Zum Inhalt der Seite

Thread: Tanzpartner Treff

Eröffnet am: 12.04.2013 21:36
Letzte Reaktion: 21.04.2014 04:24
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Hanami - Con meets Festival




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rothemd Tanzpartner Treff 12.04.2013, 21:36
 Tsumi Tanzpartner Treff 22.04.2013, 12:43
 Rothemd Tanzpartner Treff 22.04.2013, 19:51
 Tsumi Tanzpartner Treff 23.04.2013, 10:34
 Kadofflbauer Tanzpartner Treff 23.04.2013, 14:25
 Mondfee_Luna Tanzpartner Treff 30.04.2013, 02:43
 Sai-Akuto_Uchiha Tanzpartner Treff 15.03.2014, 18:31
 Sakura_Kuromi Tanzpartner Treff 18.04.2014, 19:32
 TheBoss Tanzpartner Treff 20.04.2014, 22:57
 Sakura_Kuromi Tanzpartner Treff 21.04.2014, 01:57
 TheBoss Tanzpartner Treff 21.04.2014, 02:14
 Sakura_Kuromi Tanzpartner Treff 21.04.2014, 02:26
 TheBoss Tanzpartner Treff 21.04.2014, 04:24
Seite 1



Von:    Rothemd 12.04.2013 21:36
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Guten Abend liebe Hanami-Freunde,

Ich dachte mir es wäre vielleicht nicht verkehrt einen Thread ins Leben zu rufen, der als Treffpunkt für die tanzenden Menschen am Abschlussball unter uns genutzt werden kann.

Wer Lust hat und sein tänzerisches Können am Ball nicht nur unter seinen Freunden zur Schau bieten möchte, kann hier schauen ob es Gleichgesinnte gibt.

Mein Kumpel und ich sind jedenfalls auf der Suche nach anderen Tanzwilligen, ob mit Erfahrung oder nicht, da wir neben unserer Truppe gerne noch andere Hanami-Begeisterte treffen würden.

Jetzt bin ich mal gespannt ob es noch mehr unter Euch gibt, die sich hier zu Wort melden möchten. :)

Viele Grüße und schon einmal Spaß auf der kommenden Hanami

Rothemd



Von:    Tsumi 22.04.2013 12:43
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Avatar
 
Huhu~
sofern sich jemand findet würde ich gerne am Ball auch tanzen (dafür ist er ja immerhin).
War früher mal in einer Tanzschule. Ist zwar lang her, aber die Grundschritte klappen noch ;)
~Lebe dein Leben, es kann schneller vorbei sein als du glaubst~ ^.~



Von:    Rothemd 22.04.2013 19:51
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Hai Tsumi :)

Schön dass noch jemand Lust hat, bereits vor dem Ball ein paar Leute zusammenzutrommeln, die Spaß am Tanzen haben.

Also wenn du Freiwillige zum Tanzen suchst, stehen wir dir immer zur Verfügung. ;)
Sind beide in einem Tanzverein, sollten also sicher auf den Beinen sein und auch einigermaßen führen können.
Ich bin am Abschlussball als Battler-kun im weißen Anzug unterwegs, davon wird's vermutlich nicht ganz so viele geben. :)



Von:    Tsumi 23.04.2013 10:34
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Avatar
 
Ich werd wohl als Yin von Darker than black kommen.
Aber ich denke es ist leichter dich zu finden :) werd
Ausschau halten.



Von:    Kadofflbauer 23.04.2013 14:25
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Dann schließ ich mich meinem Kumpel (Rothemd) einfach mal an...
Ich werde in (leider) in keinem Cosplay erscheinen. Man erkennt mich an einem schwarzen Anzug mit rotem Hemd. Man könnte fast sagen ich lauf als Gegenstück zu Rothemd rum. Aber da wir beide warscheinlich eh die meisste Zeit zusammen rumhängen sollte es kein Problem sein uns zu finden! xD
Zuletzt geändert: 23.04.2013 14:25:59



Von:    Mondfee_Luna 30.04.2013 02:43
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Avatar
 
Ich habe teoretisch ja meine Cosplay und somt Tanzpartner schon, aber ich würde natürlich auch gerne so mit anderen tanzen außer aus unserer Gruppe. ^^
Ich hab ein klein wenig Tanzkurs gemacht, lerne aber auch vor Ort ganz schnell noch was dazu wenn gewollt ^^
Ansonsten tanz ich recht gut Waltzer und Discofox und noch nen paar andere Grundschritte.
Würd mich freun wenn man sich dort mal sieht und spricht.
Zu erkennen bin ich am schwarzen langen Kleid mit ganz vielen Pailletten und Perlen auf dem Kleid und dem Karo-Zeichen auf dem Rücken.
Einfach ansprechen ^^ ich beiß auch nicht und lehne auch nicht ab, außer ich bin am dehydrieren oder anders gerade verhindert XD

LG Luna



Von:    Sai-Akuto_Uchiha 15.03.2014 18:31
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Will auch tanzen xD Ja wer Interesse hat mir ne Nachricht schreiben und so :D



Von:    Sakura_Kuromi 18.04.2014 19:32
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Avatar
 
Ähm hallo, ich habe mal eine ganz dumme Frage xD
Bis jetzt war ich seit 2012 auf jedem Ball dabei. Diesmal werde meine Freunde aber nicht auf den Ball gehen. Ich habe überlegt ob ich alleine auf den Ball gehen soll, aber darf man als Fursuit eigentlich auf den Ball?
Ich meine ich hätte letztes Jahr ein Fursuiter auf der Tanzfläche gesehen :/

Sorry falls ich das falsche Forum für die Frage erwischt habe. Aber falls Fursuiter erlaubt sind würde ich mich auch für einige Tänze zur Verfügung stellen ^^
(Werde als Mega-Absol kommen, wenn ich denn darf xD)



Von:    TheBoss 20.04.2014 22:57
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Avatar
 
Sakura_Kuromi:
> Ähm hallo, ich habe mal eine ganz dumme Frage xD
> Bis jetzt war ich seit 2012 auf jedem Ball dabei. Diesmal werde meine Freunde aber nicht auf den Ball gehen. Ich habe überlegt ob ich alleine auf den Ball gehen soll, aber darf man als Fursuit eigentlich auf den Ball?
> Ich meine ich hätte letztes Jahr ein Fursuiter auf der Tanzfläche gesehen :/
>
> Sorry falls ich das falsche Forum für die Frage erwischt habe. Aber falls Fursuiter erlaubt sind würde ich mich auch für einige Tänze zur Verfügung stellen ^^
> (Werde als Mega-Absol kommen, wenn ich denn darf xD)

Ich glaube nicht, aber zur Not schreib einfach eine E-Mail. In den Regeln steht jedoch:

-Keine Tierkostüme, wenn ihr Stofftiere als Accessoires mitbringt ist das okay, aber diese müssen klein und handlich sein, also eine Größe die ungefähr unter den Arm passt.
- keinen Ganzkörperanzug

Daher glaube ich nicht dass es gestattet ist.
Die Regeln sind hier zu finden:
http://www.hanami-ludwigshafen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=114&Itemid=208



Von:    Sakura_Kuromi 21.04.2014 01:57
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Avatar
 
TheBoss

Ja, ich habe die Regeln gelesen. Ich habe nur gefragt, weil ich entweder letztes oder vorletztes Jahr mir sicher war ein Fursuiter gesehen zu haben.

Bei meinem Abschlussball hieß es auch "nur Bodenlange Kleider gestattet" Und 2/3 der Tanzschüler hatten Knielange Kleider an ^^°
Oder war es vielleicht kurz vor Schluss?
... Zur not muss ich ein zweites Cosplay mitschleppen >o<... Würde den Ball nur ungern verpassen ^^°

Aber danke für die Antwort ^^
Hätte ja sein können, dass es ausnahmen gibt ^^



Von:    TheBoss 21.04.2014 02:14
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Avatar
 
Sakura_Kuromi:
> TheBoss
>
> Ja, ich habe die Regeln gelesen. Ich habe nur gefragt, weil ich entweder letztes oder vorletztes Jahr mir sicher war ein Fursuiter gesehen zu haben.
>
> Bei meinem Abschlussball hieß es auch "nur Bodenlange Kleider gestattet" Und 2/3 der Tanzschüler hatten Knielange Kleider an ^^°
> Oder war es vielleicht kurz vor Schluss?
> ... Zur not muss ich ein zweites Cosplay mitschleppen >o<... Würde den Ball nur ungern verpassen ^^°
>
> Aber danke für die Antwort ^^
> Hätte ja sein können, dass es ausnahmen gibt ^^

Ah ok :)
Hmm dann vielleicht einfach zur Sicherheit nochmal anfragen oder ein zweites mitschleppen. Ich war zuvor noch nie auf dem Ball..hab mir ne Karte bestellt für dieses Jahr und hab dann auch erschrocken festgestellt dass ich mit dem Cos gar nicht reinkomme *lach* Muss jetzt daher auch noch extra ne Jacke nähen und einiges abändern damit sie mich reinlassen >.<°
Wobei ich mir bei den Schuhen auch noch nicht sicher bin ob die in Ordnung sind x_X° Werd daher auch noch ne Mail verfassen müssen und nachhaken >.<°
Ist ein wenig umständlich dass man nachhaken muss wegen jeder Kleinigkeit weil es einfach für manche Kostüme nicht ersichtlich ist ob es so in Ordnung geht...
Kann mir zwar nicht vorstellen dass sie Fursuits erlauben (angeblich wurden die Regeln dieses Jahr auch wieder geändert), aber frag am besten nach, dann bist du auf der sicheren Seite und schleppst nicht unnötig Zeug mit (evtl) :)
Zuletzt geändert: 21.04.2014 02:15:36



Von:    Sakura_Kuromi 21.04.2014 02:26
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Avatar
 
TheBoss

Danke ^^
Wo anfragen? Bei dem Hanami-Team direkt? (Ich habe noch nie irgendein event/team angeschrieben xD

Mein Ballkleid müsste auch ziehmlich ausgebessert werden... Und da ich noch immer 3 angefangene Cosplays, davon 2 Fursuits, bis Mai fertig bekommen will, weiß ich nicht, ob ich das schaffe...

Und mein altes Ballkleid vom Abschlussball kann ich auch nicht nehmen, weil ich abgenommen habe und das wie ein Sack herunterhängt xD

Ja, das mit den Regeln ist mir auch aufgefallen. Letztes Jahr zB habe ich viele Schuluniformen gesehen. Dabei auch viele, die nur knapp unter dem Hintern endeten...
Vielleicht haben sie letztes Jahr auch einfach nur bei so vielen Leuten ein Auge zugedrückt, dass sie dieses Jahr die Regeln verschärft haben... ka...



Von:    TheBoss 21.04.2014 04:24
Betreff: Tanzpartner Treff [Antworten]
Avatar
 
Auf der HP steht unter Kontakt:
Kontakt: kostuemball@hanami-ludwigshafen.de

Uff da hast du wirklich noch ne Menge zu tun in so kurzer Zeit. Viel Glück!

Das Problem kenn ich :'D

Gut möglich. Wobei es ja eigentlich hieß dass sie sogar gelockert wurden @.@?
Bin jedenfalls gespannt auf den Ball ( Ich sollte meiner Partnerin Stahlkappenstiefel besorgen zur Vorsicht *lol*) und hoffe dass es keine Probleme gibt mit dem Cos X_x° Aber wie gesagt ich werde da auch nochmal nachhaken zur Sicherheit und sofern ich das OK bekomme, den Ausdruck mitbringen...

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und viel Glück.





Zurück