Zum Inhalt der Seite

Thread: ChisaiiCon 2011

Eröffnet am: 28.07.2009 23:14
Letzte Reaktion: 30.07.2011 12:43
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 NewAgeWarrior ChisaiiCon 2011 09.06.2011, 01:26
 Ditsch ChisaiiCon 2011 09.06.2011, 01:36
 Kickaha ChisaiiCon 2011 09.06.2011, 15:24
 _11_Taro_Misaki ChisaiiCon 2011 09.06.2011, 11:27
 Allraunde ChisaiiCon 2011 09.06.2011, 13:57
 BellaBlumentopf ChisaiiCon 2011 04.07.2011, 01:14
 Kickaha ChisaiiCon 2011 05.07.2011, 00:47
Anouc ChisaiiCon 2011 28.07.2011, 12:55
BenHardly ChisaiiCon 2011 28.07.2011, 12:58
Anouc ChisaiiCon 2011 30.07.2011, 12:43
 Bambusbesen ChisaiiCon 2011 28.07.2011, 13:30
BenHardly ChisaiiCon 2011 28.07.2011, 13:51
 Bambusbesen ChisaiiCon 2011 28.07.2011, 14:39
Anouc ChisaiiCon 2011 30.07.2011, 12:32
BenHardly ChisaiiCon 2011 28.07.2011, 14:55
Anouc ChisaiiCon 2011 30.07.2011, 12:29
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    NewAgeWarrior 09.06.2011 01:26
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ditsch:
> Mal was ganz anderes:
> Ist dieser Con-Name, der jedem Japanischkenner einen kalten Schauer den Rücken runterjagt, eigentlich Absicht?
> Es müsste eigentlich Chiisai heißen und nicht Chisaii.

Uns ist sehr wohl bewusst das es falsch geschrieben ist. Das ist in gewissem Maße Absicht und etwas Nostalgie zu Ehren der ersten "Chisaii".

Man kann also sagen: Ja, es ist Absicht :-).
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:    Ditsch 09.06.2011 01:36
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
NewAgeWarrior:
> Uns ist sehr wohl bewusst das es falsch geschrieben ist. Das ist in gewissem Maße Absicht und etwas Nostalgie zu Ehren der ersten "Chisaii".
>
> Man kann also sagen: Ja, es ist Absicht :-).

Okay, na gut, das kann man durchgehen lassen :D
"Schreiben ist die Rebellion der Sanften gegen den Lärm der Großmäuler."
- Bernhard Steiner



Von:    Kickaha 09.06.2011 15:24
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ditsch:
> Okay, na gut, das kann man durchgehen lassen :D
Außerdem erwischt gleich die richtige URL, googlet uns viel besser, usw. :-)
Zumal es laut mehrere Leute von Fach die ich gefragt habe, gar keine offiziellen "Romanji" gibt und entsprechend auch kein unumstößliches "Richtig" oder "Falsch".
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 09.06.2011 15:27:16



Von:    _11_Taro_Misaki 09.06.2011 11:27
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich wollt jetzt eigentlich nicht so ne diskussion um die handtücher draus machen ^^'
tschuldigung XDD
eigentlich fand ich das mit den handtüchern ne gute idee, aber ich war dann wohl immer falsch da gewesen kurz vor m neuen auswechseln oder so ^^'
tut mir leid~
(übrigens bin ICH jetzt krank XDD aber icfh glaub nicht deswgen XDD)

ich weiss auch das ihr kein einfluss auf die auswahl der händler habt :3 aber ich wollts einfach nur mal geschrieben haben, denn ich weiss sonst nicht wo ich das anbringen sollte °___°'

wie gesagt: eine kleine süße con X3 und immernoch daumen hoch für die getränke!!!
Kawaai ist einfach nur zu knuffig!!!!!!
>//////////////<''''
http://www.youtube.com/watch?v=mgTNvNpfYsU



Von:    Allraunde 09.06.2011 13:57
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich und meine kleine kränkeln auch gewaltig... x.X

Wir waren aber eh nur zwei mal auf der Toilette, zwecks Windel wechseln (YEAH, es war ein Wickeltisch vorhanden!!! xD)

Aber vielleicht hat sies auch am Sonntag von meinen Eltern mitgebracht o_O
mhh.. oder weil sie der Meinung war sie müsste den Müll der auf dem Boden vor dem Saal lag aufheben und brav wegräumen/schmeißen ^^"

Inzwischen gehts ihr etwas besser... mir schlechter xD

.....

Wir waren ja als Cruella Devil und Dalmatiner unterwegs.
Ich such schon die ganze Zeit in den Event-Fotos ob jemand welche von meiner kleinen abgemeldet postet...
Es haben uns ja doch einie Fotografiert, würd die soo gern sehen! *_*
Und dann als Cosplay anlegen ;P
Bitte schicken, oder hochladen und von mir aus petzten!

Spoiler

Ich muss sagen, ich habe immer überlegt, ob die Chisaiicon sich lohnt, weil ich von einigen Ecken gehört habe, dass es so doll gar nich sein soll.
mehr oder minder spontan, wollte ich dann dieses Mal aber unbedingt hin! xD

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich das nun einschätzen soll, gegenüber der "normalen" Chisaii... weil ich auch nicht alles mitgemacht hab, und wir am Samstag auch erst Nachmittags kamen ... die ewigen "auf den letzten Drücker kommer" ^^""

Aber es gab laut dem Programm ja eine Menge zu bieten! :3
Ich hatte keine Zeit für die Zeichnerrunden q___q

Eines meiner Highlights waren, natürlich die Freunde die man wieder traf, meine kleine im Dalmatiner-Look (hab ja 2-3 Nächte dafür durchgemacht x.X) Die vielen kleinen Gespräche mit allen möglichen netten Leuten!
und natürlich DAS Highlight überhaupt:
Bearchi liest mit, Bearchi liest passagen aus Yaoi´s
NEIN, ich bin kein Yaoi-Fan-Girli.. aber auch kein Hasser, und mein Gott haben wir uns bepisst vor lachen! xD

Ich habe mich immer gefragt, wie man bestimmte "Geräusche" in Mangas liest/betont...
JA, bei Bearchi können wir alle noch was lernen! xD

Das sollte zum standart eingeführt werden ;P

Bearchi liest; heute mit Bearchi liest "Insert Yaoi Titel here" xD


VIELEN LIEBEN DANK! auch nochmal an alle kleinen und großen Aufpasser-Grüppchen, die zwischendurch auf Nami acht gegeben haben :3
So musste ich nicht ständig hinterherlaufen, und konnte auch einmal in Ruhe Fotos machen.
Wobei ich mich dann beim rüberschauen auch immer gefragt hab, wer bespielt da eigentlich wen; Nami euch, oder ihr Nami? xD
Meine Hoffnung, dass es Nami spaß macht, und sie durchält, und es keine Probleme oder sonst etwas gibt, dass ich früher Heim müsste, sind erfüllt worden. Es war alles super gelaufen, und als wir Nachts wieder da waren, schlief sie den Schlaf der Gerechten, und wurde am Sonntag morgen von der Oma geweckt und hat da auch nochmal einen tollen Tag verbracht :3

Außerdem wird sowas für sie die ausnahme bleiben, sorry Leute, aber ich werd sie nicht zu jeder Chi mitbringen.. vielleicht zu jeder zweiten xD


Mein Fazit; ich fand die con klasse, auch wenn ich aus Mangel an Con-Erfahrung nicht unbedingt sagen kann, ob es sich das Geld (incl. Fahrerei) gelohnt hat, bzw. für andere lohnen würde.
Für MICH hat es sich alle mal gelohnt! :3
Das WE war klasse, aber wie immer viel zu kurz!

+ Helfer und auch sonst nur nette Hilfsbereite Leute getroffen

+ die Auswahl des Programms

+ Wickeltisch vorhanden, und ich durfte den Kinderwagen vorn abstellen

+ trotz Befürchtungen;
ich habe KEINE bösen Kommentare bekommen, ich sei eine schlechte Mutter, so ein kleines Kind mitzubringen;
im Gegenteil, ich traf einige, mit denen ich mich austauschen konnte ;P

+ eigentlich fast alles! xD

- /+
Wie auf der kleinen chisaii auch hier Getränke-Auschank. :3 Super!
die Auswahl an dem "günstigen" Essen hat mich nicht so überzeugt, aber vielleicht steh ich damit auch allein da, und es ist an sich schon toll, dass sowas angeboten wird! :3

-
Müll auf Toilette und überall auf dem Fußboden (hat sich denke ich in Grenzen gehalten, und war noch im total normalen Bereich?!)

Allerdings hinten auf der Wiese war es schon extrem...
Die Mülleimer die vorhanden waren, waren schon voll gestappelt; da waren Türmebauer am Werk! ^^"
Teilweise die Haufen drum herum gelegt usw. .. vielleicht häufiger leeren, oder nur für das WE mehr mülltüten / Eimer zur Verfügung stellen?
Die Wiese selbst war auch voll...
das Lustige; selbst die Helferlein vom Catering hatten einmal den Müll vergessen xD
Wir so am sabeln, über unsere Kleine dann teilten sich die Leute auf, die einen gingen nach hinten, die anderen wieder zurück an ihre Plätze, und wir standen dann noch da, und zu unseren Füßen, der kleine Karton mit dem Müll xD
Wir haben den dann einfach mitgenommen, war ja sicher keine Absicht?! ;P

- wir waren viel zu spät da, und haben alles mögliche verpasst q.q... JA, selbst schuld xD



..................................................................

Uoh... das Feedback ist jetzt viel länger geworden als geplant o_O
Ich steck das mal in Spoiler x.X
Sollte es doch zu viel des guten sein sagt bescheid, dann lösch ich das hier raus, und mach nen Weblog Beitrag draus! ...
Besuch mich mal! :3

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!
Und... velleicht werd ich ja auch mal ein WAHRER Künstler! xD



Von:    BellaBlumentopf 04.07.2011 01:14
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nur ne kleine Frage:

Wie heißt der Fotograf, der in der "Fotoecke" die Cosplayfotos gemacht hat, bzw. wie heißt er hier auf Mexx?
(Falls gewechselt wurde, es war am Samstag Abend)

Würd mich einfach nur interessieren, mal in seine bisherigen Galerien reinzuschauen!
Little Robin, fly away
For in his grasp you shouldn't stay
Alas, it seems it's much too late
Now only he your pains can sate
(by LittleMissAfflicted)



Von:    Kickaha 05.07.2011 00:47
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
BellaBlumentopf:
> Wie heißt der Fotograf, der in der "Fotoecke" die Cosplayfotos gemacht hat, bzw. wie heißt er hier auf Mexx?
Könnte abgemeldet gewesen sein (zumindest war er es, der die Hintergrundrollen abgeholt hat). Er ist neu hier und hat nichts online.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 28.07.2011 12:55
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sächt ma irr ich mich, der eine Fotograf der da war, wollte jedem seine Fotos doch zukommen lassen per Mail? Hat schon iiiiiiirgendwer von euch ne Email erhalten????



Von:   abgemeldet 28.07.2011 12:58
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Hast du ihm Geld gegeben und einen Liefertermin ausgemacht?
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:   abgemeldet 30.07.2011 12:43
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> abgemeldet:
> Hast du ihm Geld gegeben und einen Liefertermin ausgemacht?


Warum so schnipisch? Wo ist das problem nachzufragen obs denjenigen überhaupt noch gibt? ... (und nein du warst es nicht)
Ich finde das mein gutes recht zu fragen, nachdem ich irgendwen wild fremden die rechte an meine wenigkeit auf Fotos gegeben hab und ihm meine Email überlassen hab ... Man soll zwar nicht von ausgehen, aber kann ja auch sonst wer gewesen sein und die Fotos könnten ja auch sonstwo landen? ...
Ich ERWARTE gar nichts, aber zu wissen wer das war und was nu mit den Fotos passiert darf ich wohl verlangen oder?



Von:    Bambusbesen 28.07.2011 13:30
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Sächt ma irr ich mich, der eine Fotograf der da war, wollte jedem seine Fotos doch zukommen lassen per Mail? Hat schon iiiiiiirgendwer von euch ne Email erhalten????

nein. wobei er auf eine mail von mir reagiert hat und meinte, er braucht noch etwas zeit
煩いんだよ!黙れ!
(玄奘三蔵)



Von:   abgemeldet 28.07.2011 13:51
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
Bambusbesen:
> nein. wobei er auf eine mail von mir reagiert hat und meinte, er braucht noch etwas zeit
Dann weißt du ja, was los ist: Er hat keine Zeit für die Bilder.
Ich finds schlimm, dass die gängige Meinung so ausfällt, dass ein Fotograf seine Bilder (teilweise sofort) abzugeben hat.
Wir machen das aus Spaß an der Freude und solange kein Geld geflossen oder eine entsprechende Vereinbarung gefällt worden ist, habt ihr auch keinen Anspruch auf die Fotos.

Just my 2 cents ...
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:    Bambusbesen 28.07.2011 14:39
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Dann weißt du ja, was los ist: Er hat keine Zeit für die Bilder.
> Ich finds schlimm, dass die gängige Meinung so ausfällt, dass ein Fotograf seine Bilder (teilweise sofort) abzugeben hat.
> Wir machen das aus Spaß an der Freude und solange kein Geld geflossen oder eine entsprechende Vereinbarung gefällt worden ist, habt ihr auch keinen Anspruch auf die Fotos.
>
> Just my 2 cents ...

ich weiß, was los ist, ja.
ich hab auch keine probleme damit, etwas zu warten, ist mir klar, dass die fotografen von mexx fast alle das eher als hobby machen und das hobby nun mal zurückstehen muss, wenn es wichtigeres gibt.
da kein geld geflossen ist, kann man sowieso nicht meckern. ich hoffe nur, dass der fotograf es bald schafft, die bilder zu schicken^^
煩いんだよ!黙れ!
(玄奘三蔵)



Von:   abgemeldet 30.07.2011 12:32
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Bambusbesen:
> > nein. wobei er auf eine mail von mir reagiert hat und meinte, er braucht noch etwas zeit
> Dann weißt du ja, was los ist: Er hat keine Zeit für die Bilder.
> Ich finds schlimm, dass die gängige Meinung so ausfällt, dass ein Fotograf seine Bilder (teilweise sofort) abzugeben hat.
> Wir machen das aus Spaß an der Freude und solange kein Geld geflossen oder eine entsprechende Vereinbarung gefällt worden ist, habt ihr auch keinen Anspruch auf die Fotos.
>
> Just my 2 cents ...


WER hat hier verlauten lassen das der Fotograf SOFORT seine Bilder abzugeben hat?
Und entsprechende "vereinbarung" war, das wenn man seine Email dalässt und derjenige zu "übungszwecken" Fotos machen kann, das man die Fotos zugeschickt bekommt ... "Vereinbarung" genug in meinen Augen...



Von:   abgemeldet 28.07.2011 14:55
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
So klingt das doch schon viel besser =)
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:   abgemeldet 30.07.2011 12:29
Betreff: ChisaiiCon 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nach "liefertermin" und sonstigem hab ich nit gefragt, bloß ob jemand von demjenigen gehört hat...
Ich hab bloß gefragt, kein Grund gleich schnipisch zu werden...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück