
Es wird im ganzen Jahr keine besseren Tage geben. ^_~


Fazit: Auch, wenn mich nicht alles so mitgerissen hat (was an mir lag, nicht an den Darbietugnen), eine tolle Con, viele tolle Leute getroffen und man kommt immer wieder gern. ^_^

No hesitation. No delay
You come on just like special k
Just like I swallowed half of stash
I never ever want to crash
~ sig gekürzt *dozey*



Von:    Sorako 13.09.2004 22:02
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
Ich denk auch mal... nach dem ganzen Ärger, dem hier im Forum über die Blood- Geschichte und die Chibi- Verstümmelung Luft gemacht wird, muss ich auch nochmal sagen, wie geil die Connichi wieder war. Es war sehr viel voller als letztes Jahr, aber dafür haben wir auch entsprechend mehr coole Leute (wieder-)getroffen, wie soll man also da meckern? ;-)

Toru Tanabe war sowieso wieder einfach nur super (wir haben das Kinderlied jetzt endgültig korrekt drauf! XD) und das Programm insgesamt auch, auch wenn ich mir manchmal schwer die Haare gerauft habe, weil ich überall gleichzeitig sein wollte (ich hab Nansensu nicht gesehen! *heul*). Blood an sich fand ich auch ganz okay. Ich werde selten mit JRock Bands konfrontiert, die nicht spontane Fluchtinstinkte in mir wecken - damit will ich hier natürlich niemanden beleidigen ^^.

>> btw. An die Narutogruppe mit der wir noch Chinesisch essen waren, Ihr ward einfach super ^^ es hat echt Spaß mit euch gemacht ^^

Jaaaaaa! ^___^ *lach* Die Leute haben bestimmt das Geschäft ihres Lebens mit uns gemacht... ;-)
http://sorako.de/

"Getting older is inevitable, but growing up is optional."



Von:    Yoyo 13.09.2004 22:24
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
So....ich meld mich auch mal zu Wort!!

Als erstes ein großes LOB an die Orga...wenn man bedenkt das dieses Jahr doppelt soviele Leute da waren wie letztes Jahr...ist alles ganz prima verlaufen.
Sogar das mit dem Blood Konzert war nicht so schlimm...und ja auch nicht die Schuld der Orga!!
Ich möchte nicht deren Job machen...obwohl...ich würde schon...nur kann ich ja dann nicht mehr cosplayen!!!
*seufz*

Die Connichi dieses Jahr war mal wieder der Megahammer...was vorallem an den Leuten lag mit denen ich da war und die ich getroffen hab....da konnte mich nichts stören...okay...die Fanart Pinwand hab ich auch vermisst....aber egal!

Was ich ganz toll fand waren die Auftritt....vorallem von Nansensu (Es lebe Ran-chan), TnS (*Satoshi knuddel*) und Yume (Der Heiratsantrag war soooo süß!!!)

Die Cosplayer dieses Jahr waren besser als letztes Jahr...wahrscheinlich auch, weil es mehr waren....und die Angebote im Händlerraum waren auch okay.
Am besten fand ich die Auktion...vorallem wegen Okona...den fand ich cool und seinen Hut auch!
*ihn auch ersteigert hätte, wäre ich am ersten Tag eher da gewesen*

Ich hab nichts zu beanstanden (Ausser das die drei Tage zu kurz waren) und freue mich schon riesig auf das nächste Jahr....
*freu*
*jubel*
Den Tod als Gewissheit!
Geringe Aussicht auf Erfolg!
Worauf warten wir noch??




Von:    Dachbodenluke 13.09.2004 22:32
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
Daaaaaaaaaaaaaaaaanke Yoyo!!! *knudddääääl* Freut mich dass es dir gefallen hat XD Wäh is nur blöd dass ich euch im grunde gar nich sehen konnte weil wir ja die ganze zeit beim auftritt voll geblendet sind ^^;;;
Früher war ich jung und schön. Heute bin ich nur noch und...
~Hey, Beorn das check' ich!~
>>Proud founder and only member of FC Kadda<<
...und sowas von in der Uke Partei! XD Call me DachbodenUke *G*
HAAALLOOO HESSEN!!! *behindert wink*



Von:    CuteAngel 13.09.2004 22:36
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
> Daaaaaaaaaaaaaaaaanke Yoyo!!! *knudddääääl* Freut mich dass es dir gefallen hat XD Wäh is nur blöd dass ich euch im grunde gar nich sehen konnte weil wir ja die ganze zeit beim auftritt voll geblendet sind ^^;;;

Aber uns konnte man ja nicht überhören... =D
Wir haben schön fleißig mitgebrüllt... Das Schild, was ich für dich gemacht habe, wollte ich dir übrigens geben, nur habe ich dich nachher nicht mehr gefunden... -_-
_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    K0uji 13.09.2004 22:55
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
mir hat die con subba gefallen ^______^ irgendwie besser als letztes mal~ *rumhüpf*
habe so viele nette leute kennengelernt und welche getroffen die ich schon ewig nimmer gesehen hab >o<V ich bin zwar jetzt noch halb klinisch tot aber was solls so ein tolles wochenende ist nicht immer ^____~ *alle ma durchknuddel die mich kennen*
und auch vielen dank an alle die mir ins conhon gekritzelt haben ^O^
"you are not even worth killing... foolish little brother. if you wish to kill me, hate me, detest me... and survive in an unsightly way." ~ uchiha itachi



Von:    Tigg 14.09.2004 00:28
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
Die Auftritte waren gut, Ran, ich bin vor der Bühne vor dir rumgesprungen und hab dich, ziemlich oft, fotographiert.

Naja, sonst hat mir das nicht gefalen, bis auf die auftritte, der ganze rest nicht. Werde also nicht mehr zu ner Connichi oder ähnlichem gehen, ist nunmal nichts für mich.

Und ich hab in par Bilder wo du n bisel seltsame gesichter drauf ziehst o_O

Mai Penzill is över shie öschääään XD
Nyahahahahaa
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=62208



Von:   abgemeldet 14.09.2004 00:38
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
Meine erste Con. yeahy ^^

Also mir hat's Spaß gebracht. Danke an Orga und die ganzen Helfer!

Ich hab ein paar (für mich) neue Anime kennengelernt (GetBackers und FullMetal Alchemist), viel Go gespielt, viele nette Cosplayer gesehen, viel gequasselt, neue Leute kennengelernt und gleich wieder in der riesigen Stadthalle verloren, ein paar Bekannte getroffen (die ich dort nicht erwartet hätte bzw. wo ich nicht glaubte sie zu finden), vier Leute überredet in mein Con-Hon zu schreiben (schade, dass es nicht mehr waren), viel zu viel Geld bei den Händlern ausgegeben, einen Tag als Kyou (Fruits Basket) gecosplayed usw. usw. ^^

Also mir hat's Spaß gebracht.

Etwas schade fand ich, dass es wohl einen Fanart-Bereich gab, aber ich diesen irgendwie nicht gefunden habe. Ein kleines Schildchen irgendwo habe ich erst am Sonntag nachmittag gesehen. Es wäre schön,
wenn es einen grösseren Bereich gegeben hätte, wo man Bilder inhängen kann und sich hinsetzen kann, um zu zeichnen ... und da dann anderen Zeichnern über die Schulter gucken und vollquasseln kann.

Etwas unfreundlich klangen die Lautsprecher-Durchsagen vor dem Blood-Konzert. Das nahm mir dann die Lust zu ChibiChibiXXX und zum Blood-Konzert zu gehen.

Toll war das Go-Turnier. ^^ Ich hoffe die ganzen Leute, die auf der Con angefangen haben Go zu spielen, spielen brav weiter :)
Fall jemand gegen mich spielen möchte... ich stehe zur Vefügung *grins* (RL: 5 kyu/ KGS: 9 kyu/ animexx: bisher nicht gespielt).

Ein zweites DDR wäre schön gewesen... aber nur, weil ich dann die Hoffnung gehabt hätte, dass sich's dann ein wenig verteilt, damit ich's auch mal ausprobieren kann. So waren mir da immer zu viele Leute, so dass ich mich nicht so recht traute mich da lächerlich zu machen ^^, (hab's noch nie gemacht).

Gut gefallen haben mir auch die Video-Räume. Dumm allerdings, dass einige Anime weit vor Zeitplan anfingen.

Die beiden singenden Pausen-Girls waren ja ganz nett, aber... Mädels... etwas mehr Begeisterung hättet ihr schon ausstrahlen können. War etwas schade, dass ihr so gelangweilt wirktet, sonst wäret ihr wahrscheinlich vieeeeeeeel genialer rübergekommen. Selbst wenn ihr von Eurer Rolle da wohl nicht sonderlich begeistert wart. War vielleicht nicht so nett euch derart zu verheizen.
Vielleicht sollte man überlegen, ob man Pausen nicht einfach Pausen sein lässt... und nichts geschieht...


Ach ja.. wer irgendwo Fotos von jemanden mit orangen Haaren, orangen Katzenschwanz, kleinen Katzenöhrchen und schwarzer 'Schuluniform' entdeckt... bitte mir Bescheid sagen. Das dürfte dann ich als Kyou (Fruits Basket) am Freitag der Connichi '04 sein :) Leider habe ich kein einziges Bild von mir selbst.


---
zum Thema Blood und Snobs:
Also soweit ich gehört hab' sind die drei unglaublich nette Menschen. Die "Snob-Beschreibung" hört sich für mich jetzt eher so an als wäre es ausgedacht.

zum Thema Händler und deren Krams:
Die DVD-Preise fand ich auch heftig. Ich hätte mir auch eine etwas breitere Auswahl gewünscht. Zufällig habe ich das Laputa-Artbook entdeckt und gleich gekauft, aber ansonsten hatte ich das Gefühl, dass ich bei jedem Händler immer wieder das gleiche sehe. Vielleicht gönnt man den Händlern mal etwas mehr Platz, so dass sie auch ungewöhnlichere Sachen mitnehmen können (oder haben die Angst,
dass sie drauf sitzen bleiben?)

zum Thema Con und Verspätungen:
Verspätungen gibt's überall, aber etwas früher anfangen als geplant ist unfair (@Videoraum).

@Koriko und Sonntag:
ehmmmmmm.... vielleicht hast du was gelernt und fährst nächstes mal Samstags *fg*
sorry, aber irgendwie muss man damit rechnen, dass es gegen Ende eben nicht mehr so viel gibt.

noch mal @ Blood:
ich glaube die Probleme begannen erst dadurch, dass es a.) die Beschränkung auf 800 Personen gab und b.) viele der Leute, die rein wollten wohl nicht gerade sinnvoll auf das ganze reagierten.

---

anyway.. ich sag's noch mal:

Ich war begeistert!
Ich will gerne wieder hin... und gerne wieder alle 3 Tage und dann aber 3 Tage cosplay und nicht nur einen.


(und ausserdem: Mein persönliches Extra-Lob an Youko!!!) ^^

--
"Cause I am a Ranger. We walk in the dark places no other
will enter. We stand on the bridge and noone may pass. We
live for the one, we die for the one. Entil'za Valen"
Marcus Cole - Babylon 5
Zuletzt geändert: 14.09.2004 00:42:57



Von:    SailorSirius 14.09.2004 15:15
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
> zum Thema Blood und Snobs:
> Also soweit ich gehört hab' sind die drei unglaublich nette Menschen. Die "Snob-Beschreibung" hört sich für mich jetzt eher so an als wäre es ausgedacht.

Möglich, dass die drei selber privat sehr angenehme Persönlichkeiten sind. Aber wenn man verlangt, dass erst Merchandising gekauft wird, bevor man n Autogramm haben darf, wirkt das auf mich doch etwas SEHR abgehoben.
Möglich auch, dass das ne Entscheidung des Managements war. Dann warens halt die Snobs vom Blood-Management, auch gut.

Was heißt eigentlich "ausgedacht", bitte sehr? ô.o
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
Britney Spears-Fan und stolz drauf!!!
Zuletzt geändert: 14.09.2004 15:17:50



Von:    Dachbodenluke 14.09.2004 18:28
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
@Cutey: aujaaa haben will!!! XD

@Tigerpü: Echt?!? Muß ich sehen *Tropf* Ich guck ja immer dämlich ^^::
Früher war ich jung und schön. Heute bin ich nur noch und...
~Hey, Beorn das check' ich!~
>>Proud founder and only member of FC Kadda<<
...und sowas von in der Uke Partei! XD Call me DachbodenUke *G*
HAAALLOOO HESSEN!!! *behindert wink*



Von:    Ssu 14.09.2004 18:55
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
Die Connichi 2004... hm... ich war das erste mal dort und alles in allem hat es mir recht gut gefallen (<- hab so viele liebe neue Leute kennengelernt *________*)

Am besten war immer noch die Disskusionsrunde mit den Syncronsprechern *________________________*

Aber meine Frage war soooo dämlich (<- vielleicht erinnert sich jemand noch an die aller letzte Frage >.< die war [leider] von mir *drop*)

Ich fahr nächstes Jahr wieder hin =^________________^=
MITMACHEN MITMACHEN MITMACHEN!!!
DER ULTIMATIVE WETTBEWERB:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9729
AUF GEHT`S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Tigg 14.09.2004 20:00
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
> @Cutey: aujaaa haben will!!! XD
>
> @Tigerpü: Echt?!? Muß ich sehen *Tropf* Ich guck ja immer dämlich ^^::


Och ne, leider saumäßig dunkel, aber bilder sind schon on und die schlange hat auch neugierig geglotzt
Mai Penzill is över shie öschääään XD
Nyahahahahaa
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=62208



Von:    -E-Chan- 14.09.2004 19:22
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
> Und wie war es???
Geil!Ich war leeeeeeiiiider nur einen Tag da, Samstag im Black Rose cos,aber es war toll....hab so viele leute wiedergesehn!^^ SChade das wir nich am connichi cosplay mitmachen konnten!-.-
BAer der WCS war interessant.!Ich freu mich für Makkuro...Acshaffenburg rules*yeah*
Love is only a feeling....



Von:    Ryon 14.09.2004 23:39
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Avatar
 
Ich war alle 3 Tage und es war meine erste Con ^^
Mein Gesammteindruck:
Einfach nur total genial!!!
Klar, das eine oder ander hätte vielleicht besser sein können (dieses hin und her beim Blood Konzi fand ich seltsam) aber das Konzert von Toru Tanabe hat mich für alles Entschädigt! *.*
Bitte, lasst ihn nächstes Jahr wieder auf die Connichi kommen *-*
Mein größter Dank geht an die Con Helfer!
Sie waren echt immer hilfreich und auch 'dieses hin und her beim Blood Konzi' war ja nur um die Sicherheit der Conbesucher zu gewährleisten ^.^
Also nochmal Danke! an euch und ich freu mich schon auf die nächste Connichi (*jetzt schon anfangen werd' meine Eltern zu nerven dass ich hindarf*)!
Glück Auf!
Ryon ^_-

~Mein Name ist Hase und ich weiß von Nichts~



Von:    KarlE 15.09.2004 00:28
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Also zunächst mal möchte ich sagen, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war. Dass Leute ehrenamtlich sowas in ihrer Freizeit auf die Reihe kriegen, finge ich wirklich bemerkenswert, und habe höchsten Respekt davor.

Nach der Connichi voriges Jahr war das meine zweite Con. Dieses Jahr galt mein Hauptinteresse den Live-Acts, weil ich Anime auch auf den monatlichen Animexx-Treffen in München sehen bzw. aus dem Internet runterladen kann. Die Videoräume habe ich daher eher als Lückenfüller besucht oder um in unbekannte Serien etwas reinzuschnuppern.

Vielleicht habe ich letztes Jahr auch zu verklärt in Erinnerung, und stehe daher manchen Details unfair kritisch gegenüber ;) aber irgendwie ist es mir vorgekommen, dass der Auftritt von Toru Tanabe deutlich kürzer war als letztes Jahr, kann das sein? Auch dass er als Zugaben nur nochmal zwei Stücke wiederholt hat, fand ich etwas schwach, er hätte doch sicher noch andere Lieder auf Lager gehabt, mit denen er uns erfreuen konnte (egal obs Anime-Songs sind)?
Die Show-Acts haben mir gut gefallen, insbesondere Yume mit ihren Bühnenbildern, wow!

Die Verlage haben sich dieses Jahr anscheinend nicht zu irgendwelchen goodies überreden lassen, wie oben schon erwähnt wurde, war die Con-Tüte ziemlich leer. Besonders enttäuschend fand ich aber dass die Dojinshi-Bände so schnell aus waren, die EMA-Dame tat ganz verblüfft dass soviele Leute da waren, dabei war hier im Forum ja schon vor einiger Zeit von 6000 die Rede, das hat man doch sicher dem Verlag auch gesteckt, oder? Sie hat dann noch gemeint evtl bei den Animexxlern oben, und da hab ich auch eins gekauft, erst zuhause beim Auspacken dann gemerkt dass es das vom vorigen Jahr nochmal war, grr! (Warum hast denn nix gesagt *Sakura*? Hab ich vor lauter Freude garnicht gepeilt!)

Der Mangel an Helfern wundert mich. Ich hatte im Vorfeld meine Hilfe angeboten, aber da kam erstmal garkeine Reaktion, und auf Nachfrage hiess es, nö wir sind versorgt mit Helfern, das ist alles schon längst geplant. Okay, denk ich mir dann logischerweise, dann mach ich halt einen auf zahlenden Besucher und lass mich mit nem coolen Programm bedienen ;) und im wesentlichen ist das auch aufgegangen. Im Gegensatz zum Vorjahr hab ich auch bei der Anmeldung kein "ich will Helfer spielen" gefunden.

Klar, die Verzögerungen beim Chibi/Blood-Konzert waren etwas unschön, aber ich habs mit Fassung getragen, und anschließend noch ein paar versprengte mit Richtung Empore geschleppt, die die Helfer so (miß)verstanden hatten, dass sie sich auf der anderen Saalseite melden sollen (das wär übrigens ne Idee: wenn man den Einlaß in den Saal von links gemacht hätte, dann hätte man einen Gang mit Fenstern, wo man für besseres Klima sorgen könnte. Aber an sich ist es schon gescheiter, wenn die Leute nicht grad vor den Saaltüren warten, sonst wird noch wer zerdrückt).

Mein mit Abstand größter Kritikpunkt gilt dem Bring-and-Buy. Im Vorfeld wurde hier im Forum von Computerunterstützung geredet, was durchaus eine zeitgemäße Vorgehensweise gewesen wäre, aber ich habe es aus guter Quelle, dass die B&B-Helfer dann kurzfristig auf die Zettelmethode umgestiegen sind und außerdem die Ausstellfläche erheblich reduziert haben. Darüberhinaus wurden völlig hirnlose (sorry!) Instruktionen gegeben. Ich brauche keine Zettel auf die Waren kleben, und diese keinesfalls gar mit Nummern versehen weil "das machen wir dann alles, wir müssen ja eh erst schauen, ob alles von der Liste da ist und dann numerieren wir das auch" Geht's noch? Dann braucht ihr euch natürlich nicht mehr beschweren, dass ihr zuviel zu tun habt, wenn ihr euch noch möglichst viel Arbeit dazumacht! Grade wenn ihr eh unterbesetzt seid, dann müßt ihr halt möglichst viel Arbeit auf die Verkäufer abwälzen, erstens verteilt sichs damit auf mehr Schultern, und zweitens die wollen schließlich ihr Zeug loswerden und werden dafür auch den einen oder anderen Handgriff tun. Und wenn die Waren nur am Beginn des Tages angenommen werden, vor Beginn des Verkaufs, was ja durchaus eine vernünftige Maßnahme ist, damit nicht Käufer und Verkäufer gleichzeitig die Standmannschaft stressen, dann wäre es doch hilfreich, das auch schon auf die Webseite zu schreiben, damit sich die Leute drauf einstellen können (ab Samstag hatten die Grafiksklaven ja entsprechende Zusatzposter produziert, gut reagiert!).
Etwas irritierend war dann auch, dass sie ja schon seit Freitagvormittag mit der Annahme der Waren zu tun hatten und deshalb keine Nerven mehr um 15:20 noch etwas anzunehmen. Das heisst die ausgelegte Ware war hauptsächlich von Helfern, und für die Con-Gäste war dann am Freitag kaum noch Gelegenheit zum Abgeben. Klar sollen auch die Helfer eine Chance haben am B&B mitzumachen, aber damit die anderen Gäste weitgehend zu verdrängen führt doch ein bisschen weit.
Was mich aber beim B&B am meisten enttäuscht hat, war dass von meinen ca. 25 Artikeln grad mal 4 überhaupt ausgelegt wurden, die restlichen haben die eingelieferte Schachtel nie verlassen. So kriegt man sie auch nicht verkauft (von den 4 waren 3 verkauft worden). Es macht mir ja auch keinen Spass die Sachen zur Con zu transportieren und dann Freitag und nochmal Samstag hinzuschleppen bis ich sie loswerde, wenn sie dann garnicht angeboten werden. Am Freitag war nebenbei auch noch von einer nicht näher bestimmten Provision von 1-3% die Rede, am Ende warens dann 10%, was ich auch tolerabel fand, aber dann bitte keine falschen Auskünfte. Solche Spielregeln wurden schon im Vorfeld im Forum abgefragt (ebenso wie Hinweise zur Kennzeichnung, blieb unbeantwortet) und sollten spätestens bei Con-Beginn wirklich feststehen!
Und bei der Warenrückgabe hieß es erst, es sei nix verkauft worden, weil meine Liste ganz jungfräulich war, stellte sich raus, die Waren wurden dann doch ausgelegt ohne die Listennummer dranzuschreiben, und so musste ich warten bis sich die Helfer erinnert haben das Zeug verkauft zu haben. Das ist definitiv kein geeigneter Umgang mit anvertrauter Ware.

@Special_K:
"Schade fand ich außerdem, dass die Chillout-Zone komplett mit TCGs und solchem Zeug besetzt gewesen ist - pöser Kapitalismus. ~_^ Das Sofa hat mir allerdings wirklich gefehlt, eines der Highlights der letzten Nichi."
Also ich mag mich verschaut haben, ich dachte die Chillout-Zone sollte ein Stockwerk tiefer sein, da wo nachts dann Disco war. Allerdings war es dort so leer, ich hab da Tische und Stühle vermißt.




Von:    KarlE 15.09.2004 00:37
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
oh, eine Sache hab ich vergessen, will ich aber auch nicht unerwähnt lassen: Cosplay. Ich fand es schade, dass nach einer wenig publikumswirksamen Vorauswahl irgendwo im kleinen Kreis relativ wenige Kandidaten auf der großen Bühne erscheinen durften. Da (zumindest beim Einzelcosplay) viele die 3 Minuten nicht ausgeschöpft haben, hätten in den Zeitslot deutlich mehr Kandidaten reingepasst. Und wie schon erwähnt wurde, war das Sonntagscosplay im Videoraum recht unglücklich. Insgesamt habe ich die Cosplay-Wettbewerbe letztes Jahr viel netter in Erinnerung.



Von:    KarlE 15.09.2004 02:42
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
Nachdems dazu verschiedene Stimmen gab: Ich fand die Händlerbereiche recht gut gelöst, es war wesentlich mehr Platz als letztes Mal, dadurch dass auch im Erdgeschoss eine Reihe von Ständen aufgebaut waren (fast ein bisschen zu verstreut), und im Blauen Saal die Bühne mitgenutzt wurde. Welche Händler kommen, darauf habt ihr wohl wenig Einfluß, ich meine mich zu erinnern letztes Jahr war da einer mit ganz vielen günstigen alten Mangas am linken Ende der Bühne, sowas hab ich ein bisschen vermißt (oder übersehen?).



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück