Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 09.03.2009, 14:17



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Nightmaker 09.03.2009 20:33
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
JA aber an der Tageskasse kriegt man doch eh immer karten oder?
Nightmaker´s Art

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"





Von:    Nienchen 09.03.2009 20:33
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin zwar wütend, das ich keine Karten abbekommen habe, fande es aber super, dass das Team so eine Aktion gemacht hat! Bitte nicht als Kritik ansehen!
> Die Tatsache, dass ich jetzt keine Karten habe, wird mich nicht daran hindern um 07 Uhr anzukommen. So weit ist mein Fahrtweg (2 Stunden) glücklicherweiße aus Frankfurt nicht. Auch wenn ich draufzahlen muss.. egal, schade aber ich will hin, und ob ich jetzt 24 Euro oder 30 Euro bezahle, ist mir bei so einem Event egal, ist immerhin nur einmal im Jahr, oder?
>
> Also, wir sehen uns auf der Connichi!
>
> @Orga: Trotzdem fande ich es blöd, dass man immer auf die Bestellseite gucken musste, ob Karten da sind. Eine kleine Ankündigung, dass der Verkauf gestartet sei, wäre echt nicht schlecht gewesen. Ich war dauernd auf der Startseite und hab die alle 2 Minuten neu geladen, aber da stand nichts und dann musste ich lesen, dass alle bereits ausverkauft waren.. da war ich echt geschockt...

Die war mir zeitlich nicht möglich (Ich habe hier zwei Kinder rumrennen) und ich bin froh, dass ich die Ausverkaufs-Nachricht so schnell zusammenzimmern konnte.

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    KarlE 09.03.2009 20:35
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Hmm, das ging in der Tat schneller als ich dachte, aber ich hab auch nicht mit solchen Hamsterkäufen gerechnet. Und vielleicht ist die Zahlungsmoral, weil es eben eine etablierte und regelmäßig ausverkaufte Veranstaltung ist, besser als bei ner neuen Con, so dass es weniger Tickets gegeben haben könnte, als ich vermutet hatte. Schade, dass die Zahl wohl ein Geheimnis bleiben soll - hätte mich auch interessiert.

Wie auch immer man das Bestellverfahren auch macht, es wird immer so sein, dass die Connichi mehr Leute anlockt, als sie aufnehmen kann. Das einzige Gegenmittel wäre wohl eine Preiserhöhung, und wir sollten alle dankbar sein, dass dieser Weg nicht gegangen wird.

Eine Warteliste könnte ein Element an Fairness bringen, und verbunden mit einer kürzeren Zahlungsfrist von beispielsweise 2 Wochen genug Nachrückvorgänge erlauben, dass alle Tickets verkauft werden.

Ein Vorschlag, den ich in einem anderen Thread schon gemacht habe, wäre, dass anfangs nur Dreitagestickets verkauft werden, und erst in der nächsten Bestellphase dann auch Zweitagestickets und schließlich einzelne Samstagstickets. Erstens wird die Con dann auch an den anderen Tagen voller, während heute einer, der drei Tage kommen wollte, daheim bleibt während jemand anders nur ne Samstagskarte gekauft hat, zweitens braucht ein Mehrtagesbesucher auch mehr Vorlauf, weil man sich neben dem Ticket und der Fahrt ja auch rechtzeitig um eine Unterkunft kümmern muss.

Ich werde sicher nicht auf gut Glück hinfahren, um dann zu vorgekauften Freitags- und Sonntagstickets noch ein Samstagsticket an der Tageskasse zu ergattern, sondern es gleich sein lassen. Dafür bin ich heuer das erste Mal auf der Hanami und schon in 6 Wochen auf der ersten
Animuc. Zusammen mit diversen Kleincons ergibt sich auch so ein erfülltes Con-Jahr.



Von:    Loony 09.03.2009 20:39
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
wie die heuschrecken. xD
warum können wir nicht in frieden leben denn das leben kann ja auch ZERO langweilig sein mit ZERO GEwalt xDDD

Móét dé kát úít dé Bóúm Kíjken, denn das Leben ist wie eine Zitrone, quetscht man dran rum, fühlt es sich leer an!



Von:    Salahadin 09.03.2009 20:42
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
*_* haben noch welche gekriegt ich und puderzucker!

Vielen dank für diesen Vorverkauf! war unserer rettung! =D



Von:    LiaraAlis 09.03.2009 20:44
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Ja, verstehe ich. War nur eine kleine Anregung. Ich versuche trotzdem mit 2-3 Mann zu kommen. Sollte ja langen, wenn wir um 07 Uhr auftauchen oder?

