Zum Inhalt der Seite



Hochzeit und andere Gründe sich zu betrinken Die Con ist Heiß, Hochzeit, OWA, Shinji Schneider

Autor:  One-WingedAngel
Kann es denn wirklich möglich sein?
Ein Weblogeintrag auf meiner Animexx-Seite?
Nachdem der letzte ein Conbericht zur DoKoMi 2011 war?
Wie kommt es?

Nun, lassen wir die vergangenen Wochen und Monate einmal Revue passieren. Alles begann am AnimagiC-Wochenende, durch prasselnden Regen spazieren und Wiese zum Verkauf anbieten inklusive. Mit von der Partie waren Roman_Pataki, Mika-Azatori, Jing, Yoku_Aoi, Ohki Kaze und eine ganze Menge mehr. Am Ende kam auch Seraphien dazu, denn an die Ani sich nahtlos das ConQuest of Mythodea an. Was gibt es für den LARPer schöneres als mit gleichgesinnten Bekloppten über die Felder Niedersachens zu hüpfen und in einer Vollplatte den Hitzetod zu sterben?
Das kann ich Euch sagen: Die Galacon mit  Otenko, Seraphien, Roman_Pataki und Hoshisaki, die bereits am darauffolgenden Wochenende stattfand. Nachdem ich also meine Beine wieder spüren konnte, danach die Schmerzen in selbigen ertragen habe und zu guter letzt endlich meine Stimme wiedergefunden hatte, machte ich mich also auf den Weg zum buntesten Haufen irrer Bronies, die mir je begegnet sind.
Anschließend war der lästige Urlaub vorbei und durfte ich auch endlich wieder in die Arbeit gehen. Aber davon ließ ich mich natürlich nicht verrückt machen, sondern verabredete mich schon am folgenden Wochenende mit ShinjiSchneider und kawaiischneider, die auf der Gamescom in Köln herumwuselten - einen Kurztrip nach Düsseldorf eingeschlossen.
Und das war mein Glück, denn dort konnte ich noch gerade rechtzeitig einige Flaschen OWA-Bier erstehen, die ich am nächsten Wochenende mit nach Wien auf die AniNite mitnehmen konnte, wo ich endlich einige meiner alten Bros von früher wiedersehen konnte. Ganz dick groß dabei natürlich mein Ryo roydgriffin. Aber auch der Roman_Pataki hatte auch selbst schon für guten Fusel gesorgt.
Das darauf folgende Wochenende wurde etwas ruhiger. Schließlich musste ich nicht einmal das Rheinland verlassen, um in unserer LARP-Taverne "Zum Goldenen Greif" "Zum Grauen Wolf" die Stadtwache mit Namen Pablo zu mimen. Gegen 4 Uhr morgens war ich somit auch daheim und der Sonntag war schon gelaufen, bevor er begonnen hatte.
Doch danach näherte sich auch endlich schon die Connichi. Keine vier Tage später saß ich mit Mika-Azatori im Zug nach Kassel. Ich mache mir nicht die Mühe, hier alle zu nennen, die dort waren... es waren schlichtweg ALLE. Gut gestresst und mit wenig Schlaf konnte ich also am Dienstag wieder zur Arbeit humpeln. Diese wiederum hielt es für eine völlig dufte Idee, den lieben Owa am Freitag in einen Flieger zu setzen und nach Berlin zu verfrachten. Aber das sollte mir nur Recht sein, immerhin konnte ich so meiner Mama beim Einzug helfen, mit ihr Geburtstag feiern und eine schöne Erkältung heranzüchten. Diese hat mir dann am Dienstag völlig den Rest gegeben und ich wollte mich schon einschließen und keinen Menschen mehr sehen, da viel mir ein: "Owa, der Shinji und Kawaii feiern am Wochenende seine Hochzeit." - "Na und, dann sag halt ab" - "Geht nicht, wir sind der Priester" - "Ach ja..."
Also rappelte ich mich zusammen, ließ Geist und Körper noch ein wenig auf Ersatzbetrieb laufen und machte mich auf den Weg in die Schweiz.

Über die Hochzeit selbst schreibe ich später etwas... Ich muss mich erst einmal ausruhen.


Zum Weblog