Zum Inhalt der Seite



Grüsse aus der Kompanieküche

Autor:  Lukeworld
Ja, der Ubbi hat einmal mehr seine 3.5 Wochen im Militär zu vergammeln. Nur diesmal habe ich es geschafft, einen sonderjob zu fassen, um die mühsamen total langweiligen Bürotage zu umgehen, zumindest für diese ersten drei Tage. Die Küche ist nämlich total unterbesetzt, und nun kochen wir zu dritt für 60 Nasen, am Montag werden es 280 sein. Dann müssen sie dann hier 28 Kilo Fleisch braten statt 6 für ein Gericht, und dazu s Gemüse, Salat, Dessert, natürlich zweimal am Tag, ohne das Frühstück und die Zwischenverpflegungen gerechnet. Das hier ist aber recht spannend, und so vergeht wenigsten die Zeit. Denn die zwei anderen Köche arbeiten beide in bekannten 5***** Hotels und geben recht Dampf, auch wenn wir immer am fluchen sind über unsere 'Kundschaft'.

Nur einfach viel zu heiss ist es. Den ganzen Tag über der Bratmaschine zu hängen bei 35 ist auch nicht unbedingt das Wahre, auch wenn ich jetzt lecker nach Saftigen Steaks dufte :)

Ich wünsche euch allen viel Spass da draussen und vielleicht bis demnächst wenns wieder heisst: Neues aus dem Ubbi-eigenen Küchen-Internet!


Zum Weblog