Zum Inhalt der Seite



Neue(r) Mitbewohner Alt und jung, Katze(n)

Autor:  Akira_Hidaka

it Absicht schreibe ich das (r) in Klammern, weil es mir einfach nicht möglich ist mich zu entscheiden... Es ist auch echt knifflig, ob man lieber einen ruhigen Zeitgenossen bei sich hat, der zwar träge, aber trotzdem sehr schmusig ist... oder ob man lieber frisches Leben in die Bude holt und mit zwei Rabauken so seine Späße hat.

Mal ganz von vorn... Kinder adoptieren? Hunde zu sich nehmen? Nein nein... es geht um meine liebsten Mitbewohner die ein Mensch nur haben kann. Ich verbessere mich... liebsten wäre zuviel des Guten... Sagen wir.. die passensden =)

Es geht um Hauskatzen.

Seit wir in die neue Wohnung gezogen ist ist ja nun auch schon etwas Zeit vergangen und die Wohnung ist komplett fertig. Wir haben die Figuren untergebracht, von Drachen über Animefiguren bis zu meinen geliebten Porzellanfigürchen, wir haben hübsche asiatische Glas- und Papierlampen, hübsches Laminat und sehr empfindlichen PVC-Boden und Ebenso wie die Lampen, asiatische Papiervorhänge. Sagt nun eigentlich schon viel über die Entscheidung aus... Sollte es zumindest.

Es stehen folgende Kandidaten zur Auswahl:

Krümelchen, 11 1/2 Jahre alt, hat Probleme mit den Nieren und braucht Diätfutter. Er ist rot und ein Persermischmasch. Für einen Perser, die ich normal nicht bevorzuge, ist er ein äußerst hübsches Tier. Er ist sehr anhänglich, kuschelbedürftig und überaus schmusig.

Eddi und Störte, Eddi, die Mama von Störte ist 5 Jahre alt und eine echte Dame, wie es Katzenladys nunmal sind. Sie lässt sich nciht so gerne anfassen und kan ganz schön zickig sein, was sie auch früher, vor der Geburt ihrer Kinder mit markierungen weit ab von der Katzentoilette gezeigt hat. Aber auch das kenne ich aus eigener Erfahrung.. jaja die Katzendamen sind sehr anspruchsvoll. Eddi ist eine Tigerlady und sogar in drei wunderhübschen Farbtönen. Ihr Sohn Störte, mit dem sie gemeinsam vermittelt werden soll, ist schwarzwweiß. Schnute, Pfoten und Bauch dementsprechend weiß. Er ist 1 1/2 Jahre und ein echtes Spielkind. Wenn der Kratzbaum nicht an vorgegebener Stelle steht, (also von den Katzen vorgegeben) dann wird lieber die Tapete vorgezogen... Oder wenn die Couch bzw. die Sessel in einem hervorragenden, krallenwetzgeeigneten Stoff bestehen... Er lässt sich noch weniger gerne streicheln und ist immer nur auf Spielen aus. Dafür kann er auch Ballspielen =). Man wirft ihm ein Papierkügelchen hin, er jagt danach, sammelt es auf, bringt es auf Komando zurück und wirft es dir zielgenau in die offene Handfläche. Sehr bemerkenswert. Und das hat auch meinem Freund sehr imponiert.

So, dies war die Beschreibung unserer eventuellen Mitbewohner. Nun müssen wir uns entscheiden... Ich bin mir ziemlich sicher, mein Partner tendiert zu dem Doppelpack, und seit ich die beiden gesehen habe, muss ich sagen, ich auch... Aber Krümelchen ist einfach die vernünftigere Lösung wenn wir nach einem Arbeitstag noch eine intakte Wohnung sehen wollen... Außerdem wäre ein Haus mit Garten für die beiden "Stürmis" besser geeignet als unsere winzige 60m² Wohnung. Zumal ich nicht ganz so viel Zeit habe mich um alles zu kümmern, da mein Freund ständig über Wochen auf Montour ist und ich mit Hausputz und allem anderen was noch so in einem Haushalt ansteht, alleine bin.

Mich würde Eure Meinung auch interessieren. es ist echt nicht leicht für uns uns zu entscheiden... Aber ich denke mal, es würd auf unser Alterchen hinauslaufen.

Vielen Dank fürs Lesen ^.^

 

P.S.: wir haben uns doch für das Pärchen entschieden. Bis vorhin war ich noch für Krümel und dann hat die Freundin meines Bruders gesagt, die beiden kleenen würden besser zu uns passen und da hats bei mir geklickt, als hätte ich nur eine Bestätigung gebraucht XD



Zum Weblog