Trotzdem danke, dass es diese Möglichkeit gab!
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv.



Von:    Nienchen 09.03.2009 21:30
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, das ging in der Tat schneller als ich dachte, aber ich hab auch nicht mit solchen Hamsterkäufen gerechnet. Und vielleicht ist die Zahlungsmoral, weil es eben eine etablierte und regelmäßig ausverkaufte Veranstaltung ist, besser als bei ner neuen Con, so dass es weniger Tickets gegeben haben könnte, als ich vermutet hatte. Schade, dass die Zahl wohl ein Geheimnis bleiben soll - hätte mich auch interessiert.
>
> Wie auch immer man das Bestellverfahren auch macht, es wird immer so sein, dass die Connichi mehr Leute anlockt, als sie aufnehmen kann. Das einzige Gegenmittel wäre wohl eine Preiserhöhung, und wir sollten alle dankbar sein, dass dieser Weg nicht gegangen wird.
>
> Eine Warteliste könnte ein Element an Fairness bringen, und verbunden mit einer kürzeren Zahlungsfrist von beispielsweise 2 Wochen genug Nachrückvorgänge erlauben, dass alle Tickets verkauft werden.
>
> Ein Vorschlag, den ich in einem anderen Thread schon gemacht habe, wäre, dass anfangs nur Dreitagestickets verkauft werden, und erst in der nächsten Bestellphase dann auch Zweitagestickets und schließlich einzelne Samstagstickets. Erstens wird die Con dann auch an den anderen Tagen voller, während heute einer, der drei Tage kommen wollte, daheim bleibt während jemand anders nur ne Samstagskarte gekauft hat, zweitens braucht ein Mehrtagesbesucher auch mehr Vorlauf, weil man sich neben dem Ticket und der Fahrt ja auch rechtzeitig um eine Unterkunft kümmern muss.
>

Wie ich dir früher schon geantwortet habe: Die Dreitageskarten sind die, die am häufigsten verkauft werden...
Außerdem könnte man uns dann Betrug oder Wucher wg. der verschiedenen Rabattstufen vorwerfen, weil wir künstlich(!) Karten zurückhalten.
Diesen Vorschlag haben wir zur Kenntnis genommen, aber der wird nie umgesetzt werden, weil er eine Menge Ärger bedeutet und er obendrein keinen Sinn hat.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Ani-sama 09.03.2009 21:48
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> wie die heuschrecken. xD

Genau das hab ich mir auch gedacht XD Schon echt krass

Your mother is so fat even Naruto can't believe it!



Von:    Yoite 09.03.2009 21:52
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Gut, dass Uke_Sora und ich schon unsere Karten lange haben XD
*schweiß wegwisch*
Dass die SO verdammt schnell weg sind, hätte ich zwar vermutet, aber nie geglaubt XD
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.



Von:    Beatrice 09.03.2009 22:02
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie macht ihr mir alle Angst... *loool*


Ich hab zwar meine Karte (schon seit januar) aber mich graut es schon vor nächstes jahr... Ich befürchte immer mehr, dass die Samstagstickets gleich nach dem ersten Tag ausverkauft sein werden O___o



Von:    sa-chan_ 09.03.2009 22:07
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
> Irgendwie macht ihr mir alle Angst... *loool*
>
>
> Ich hab zwar meine Karte (schon seit januar) aber mich graut es schon vor nächstes jahr... Ich befürchte immer mehr, dass die Samstagstickets gleich nach dem ersten Tag ausverkauft sein werden O___o

na dann bestellen wir halt alle am ersten Tag

----

mich würds aber wirklich nicht wundern wenns nächstes Jahr die Karten noch schneller weg sind *also keine 5 Wochen*

Zuletzt geändert: 10.03.2009 19:23:27



Von:    Nightstalcer 09.03.2009 22:09
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Also ich frage mich wirklich, was los ist.
2006 hab ich bequem noch im Vorverkauf eine Karte bekommen können, ohne mich wie ne Blöde draufzuhetzen und 2007 habe ich sogar um 11 Uhr noch am Samstag vor Ort eine bekommen.
Und jetzt?

Irgendwie schon krass, dieser Wandel
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Liliyes 09.03.2009 22:09
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
wow XD

gut das ich emine karte immer am ersten Tag bestelle
#lacht#

aber die gingen ja echt schwupp weg



Von:    Beatrice 09.03.2009 22:11
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Es werden nie ALLE am ersten Tag bestellen können... das ist eben das problem ^^''''

Es würde nur eine ganze menge stress bedeuten die tickets zu bekommen und noch mehr meckernde leute o__o



Von:    Fuchswerk 09.03.2009 22:22
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Wegen den briefen kann ich gerne helfen wenns so schlimm ist xD

Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:    Kirschli 09.03.2009 22:24
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Es kann gut sein, dass nächstes Jahr die Karten eventuell noch schneller weg sind ^^°
Vor allem Samstags hab ich die letzten paar Jahre beobachtet, dass es immer voller wird. Letztes Jahr am Samstag war es brechend voll o.O Davor die Jahre ging es eigentlich noch.
Die Besucherzahlen nehmen halt von Jahr zu Jahr zu ^^
Im Leid erkennt man, wer man wirklich ist.....

-Marie Antoinette-



Von:   abgemeldet 09.03.2009 23:08
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
ja toll dann darf ich samstag früh dahin tuckern um noch ne karte zu bekomm -__-
I got my life ordered ♥~

カカシ x イルカ



Von:    Nienchen 09.03.2009 23:34
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> Wegen den briefen kann ich gerne helfen wenns so schlimm ist xD
>

Ich wohne aber seit 1 1/2 Jahren nicht mehr in Kassel... ;)
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Azamir 09.03.2009 23:37
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Ö_Ö

10 minuten ist doch pervers.

wahnsinn, wie krass die leute drauf sind....

*headdesk*

*froh ist, helfer zu sein*

wenn sie sich doch ma auch so drum schlägern täten, conhelfer zu werden.... XD

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    elbin-luna-chan 09.03.2009 23:59
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> *froh ist, helfer zu sein*
>
> wenn sie sich doch ma auch so drum schlägern täten, conhelfer zu werden.... XD


Japp, ich bin auch grad ziemlich froh, Dauerhelfer zu sein. XD
Und ich nächtige sogar im Ramada. *__*



Von:    Kickaha 10.03.2009 00:46
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie macht ihr mir alle Angst... *loool*
>
>
> Ich hab zwar meine Karte (schon seit januar) aber mich graut es schon vor nächstes jahr... Ich befürchte immer mehr, dass die Samstagstickets gleich nach dem ersten Tag ausverkauft sein werden O___o
Jetzt fangt hier nicht auch noch an wie im Animagic-Thread.
Völlig überflüssige Panikmache.

IdT kann man nicht beurteilen, ob 10min schnell waren oder nicht, wenn es über die Zahl der verkauften Tickets keine Angaben gibt.

und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 10.03.2009 02:32
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
also,
ich war jetzt mal so bekloppt und habe fast den ganzen thread durchgelesen. bei den 17uhr einträgen wurde ich unruhig.
jaha, die nervosität ging auch beim reinen nachlesen auf mich über.
was für ein stress! XD
ist schon extrem und auch witzig wie das dieses jahr mit den tickets abläuft/abgelaufen ist.
da graut es einem vor dem kartenvorverkauf für das jahr 2010!

einige andere haben die frage auch schon gestellt: wieviele tickets gab es denn jetzt noch?
das ist doch kein geheimnis, oder?
es wäre wirklich interessant, das zu wissen.


+++ schmuuuuu +++
Zuletzt geändert: 10.03.2009 02:33:46



Von:    Rayenhniel 10.03.2009 03:18
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Und Tschüß, Connichi...ich stelle fest, dass man ohne feste Zeit-
pläne wohl gar nicht erst dran denken zu braucht, hinzufahren. Zu
den ersten Ticketrunden war es für mich viel zu früh, heute musste
ich tollerweise um 18 Uhr zu einer Vorbesprechung. Mal sehn, wenn
ich in zwei Jahren meinen Master habe kann man ja mal wieder schaun.
Bis dahin...und Tschüß eben.

Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~



Von:    Fuchswerk 10.03.2009 06:28
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
>wenn sie sich doch ma auch so drum schlägern täten, conhelfer zu >werden.... XD

Ja das wäre auch toll, aber die chance dafür ist eher gering
Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:    Rechenbaer 10.03.2009 06:59
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
und schon wieder klappt es vllt nicht, boah lieber connichi gott was hast du den gegen mich? XD~
nja egal ich stell mich auch morgens um 6 in eine schlange! XD



Von:   abgemeldet 10.03.2009 07:00
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Whoaha, wenn das nächstes jahr wirklich am ersten Tag ausverkauft werden würde, schrei ich 8xD>

Ourghs... wie früh muss man sich denn da in etwa anstellen um noch 'ne Karte zu erhalten..?
ich meien, dies Jahr werden ja noch mehr irgendwie 'ne Karte ergattern wollen 8"D>
Und in Kassel kampieren, kann ich nicht. _-_
+*~ Don't panic... It's just ME. のωの ~*+ ಠ‿ಠ Ke ke ke...
Nonoko-Shima, LBM 09 Doujinshi-Markt, sa-so
Besucht uns doch 8:D>



Von:    winterspross 10.03.2009 08:20
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Dann wirds wieder nix mit der Con. Ich erinnere mich dunkel, dass ich 2004 noch ziemlich spät ein Dreitagesticket bestellen konnte, die letzten zwei Jahre war das aber nicht mehr möglich. Vielleicht nächstes Jahr. Dann bestell ich aber gleich, wenn der Termin bekannt wird, sonst schau ich wieder durch die Finger. >_>
Muh.



Von:    Elly-san 10.03.2009 09:22
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
>
> Manche Kommentare lesen sich hier echt unmöglich, auch die Orga hat nebenbei noch ein Leben.

Echt? Seit wann?
Habt Acht um Mitternacht!



Von:   abgemeldet 10.03.2009 09:55
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Also als erstes möchte ich mich bei den Orgas dafür bedanken, daß sie uns überhaupt die 2te Chance zum onlinekauf der Tickets ermöglicht haben.

Vielen Dank.

Auch ich bin Gestern seit 16:30 nervös vorm PC gesessen, hab gewartet und nebenbei hier mitgelesen. Glücklicherweise hab ich ein Drei-Tages-Ticket bekommen, welches heute schon bezahlt wurde.*das geb ich nimmer her*

Aber gebt doch zu, selbst wenn Adrenalin in Strömen geflossen ist, irgendwie hat die Jagd doch auch Spaß gemacht, auch wenn sie nur 10 Minuten dauerte.

Ich hab hier die Meinung gehört, daß es, was weiß ich, lieber gesehen wird, wenn pro Nase nur noch zwei-drei Tickets verkauft würden, was mir z.B.jedoch nicht zusagt. Dieses Jahr ist es zwar noch nicht so, aber zur Nichi 2010 möchte z.B. meine Cousine mit Freundinnen mit. Und da ich Vereinsmitglied bin und einen saftigen Rabatt auf die Karten bekomme, muß dann ich diese besorgen. Erstens kommts billiger, zweitens sind dann alle Karten beieinander bei mir und keiner kann sie daheim vergessen, außerdem haben die Orgas, die sich um den Versand kümmern nicht soviel zu tun.
Denn man darf nicht vergessen, auch Orgas sind nur Menschen mit Arbeits-, und Familienleben. Daß sie sich die Haxen dafür ausreißen, daß alle Karten pünktlich bei uns ankommen und wir uns am Freitag, oder wann wir halt zur Connichi ankommen, nicht zur Abholung an der Kasse anstellen müssen, müßte uns doch eigentlich Grund genug sein, um die schlechte Laune nicht an ihnen auszulassen.

Viele Grüße
FuYu



Von:    BJey 10.03.2009 10:12
Betreff: Connichi 2009: Samstags- und Mehrtageska... [Antworten]
Avatar
 
Absolut deiner Meinung über mir!

Ich wollte mal fragen wieviel früher der Termin für die nächste Nichi immer so fest steht.
Schade eigentlich das die nie an nem festen Datum ist, aber ich glaube, sowas ist nich realisierbar oder?
Sowas wie immer am 2ten Wochenende im September oder so ;)
Das würde zumindest mir die Hotelbuchung erleichtern x)

Aber meine Mädels und ich haben neben Karten gestern Gott sei dank noch ein Hotel gefunden, was sogar relativ bis sehr günstig ist :D

Danke an die Orga für so eine tolle Aktion und bis zur Nichi im September =D

Ps. alle die, die jetzt schon Karten haben, können den armen wartenden am Fr/Samstag/So ja Kekse und Milch als Survivalpack fertig machen xD Damit die in der warteschlange nicht umkippen :)
Lust auf einen Bleach Cosplay Zirkel? Hier seid ihr Richtig!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BleachCosplay/forum/


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück