Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event)

Eröffnet am: 09.01.2013 21:17
Letzte Reaktion: 01.05.2014 14:45
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Muffin-sama Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 11.05.2013, 11:38
 Anee Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 12.05.2013, 01:43
 Tsumi Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 11.05.2013, 13:17
 CCain Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 11.05.2013, 14:17
 Anee Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 12.05.2013, 01:44
 Tsumi Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 11.05.2013, 14:47
 Kadofflbauer Hanami Kostümball 2013 (Offizi... 15.05.2013, 07:57
 Jan-Tan ... 01.05.2014, 14:45
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Muffin-sama 11.05.2013 11:38
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
*auch mal endlich Zeit finde etwas zu schreiben*

Vorweg möchte ich mich erst einmal bei der Hanami und der Orga bedanken, dass sie einen so schönen Abend organisiert haben ♥
Die Leute an sich waren Nett und die Getränke waren Preislich als auch vom Geschmack super.

Aber auch ich würde gerne etwas Kritik äusern.
Das erste was ich zu bemängeln habe war die Musik.
Türlich, wir sind Otakus, aber muss man denn dann den ganzen Abend nur anime Lieder spielen?
Ich persönlich fande das wirklich sehr schade, da ich mich auch auf andere Lieder gefreut hätte (evtl mehr klassik oder disney?)
Letztes Jahr war schlieslich auch anderes Zeug dabei.

Und ich verstehe nicht, weshalb man uns um Punkt 12 rauswerfen musste.
Ich spreche nicht von einem "wir würden sie nun Bitten zu gehen" sondern wirklich von rauswerfen.
Natürlich kann ich verstehen, dass Die Helfer auch nachhause möchten und ihr den Saal auch Pünktlich schliesen müsst, aber der Herr, der uns zum gehen aufgefordert hat, war alles andere als höflich.
Wir haben uns lediglich kurz hingesetzt um unsere Sachen zu packen und da waren auch schon die Lichter aus (findet da mal etwas @___@ )


Ansonsten war das wirklich ein sehr netter Abend mit sehr netten Leuten und ich würde mich auf ein nächstes mal natürlich sehr freuen.



Von:    Anee 12.05.2013 01:43
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem 12 Uhr liegt vor allem an dem Jugendschutzgesetz.- Wenn wir es korrekt machen würden, müssten wir ab 11.30 Uhr die Leute zwischen 16-18 sind raus bitten.- Aber schaff das mal, deswegen bleibt uns oft nur die total und Schnellräumung um 12 Uhr.- Aber der Ton sollte schon angemessen sein.-

Ich denke, der ist nicht zu entschuldigen :/



Von:    Tsumi 11.05.2013 13:17
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

danke erstmal für den Ball :)
Die Idee selbst finde ich sehr gut und war auch schon letztes Jahr dabei.
Für diejenigen, die nicht so gut tanzen, bzw. einschätzen können was man auf die Musik tanzen soll fand ich gut, dass ihr es nochmal auf der Leinwand stehen hattet. Aber bitte... schaut bei manchen Liedern nochmal genau nach. Da waren welche dabei, wo ihr euch wohl vergriffen habt ;)
Zudem bin ich auch der Meinung das es nicht nur Anime Musik sein muss. Manchmal passt diese auch einfach nicht richtig. Ist ja nicht zum tanzen geschrieben worden.
Ebenso muss ich den Leuten zustimmen, dass ein wenig mehr Mischung der Tänze echt angenehm gewesen wäre. Es ist auch recht langweilig einfach 3 Walzer hintereinander zu tanzen.

Die Getränke waren gut, die Preise fair. Schade das es dieses Jahr keine Bedienung gab ;) Aber man kann ja nicht alles haben.

Zum Thema Kleiderordnung: Leute, dass ist ein Ball. Da gehört eine gewisse Garderobe einfach dazu. Wer tagsüber gerne etwas freizügigere Cosplays trägt kann dies ja tun. (Hab mich auch umgezogen)
Ich finde, dass es genug Möglichkeiten gibt, ein Balltaugliches Outfit in einer seiner Lieblingsserien zu finden :)
Es ist doch auch schön wenn man Abends etwas anderes sehen kann als tagsüber.



Von:    CCain 11.05.2013 14:17
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Ich sage ja nichts gegen angemessene Kleidung, aber wenn jedes zweite Lied ein Lateintanz ist sind eben auch Kleider die kürzer als Knielang sind, angemessen.
Und ihr wollt mir nciht erklären dass die Damen in Kleidern mit Reifrock dazu kamen Tango zu tanzen?

Und ja, es ist ein Ball, aber auch ein Kostümball.

In wie fern ein Ciel Cosplay nicht elegant genug für einen Ball ist, weil man Knie sieht, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis.
Oder wie Mädels deren Cosplay hier vorher abgesegnet wurde ist, dann doch noch diskutieren mussten.

Wobei, glaubt ihr es würde den Ball so viel schlechter machen wenn man den Dresscode lockern würde? Man geht ja nicht zu letzt auch hin weil man sein Cosplay tragen will, wer auf einen "richtigen" Ball gehen will kann dass doch auch ohne Cosplay tuen?
Aber dass ist letzendlich die Sache der Veranstalter. Ich meinte damit eigentlich nur dass ihr vielleicht eueren Dresscode überdenken solltet. Denn Knielang ist nicht gleich knielang (und ob jemand zwar einen Knielangen rock trägt der aber mit unterröcken im endefekt höher ist, oder eine kurze aber elegante Hose und kniestrümpfe darunter macht dann doch keinen Unterschied oder? )
"I'll burn the heart out of you!"



Von:    Anee 12.05.2013 01:44
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Der Dresscode wurde massiv zu letztem Jahr gelockert.- Das Jahr davor war er noch komplizierter ^^°.- Aber ja, man sollte drüber nachdenken, das Problem ist nur, das manche es bis zum Rand ausreitzen würden.



Von:    Tsumi 11.05.2013 14:47
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Tango tanzen kann ich nur sagen, dass es genug Kleider und Röcke gibt, die lang sind aber dafür geeignet.
Eine der Tänzerinnen hatte ein sehr schönes langes rotes Kleid an. Das hatte halt einen Schlitz, wie das bei Tango Kleidern üblich ist.

Aber es lief schon ein wenig viel Tango. Dafür das die meisten den Tanz wohl nicht gut können (inkl. mir ;))

Ich finde auch das Ciel sehr elegante Kleidung trägt, mit der man sicherlich auch auf einen Ball gehen kann. Allerdings waren die Regeln ja schon vorher bekannt und man kann sich drauf einstellen.

Die Hanami könnte sich ja mal überlegen, eine Umfrage zur Kleiderordnung starten. Ich weiß aber auch nicht, ob es sooo viele Probleme gab. Meine Freunde und ich hatten jedenfalls dieses und letztes Jahr keine.



Von:    Kadofflbauer 15.05.2013 07:57
Betreff: Hanami Kostümball 2013 (Offizielles Event) [Antworten]
Also ich für mich muss sagen: Ich hab mir zum tanzen nur Damen gesucht die in richtigen Ballkleidern kamen...es waren zwar nicht viele mit denen ich getanzt habe aber egal... ich bin auf den Ball gegangen um genauso das vorzufinde... Männer in Anzügen und Damen in schönen weiten ballkleidern (egal ob Cosplay oder nicht...) weil wenn es aus meiner sicht nicht so wäre, wäre es in meinen Augen kein Ball sondern mehr eine Tanzparty...
Und nach meinem Geschmack sollte eigentl. Nur Standard laufen... ich tanze seit 10 Jahren Paartanz und habe noch keinen Ball erlebt wo Latein läuft... man muss ja auch nicht jeden Tanz tanzen...
Soviel von meiner Seite...



Von:    Jan-Tan 01.05.2014 14:45
Betreff: ... [Antworten]
Avatar
 
......... hat sich erledigt
Zuletzt geändert: 01.05.2014 19:54:59


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück