Zum Inhalt der Seite




Aufräumen

Autor:  Cupcake_of_Doom
Da ich total den überblick darüber verloren hab, wen ich alles in meiner kontakt-Liste habe, und teilweise nich mal mehr weiss, wer hinter einigen Nick-Names steht, werde ich mal ein bischen aufräumen. Sprich ich werd ein Paar Leute rauslöschen.

Sollte ich aus Versehn, jemanden löschen, einfach melden. ^^

Gruß
Dani

Gruss aus Japan

Autor:  Cupcake_of_Doom
Also, ich erzaehl jetzt mal was bisher so passiert is.
Abflug in Muenchen war am So.,den 05.09.2010, um 13:05. Zuerst gings nach Moskau, wo wir dann Umsteigen mussten. Danach gings aber dann direkt nach japan (ca. 9 stunden Flugzeit).

Am Narita-Flughafen angekommen(ca. 9:30 Uhr) erlebten wir erstmal nen Schock. nen Temperatur-Schock, denn es hatte etwa 35 Grad. Nachdem wir unser Gepaeck abgeholt hatten sind wir zum ausgang, wo auch schon Sakamoto-san auf uns wartete. Da wir noch auf 2 chin. Studenten warten mussten, sind wir erstmal in ein Cafe gegangen und haben was getrunken.
Als dann alle da waren gabs noch schnell was zu essen, fuer die, die Hunger hatten, und dann sind wir auf Richtung Uni. D.h. wir sind erstmal mit dem neuen Skyliner nach Nishi-Nippori gefahren und von dort mit der U-bahn zur Uni.
Dort angekommen (wir hatten bereits Nachmittag) haben wir unseren gastvater kennengelernt. Es wurde sich noch kurz vorgestellt und dann gings auch schon wieder weiter, zu den verschiedenen Gastfamilien.
Dort wurden wir auch herzlich begruesst und uns wurde unser HAUS gezeigt. wir haben naemlich nich nur ein Zimmer im Haus der gastfamilie, Nora und Ich haben ein ganzes Haus fuer uns allein. Zudem auch noch voll modern und nigel nagel neu.
Gewaschen und umgezogen sind wir dann gegen 18 Uhr rueber zum Abendessen. Temaki-Sushi.
Danach wurden noch Gastgeschenke uebergeben und dann gings auch schon ins Bett.
Am naechsten Tag mussten wir uns vorstellen (auf jpanisch)und zwar vor dem Uni Vorstand. Dann gabs noch ne kleine Campus-Fuehrung und Mittagessen. Wo wir dann auch noch ein referat halten durften (ueber Muenchen).
den Rest des Tages haben wir uns "zu Hause" ausgeruht.

Am Mittwoch hatten wir dann das erstemal Unterricht und einen Taifun, weswegen am Donnerstag Vormittag der Unterricht ausgefallen is. Na ja, aber zurueck zu Mittwoch. nach dem unterricht sind wir noch nach Ikebukuru, uns die Laeden anschaun, gekauft haben wir allerdings nichts, da es etwas zu teuer war.
Donnerstag haben wir dann unsere unterlagen und Infos fuer das Buddhismus-Wochenende bekommen, und das mini-Sutra, dass wir auswendig lernen mussten. Ansonsten war Donnerstag eher ereignislos.

Am Freitag gabs dann ein Ui Fest, das Fest des Lichts und der Worte. Wir hatten auch die ganze woche die Vorbereitungen beobachtet. Im grunde wurden riesige Laternen gebasteltet, bzw. aus Draht und Papier gebastelte Satuen, die dann von innen erleuchtet wurden. Das sah echt super aus. Hab natuerlich auch viele Fotos gemacht.

Samstag mussten wir dann ganz frueh aufstehn, da wir um 8:30 Uhr in Uenio am bahnhof sein sollten. Von dort gings dann nach Tochigi-ken auf den Izuru-san. Da haben wir dann einen Tag im Tempel verbracht und auch verschiedene Meditationsuebungen gemacht. Dazu gehoerte auch am Sonntag um 5 Uhr aufzustehn um sich dann unter einen eiskalten Wasserfall zu stellen und das auswendig gelernte mini-Sutra aufzusagen (uebrigens ein Sutra des Fudou Myou). Dann haben wir noch eine kleine Waldwanderung genmacht und sind dann in die grosse meditationshalle und haben uns das Goma-Feuerritual angeschaut.
danach gabs dann Fruehstueck. anschliessend haben wir dann Zazen gemacht, eine Meditationsuebung, in der man ueben soll an nichts zu denken. Wer sich bewegt hat, der wurde mit nen Holzpaddel auf den Ruecken geschlagen (keine sorge, das hat nich weh getan, war sogar recht angenehm).
Danach sind haben wir unser gepaeck geholt uns sind in ein Soba-Restaurant gegangen.
Nach viel Soba und noch mehr Bier hiess es dann "Nikko wir kommen". Genaechtigt haben wir im Kinugawa-Gyou Onsen. Das war sehr entspannend.
Montag haben wir uns dann die Tempel von Nikko, die auch zum weltkulturerbe zaehlen, angesehn. Dann haben wir noch Omiyage gekauft und sind dann Richtung Heimat aufgebrochen. In Asakusa, Tokyo, angekommen sind wir noch zum Kaminarimon gegangen und haben in ner Bar noch was getrunken.

Und heute gehts nach dem unterricht noch nach Akihabra, ein elek. Woerterbuch kaufen.

Gruss aus Japan.
Dani

Ps.: Ich hab schon etwa 250 Fotos, es waeren mehr, haette mein akku nich schlapp gemacht. ^^
hab euch alle ganz doll lieb *knuddel*

Geburtstagsfeier - Ritteressen in der Schandgeige

Autor:  Cupcake_of_Doom
OMG.
Gestern Abend war ja soooooooooooo geil.
Nochmal danke an alle meine super tollen freunde, die gestern da waren, ihr seid ja so süß, ihr könnt euch gar nich vorstellen wie feste ich euch knuddeln möchte.
Nur wegen euch war die Party so super geil. Ihr habt so Stimmung gemacht (und auch viel Unsinn; die arme Alex, ihr einfach so den Salzstreuer nicht wieder geben).

Also fangen wir mal von vorne an:
Treffpunkt war 19 Uhr am Hohenzollernplatz, alle waren recht pünktlich (waren sogar noch vor mir da). Die Ausnahme haben Alex + Alex GmbH und Co Kg (lol) gebildet, wegen der blöden S-bahn (-.-) aber sowas kann uns den Abend nicht versauen. kurz nach Halb acht waren dann alle in der Schandgeige versammelt und schon gings los. Der Kellner ( aka Bierschupse) wunderte sich, das es plötzlich etwas mehr Leute waren, als noch kurz zu vor ( ja ja, wir vermehren uns wie die Karnickel und iwann sind wir genug um die Weltherraschft zu übernehmen ^^).
Dann kam auch schon der erste gang: Met (lecker). Und die Vorspeise, die auch sehr beliebt war, weil das Brot die ganze Zeit alle war ^^.
Dann kam das Hauptgericht (Hühnchen, Schwein und Kalb; und für unsere Vegetariarin gabs Fisch). Da Alex nach dem Salz gefragt hatte wurde sie kurzerhand zum Salz-Knecht ernannt: sie musste auf den Salzstreuer aufpassen und wenn er verloren geht bzw versteckt wird (ja ich meine dich Ludwig) wird sie in die Schandgeige gesteckt. Nun ja, dazu kam es nicht (zu Alex Freude, der Rest fand es etwas Schade ^^), aufgrund von Personalmangel.
Die Stimmung wurde immer besser und alle haben gelacht und geredet und hatten viel Spass. Danach kam dann eine Runde Schnaps (den meisten hat Nicki getrunken).
Dann kam der süße Nachttisch, den ich immer noch toll finde, und den ich jeder Zeit wieder verputzen könnte (yam yam, süßes Honigbrot mit Blaubeeren und Honig-Yoghurt). Die Käse platte war zwar für die meisten nicht mehr zu schaffen, aber einige Todesmutige haben sich doch daran gewagt. ^^
Gegen ca. viertel vor 12 machten wir uns, ziemlich vollgefressen, auf den Heimweg ( da ja auch die U-bahnen nicht ewig fahren).

Für mich war es ein sehr gelungener Abend, den man sicher iwann wiederholen kann (grins)
Nochmal Danke an alle für die tollen Geschenke und für eure Anwesenheit, ich hatte super viel Spass und hab euch alle ganz doll lieb ( noch mehr als vorher *umknuddel*)

Welcher Naruto Shippuuden Filler-Charakter wärst du?

Autor:  Cupcake_of_Doom
Zu 60 % sind Sie: Du bist wie Guren!

Du hältst dich für ziemlich erwachsen und bist es auch.
Du versuchst alles mit eigener Faust zu meistern, was dir auch sehr gut gelingt.
Wenn es darum geht Gefühle zu zeigen, bist du manchmal wie ein Schloss mit sieben Siegeln.
Wenn du aber erst mal eine Person gefunden hast, stehst du dieser sehr loyal und fürsorglich gegenüber.

Tipp: Bleib so wie du bist, denk aber auch an dich!

lol. ^^

Typisch Skorpion Skorpion, Sternzeichen

Autor:  Cupcake_of_Doom
Der Skorpion ist das achte Zeichen des Tierkreises. Seine Planeten sind Pluto und Mars, sein Element ist das Wasser.

Der giftige Stachel
Das kleine Tier mit dem giftigen Stachel versetzt so manchen in Angst und Schrecken und lange haben auch die menschlichen Skorpione mit gewissen Vorurteilen gegen ihr Sternzeichen leben müssen: Ihnen wurde Rachsucht und Hinterlist vorgeworfen. Doch trifft das keineswegs auf sie zu.

Ein echter Individualist
Eigenwillig, stark und auch stolz können Skorpione schon sein, aber ihren Stachel setzen sie nur dann ein, wenn sie sich bedroht fühlen. Ein Skorpion möchte alles analysieren und den Geheimnissen des Lebens auf den Grund gehen. Seinem Röntgenblick entgeht dabei kaum etwas. So ein Skorpion ist eben kein bequemer Zeitgenosse, sondern ein echter Individualist. Gnadenlos ist er den Ungerechtigkeiten des Lebens und den menschlichen Schwächen auf der Spur und setzt seine Intelligenz geschickt ein. Doch was die einen fürchten, sehen die anderen als charakterliche Stärke und positive Persönlichkeit an.

Kämpferisch
Ein Skorpion geht seinen individuellen Weg und hat selten Angst vor der echten Herausforderung. Ja er braucht sie geradezu, erst dann fühlt er sich so richtig wohl. Der Grund dafür ist Mars, der neben Pluto den Skorpion regiert. Mars ist der Kampfplanet und so provoziert der Skorpion schon einmal eine kleine Kontroverse, um in Form zu bleiben und seine Kräfte mit anderen messen zu können.

Unnachgiebig und streng
Man darf sich bei einem Skorpion keine Schwäche anmerken lassen und sollte ihn auch nicht herausfordern, vor allem dann nicht, wenn er in einer angriffslustigen Stimmung ist, denn dann kennt er keine Gnade. Auch wenn sich so mancher Skorpion mit noch so guten Umgangsformen tarnt, sollten Sie seine unnachgiebige und strenge Art niemals unterschätzen.

The Dark side of Manga The Dark Side of Manga

Autor:  Cupcake_of_Doom
Ich fands so geil. Anfangs war nich so viel los, weils ja noch früh und Sonntag war, versteht sich von selbst das da nich jeder um 9 uhr aufsteht und dahin kommt, aber gegen frühen nachmittag wurds echt toll.
ich versteh auch nich warum sich hier einige Leute so beschweren.
Erst stress machen und irgendeinen mist labern und sich dann darüber auslassen, wenn sie Anschiss bekommen.
Sorry, hab ich null verständnis für. Vorallem hätten sich diese leute vorher über die Preise informieren können, als auch über den Veranstalter, steht alles auf der Homepage, genauso wie der Plan des Gebäudes.
Es gab auch sonst niemand der sich iwie bedroht oder eingeschüchtert gefühlt hat.


Ich hatte viel Spass. ^^

-.-

Autor:  Cupcake_of_Doom
Ich hab langsam echt keinen bock mehr.
Dich stört es, das ich nicht mit dir rede und dich ignoriere. Du willst das wir uns wenigsten Begrüßen und im selbem Atemzug stellst du wieder irgendwelche Behauptungen über mich auf, die nicht stimmen und das weißt du. Du kannst es wohl echt nicht lassen...
Ich habe deine Lügen so satt, also lass mich doch einfach in Ruhe.

Und wenn du dich wichtig machen willst, such dir bitte jemand anderen über den du Lügen verbreiten kannst, ja?

Ich komm mir langsam vor wie in ner drittklassigen Seifenoper.
Ganz ehrlich ich geh nicht aufs Animexx nur um mir danach dann den Kopf darüber zu zerbrechen, was du wieder für einen Bullshit labberst.