Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.08.2010, 11:04



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 19.07.2010 18:04
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
"fundiert", soso *PHRASE schmetter* ;D
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    kareki 19.07.2010 18:05
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> "fundiert", soso *PHRASE schmetter* ;D

Du bist dermaßen infantil. Schämst du dich nicht, das hier herein zu bringen?


EDIT
Du bist kein Stück besser, als diejenigen, die du großspurig aburteilst.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 18:07:45



Von:    -airi-chan 19.07.2010 18:07
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Ja, natürlich ist das mit der Grammatik ein FAKT, deswegen habe ich auch dieses Beispiel angeführt xDDDDD~!
Aber solche Kritikpunkte kommen leider nicht, sondern nur "Ich mag das nicht", wie du sagst und ich auch ( Subjektive Meinung ist kein Problem im Allgemeinen), dies ist legitim, aber hat trägt nichts zu eine Diskussion bei.

>>Du musst aber tolerieren, dass andere eben nicht so denken. Ich interessiere mich beispielsweise gerade für Dinge, die ich nicht mag. Sonst könnte ich sie gar nicht nicht mögen.
Ich muss alles darüber wissen, um mir ein Urteil zu bilden. Ich spreche hierbei NUR für mich.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man alles in der Welt, das man nicht mag, ignorieren kann<<

Und warum suchst du dann nicht ausreichend Interviews von Kogure und Co., warum kommt keine Kritk anhand von diesen ODEr anahnd von Songs, die man ja "überall" hören kann ;).
Wenn du sagst du beschäftigst/ interessierst dich für Dinge die du nicht magst, davon merkt man hier aber sehr wenig.

Ein Beispiel von mir: Ich würde gerne eine Meinung zum bekannt Buch "Feuchtgebiete" abgeben, da das was ich bis jetzt davon gehölrt habe ECHT widerlich finde, dann denke ich mir aber, müsste ich mir das Buch kaufen und von vorne bis hinten lesen, damit ich eine fundierte Meinung dazu haben kann. Ich werde dieses Buch allerdings nicht kaufen, aber deshalb wage ich mich auch nicht Kritik an dem Buch zu äußern wenn ich es nicht slebst gelesen habe - das nur als Beispiel.



Von:    kareki 19.07.2010 18:13
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Ja, natürlich ist das mit der Grammatik ein FAKT, deswegen habe ich auch dieses Beispiel angeführt xDDDDD~!

Es ist aber keine "MEINUNG", denn "meinen" alleine bedeutet, dass es sich hierbei um eine eigene Empfindung handelt. Das kann nicht objektiv sein. Also ist etwas wie eine "objektive Meinung" ein Widerspruch in sich.


> Aber solche Kritikpunkte kommen leider nicht, sondern nur "Ich mag das nicht", wie du sagst und ich auch ( Subjektive Meinung ist kein Problem im Allgemeinen), dies ist legitim, aber hat trägt nichts zu eine Diskussion bei.

Das hast du nun nach deinen "objektiven Meinungen" (muss sein) bestimmt?


> Und warum suchst du dann nicht ausreichend Interviews von Kogure und Co., warum kommt keine Kritk anhand von diesen ODEr anahnd von Songs, die man ja "überall" hören kann ;).

Also, die Lieder habe ich mir auf ihrer MySpace-Seite angehört. Sie waren, wie ich sie erwartete.

Weil ich persönlich niemals irgendeine Kritik zu diesen Bands abgegeben habe, mich weder positiv noch negativ zu "deutschem Visual Kei" geäußert habe.

Mir ging es um die Diskussion an sich und vor allem, wie sie geführt wurde.


> Wenn du sagst du beschäftigst/ interessierst dich für Dinge die du nicht magst, davon merkt man hier aber sehr wenig.

Noch einmal. Wo habe ich denn gesagt, dass sie mir missfallen?

Es gibt durchaus Dinge, die mich schlichtweg nicht INTERESSIEREN, so wie deutscher Visual Kei.


> Ein Beispiel von mir: Ich würde gerne eine Meinung zum bekannt Buch "Feuchtgebiete" abgeben, da das was ich bis jetzt davon gehölrt habe ECHT widerlich finde, dann denke ich mir aber, müsste ich mir das Buch kaufen und von vorne bis hinten lesen, damit ich eine fundierte Meinung dazu haben kann. Ich werde dieses Buch allerdings nicht kaufen, aber deshalb wage ich mich auch nicht Kritik an dem Buch zu äußern wenn ich es nicht slebst gelesen habe - das nur als Beispiel.

Nichts anderes habe ich ausgesagt oder hier getan.

(Zum Buch - wie kannst du dich vor deinem menschlichen Sein ekeln? Das denke ich mir jedes Mal, wenn jemand über dieses Buch so spricht!)
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    -airi-chan 19.07.2010 18:19
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Pass auf, wenn die der deutsch VK nicht interessiert bist du hier im flaschen Theard und wenn hier niemand den Namen Kyo hätte fallen lassen wäre dieses Forum an die VORBEI gegangen, spiel dich nicht so auf.

Und LIES: ich äußere mich NICH zu diesem Buch weil ich es nicht gelesen habe und das was ich davon gehört habe finde ich einfach nur Geldmachererei, je "obzöner" ich Dihnge beschreibe desto mehr kaufen die Leute, ganz normal.
Aber wirklich wissen kann ich das nur, wenn ich das Buch selbst gelesen habe, daher tu ich garnicht so als wäre meine Meinung das Zünglein an der Waage ;)!
Wenn ich was von meinem menschlichen Sein lesen will, dann lese ich lieber Bücher wie Sozaboy von Ken Saro-Wiwa, Dienstags bei Morrie oder die Möglichkeit einer Insel ;D

Man kann sich doch auf MySpace und auf Youtube diverses von den gelisteten Bands der CD anhören. Er muss also für seine Argumentation in diesem Fall nicht ALLE in Deutschland aktiven "Visual-Kei-Bands" hören. <----noch ein Zitat von dir, wenn ich generll über den deutschen VK spreche, doch dann muss ich ALLE hören sonst einfach immer jede Band die ich meine benennen, und miner Meinung nach auch konkret sagen was mich an dieser oder jender stört ;D...
Wenn ich das nicht tue, dann ist meine Meinung einen Sch**** werd weil ihr keine Begründung zugrunde liegt :D
Zuletzt geändert: 19.07.2010 18:45:57



Von:   abgemeldet 19.07.2010 18:21
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Wenn DU das sagst, wird es wohl stimmen ;)

Nur, weil du jemand bist, der nicht auf Argumente eingeht, sondern stattdessen einzelne - noch dazu 'abwertende' - Wörter als Antwort gibt, ist das kein Grund, dich als "den Überflieger" hier darzustellen :)

Du kannst sehr gut austeilen, einstecken kannst du aber gar nicht. Und diskutieren, wie schon erwähnt, ist mit dir auch nicht möglich. Vielleicht fasst du dir an die eigene Nase (Ja, tue ich auch ;) Auch, wenn von dir jetzt wieder ein einzelnes Wort als Antwort kommt, was das wieder verneint oder wieder eine Beleidigung raushaut ;) ).

Und: Hm, nö. Ich schäme mich keinesfalls. Ich gehe wenigstens auf Dinge ein, die andere Leute hier posten.
Und nur, weil dir mal vor Augen geführt wird, WAS du eigentlich hier auf dieser Platform schreibst, ist direkt dein Gesprächspartner "infantil" oder "dumm" oder "hat keine Ahnung".
Höchstes Niveau der Kommunikation. Respekt!

"Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus", um (genau wie du) mal mit einem Spruch zu kommen :)


--EDIT--

Aber, ja, ich stimme airi-chan zu.
Wäre Kyo's Name nicht gefallen, würdest du dich hier auch nicht so aufspielen.

Und das ist, um es mit deinen Worten zu sagen, "lächerlich".

Ich bin definitiv auch dafür, wenn wir darüber weiterhin diskutieren wollen, bitte einen neuen Thread aufmachen oder whatever.
Es hat hier wirklich nichts verloren.
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"
Zuletzt geändert: 19.07.2010 18:23:57



Von:    kareki 19.07.2010 18:40
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
@-airi-chan
> Pass auf, wenn die der deutsch VK nicht interessiert bist du hier im flaschen Theard und wenn hier niemand den Namen Kyo hätte fallen lassen wäre dieses Forum an die VORBEI gegangen, spiel dich nicht so auf.

Allerdings. Ich wäre nicht hier. Daraus entstand aber eine Diskussion, an der ich sehr wohl interessiert bin.


> Und LIES: ich äußere mich NICH zu diesem Buch weil ich es nicht gelesen habe und das was ich davon gehört habe finde ich einfach nur Geldmachererei, je "obzöner" ich Dihnge beschreibe desto mehr kaufen die Leute, ganz normal.

Das kannst du doch gar nicht beurteilen ;)


> Aber wirklich wissen kann ich das nur, wenn ich das Buch selbst gelesen habe, daher tu ich garnicht so als wäre meine Meinung das Zünglein an der Waage ;)!
> Wenn ich was von meinem menschlichen Sein lesen will, dann lese ich lieber Bücher wie Sozaboy von Ken Saro-Wiwa, Dienstags bei Morrie oder die Möglichkeit einer Insel ;D

DAS ist dein Anspruch?


> Man kann sich doch auf MySpace und auf Youtube diverses von den gelisteten Bands der CD anhören. Er muss also für seine Argumentation in diesem Fall nicht ALLE in Deutschland aktiven "Visual-Kei-Bands" hören. <----noch ein Zitat von dir, wenn ich generll über den deutschen VK spreche, doch dann muss ich ALLE hören sonst einfach immer jede Band die ich meine benennen, und miner Meinung nach auch konkret sagen was mich an dieser oder jender stört ;D...

Er sprach aber nicht von ALLEN deutschen Bands.


> Wenn ich das nicht tue, dann ist meine Meinung einen Sch**** werd weil ihr keine Begründung zugrunde liegt :D

Wie könnt ihr dann dagegen argumentieren? Ihr habt sicherlich nicht ALLE Band gehört, denn manche sind unzugänglich. Bitte versuche gar nicht erst, mir einen Strick zu drehen, das ist eine Nummer zu groß für dich.


@abgemeldet
>Nur, weil du jemand bist, der nicht auf Argumente eingeht, sondern stattdessen einzelne - noch dazu 'abwertende' - Wörter als Antwort gibt, ist das kein Grund, dich als "den Überflieger" hier darzustellen :)

Was du auch einfach schamlos behauptest.


>Du kannst sehr gut austeilen, einstecken kannst du aber gar nicht. Und diskutieren, wie schon erwähnt, ist mit dir auch nicht möglich. Vielleicht fasst du dir an die eigene Nase (Ja, tue ich auch ;) Auch, wenn von dir jetzt wieder ein einzelnes Wort als Antwort kommt, was das wieder verneint oder wieder eine Beleidigung raushaut ;) ).

Einfach zu behaupten, ich täte das, macht es natürlich einfacher. Ich habe nicht einmal ausgeteilt, ich habe schlichtweg etwas zur Diskussion gesagt, was mir aufgefallen ist.

Und mir hat es nicht gepasst, dass Kyo für den Zirkus hier herhalten musste. Gebe ich ganz klar zu und schäme mich kein bisschen dafür.

Dir geht es aber schon lange nicht mehr um die Diskussion/Debatte. Dir geht es nur darum, mich als die Böse, Intolerante und Verbohrte darzustellen.


>Und: Hm, nö. Ich schäme mich keinesfalls. Ich gehe wenigstens auf Dinge ein, die andere Leute hier posten.

Habe ich ja GAR nicht.


>Und nur, weil dir mal vor Augen geführt wird, WAS du eigentlich hier auf dieser Platform schreibst, ist direkt dein Gesprächspartner "infantil" oder "dumm" oder "hat keine Ahnung".
Höchstes Niveau der Kommunikation. Respekt!

Du bist infantil, mich anhand dessen, was ich dir privat schrieb, zu diffamieren. Völlig ohne den Zusammenhang wiederzugeben. Das nenne ich hohe Niveau. Ich respektiere dich zwar weniger dafür, aber ich will dich beglückwünschen.


>"Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus", um (genau wie du) mal mit einem Spruch zu kommen :)

Kontext?


>Aber, ja, ich stimme airi-chan zu.
Wäre Kyo's Name nicht gefallen, würdest du dich hier auch nicht so aufspielen.

Merkst du nicht, dass es schon LANGE nicht mehr darum geht?


>Ich bin definitiv auch dafür, wenn wir darüber weiterhin diskutieren wollen, bitte einen neuen Thread aufmachen oder whatever.
>Es hat hier wirklich nichts verloren.

Das bestimmt nicht mehr. Wohl aber, wie hier mit Leuten umgegangen wird, die einfach nur kundtun, was sie warum nicht mögen. So viel zum Thema Toleranz.


“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 19.07.2010 18:47
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Du zeigst doch gerade >>schon wieder<<, dass ich Recht habe :)
Aber, nein, es war nicht mein Ziel, dich als "böse" darzustellen. Das schaffst du ganz gut alleine.


Und, hm, doch, scheinbar geht es dir immer noch darum.
Lass mich dir bitte genauso Dinge "unterstellen", wie du es bei mir und auch einigen anderen hier im Thread machst :)
Das ist, hm, "Gerechtigkeit"? *lol*

Wie schon mehrmals gesagt, "Diskussion" ist das nicht.

Außerdem, ouf, frag mich bitte nicht, was du privat und was du hier geschrieben hast.
Ging ja immer um das gleiche Thema und hatte sogesehen auch keinerlei nennenswerte temporäre Unterbrechung.


--EDIT--
Du haust auch mit Worten um dich, deren Bedeutung dir nichts sagen, oder?
Pass bitte auf, wenn du mit Wörtern wie "Toleranz" ankommst.
Ich bin mal wieder bequem: Meinen Kommentar dazu kann man einem anderen Posting entnehmen.
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"
Zuletzt geändert: 19.07.2010 18:51:52



Von:    -airi-chan 19.07.2010 18:54
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
> Und LIES: ich äußere mich NICH zu diesem Buch weil ich es nicht gelesen habe und das was ich davon gehört habe finde ich einfach nur Geldmachererei, je "obzöner" ich Dihnge beschreibe desto mehr kaufen die Leute, ganz normal.

Das kannst du doch gar nicht beurteilen ;)

Schatzi, das ich das nicht 100% beurteilen kann habe ich schon in meinem aller ersten Post klar gemacht als ich es als Beispiel angeführt hab um meine Porblematik was Argumentationen angeht zu verdeutlichen ;)...

Und bitte, nur kurz, was ist mein Anspruch wenn ich diese Bücher lese, komm, sag es mir, klär mich auf ;)?
Worum geht es in Sozaboy, wie wird es geschrieben, was für eine Geschichte verbrigt sich noch hinter dem Autor, komm, hau raus, du weißt es doch, du weißt alles :3!!!

Und natürlich meint er alle Bands wenn er es nicht relativiert, wenn er sagt "SOWAS" (indefinit Pronomen :D) braucht die Szene nicht ODER "das ist schlecht" <---dann soll er genau sagen wen oder was und WARUM er es schlecht findet, und nur weil der Gesang schlecht ist, ist der Rest nicht schlecht direkt, er sagte zwar "Sänger= Wichtigster der Band", was ist mit Bands ohne Sänger ( Apocalyptica etc.).
Wenn ihm persönlich der Gesang so wichtig ist, dann soll er lieber Pop hören, bei einer "echten" Band gibt es noch wesentlich mehr Kriterien als den Gesang, aber wenn man keine Ahnung von Instrumenten oder Kompositionen hat, dann sollte man nicht meine das seine Meinung soviel wert ist!
So wie ich nicht denke das meine Meinung über Feuchtgebiete genug fundiert ist als das ich sie als richtig oder argumentativ hochwertig erachte, im Gegensatz zu dir und deinen "Argumenten".

Keine Sorge, ich dreh dir keinen Strick, das machst du selbst schon sehr gut, indem du genau so antowrtest wie Kyoka es
"vorhergesehen" hat...

Auch, wenn von dir jetzt wieder ein einzelnes Wort als Antwort kommt, was das wieder verneint oder wieder eine Beleidigung raushaut ;) ).

KYOka du bist mein Prophet, du bist unvergleich, du siehst die Zukunft <3333
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Zuletzt geändert: 19.07.2010 19:02:42



Von:    -airi-chan 19.07.2010 19:03
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Noch ne Frage an die Visual Culture.

Kommen noch vor dem Realse eine Liste was für Bands mit machen :3?

Ich bin schon so gespannt, oder zumindest, wieviel es nun insgesamt werden ^-^?



Von:    kareki 19.07.2010 19:36
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> Du zeigst doch gerade >>schon wieder<<, dass ich Recht habe :)
> Aber, nein, es war nicht mein Ziel, dich als "böse" darzustellen. Das schaffst du ganz gut alleine.

Und so drehen wir uns im Kreise..


> Und, hm, doch, scheinbar geht es dir immer noch darum.
> Lass mich dir bitte genauso Dinge "unterstellen", wie du es bei mir und auch einigen anderen hier im Thread machst :)
> Das ist, hm, "Gerechtigkeit"? *lol*

Kindisch.


> Außerdem, ouf, frag mich bitte nicht, was du privat und was du hier geschrieben hast.
> Ging ja immer um das gleiche Thema und hatte sogesehen auch keinerlei nennenswerte temporäre Unterbrechung.

Nein, da ging es um dein Weblog, der zwar auf den Thread beruht, aber sicherlich nicht deckungsgleich ist.


> --EDIT--
> Du haust auch mit Worten um dich, deren Bedeutung dir nichts sagen, oder?
> Pass bitte auf, wenn du mit Wörtern wie "Toleranz" ankommst.
> Ich bin mal wieder bequem: Meinen Kommentar dazu kann man einem anderen Posting entnehmen.

Noch einmal: Ich fordere ja nicht hirnlos Toleranz... das seid IHR.


@-airi-chan
> Schatzi, das ich das nicht 100% beurteilen kann habe ich schon in meinem aller ersten Post klar gemacht als ich es als Beispiel angeführt hab um meine Porblematik was Argumentationen angeht zu verdeutlichen ;)...

Das war vielleicht deine Absicht, aber du hast bei der Formulierung versagt.


> Und bitte, nur kurz, was ist mein Anspruch wenn ich diese Bücher lese, komm, sag es mir, klär mich auf ;)?
> Worum geht es in Sozaboy, wie wird es geschrieben, was für eine Geschichte verbrigt sich noch hinter dem Autor, komm, hau raus, du weißt es doch, du weißt alles :3!!!

Selbst wenn ich dir das jetzt aufzählte, könnte ich das immer noch durch Google erfahren haben.

Außerdem war das ganz sicher nicht so gemeint.


> Und natürlich meint er alle Bands wenn er es nicht relativiert, wenn er sagt "SOWAS" (indefinit Pronomen :D) braucht die Szene nicht ODER "das ist schlecht" <---dann soll er genau sagen wen oder was und WARUM er es schlecht findet,

1. Wenn er im Kontext von allen Bands spricht, dann ist es durchaus ersichtlich, welche Bands damit gemeint sind.
2. Hat er es doch nach und nach geschildert und begründet

WO ist also dein Problem?


>und nur weil der Gesang schlecht ist, ist der Rest nicht schlecht direkt, er sagte zwar "Sänger= Wichtigster der Band", was ist mit Bands ohne Sänger ( Apocalyptica etc.).

Der Sänger kann gute musikalische Leistungen einer Band zerstören, denn der Sänger ist mit am schwierigsten auszublenden.
Vergleiche zu Bands ohne Sänger sind überflüssig, weil die instrumentalen Parts ganz anders aufgebaut sind, eine ganz andere Funktion übernehmen.


> Wenn ihm persönlich der Gesang so wichtig ist, dann soll er lieber Pop hören, bei einer "echten" Band gibt es noch wesentlich mehr Kriterien als den Gesang, aber wenn man keine Ahnung von Instrumenten oder Kompositionen hat, dann sollte man nicht meine das seine Meinung soviel wert ist!

Mir persönlich ist Gesang sehr wichtig und ich kann diesen nicht einfach ausblenden, da kann eine Band so gut oder so schlecht sein wie sie will.
Für ihn scheint das ähnlich zu sein, also kann er für sich entscheiden, ob die Band gut ist oder nicht.

Und ganz ehrlich, was soll das? Als ob Popmusik die schlechtere wäre. Das ist ähnlich der Behauptung japanische Musik sei besser als deutsche, über die du dich so herrlich aufgeregt hast -> Eigentor.

Und um dein eigenes Argument gleich gegen dich zu verwenden:
Wenn man keine Ahnung von instrumenten und Komposition hat, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Popmusik ist nicht gleich Chartmusik. Es gibt extrem guten und anspruchsvollen Pop.


> So wie ich nicht denke das meine Meinung über Feuchtgebiete genug fundiert ist als das ich sie als richtig oder argumentativ hochwertig erachte, im Gegensatz zu dir und deinen "Argumenten".

Du verwechselst mich schon wieder mit anderen Usern - ich habe zu den Bands fast nichts geschrieben. Schon gar nicht über deren Qualität. Willst du das nun endlich einsehen?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    TheWalkingDead 19.07.2010 19:41
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
die platte wird hier wirklich kein mensch brauchen



Von:    VisualCulture 19.07.2010 19:41
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Noch ne Frage an die Visual Culture.
>
> Kommen noch vor dem Realse eine Liste was für Bands mit machen :3?
>
> Ich bin schon so gespannt, oder zumindest, wieviel es nun insgesamt werden ^-^?

Sobald die Tracklist feststeht, werden wir sie natürlich veröffentlichen.



Von:    Sandra 19.07.2010 19:44
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
@TheWalkingDead
ach, ich kann sie schon mal ganz gut gebrauchen. das letzte mal, als ich gefragt hab, galt ich noch als mensch :)
Zuletzt geändert: 19.07.2010 19:46:18



Von:   abgemeldet 19.07.2010 19:44
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Du verstehst keine Anführungszeichen, oder?
Es wurde nie behauptet, Popmusik wäre im allgemeinen "schlechter" (Vorsicht!! ANFÜHRUNGSZEICHEN!)
Abgesehen davon ging es lediglich um die Abgrenzung "BAND" (egal ob POP-Band, ELEKTRO-BAND o.Ä.) und "Pop-Solo-Sänger".
Das ist ein RIESIGER Unterschied in der Materie selber. Und das dürfest du auch doch - hoffentlich? - einsehen.

und:
Mach mal ganze Sätze.
Das bringt hier niemanden weiter.

@Weblog:
Mein Weblog war sowohl auf diverse Aussagen, die hier gefallen sind (BEVOR du dich "eingemischt" hast), sowie auch einige Aussagen von dir bezogen.
Ich finde es wieder faszinierend, dass "manche Leute" denken, dass sich die Welt nur um sie dreht und ALLES was irgendwo gesagt und geschrieben wird, auf sie bezogen wird.
(Gleiches auch zu 90% deiner anderen "Anschuldigungen".)

Dann sei doch einfach "die Klügere" und hör auf.
Das ist doch sowieso das, was du uns die ganze Zeit hier verkaufen willst.



Und: Es ist immernoch der Ton, wie man soetwas sagt.
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    -airi-chan 19.07.2010 19:44
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]

Und ganz ehrlich, was soll das? Als ob Popmusik die schlechtere wäre. Das ist ähnlich der Behauptung japanische Musik sei besser als deutsche, über die du dich so herrlich aufgeregt hast -> Eigentor.


Wo sag ich das Popmusik schlecht ist- hör ich selber ;)
Aber bei Popmusik geht es prinzipell immer expliziet um den Gesang, da kann man dann nur am Gesang kritisieren :D!

> Und bitte, nur kurz, was ist mein Anspruch wenn ich diese Bücher lese, komm, sag es mir, klär mich auf ;)?
> Worum geht es in Sozaboy, wie wird es geschrieben, was für eine Geschichte verbrigt sich noch hinter dem Autor, komm, hau raus, du weißt es doch, du weißt alles :3!!!

Selbst wenn ich dir das jetzt aufzählte, könnte ich das immer noch durch Google erfahren haben.

Außerdem war das ganz sicher nicht so gemeint.


Lehn dich nicht aus dem Fenster, wenn du dich über meine "Buchauswahl" affektierst, dann stell dich der Verantwortung und rede drüber, kann man nur leider nicht wenn man die Bücher nicht gelesen hat ;)!
Wenn du mit "menschlichem Sein" kommst, hallo? Dann sieh es ein, du hast in dem Fall keine Ahung also PSSSSSSSSSSSSSSSS~T :D!
Erklar mir doch wie du es gemint hast, war dann doch sicher sehr positiv ^_^~ <3





Von:    Sandra 19.07.2010 19:45
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
ups, doppelpost!
Zuletzt geändert: 19.07.2010 19:45:39



Von:    -airi-chan 19.07.2010 19:47
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
@ Onewingedangel
Bitte post vorher lesen:

DU brauchst die Platte nicht, wirkt missverständnissen vor ^^
Danke.

Kein Problem wenn du sie nicht haben willst, aber bitte keine pauschal Aussagen, da geht es imo hier heiß her.

DIESER POST IST NICHT (!!!!!) PERSÖNLICH ZU SEHEN, GEHT NUR UM PAUSCHAL AUSSAGEN !!!!!!!!!!!



Von:    kareki 19.07.2010 19:47
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Du verstehst keine Anführungszeichen, oder?
> Es wurde nie behauptet, Popmusik wäre im allgemeinen "schlechter" (Vorsicht!! ANFÜHRUNGSZEICHEN!)
> Abgesehen davon ging es lediglich um die Abgrenzung "BAND" (egal ob POP-Band, ELEKTRO-BAND o.Ä.) und "Pop-Solo-Sänger".
> Das ist ein RIESIGER Unterschied in der Materie selber. Und das dürfest du auch doch - hoffentlich? - einsehen.

Das ist schon weit hergeholt, findest du nicht. Es gibt auch in anderen Bereichen Solokünstler. Haben die weniger Anspruch als Bands?


> und:
> Mach mal ganze Sätze.
> Das bringt hier niemanden weiter.

Das tue ich doch.


> @Weblog:
> Mein Weblog war sowohl auf diverse Aussagen, die hier gefallen sind (BEVOR du dich "eingemischt" hast), sowie auch einige Aussagen von dir bezogen.
> Ich finde es wieder faszinierend, dass "manche Leute" denken, dass sich die Welt nur um sie dreht und ALLES was irgendwo gesagt und geschrieben wird, auf sie bezogen wird.
> (Gleiches auch zu 90% deiner anderen "Anschuldigungen".)

Noch einmal: ich habe es gar nicht auf MICH bezogen, wie kommst du darauf? Weil ich reagiert habe? Das ist doch...
Milchmädchenrechnung.


> Dann sei doch einfach "die Klügere" und hör auf.
> Das ist doch sowieso das, was du uns die ganze Zeit hier verkaufen willst.

Ich will keine Grundsatzdiskussion. Aber der Klügere gibt eben nicht nach.


> Und: Es ist immernoch der Ton, wie man soetwas sagt.

Kann ich zurückgeben.



@-airi-chan
Ich mach es mal wie ein anderer User, den du so toll findest: Lies den Thread.

Du willst mir also weismachen, dass " Wenn ihm persönlich der Gesang so wichtig ist, dann soll er lieber Pop hören, bei einer "echten" Band gibt es noch wesentlich mehr Kriterien als den Gesang" der Popmusik gegenüber positiv und nicht abwertend gemeint war?
Ja, zimmert euch eure Wahrheit nur zusammen, wie ihr sie gerade braucht.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 19:51:20



Von:   abgemeldet 19.07.2010 19:50
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
@Ton:
ICH weiß das :)

@Weblog
Die Art, WIE du reagiert hast ;)

@Sätze
Nein. (XD)

@"Pop-Solo-SÄNGER"
Lies doch, was ich schreibe? oO??
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    kareki 19.07.2010 19:52
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> @"Pop-Solo-SÄNGER"
> Lies doch, was ich schreibe? oO??

Sie schrieb: " Wenn ihm persönlich der Gesang so wichtig ist, dann soll er lieber Pop hören, bei einer "echten" Band gibt es noch wesentlich mehr Kriterien als den Gesang".

Das soll also lediglich aussagen, dass sie Solo-Popsänger im Gegensatz zu Bands meinte? Warum schreibt sie dann allgemein Pop? Ich schrieb es ihr bereits - zusammengezimmert, hinterher.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 19:53:36



Von:    -airi-chan 19.07.2010 19:53
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.[3]

Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“) entlehnt.[4] Das Adjektiv tolerant in der Bedeutung „duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig“ ist seit dem 18. Jahrhundert belegt.[5] Ebenso die Gegenbildung intolerant, als „unduldsam, keine andere Meinung oder Weltanschauung gelten lassend als die eigene“.[5] Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entlehnt.[5

So, nochmal kurz, ich toleriere die Meinung von Kareki als auch Monekyparade, das sie die CD nicht haben wollen, und die Bands die sie bis dato gehört haben nicht mögen, weil sie den Sänger/in schlecht finden.
Das ist ihre Meinung und ok, nicht meine, aber ok.
Nur das sie ihre Meinung höher Stellen als andere UND kareki dazu beleidigend und herablassend wird, sowas toleriere ich nicht, jedoch werde ich nicht ausfallend :D!



Von:   abgemeldet 19.07.2010 19:53
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Ah, ich dachte, es wäre auf meinen Beitrag bezogen.
Ich dachte nämlich, ich hatte relativ deutlich klar gemacht, was ich meine ^^
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    -airi-chan 19.07.2010 19:57
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Wenn man nur den Gesang in die Argumentation aufnehmen will, dann geht die nicht bei einer kompletten Band, da da auch noch Instrukente sind, wleche nicht vom Band kommen etc., bei solcher Musik muss auch das in die Kritik und in die Argumentation über die Musik als solche ( die Musik die als "schlecht" bezeichnet wurde) einbezogen werden.



Von:    -airi-chan 19.07.2010 19:58
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Super, dankeschön :3!
Wann steht die Tracklist ungefähr fest o.o?



Von:    -airi-chan 19.07.2010 20:00
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Bekomm ich jetzt noch einen Antwort wegen meinen Büchern, ich dachte du diskutierst so gerne ;)
Erst raushauen und dann Schwanzeinziehen, herrlich ;3
Zuletzt geändert: 19.07.2010 20:02:11



Von:    kareki 19.07.2010 20:00
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> So, nochmal kurz, ich toleriere die Meinung von Kareki als auch Monekyparade, das sie die CD nicht haben wollen, und die Bands die sie bis dato gehört haben nicht mögen, weil sie den Sänger/in schlecht finden.

NEIN, wie oft noch? Ich habe bisher GAR keine Bewertung über die Musik dieser Bands abgegeben und das habe ich schon etliche Male wiederholt! Da erkennt man wie aufmerksam du liest.

> Das ist ihre Meinung und ok, nicht meine, aber ok.
> Nur das sie ihre Meinung höher Stellen als andere UND kareki dazu beleidigend und herablassend wird, sowas toleriere ich nicht, jedoch werde ich nicht ausfallend :D!

Ich mag herablassend sein, aber nicht beleidigend. Wo bitte?


Und es ist absurd, dass du glaubst, bei Popmusik ginge es nur um den Gesang. Du weißt gar nicht, was Pop ist. Da gib es auch "echte" Bands. JA!


EDIT:

>Wenn man nur den Gesang in die Argumentation aufnehmen will, dann geht die nicht bei einer kompletten Band, da da auch noch Instrukente sind, wleche nicht vom Band kommen etc., bei solcher Musik muss auch das in die Kritik und in die Argumentation über die Musik als solche ( die Musik die als "schlecht" bezeichnet wurde) einbezogen werden

Das muss bei persönlicher Bewertung nicht der Fall sein. Es reicht nur eine einzige Sache, die einen stört.
Jetzt ist die Frage, ob die genannten Bands auch so gu sind, um so einer Beurteilung standzuhalten.


>Bekomm ich jetzt noch einen Antwort wegen meinen Büchern, ich dachte du diskutierst so gerne ;)

Hast du doch. Ich dachte, du findest abgemeldet so toll? Ich mache es wie er und sage dir einfach, du solltest meine Beiträge nochmal lesen. Wenn du es nicht verstehst, muss es an dir liegen. Auch das habe ich mir von abgemeldet abgeschaut. Natürlich ist das fadenscheinig und soll nur verschleiern, dass ich keine Lust habe, mich damit auseinanderzusetzen, aber ich will dir doch entgegenkommen und wie dein Held sein :)

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 20:04:10



Von:   abgemeldet 19.07.2010 20:00
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
exactly.
Recht wichtig finde ich auch den Aspekt, ob der Künstler selber schreibt oder vorgefertigte Sachen spielt (sowohl bei Bands, als auch bei Solo-Künstlern oder SOLO-SÄNGERN).

言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:   abgemeldet 19.07.2010 20:02
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
>Und es ist absurd, dass du glaubst, bei Popmusik ginge es nur um >den Gesang. Du weißt gar nicht, was Pop ist. Da gib es auch >"echte" Bands. JA!

Nein nein, das hat sie diesmal gar nicht gesagt.
Sie sagte "Wenn man..." .
Und da muss ich ihr zustimmen.
Wenn man wirklich "nur" den Gesang beurteilen möchte, dann geht soetwas nur bei Songs oder "Gruppen/Künstlern", die nur aus Gesang bestehen und ansonsten mit der Musik selber nichts zu tun haben.
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    -airi-chan 19.07.2010 20:06
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Wenn du keine Meinung zum Thema hast, dann geh doch.
Kyo ist der beste wir werden nie wieder etwas über ihn sagen, ist ja gut xDDDD~!

Popkünstler wie Ayumi Hamasaki, so, dann haben wir das auch.
Sie kann man gut nach ihrer Stimme beurteilen, und bei Künsterln wie ihr reicht dies auch, denn mit der Musik hat sie nicht viel zutun, diese wird von Studiomusikern eingepsilt und sie singt drüber.
Da reicht dann zu sagen Gesang gefällt mir nicht -> Ayumi Hamasaki= schlecht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück