Zum Inhalt der Seite



Die rote Dampflok überrollt ManCity

Autor:  KateFromHighburyPark


Wir hol'n die Meisterschaft... und den Europacup...... und den Pokal.... den holn wir noch einmal...
Gestern, 27.09.11 um viertel nach Zehn abends in der Allianz Arena läuft dieses Lied in der Südkurve in Dauerschleife. Ich und mein Bruder dieses Mal links von der Nordkurve in Block 236, nicht wie gegen Zürich knapp unter dem Dach, wo man die Spieler eigentlich nur mit Brille gscheid' sehen konnte, ich kam mir schon vor wie meine Oma. Aber dieses Mal 1a Blick aufs Spielfeld und mittendrin im Geschehen. Im Rücken, drei Reihen dahinter, die Logen. Rechts unter uns die Nordkurve, wo wir letztes Mal am 8.12.10 gegen Basel gestanden sind, im Rücken die irren Basel-Fans ;)
Zu Beginn durfte ManCity ein bisschen mitspielen, es gab zwei Fouls von Boateng, welche allgemeines AUfstöhnen aber keinen Pfiff und Geste zum Elfmeterpunkt für ManCity zurfolge hatten. Dann hatten Ribery u. Co. genug und nahmen das Zepter in die Hand. 38. Minute und es knallt zum ersten Mal: Ribery haut einfach mal drauf, ManCitys Torwart Hart lässt abprallen und Müller haut drauf. Wieder pariert! Und dann steht Gomez wieder am richtigen Platz und schiebt das Ding rein! Tor, Wahnsinn! Und pure Erleichterung, denn mit einem Tor im Rücken spielt sich's gleich viel leichter...
Nachspielzeit der ersten Halbzeit, Kroos' Freistoß wird von van Buyten verlängert, wieder lässt Hart aprallen und auch dieses Mal steht Gomez da und haut das Ding rein! 2:0, Partystimmung im roten Schlauchboot und den Halbzeitpfiff hört irgendwie niemand mehr ;)
Mein Bruder holt sein iPhone raus, macht ein Photo von "Der traurigen, stillen Ecke da oben" und meint die Fans von den Citizens, und schickt es an meinen Pa. Zwei Minuten später kommt die Antwort und ein "Gefällt mir". Dann gibts eine Diskussion, ob ma noch schnell a Hoeneßwürschtl holen soll, wir entscheiden uns aber dagegen und wollen warten bis zum McD in Landsberg.
Eine SMS von einem Kumpel: "He, wir hocken in einer Kneipe, wie is die Stimmung im Stadion?" Was will man da drauf antworten? Ich schreibe ihm, dass die Stimmung genial ist, und es kommt zurückt, dass der Sky-Reporter wieder mal Müll schwafelt und wie gut ManCity doch wäre... Bullshit, sag' ich nur.
Gegen Ende kriegt einer von zwei Tourès bei ManCity eine gelbe Karte und mein Bruder meint: "Einer heißt doch Yaya Touré. Wie heißt der andere?" Ich zucke die Schultern und sag' so: "Muss der halt auch ein Ticket kriegen, dann wiss' ma's." Zwei Minuten später säbelt der andere Touré einen Bayernspieler um und sieht ebenfalls Gelb. Jetzt wiss' ma' wie erst heißt: Kolu Touré. Bildungslücke gefüllt. =)
89. Minute: Franck Ribery wird ausgewechselt, das ganze Stadion steht. Standing Ovations für unseren besten Mann. Ri-ri-ribery! Gänsehaut pur! So was hab' ich selten erlebt. Arjen Robben kommt noch kurz rein.
Dann der Abpfiff und die Partystimmung hält sich noch eine Weile. FC Bayern Stern des Südens. Und wir stehen noch gut zehn Minuten da und warten bis die Spieler in die Nordkurve kommen. Eine Humba gibts, dann packen wir's doch und ab geht's Richtung Garage. FCB, olé!

Die Pressestimmen:
El Mundo, Spanien

„Bayern fuhr wie eine Lokomotive über ein schwaches City hinweg. Bayern ist vorne mächtig und hinten geschlossen.“
Gazzetta dello Sport, Italien

„Gomez fegt über City hinweg. Diese Bayern sind unheimlich.“
Daily Mail, England

„Super Mario steckt seinen Stiefel in Mitleid erregendes City. Das muss wehgetan haben: Das Gefühl, von einem der Großen wieder auf seinen Platz gesetzt worden zu sein“
Daily Mirror, England

„Gomez erteilt eine Champions-League-Lektion. Dem reichen Mann des europäischen Fußballs wurde in der Champions League eine Lehrstunde erteilt von einem der alten Aristokraten des Spiels.“
L'Equipe, Frankreich

„In Gruppe A ist der Platz an der Sonne von Bayern München besetzt.“






Zum Weblog