Zum Inhalt der Seite




Hartnäckigkeit zahlt sich (hoffentlich) aus Fanfiction, PC

Autor:  Araliay
Also der Supergau ist eingetroffen. Ich musste meinen PC zum reparieren weggeben und habe keine Ahnung wann ich ihn wieder bekomme. Mangels Geld war es ja leider nicht möglich ihn "offiziell" reparieren zu lassen. also hat ihn jetzt der  Vater einer Freundin und ich hoffe der bekommt das alles wieder hin. Auch wenn ich es irgendwo bezweifle und ich wohl mit erheblichem Datenverlust rechenen muß. Aber was solls: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trotz allem lasse ich mich nicht unterkriegen und mache munter mit dem Laptop weiter. Auch wenn der so einige Schwierigkeiten in sich birgt. Warum der zu anfang nicht ins Internet wollte und wie ich das wieder hinbekommen habe ist mir bis jetzt ein Rätsel. Außerdem nimmt das Ding jetzt den Stand des PCs ein was bedeutet das alle ihn benutzen und meine Zeit an ihm daher sehr eingeschränckt ist.

Was solls ich schreibe weiter fleissig meine FanFiction. Wobei fleissig eher selten heist da der PC ständig besetzt ist und es auch keinen spaß macht zu schreiben wenn einem die Familie im Nacken sitzt. Aber wie heißt es so schön?: Kleinvieh macht auch mist und so schreibe ich mich Zeile für Zeile in eine neue Geschichte hinein. Also besteht doch noch Hoffnung das ich mit Detektiv Conan und Harry Potter irgendwann fertig werde. Es bleibt nur noch die Frage in welchem Jahr das sein wird. *lol*


Japantag - Einmal nie wieder Bericht, Japantag

Autor:  Araliay

Ich kam doch wirklich auf diese tolle Idee einmal zum Japantag zu wollen. All diese Berichte von anderen leuten hatten mich dazu angestiftet, also habe ich mal Flink meine Freundin überredet mit zu kommen und mich tierisch gefreut das alles wirklich geklapt hat. Jetzt im Nachhinein bereue ich das ganze erheblich, deshalb schreibe ich diesen Eintrag. Ebend für alle die das ganze nicht durch die Rosarote Brille sehen.

 

Anfahrt:

Fangen wir mal mit der hinfahrt an. Wenn man brav im Internet sucht sind Preiswerte alternativen leicht zu finden. Der einzige negative Punkt ist das man halt in kauf nehmen muß zB mit der Bahn etwas länger unterwegs zu sein. Aber das ist für mich ehrlich gesagt nicht das Problem, die Hauptsache ist schließlich das man ankommt. zumindest dachte ich das bis zum heutigen zeitpunkt. Als wir in Essen in den Zug gestiegen sind war der so voll das wir weder einen Sitzplatz bekommen haben (nicht so schkimm) sondern auch noch Probleme hatten einen Stehplatz zu bekommen!!!

Dabei hatten wir genau deswegen schon auf den nächsten Zug gewartet. Wir waren wie die Sardinen eingequetscht und durften mit sonst wem auf Tuchfühlung gehen. So durften wir dann eine ganze halbe Stunde verharren was ja noch nicht mal das schlimmste war, aber die luft. ICh wäre da drinnen fast umgekippt und heilfroh das ich bis Düsseldorf durchgehalten hatte. Meine Freundin konnt esogar zwei Schaffnerinnen belauschen und worüber hatten die sich wohl unterhalten? Das es ja kein wunder sei, das es so überfüllt ist, wenn die DB keine extra Züge anfordert. Na toll. Danke und nein Danke. Das streich ich dann mal lieber von der Liste der transportmöglichkeiten.

 

Angekommen + Stadt:

Angekommen und nach ein paar mal tief Luftholen ging es dann weiter. Überall am Bahnhof liefen die cosplayer rum und meine Freundin (ein Neuling) kam aus dem staunen nicht mehr raus. Das war ein spaß. Wir haben dann nur noch auf noch eine Freundin+Freund gewartet und sind dann munter drauf los. Zuerst mit kleinem Umweg durch die Stadt zum rheinufer um die ganzen Japanischen Geschäfte mitzunehemn.Das war ganz schön voll aber auch Lustig, dank der ganzen Cosplayer. Wir hatten uns entschieden erst mal gemütlich an allem vorbei zu laufen und späte wieder zu kommen.

 

Rheinufer:

Am Hauptschauplatz angekommen waren wir dann erst mal ziemlich überwältigt von den vielen Leuten. Was für Massen! Aber dann haben wir uns natürlich munter ins getummel gestürzt um uns alles an zu sehen. Die Sonne hatte es dabei mit uns ziemlich gut gemeint und uns ordentlich auf den Kopf heschienen. Das war zwar etwas unangenehm aber zu dem Zeitpunkt noch nicht so wild. Wir hatten ja genug Wasser mit. Ich weiß gar nicht wie oft wir da schon von leuten angerempelt oder fast über den haufen gelaufen wurden. Da war ganz bestimmt keine Höfflichkeit sondern einzig und allein Ellenbogen gefragt. Was nicht dank der Japaner sondern der ganzen Deutschen der fall war.

Beim Bogenschießen konnten wir einen Platz zwischen all den Leuten ergattern und sogar einigermaßen gut dabei zu sehen. Das war ziemlich interessant und wirklich schön anzusehen. Das hätte ich wirklich gern mal selbst probiert. Das Samurai Heerlager war auch ganz interessant. Vieles durfte man auch anfassen oder den helm mal aufsetzen, was wir auch gleich ausprobiert hatten. Aber hier fing leider der Ärger mit den restlichen Besuchern an. Ich hatte mich schön hingestellt um einige Rüstungen zu Fotografieren, genau wie ein Mann neben mir. Da tauchte doch so eine Alte aufgedonnerte Oma auf und stellte ihr Enkelkind direkt in den Weg. Sie hatte ganz anscheinend das Vorrecht zu Fotografieren. ICh würde gerne sagen das wäre ein Einzelfall gewesen, aber viele der Besucher waren Ähnlich Unhöflich. Da verging einem wirklich der Spaß.

Wir haben uns aber trotzdem durchgekämpft und sind zu den ganzen ständen um uns anzusehen was da so los war. Um ehrlich zu sein war das dann auch die große enttäuschung des Tages. Ich möchte hier jetzt nicht behaupten das die Stände schlecht gewesen wären. Ich hab bloß so gut wie nix von denen gesehen um mir ein Urteil Bilden zu können! Die waren so Verstopft mit Leuten das wir einfach nicht durchkamen. Ikebana oder Kimonoanprobe? Nur wenn du jemanden auf den Kopf steigst. Beim Essen sah es teilweise besser aus und es konnte etwas Suchi in nur 15min ergattert werden. Aber auch nur weil wir uns genau ausgeguckt hatten an welchem Stand sonst hätten wir wohl 30min+ gebraucht.

Zumindest habe ich da das erste mal ein süßes kleines Asiatisches Mädchen im Kimono gesehen. So süß! Später auch noch einen jungen mit seinen Eltern. Von denen hätte ich zwar gene ein Foto gehabt, aber so was zu Fragen trau ich mich nicht. Die waren ja keine osplayer und das wäre viel zu unhöflich gewesen. Also sind wir weiter zu den Verkaufsständen udn da war es auch viel zu voll. Wir haben kaum was gesehen, ausser hier und da unglaublich nette (hohe) Preise. Es gab ja auch ein Stand der Yukata verkaufte aber nache ienr weile hatte ich den Versuch aufgegeebn mich bis dahin durch zu kämpfen. Wir sind lieber wieeder von danen gezogen.

Es hieß dann auf zur Hauptbühne aber irgendwie lief da gerade nichts ausser Musik vom Band. Deswegen versuchten wir uns irgendwo eine nette ruhige Stelle zu suchen zum ausruhen. Nur leider waren all diese stellen schon besetzt und wir endeten mitten in der Sonne gegen irgendeine Wand gelehnt. Und da warteten wir und warteten udn warteten. Und gaben auf das noch irgendwas auf der Bühen passieren würde.

 

Stadt:

Wir dachten lieber wieder zurück ind ie Stadt und mal in den Japanischen geschäften schauen gehen. Auf dem weg dahin viel mir dann auf wie viel ind ieser Stadt eigentlich gehupt wird. An jeder Ampel an der wir standen haben wir irgendjemand hupen gehört. also ich war schon in anderen Großstädten und da war da nicht so schlimm. Und wie die Autos erst fahren. Das eine mal wäre ich fast unter die Räder gekommen, wegen einem Cabrio das zus chnell um die Ecke kam. Also Ampeln und langsam fahren kenen die Leute da wohl nicht. 

Sicher ind en Geschäften angekommen, haben wir dann versucht da durch zu kämpfen. Aber es war so voll! Da braucht man echt Geduld und die hatten wir ja auch. Das einzige was mich dacon abgehalten hatte waren die Preise. Hui da waren manche Sachen einfach zu teuer. Meine Taschen sind leider nicht zu voll und ich kenne die Preise aus dem Internet. Da bestelle ich mir lieber was von zu Hause aus. Das macht mich wenigstens nicht Arm. Davon abgeshen war es mal super interessant die ganzen geschäfte von innen zu sehen. Das rumstöbern hat spaß gemacht. jedenfalls wenn man an das Regal kam.

 

Rückweg:

Danach hattenw ir eigentlich noch genug zeit um wieder zurück zum Rhein zu gehen, aber wir hatten einstimmig beschlossen keine Lust mehr zu haben. Diese Unhöflichen Menschenmassen, auf die hatten wir wirklich nicht noch mal Lust. Deshalb ahtten wir etwas früher als geplant den Rückzug zum Bahnhof angetreten und was soll ich sagen. Autos udn Hupen. Andere Hobbies haben die Autifahrer da wohl nicht. zumindest konnten wir uns am Bahnhof eine ruhige Ecke suchen, einen Milchchake kaufen udn ausruhen, bevor es zurück ging. Was soll ich zu der Rückfahrt sagen außer: Wir waren wie die Sardinen, nur diesmal mit einem hauch mehr Platz. Als wir weit genug von Düsseldorf weg waren bekamen wir zumindest einen Platz.

 

Resume:

Was soll ich sagen? Der Tag war super Anstrengend und geboten wurde außer einem haufen unhöflicher leute nicht viel. Zumindest das Cosplay läst sich Positiv herausheben. Aber wenn ich mir den Kosten+Streß Faktor ansehe im Vergleich zu Spaß+Sehenswertes: Dann ist es das einfach nicht wert. Also ich fahre nicht mehr hin und meine Freundinen wollen sich das ganze auch kein zweites mal Antun. Wenn ihr nur Freunde treffen wollt und nicht so scharf auf das drumherum seit, ist es ganz OK.

Aber jedem der was erleben will rate ich hiermit ab.

DC - Der zweite Versuch Detektiv Conan, Fanfiction

Autor:  Araliay

Endlich geschafft! Ich hab die nächate Idee um Detektiv Conan weiter zu schreiben. Dabei weiß ich nicht mal was mich mehr überascht, das ich die Idee so scnell bekommen habe oder das ich glaube, das sie das Potential hat besser zu sein als die andere. Auf jeden fall hat mich überrascht das ich die Idee bekam als ich gerade an meinem OneShot zu Tales of Phantasia getüfftelt hatte. Jetzt habe ich den zwar noch nicht ganz fertig bekommen, aber was solls dafür geht es hier mal endlich positiv voran.

Es ist merkwürdig, den wenn ich über diese "neue" Idee nachdenke zeigt sie erstaunliche Parallelen zu der alten. Ich meine nicht unbedingt vom aufbeu der Story her, da werden die Settings und Situationen größtenteils anders. Nur diese eine Schlüsselszene ist die gleiche geblieben, da ich mich wie ich selbst zugeben muß, ein kleines wenig in meine eigene Szene verguckt habe. *lol* Ich hab das manchmal einfach, das mir eine bestimmte Sache nicht aus dem Kopf geht bis ich sie geschrieben habe. Und wenn ich über so was stolpere, dann muß sie unbedingt in FF, sonst bekomme ich glatt eine Schreibblokade. Mit anderen Worten wenn mein Kopf was will, dann setzt er sich auch durch.

Wenn ich jetzt aber vergleiche von alt zu neu anstelle, bin ich wohl die einzige die sie so ähnlich findet. Meine Freundin meinte sie wäre komplett anders und hätte ich sie mit anderen Figuren geschrieben würde sie sie nicht miteinander in Verbindung bringen können. Währenddessen sehe ich bald nichts anderes als Parallelen. Conan übernimt im Grunde die gleiche Aufgabe wie im ersten teil und Heiji verfolgt immer noch das gleiche Ziel. Was sich geändert hat ist nur die komplette Rahmenhandlung und alle anderen mitspielenden Personen.

Ok das ist schon eine Menge, aber von meinem Gefühl her ebend doch nicht. Das kann ich vielleicht damit erklären das die Essenz der Geschichte, das was ich vorhatte mit ihr auszudrücken, genau das gleiche sein wird wie in de ersten. Der Unterschied liegt nur daran wie ich das mithilfe der Storyline erreichen werde. Für einen Author sind das wohl sehr viel größere Parallelen als für einen Leser. Auf jeden fall hoff eich nur das es mir gelingt das ganze Sinnvoll umzusetzen und das es den Lesern gefällt.

Der teufel trägt Sneakers Computer, Fanfiction, freundin

Autor:  Araliay

Ich bin ja so kurz davor dem nächsten IDIOTEN der mir das Wort Sciherheitskopie sagt etwas sehr schlimmes, hier besser nicht näher beschriebenes an zu tun. Jetzt fragt ihr euch vielelicht "Wieso?" und ich werde es euch gleich erklären. Vor kurzem verlor ich bei einem Computer bedingten Totalausfall meine FF zu Detektiv Conan und mußte sie schweren Herzens als verloren geben, da ich einfach nicht noch mal die ganze Geschichte schreiben kann. Jedes mal wenn jemand das hört kommt plötzlich einer auf die Idee sich zu einem sogenannten IDIOTEN zu entwickeln und mir unbedingt erklären zu wollen, was Sicherheitskopien sind, Wie wichtig sie sind und bla bla bla bla bla. Jetzt mal für alle IDIOTEN zum mitschreiben:

Ich hatte ganze 3 Sicherheitskopien von der Story.

Aber wisst ihr neunmalklugen besserwisser warum mir das nicht geholfen hat? Warum ihr trotz allem nicht schlauer seit als ich und euer überhebliches gelabber XXXX stecken. Ganz einfach, weil die Freundin eures Bruders nicht aus der Computerhölle geschickt wurde. Dieses Mädchen hat es geschafft meinen PC so mit Viren zu verseuchen das ich ihn platt machen muste. Meine Daten waren als Kopie glücklicherweise auf einer externen Festplatte. Leider auch die meines Bruders und als besagte Freundin nur mal kurz auf die Festplatte zugriff, oh welch überraschung, funktionierte sie nicht mehr.

Ihr denkt jetzt bestimmt nur, ach das ist doch zufall und ich dachte das ja auch. Bis ich meinen Laptop anstelle des PCs ans Internet anschloss um wenigstens noch etwas Mobil zu sein. Jetzt ratet mal wer an dem Laptop war. Na habt ihr eine Idee? Könnt ihr vielelicht auch erraten was danach mit meinen Laptop nicht stimmte? Genau! Die Freundin meines Bruders war dran und der Laptop war mit Viren verseucht. Drei Absolute Volltreffer innerhalb eines WEs! Wer kann schon solche Trefferquoten vorweisen? Jeder der behauptet das er das überlebt hätte ist in meinen Augen schlicht weg ein Lügner. Gegen diese Frau ist niemand gewapnet und eure tollen CDs oder USB-Sticks hätte sie genauso schnell demoliert wie meine Hardware. Wahrscheinlich sogar noch leichter, sie hätte ja nur drauftreten oder ausversehen Kaffee drüber schütten müssen.

Also kommt mir  bloß nicht mit Sicherheitskopien.

Crash & Freundin Computer, Fanfiction, freundin

Autor:  Araliay

Ich bin gerade so frustriert ich könnte schreien.

Ich meine ganz ehrlich wie dumm kann ein Mensch sein? Mein Computer ist innerhalb des letzten Monats ich weiß nicht wi oft bis zum geht nicht mehr mit Viren verseucht worden und 2 x gecrashed. Es geht einfach nicht mehr! Und dank wem ist das wohl passiert? Dank meines Bruders und seiner Hohlen Freundin. Erst mal finde ich es lächerlich das die beiden massenhaft geschäfte auf ebay abwickeln aber zu blöd sind um ein Antivirus Programm zu benutzen.

Dann machst du dir groß und breit die mühe zu erklären das sich ein Virus auch mal gerne als Windows tarnt und erklärst ihnen den Unterschied. Du verbietest ihnen sogar irgendetwas anzuklicken was sie nicht kennen und was kommt dabei heraus? Das eine gewisse Person (weiblich + mit meinem Bruder zusammen) es für eine gute Idee hielt OK anzuklicken als ihr ein völlig unbekanntes Programm erzählte mein PC wäre mit Viren verseucht. Und ihr könnt euch sicher alle die Konsequenten vorstellen:

Hallo Crash!!!

Mindestens einmal die Woche darf ich verdammt noch mal diesen PC grob wieder auf die reihe bekommen, nur damit er ein paar tage später wieder von diesen idioten gecrasht wird und ganz ehrlich ich kann nicht mehr. Der PC läuft mal wieder nicht ganz rund und ich befürchte ich darf schon wieder alles neu machen.

Aber wisst ihr was das wirklich schlimme ist? Zum einen bin ich ständig so gestresst das ich zu gut wie nix anderes mehr auf die reihe bekomme. Ausser natürlich stundenlang im Netz zu suchen wie ich den das neueste Virus des Tages vom PC bekommen soll. Wieso fühl ich mich gerade selbst an Sailor Moon erinnert? Auf jeden fall bin ich Kreativitätsmäßig auf dem nullpunkt und alle Plot Bunnys die jemals durch meinen geist hüpften wurden effektiv von den beiden niedergemacht.

Zum anderen ist es der ständige Datenverlust der mich in den Wahnsinn treibt. Wie jeder normale Mensch überschreibe ich nun mal nicht täglich alles was ich so gemacht habe auf meine externe Festplatte um die Daten zu sichern. Was in hinsicht auf Videos oder Bildern nicht ganz so schlimm ist, weil ich in der Regel noch weiß wo ich die herhatte. Aber für meine FanFiction ist das der Absolute Todesstoß!!!

Ich war bei der neuesten FF zu Detektiv Conan schon so weit und jetzt ist alles weg. Bis auf dem Anfang den ich das letzte mal auf gespeichert hatte ist alles weg und ich hab ehrlich gesagt nicht die energie alles noch mal zu schreiben. Dabei weiß ich mittlerweile nicht mal mehr ob ich die geschichte noch mal wieder beleben kann oder ob ich lieber gleich eine neue zu DC anfangen soll. Es wäre zwar wirklich schade aber mein wiederwille alles noch mal zu schreiben ist einfach zu groß.

Wieso hab ich nur nicht mit der dummheit der zwei gerechnet? Wieso kann ich nicht mal morgens aufstehen ohne gleich die Worte zu hören: "Irgendetwas stimmt mit dem PC nicht." Wisst ihr eigentlich wie oft ich das anstatt eines einfachen "Guten Morgen." gehört habe? Ich bin so asugelaugt und auch wenn ich mittlerweile schlau genug bin meine FFs gleich nach dem schreiben extern zu sichern bringt mir das die DC geschichte nicht zurück. I

Ich hoffe nur das ich dieses tiefe schwarze Loch überwinden kann, denn ich schreibe wirklich gerne FFs und würde gerne mal wieder eine fertig bekommen. Den im gegensatz zu den zwei PC-Terror-Twins sind bekommt von FF Lesern wenigstens manchmal ein Danke.

 

Es geht weiter - bloß wohin? Detektiv Conan, Fanfiction

Autor:  Araliay

Ich hab es endlich geschafft!!!

Das Böse HP-Plotbunny, das mich dazu gezwungen hat Viktor x Ron zu schreiben, anstatt bei Detective Conan weiter zu machen, ist endlich weg. Na gut es wird höchst wahrscheinlich wieder kommen. Da es nur angehauen ist, weil ich mal wieder versucht habe das Ende einer Geschichte zu schreiben (Grml), aber weg ist weg.

Das bedeutet der Weg ist frei und Heiji x Kaito hat mich wieder. Oder war es anders rum? Moment mal. Was wollte ich noch mal schreiben? Oh mist . . . Also es ging doch irgenwie um Fußball und Conan der kleine Fußballfreak kam vor und da war doch auch Saguru. Irgendwer war da auch ziemlich und unerklärlich Eifersüchtig auf jemand ungewöhnliches. Das macht irgendwie keinen Sinn. Und wo zur hölle hab ich Kaito gelassen?

Ok. Also ich brauch jetzt ganz schnell massives Brainstorming. Oh Gott was red ich den da??? Sowas hat bei mir ja noch nie geklapt.

Paaaaniiik!!!

DC anvisiert - HP getroffen Detektiv Conan, Fanfiction, Harry Potter, Viktor x Ron

Autor:  Araliay

Da hab ich mir doch die allergrößte mühe gegeben. Hab mir Bilder Doujinshis und Anime zu Detective Conan reingezogen, nur um meine eingeschlafene Krativität wieder auf Vordermann zu bringen. Und in gewisser weise hat es ja auch geklapt. Ich habe gerade eienn kleinen Schreibflash und bin voll bei der Sache. Nur leider bei Harry Potter. o.O

Ich wollte also Heiji x Kaito schreiben und bin jetzt bei Viktor x Ron gelandet. Hätte ich mich noch mehr vom Thema entfernen können? Manchmal zweifele ich an mir selbst. Wie genau funktioniert eigentlich mein Hirn, wenn ich solche merkwürdigen Denksprünge mache? Wenn ich wenigstens wüßte welche Serie mich zu Detektiv Conan animiert, dannn wäre das ja nur halb so schlimm. Dann hätte ich ja wieder die chance mich "umzuorientieren".

Sollte ich je wieder sagen, "In zwei Wochen, hab ich das sicher fertig geschrieben." gebt mir bitte einen Tritt. Sinnloses und unzusammenhängendes Themenspringen ist nämlich Anscheinend meine stärke. Ich fang an eine Liste zu führen. Erster Eintrag: Schreibblokade bei Harry Potter - Eine Dosis Detektiv Conan.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden ob das umgekehrt vielleicht auch funktioniert. Wenn nicht macht euch ggf. auf eine nette FanFiction zu so was wie Gundam Wing gefast. Obwohl das wäre ja auch nicht schlecht.

Wieso Fehler? Fanfiction, Fehler

Autor:  Araliay

Wie genau schaffe ich es eigentlich immer alles zu vergessen? Dabei meine ich all diese kleinen Details über größe, Haarfarbe oder Familienstand einer Figur und alles andere was es da zu wissen gibt. Den um ehrlich zu sein Recherchiere ich solche sachen fast immer. Auch wenn ich mich manchmal wegen der Geschichte dazu entschließe das ein oder andere zu verändern, stehen diese Daten doch alle auf einem Zettel in meiner Mappe. Trotzdem schaffe ich es aus grünen Augen blaue und dann wieder grüne zu machen.

Wieso?

Es ist fast so als würde sich während des schreibens ein bestimmter Teil meines Gehirns ausschalten und darauf verzichten mich mit Informationen zu versorgen die eigentlich die ganze Zeit Präsent sind. Selbst Sachen die ich ohne Notiz schon wußte sind plötzlich weg. Und dann steht man mitten in der FanFiction auf und muß an den Rechner weil man nicht mehr weiß ob es jetzt blau oder braun war. An anderer Stelle fällt mir gar nicht auf das ein Blick inmeine Notizen Gold wert wäre und schreibe einfach munter weiter. natürlich schreibe ich prompt das falsche auf.

Zu sagen es wäre Peinlich was ich auf diese weise schon alles an Unsinn aufgeschrieben habe, wäre eine glatte Untertreibung. Glücklicherweise finde ich beim zweiten durchlesen meiner Geschichten fast alle diese Fehler heraus und kann sie korrigieren. Der unsägliche Rest wird entweder ganz vergessen oder von anderen gefunden. Zwar zu meinem Leidwesen, aber auch zu meiner Freude das die Geschichte nach der Korrektur ein bisschen besser ist.

Zündstoff ist da Detektiv Conan, Fanfiction, Heiji Hattori

Autor:  Araliay

Ein Fröhliche Weihnachten an euch alle,

aber vor allem an meine DVD Sammlung und damit meine Kreativität. Ich hatte mir zwei Anime DVDs gewünscht und beide bekommen. Worüber ich mich natürlich riesig freue. Die eine Brave Story werde ich mir allerdings, obwohl ich es sehr sehr dringend will, nicht anschauen. Stattdessen stürze ich mich auf die von Detektiv Conan. es ist gerade mal der dritte Movie den ich habe, aber es kommen laut beschreibung, Conan, Heiji, Hakuba und Kaito vor.

Also wenn die vier meinem derzeitigen Kreativién Tief nicht wieder auf die Sprünge helfen weiß ich auch nicht weiter. Ich hab gestern schon angefangen und mir einen der andere Movies angeschaut den ich auf DVD hab. Ausserdem musste eine Folge der Serie dran glauben, die nie auf deutsch raus gekommen ist. Die in der sich Conan, Hakuba und Heiji treffen. Die war damals der Zündstoff meine erste FanFiction zu dem Thema zu schreiben. Ich hoffe das klapt jetzt auich wieder.

Drückt mir die Daumen, den sollte ich es schaffen einen kleinen Schreib-Flash herauf zu beschwören ist die FF in spätestens zwei Wochen fertig. Aber nehmt mich lieber nicht beim Wort, ansonsten macht mir mein Leben sicherlich einen Strich durch die Rechnung.

 

 

Business Englisch = Tod meiner Kreativität Englisch, Fanfiction, Kreativität

Autor:  Araliay

Seit 4 Monaten nehme ich an einem Kurs Teil, um mich in der wundervollen Welt des Business Englisch zurecht zu finden.  Wer hätte schon gedacht das die Briten was solche Phrasen etc. angeht, genauso einen an der Waffel haben, wie wir deutschen? Der Kurs selbst ist aber wie ich zugeben muß, sehr Lehrreich und macht auch Sinn. Eine echte Rarität bei Fortbildungen die vom Arbeitsamt gesponsert werden. Meine Gruppe hier ist auch Prima und zusammen mit den Dozenten haben wir eine Menge Spaß. Das ist ja etwas das das Arbeitsamt sofort unterbinden würde, wenn es davon wüßten. Also pssst!

Was also könnte dazu geführt haben das ich seit genau 4 Monaten (so lange geht der Kurs schon) nicht mehr viel geschrieben habe? Dabei warten mindestens 3 FanFiction sehnsüchtig auf ihr Ende. Es kann unmöglich die 40 Stunden / 5 Tage die Woche sein die ich hier verbringe. Da war meine Arbeit ja schon schlimmer und ich hab mich dennoch nicht vom schreiben abhalten lassen.

Englisch an sich kann es aber auch nicht sein. Ich lese nämlich haufenweise Englische Bücher und noch mehr FanFiction. Da gab es bei mir nie irgendwelche Schwierigkeiten. Es bleibt also nur eine Möglichkeit über. Die Äußerst seltene Gattung des sogenanten "Business Englisch" ist der absolute Oberkiller für jegliche Art von Kreativität! Oder habt ihr schon mal davon gehört das Bill Gates ein Interessantes Buch geschrieben hat? Die Betonnung liegt hier übrigens auf Interessant. Natürlich noch keines. Und die wenigen Wirtschaftstypen die das doch tun, haben den Absprung aus dem Wirtschaftsleben gerade noch geschafft.

Mein einzieger Trost ist, das dies meine letzte Woche ist und ich Donnerstag und Freitag meine Abschlussprüfung schreibe. Ab nächste Woche hat mich die grausame Arbeitswelt also wieder. Der große Pluspunkt ist ja, das das auch für meine Kreativität gilt. Also liebe Kreativität, bitte warte noch auf mich. In ein paar Tagen bin ich zurück.

Bis dahin ist mein Typ an alle FanFiction schreiber:

Haltet euch fern von Business Englisch!