Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi?

Eröffnet am: 30.08.2002 12:03
Letzte Reaktion: 12.11.2002 16:23
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Prinz-Takeru Connichi? 30.08.2002, 12:03
 Mauki Connichi? 30.08.2002, 12:08
 magicfrog Connichi? 30.08.2002, 12:22
 bethx Connichi? 30.08.2002, 12:45
Derbling Connichi? 30.08.2002, 13:44
 Akai Connichi? 30.08.2002, 14:10
SaireaZadkiel Connichi? 30.08.2002, 14:17
 Mauki Connichi? 30.08.2002, 14:16
 Akai Connichi? 30.08.2002, 14:25
SaireaZadkiel Connichi? 30.08.2002, 14:37
 KibouNoSenshi Connichi? 30.08.2002, 15:08
SaireaZadkiel Connichi? 30.08.2002, 15:38
Koushiro Connichi? 31.08.2002, 10:39
Giton Connichi? 30.08.2002, 22:06
SaireaZadkiel Connichi? 30.08.2002, 22:08
 cato Connichi? 31.08.2002, 09:53
Derbling Connichi? 31.08.2002, 10:38
 leckse Connichi? 04.09.2002, 15:24
 Tanabata Connichi? 04.09.2002, 15:47
nanuq Connichi? 04.09.2002, 23:25
SkyDancer Connichi? 05.09.2002, 00:13
 cato Connichi? 05.09.2002, 10:52
pyoko Connichi? 20.09.2002, 21:50
 Zetsubo Connichi? 20.09.2002, 22:18
 Miidori Connichi? 20.09.2002, 22:49
 Zetsubo Connichi? 20.09.2002, 23:05
pyoko Connichi? 20.09.2002, 23:42
 KibouNoSenshi Connichi? 21.09.2002, 00:43
pyoko Connichi? 21.09.2002, 01:37
 Miidori Connichi? 21.09.2002, 19:26
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Prinz-Takeru 30.08.2002 12:03
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich habe ne' extrem dumme Frage zur Connichi...

Wird die Conichi immer in Ludwigsgafen sein oder auch mal durch Deutschland gehen? (Salzburg in Ö wär cool...) Ich kann nämlich nie soweit fahren was ich schadefinde. also bleibt die in Ludwigshafen oder kom sie auch mal nach neo Animexx-City?
Irren ist meteorologisch!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.takerus-anime-japan-world.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kein Meister fiel vom Himmel, deswegen ignoriert mich nicht!



Von:    Mauki 30.08.2002 12:08
Betreff: Connichi? [Antworten]
Soweit ich weiß, wird sie aus Platzgründen nächstes Jahr nicht in Ludwigshafen stattfinden, sondern irgendwo in der Mitte Deutschlands. (genaues weiß ich allerdings auch net, ... oder hab ich des wieder vergessen? *grübel*)
So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich.



Von:    magicfrog 30.08.2002 12:22
Betreff: Connichi? [Antworten]
Wäre eigentlich schade drum wenn wir nicht wieder in die Halle in Ludwigshafen könntne. Versteht mich nicht flasch, ist nich bei mir in der Nähe (3 Stunden Bahnfahrt) aber ich mochte diese Halle irgendwie. Und der Tonraum war einfach genial!
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:    bethx 30.08.2002 12:45
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
Mir igel wo sie stattfindet ich fahr auf jeden Fall wieder hin ^-^
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.
Ich bin ein Kackhäufchen, ich bin ein Kackhäufchen, ich bin ein Kackhäufchen!" *pieks* "Iiiiiiiiih, das ist ja gar keine Kacke!!" (Dr. Slump)
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.



Von:   abgemeldet 30.08.2002 13:44
Betreff: Connichi? [Antworten]
aus platzgründen? war das haus zu groß für sie? ^^;
wenns nicht total bei mir um die ecke is fahr ich bestimmt nicht mehr hin



Von:    Akai 30.08.2002 14:10
Betreff: Connichi? [Antworten]
Ich weiss zwar, dass die ganze Veranstaltung und so aus Deutschland kommt, aber könnte sie net mal etwas in der Schweiz machen? Oder eben auch in Österreich!^^;
Ich will net wissen, wie teuer eine Fahrkarte von hier bis in die Mitte Deutschlands is'......
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:   abgemeldet 30.08.2002 14:17
Betreff: Connichi? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich weiss zwar, dass die ganze Veranstaltung und so aus Deutschland kommt, aber könnte sie net mal etwas in der Schweiz machen? Oder eben auch in Österreich!^^;
> Ich will net wissen, wie teuer eine Fahrkarte von hier bis in die Mitte Deutschlands is'......


glaube ned das n Deutscher Verein bei uns inner Schweiz was anstellen will, da grübeln wir selber schon an was rum :) wir wachsen langsam und irgendwann werden wir auch ne COn haben aber dann wed ich alt und grau sein ;)



Von:    Mauki 30.08.2002 14:16
Betreff: Connichi? [Antworten]
> aus platzgründen? war das haus zu groß für sie? ^^;

Ne, ´s hat scho gepasst, aber wenn nächstes Jahr mehr kommen sollen (durch in D-Land zentralere Lage, größeren Bekanntheitsgrad, ...) is de in Ludwigshafen zu klein. (´s hat man z. B. scho an der Mangabibliothek gesehn, da hätte der Raum mind. doppelt so groß sein müssen)
So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich.



Von:    Akai 30.08.2002 14:25
Betreff: Connichi? [Antworten]
@geisti: Jep, das sollten wir!
ich grübel drüber nach,nen schweizer Otaku Club zu gründen...
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:   abgemeldet 30.08.2002 14:37
Betreff: Connichi? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> @geisti: Jep, das sollten wir!
> ich grübel drüber nach,nen schweizer Otaku Club zu gründen...


Clubs gibts schon udn auch sonst ist seit hmmm sagen wir letzten sommer sehr viel los gewesen hier langsam entwickelt sich ne community :)

wens noch ned kennst www.mangaforum.org Da hängen mehr schweizer rum als sonst wo *kein wunder bei nem Schweizr Admin und nem Board über die Schweiz :)*



Von:    KibouNoSenshi 30.08.2002 15:08
Betreff: Connichi? [Antworten]
Mitte Deutschland...

Rhein-Main-Gebiet wäre da doch wirklich nicht schlecht...
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.
^_^
Kibou No Senshi - Kamikaze - Kamui Shiro - tsjakkaa



Von:   abgemeldet 30.08.2002 15:38
Betreff: Connichi? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Mitte Deutschland...
>
> Rhein-Main-Gebiet wäre da doch wirklich nicht schlecht...


hmmm immer in die Mitte kommt doch wenigstens mal was in den süden die Deutsche Bahn is ned so witzig das ich darin immer so viel zeit verbringen ^will ;)



Von:   abgemeldet 31.08.2002 10:39
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
> Soweit ich weiß, wird sie aus Platzgründen nächstes Jahr nicht in Ludwigshafen stattfinden, sondern irgendwo in der Mitte Deutschlands. (genaues weiß ich allerdings auch net, ... oder hab ich des wieder vergessen? *grübel*)

HEEEYYYYYYYYYYYY MITTE IS IMMER GUT ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Denken heißt, im Unendlichen spazierengehen"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[mood: - /// song: -]



Von:   abgemeldet 30.08.2002 22:06
Betreff: Connichi? [Antworten]
Salzburg wär ned cool :(

Anif is gut!!!

Wenn sich in Salzburg nämlich wer verfährt (Tun 99% aller Nichtsalzburger) kommt man nämlich immer in Anif raus.
Ergo findet da jeder hin :)

Ich denke nicht, dass der Animexx seine Haus-Con, die Connichi im Ausland abhalten wird...
Aber eine Con in Österreich oder der Schweiz dürfte wahrscheinlich mit organisatorischer und personeller Hilfe rechnen.



Von:   abgemeldet 30.08.2002 22:08
Betreff: Connichi? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Salzburg wär ned cool :(
>
> Anif is gut!!!
>
> Wenn sich in Salzburg nämlich wer verfährt (Tun 99% aller Nichtsalzburger) kommt man nämlich immer in Anif raus.
> Ergo findet da jeder hin :)
>
> Ich denke nicht, dass der Animexx seine Haus-Con, die Connichi im Ausland abhalten wird...
> Aber eine Con in Österreich oder der Schweiz dürfte wahrscheinlich mit organisatorischer und personeller Hilfe rechnen.



Schweizer Con is in arbeit, kommt zeit kommt Con



Von:    cato 31.08.2002 09:53
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
Um den Spekulationen hier mal etwas Abbruch zu tun (oder weitere Nahrung zu geben, wie auch immer ;-) : Ludwigshafen wird es leider mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr. Das liegt aber nur zum Teil an der Größe (welche in der Tat vielleicht etwas knapp werden würde). Wichtiger ist, dass man uns weder sagen kann, ob wir es komplett wieder kriegen, noch wann man es uns sagen kann, ob. Und nachdem wir frühzeitig mit der Planung anfangen wollen, geht das halt nicht, jetzt noch mehrere Monate zu warten, bis wir wissen, wo wir überhaupt sind. Und außerdem wird es meines Wissens so oder so umgebaut, sodass man nicht sagen kann, wie es in einem Jahr aussehen wird.
Es ist inzwischen wir haben inzwischen aber auch eine Location gefunden, die uns auch sehr gut zusagt, sobald das entschieden ist, können wir das auch bekannt geben. Es ist aber wieder ziemlich im ähnlichen Gebiet wie die letzte Connichi und wir werden vermutlich auch Busse zur nächstgelegenen Jugendherberge organisieren... :)

@Derbling: danke, das beruhigt mich. ;-)


Zum Thema Schweiz: hätte ich meine Bedenken. Zum einen haben wir vom Verein aus fast keine Aktiven vor Ort, was die Organisation auf sehr wackelige Beine stellen würde. Ich weiß auch nicht, ob etwas Großes wirklich Erfolgschancen hätte, kein Ballungsgebiet an Fans in der Nähe ist, und man wird auch aus Deutschland nur wenige Besucher kriegen, weil auch aus BaWü verhältnismäßig wenig kommen. Organisatorisch wirklich das größte Problem dürfte sein, dass die Schweiz halt nicht mal in der EU ist. Ich arbeite ja nebenbei bei einer schweizer Firma und weiß, mit was für Schwierigkeiten das verbunden ist. Der Zoll macht immer wieder Probleme, unterschiedliche Währungen, nicht mehr ganz lustige Telefonrechnungen, teilweise ganz andere Rechtslagen in der Schweiz, in die man sich erst mal einarbeiten müsste... drum hätte ich jetzt persönlich wirklich bedenken, ob es wirklich sinnvoll ist, von Deutschland aus eine große Con in der Schweiz zu organisieren.


In Neo-Animexx-City würd ich schon auch gern mal was machen, aber eher was nicht ganz so großes, maximal der Größe der diesjährigen Connichi. Weil das Einzugsgebiet doch auch nicht so toll ist, da das Rhein-Main-Gebiet, der Ruhrpott und Berlin wegfällt. Vorteil wäre natürlich, dass man in München wirklich viele Leute vor Ort hätte. Drum bestenfalls als "zweitcon", aber da wird man erst mal sehen müssen, wie groß der Aufwand der nächsten Connichi wird.
bis dann,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 31.08.2002 10:38
Betreff: Connichi? [Antworten]
na na, kein grund unfreundlich zu werden, daran hab ich mich auch immer gehalten



Von:    leckse 04.09.2002 15:24
Betreff: Connichi? [Antworten]
Also wenn schon zentral gelegen, dann möchte ich bitte die Villacher Kongresshalle (http://www.ccv.at/). Dann habens auch die Animexxmitglieder aus Slowenien und Italien nicht so weit. -_^

(nein, da steckt kein Eingennutz dahinter ;)



Von:    Tanabata 04.09.2002 15:47
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
> Also wenn schon zentral gelegen, dann möchte ich bitte die
> Villacher Kongresshalle (http://www.ccv.at/). Dann habens auch
> die Animexxmitglieder aus Slowenien und Italien nicht so weit. -_^
*g*
Leider dürfte bei der Location, die zweifelsohne genial ist, nicht so viele Leute kommen.
Das Problem bei vielen Kongresszentren wie diesem ist die Bindung an einen recht noblen Cateringservice.
Wir hatte z.B. eine recht geniale Location gefunden, aber wenn dort der Cateringservice von den Gästen pro 0,2l Cola 2,50€ verlangt dürfte das keinem gefallen. ^^;

Um nochmal die Ludwigshafen Location aufzugreifen, da ist bei Catos Erklärung vielleicht nicht alles klar rübergekommen.
2/3 des Haus der Jugend gehören einem Trägerverein und 1/3 der Räume gehören der ehemaligen Jugendfreizeitstätte und somit der Stadt Ludwigshafen. Da die Stadt der Jugendfreizeitstätte Ende letzten Jahres die Mittel gestrichen hat, hatten wir Glück diese Räume problemlos zu mieten. Da die Stadt (wie Behörden eben so sind) immer noch keine genaue Vorstellung hat, was sie mit den Räumen macht können sie uns auch nicht sagen, ob wir sie nächstes Jahr buchen können. So geistern z.B. schon ewig die Pläne rum, aus dem Raum der uns als Händlerraum gediehnt hatte eine Kneipe zu machen, was aber bis heute nicht umgesetzt wurde.
Und da wir ja nicht ewig auf eine eventuelle Zusage warten können, müssen wir uns eben auch anderweitig nach einer Location umsehen.
Da haben wir zwar schon mehrere Ideen, die aber alle noch nicht spruchreif sind...
Danke, daß Ihr uns auf www.connichi.de besucht und in den Wahnsinn getrieben habt... ^^;



Von:   abgemeldet 04.09.2002 23:25
Betreff: Connichi? [Antworten]
> > Also wenn schon zentral gelegen, dann möchte ich bitte die
> > Villacher Kongresshalle (http://www.ccv.at/). Dann habens auch
> > die Animexxmitglieder aus Slowenien und Italien nicht so weit. -_^
...
> Leider dürfte bei der Location, die zweifelsohne genial ist, nicht so viele Leute kommen...

Kann man ja im Auge behalten, falls sich die Animexx-Herrschaft bald auf Südeuropa ausgedehnt hat, dann können wir unsere Zentralität wieder etwas verlagern. Villach ist ein netter Ort. ^___^
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:   abgemeldet 05.09.2002 00:13
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
och die soll wieda in ludwigshafen sein ! das war so schön nah das letze mal ! XD
*****~~~~~~*****************
What a mystery on the worlds on fire ...



Von:    cato 05.09.2002 10:52
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
> och die soll wieda in ludwigshafen sein ! das war so schön nah das letze mal ! XD

Was wir momentan im Auge haben, ist eigentlich nicht weit weg von Ludwigshafen... laut Telemap weniger als 40km. Sollte in Ordnung sein, oder? :)
bis dann,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 20.09.2002 21:50
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
ehehehh...frankfuuurt *JUBELSCHREI* ^.^ ne, neee? *piek*
a.KATA official member ^.^
"Were my killer combos too much for you. huh?!"



Von:    Zetsubo 20.09.2002 22:18
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
Ludwigshafen? Frankfurt???
Anounaaaa...

Zel & Geographie: Zwei Welten stossen aufeinander - *KRAWOMMMMMS*

... ... ...
Ich... Hab' nicht die leiseste Ahnung wo auch nur eine dieser Städte liegt (sagt nix. Bis zur 8. Klasse dacht'ch Deutschland hätte die Form von Niedersachsen... Irgendwie hatten wir nie richtig Erdkunde gehabt... *grmbl*... Ich weiss wo in etwa Berlin liegt... Dann Hamburg, Wolfsburg, Zittau, Wien, Graz... Öhm... Und Pula. Jo.) Ano... Ich rate mal ganz wirr... Irgendwo links auf der D-Karte??
Da dieses Teil... Äh... Mit der Abkürzung NRW... *am Kopf kratz*... Dort irgendwo???
... ... ...
Dort links wohnen ja ziemlich viele Anime-Fans... *sigh*... Und hier... *grmpf*... Noaja. Wer weiss... Finanziell KÖNNTE es womöglich hinhauen... Nur allein mi'm Auto so weit fahren... Nyaaa... Wenn'ch das auf so Karten sehe vergeht's mir immer... Und Zug ist sooo teuaaaaaaaaaaa...

Geeez... Abwarten & Kaffee trinken... Irgendwann werd' auch ich's ma gebacken kriegen auf einer dieser veranstaltungen anwesend zu sein... UND WENN ES DAS LETZTE IST WAS ICH IN MEINEM LEBEN TUE!!! NAAHAHHAHARRR!!!
~*~*~*~*~*~
http://www.zelgadis.here.de
~*~*~*~*~*~
Wer früher stirbt ist länger tot.



Von:    Miidori 20.09.2002 22:49
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
xD ...also frankfurt ist irgendwo links ...das stimmt scho#! Aber des liegt net wirklich bei NRW *löööööl* ^______^ *tätschel* du fährst so ca 2:30 - 3:00 std. mitm auto von Dortmund nach frankfurt! ^~ ...ich muss es wissen, fahr' schließlich mind. einmal im Jahr runter innen scheeenen Schwachzwald xD *ggg* ...
Ich werde dieses Jahr auf JEDEN Fall da sein ^___^
!!Knuuutsch mich, ich bin ein Mii=^^=!!



Von:    Zetsubo 20.09.2002 23:05
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
<(((-T))>
Und wer sagt mir jetzt wo Dortmund ist?? Und der Schwarzwald??? ICH KENN' DOCH BLOSS SCHWARZWALDKLINIK!!! *mit Schädel Tischkante traktier*
WIESO VERDAMMT NOCHMAL HAB' ICH KEINEN ATLAAAAS???!!!?!
~*~*~*~*~*~
http://www.zelgadis.here.de
~*~*~*~*~*~
Wer früher stirbt ist länger tot.



Von:   abgemeldet 20.09.2002 23:42
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
dortmund..da oben bei der bonenkai^^;; bei köln so die ecke..glaub ich o_O;;
a.KATA official member ^.^
"Were my killer combos too much for you. huh?!"



Von:    KibouNoSenshi 21.09.2002 00:43
Betreff: Connichi? [Antworten]
Also ich hab mal mittem Lineal im Atlas nachgemessen, mit ein bisschen Toleranz. Da bin ich dann auf einen Eintzugsbereich von Alzey über Worms, Darmstadt, Viernheim, Heidelberg, Speyer oder Kaiserslautern gestossen. Ich bin ja mal gespannt...
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.
^_^
Kibou No Senshi - Kamikaze - Kamui Shiro - tsjakkaa



Von:   abgemeldet 21.09.2002 01:37
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
öööh...frankfurt. *grins*
a.KATA official member ^.^
"Were my killer combos too much for you. huh?!"



Von:    Miidori 21.09.2002 19:26
Betreff: Connichi? [Antworten]
Avatar
 
*kyaaaa* ^____^ xD ...also Dortmund ist irgendwo im Nord-Süden xD *gggg* :p ...nee des ist bei Köln/ Düsseldorf die Ecke! ^o^ ...

Warum macht nicht jeder seine eigene Connichi im heimischen Wohnzimmer *lach* ...dann spart jeder Geld, weil man muss ja kein TuffTuff bezahlen. Die Eintrittskarten sind natürlich Pflicht sonst fliegt man raus!! *ggg* @_@ ..hey ich bin ein Genie *an Haustür "Connichi/Dortmund" kritzel* xD ...
!!Knuuutsch mich, ich bin ein Mii=^^=!!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück