Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Schlagworte
- Admins (1)
- Animexx (15)
- Animxx (1)
- Conichi (1)
- Connichi (3)
- digital (1)
- Drachen (1)
- Drachenknochen (3)
- Engelszorn (20)
- Events (1)
- Fanart (2)
- Fanarts (1)
- KAKAO-Karten (1)
- News (1)
- Persönliches (1)
- Presse (1)
- Tutorial (2)
- World of Warcraft (1)
- zeichnung (1)
- Zeichnungen (1)

Mir ist langweilig

Autor:  Engelszorn
Ich hab genug zu tun, keine Frage. Darauf hab ich auch Bock, trotzdem ist mir langweilig X_X ich bin komisch... also zeichne ich Setos. '_'

Fanartklauer -Typen

Autor:  Engelszorn
*Räusper* lieben wir diese Gesellen nicht alle? Die, die einfach Bilder, die sie toll finden aus dem Netz fischen und als eigenen ausgeben? Ja, tun wir. Welche Typen kann man so antreffen?

1. Der ich wusste nicht, was ich tat-Typ

Daran zu erkennen, dass er Bilder, die er besonders mag hochläd und mit keinem Wort erwähnt, dass sie nicht von ihm stammen. Er hofft so auch strengen Prüfungen standzuhalten und sucht deshalb bevorzugt weniger bekannte Bilder - oder aber er kennt sich nicht so aus und landet dann schon mal einen Volltreffer und läd das Bild eines Animexxlers hoch. Wenn man ihn dann darauf anspricht, dann ist er peinlich berührt und weiss wirklich nicht, was in ihn gefahren ist. Die Sorte kann man am leichtesten bekehren.

2. Der ich wusste, was ich tat und mir wars scheissegal-Typ

Dieser Typ denkt, das Internet ist eine rechtsfreie Zone und Copyrights erlöschen automtisch mit Veröffentlichung im Internet. Diese Sorte beleidigt auch schon gerne mal die Zeichner, deren Bilder sie klauen: "Ich weiss, ist schrott - da ist was falsch und da, mein Gott, wie kann man sowas überhaupt zeichnen... gebt Kommentare ab!"
Mit dem Originalzeichner konfrontiert, werden diese Gesellen alles: von patzig bis hin zu kleinlaut. Äusserst unangenehme Typen.

3. Der ich brauche Beachtung und Liebe-Typ

Fast so unangenehm wie Typ 2 - diesem Typen ist sehr wohl bewusst, dass diese Bilder nicht ihm gehören. Aber so vereinsamt wie dieser Fanartklauer nun mal ist, ist das Internet sein einziger Freund und die Anonymität triebt ihn dazu, zu glauben, Freundschaft könne man sich erschleichen. In finsteren Stunden sucht der Typ seine Opfer gezielt danach aus, dass sie a) relativ unbekannt sind und b) einen möglichst massenkompatiblen Geschamck haben. Wie gut die Täuschung klappt, hängt davon ab, wieviele Infos der Dieb zusammentragen kann. Sind die Infos ausreichend, baut sich der Typ eine neue Identität und läd langsam Bilder hoch. Diese Bilder finden Beachtung und damit auch der Dieb, der zwar nicht Urheber der Bilder war und ist - aber darauf kommt es nicht an. Er will geliebt werden. Die Welt bricht zusammen, sobald jemand die Bilder erkennt. Verzweifelt versucht der Dieb zu retten, was er zu retten vermag: entweder durch Entschuldigungen oder durch beharren auf den Lügen.

4. Der Steh-auf-Männchen-Typ

Klauen ist für ihn eine Gewohnheit und zur Belustigung aller Admins läd er immer wieder dieselben Bilder hoch und sobald er gekickt wurde, meldet er sich neu an und versucht es noch mal - mi denselben Bildern udn evtl. auch denselben Texten.

5. Der ich bin neu im Fanartklau-Geschäft

Erkennt man daran, dass diese zarte Pflanze vor allem Scans aus bekannten deutschen Manga (gerne mit deutschen Sprechblasen), Scans aus Artbooks, oder Bilder ovn bekannten Zeichnern - also auch mal Linda Bergkvist - hochläd. Ist manchmal sehr verdattert, dass man ihm auf die Schliche gekommen ist.

6. Der irgendwer hat meinen Account gehackt-Typ

Die Variante glaubt tatsächlich, dass es so häufig vorkommt, dass böseböse Hacker im Netz drauf lauern die Accounts von Animexx zu hacken und natürlich haben die Hacker nichts besseres zu tun als dann fremde Bilder in den Account hochzuladen um so den guten Ruf des Animexxlers nachhaltig zu ruinieren. Manchmal sind die Hacker dann tatsächlich die lieben Geschwister dieser Animexxler, das kann tatsächlich vorkommen - aber die Verschwörungstheorie ist ganz einfach cooler.

7. Der "Ich täusche Fachwissen vor obwohl ich gar keine ahnung habe, wovon ich eigentlich rede"

Diesen Typen erkennt man daran, dass er ein Bild hochläd und beschreibt wie dieses entstanden ist. Je nach Fantasie dieses Individuums reicht dies von der Angabe des falschen Mediums (so kann ein Aquarellbild schon mal zu einer PC-Coloration werden) bis hin zu der Entwicklung völlig neuer Maltechniken. Da wird gestaucht, mit 3D um sich geschmissen und ganz besonders pfiffige Gesellen lassen sich auch mal neue Wörter einfallen. Der Betrachter wird so dermaßen geplättet von der Genialität des ja... "Künstlers", dass es tatsächlich vorgekommen sein soll, dass manche hinter einem ausgeschnittenen Foto eine sehr gelungene PC-Grafik vermuteten. Wer will schon angesichts einer so gelungenen Beschreibung zugeben, dass man dem Frieden nicht so ganz traut? Wer ist zu erst der Dumme? Manche Klauer dieses Typs sind recht diskutierfreudig - Vorsicht ist geboten.


(Danke an Taku für den Typen ^^)


Kommen noch mehr Typen zusammen? Mit Sicherheit... *g*

Die nervigesten FA-Klauer werden auch wieder kommen - versprochen.

Na Hossa?!

Autor:  Engelszorn

Was haben wir denn hier?

Ich weiss nicht wozu, weshalb und wann, aber offensichtlich ist hier mächtig gearbeitet worden. Also fülle ich den ersten Eintrag ins neue Weblog mal mit Spam.
Copic

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7