Zum Inhalt der Seite



Pause~

Autor:  Anonchi

Soooo das Jahr ist bald wieder rum und damit auch nun mein erstes Cosplay Jahr. Da wird es mal Zeit für einen kurzen Rückblick. Was habe ich in diesem Jahr gelernt? Cosplayn ist cool~ Und vor allem habe ich gelernt, wie man sich mit Nadeln in den Finger sticht uu.

Aber fangen wir doch mal von vorne an. Mein erstes Cosplay Event: 

FBM 2012

Mein erstes Cosplay bestand aus einem schwarzen Outfit mit einem Puschelschwanz und weißer Perrü. Nicht gerade spektakulär und die erste Probe, wie mir das Cosplayn gefällt. Als Satan aus Blue Exorcist habe ich (oder besser meine Sis) einen eher unbekannten Char gewählt. Aber unter den Eingeweihten war ich ein Highlight. Erste positive Erfahrung! Eigentlich sollte ich damals schon zur Connichi mitkommen, aber das ist leider ins Wasser gefallen und wäre vielleicht auch nicht so erfolgreich gewesen. Aber an mein erstes Cosplay Abenteuer werde ich mich immer erinnern! Vor allem, weil mich meine Sis in diese Welt von vielen verrückten Fremden entführt haben, die mich alle so herzlich aufgenommen haben.

Cosday 2013

Mein zweites Cosplay Abenteuer! Und das gleich mit einem neuen Cosplay! Zu Weihnachten hat mir meine Sis eines der schönsten Geschenke gemacht. Ein Kostüm, das sie nicht nur entworfen hat, sondern mir auch näht! Die Freude war groß und als Hasi von Dramatical Murder jage ich den Tag über die Convention auf der Suche nach einer Möhre.... die ich bis heute nicht bekommen habe >.>. 

In strahlendem Grün fielen wir beide als Noiz und Usagi auf und waren nicht mehr sicher vor den Kameras, das posen hab ich noch immer nicht so ganz drauf, genauso wenig, wie das fotografieren, aber Fortschritte sind zu erkennen! Und blaue Flecken vom hinknien.

Super Tag, super Cos, vollends zufrieden! Und nun war es an der Zeit das erste richtige Cosplay selber zusammen zu bauen. Selber nähen kann ich es leider noch nicht, aber dafür habe ich noch meine liebe Sis, die mir unter die Arme greift ;D. Und am Cosday ist die Entscheidng gefallen... nachdem ich seit Jahren Inu Yasha RPGs play, war es klar, dass es nichts anderes werden konnte, als ein Charakter aus DER Serie, der ich schon so viel Zeit entgegen gebracht habe. Doch was für einen Char soll man da machen? Inu Yashas und Sesshoumarus gibt es wie Sand am Meer... und dann war der Groschen gefallen, der Taisho sollte es werden. Ziel: Cosday 2014 im Taisho Cosplay. Und vielleicht schon zur FBM 2013.

Doch da hatte ich noch nicht mit meiner Schwester gerechnet, die (im übertragenen Sinne) mit der Connichi Karte vor mir rumwedelt. Ein Skype Gespräch später stand der Plan, das Cos sollte schon zur Connichi fertig sein! In 2 Monaten! Ich weiß bis heute nicht, wieso ich mich darauf eingelassen habe... also Ärmel hochgekrämpelt, meinem Freund seine Lederschultern geklaut und los geht es! Nebenbei musste natürlich die Uni auch noch irgendwie bedient werden... aber hey, 2 Monate für ein Cos, 5 Klausuren und ein Industrieprojekt abgeben.... NATÜRLICH schaffe ich! CHAKA!

CONNICHI 2013

Fertig gestellt habe ich das Cos am Morgen, an dem ich es anzog. Die Brustplatte hatte 2 Tage Herstellungszeit... ergo hat es natürlich nicht so funktioniert, wie ich es mir gedacht hatte. Man muss dazu sagen, dass Biologen aber auch seltsam sind wenn es darum geht CP zu verteilen im Verhältnis zum Lern/Arbeitsaufwand. Ergo 1 Woche mehr lernen für die Uni, bis morgens um 5 programmieren und das Cosplay im Schlaf fertigstellen.

Das war mein erster (und hoffentlich) einziger Reinfall. Weiter will ich darüber wohl auch gar nicht nachdenken, Regen und schlechte Laune nehme ich von dem Tag mit, aber auch viel Erfahrung. Für meine zukünftigen Cosplays habe ich zumindest gelernt, das Magnete immer dann funktionieren, wenn man sie nicht braucht.

Aber zumindest als Hasi und im Rahmen unserer Übernachtungsgesellschaft war die Connichi einfach super! Deswegen werde ich sicherlich auch ein weiteres Mal die Autofahrt auf mich nehmen in unbekannte Regionen, um mich wieder blitzen zu lassen, nur um das Erlebnis erneut mitmachen zu können!

FBM 2013

Diesmal hatte ich noch ganze 2 Wochen nach meinen letzten Prüfungen übrig, um so gut wie alles zu erneuern. ABER! Diesmal sind keine dummen Projekte in meinen Zeitplan explodiert, daher wurde ich pünktlich (natürlich 1 Tag vorher) fertig und ich bin zumindest FAST zufrieden. Natürlich gibt es das ein oder andere noch, was ich verbessern sollte.... müsste.... oder was unbedingt gewaschen werden muss (meine Brustrüstung hat abgefärbt uu), aber für den Cosday und die Connichi bin ich gewappnet! Und nun kommt der nächste Streich!

Der neue Plan... das neue Cos.... ich versuche mich am T6 für Priester, diesmal mit Worblas und KobraCast! Das rumspielen mit den Materialien habe ich hinter mir, jetzt geht es ans eingemachte! Und eine Nähmaschine bekomme ich auch noch.... von Ebay :D.

Dann mal sehen, was 2014 so schönes bringen wird.



Zum Weblog