Zum Inhalt der Seite



Nadelkissen: Tomate mit Chillifreund nähen, Slash

Autor:  Major

Kennt ihr Nadelkissen? Das sind kleine Plüsch- oder Häkeltierchen oder andere Sachen, die man fieserweise mit Nadeln stekert, damit man die immer schnell im Griff hat und nicht dauernd auskippt. Ich habe sowas nicht, ich habe immer noch mein Döschen von Hema, in dem ich meine Nadeln käuflich erworben habe.

Aber ich sah im Nähladen von Prym so eine Tomate mit kleinem Chilifreund. Und von einer anderen Firma gibts das auch mit Chilifreund.


links: Andere Firma, rechts: Prym

Ich sehs allerdings nicht ein, 3 oder 4 Euro dafür zu zahlen. Wo kommen wir denn da hin? Nur weil ich Chilifreund so toll finde? Nee. Auch wenns von der anderen Firma mehr wie Erdbeerfreund aussieht.

Im Internet gibts allerdings Tutorials für verschiedene Tomaten. Schnell mal genäht, ist auch so einfach, das sjeder Duli das kann und tadaaaa:


Majors Tomate mit Chilifreund

Ja, niedlich. Wundervoll. Ich hab auch schon Fotos von gestekerten Tomaten von Prym gesehen. Aber eine Frage steht immer noch offen: Wofür ist Chilifreund eigentlich da? Darauf finde ich einfach keine Antwort! Um Tomate gut zuzureden, wenn sie mal wieder gestekert wird? Dekorativ? Oder hat Chilifreund tatsächlich eine Funktion? Warum haben alle Tomaten einen Chilifreund? Außer die im Tutorial....?

Habt ihr Ahnung? Habt ihr Antwort? Wofür ist Chilifreund da? Hat Chilifreund einen tieferen Sinn? Oder ist Chilifreund nur ein Kaufargument für Leute, die leicht zu beeinflussen sind? Und warum gerade Chili, wo die Deutschen doch meistens etwas gegen scharfe Sachen haben?

Und hat Frau Feder auch ein Nadelkissen? Oder sind Rippi und ich die einzigen Dulis, die mindestens einmal pro Woche ihre Nadelkästchen versehentlich auf dem Boden entleeren? (Wir haben allerdings Neodymmagneten, um die schnell und effektiv wieder aufzusammeln)

 

 

Edit: Wer auch tomatig aktiv werden will, nehme dieses Tutorial zur Hand :D

Für den Chilifreund hab ich einfach einen großen Tropfen zweimal ausgeschnitten, auf links zusammen genäht, gewendet, befüllt und zugenäht.

Avatar
Datum: 26.08.2009 12:13
Nein ihr seid nicht die einzigen... erst letztes Wochenende habe ich wieder meinen gesamten Nadelbestand auf den Boden geworfen. Macht sich besonders gut, wenn man Dielenfußboden hat und die garstigen kleinen Biester mit unglaublich diabolischer Freude in den Ritzen landen.
Ich brauche definitiv auch ein Nadelkissen. Mit Chilifreund. Ich finde Chili super!
Nimm dich selbst nicht zu ernst
Avatar
Datum: 26.08.2009 12:18
Herr Chillifreund ist der praktische Griffel, um sich nicht jedes Mal die Nadeln in die Hand zu stechen, wenn man Frau Tomate anfässt... zumindest für solche Deppen wie mich ist das sehr praktisch, die es ja sogar schaffen auf Frau Maus-Nadelkissen zu treten... leider fiepse i c h dann auf, und nicht die Maus.... ">>
Back to topic: oder aber Chillifreund ist wirklich bloß der Mutzusprecher für Tomate. O.o" ... fesches Teil.

Hm, Tomate+Chillifreund der anderen Firma finde ich jetzt zwar irgendwie schicker, aber kaufen muss ich mir das nun auch wieder nicht... Selbermachen sollte für den Nähfreund nun nicht unbedingt eine Schwierigkeit darstellen.
Und ja... auch ich schaffe es immer wieder die Nadelkästchen vom Tisch zu fegen, auszukippen oder sonst was... ist doch lustig, wenn man die Nadeln dann wieder mit Magneten vom Boden aufhebt....

"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."
Avatar
Datum: 26.08.2009 12:38
Mein "Nadelkissen" ist ein großer Magnet. Das sehr praktisch, denn wenn ich mal wieder diverse Nadeln auf dem Teppich, Tisch, Stuhl und meinem Sofa verstreut habe, brauche ich nur mit dem Magnet drüber fahren und alles bleibt haft. Und es finden sich dabei immer noch ein paar Ösen, Büroklammern oder Reißzwecken an. Und wenns mal runter fällt, pasiert auch nix, weil die Nadel dran kleben bleiben. :D

Ich würde den Chilifreund für Nähnadel benutzen. Also Stecknadeln in die Tomate und Nähnadeln in die Schote, dann müsste man nicht immer suchen. :D
Sis is my hääääd. Sis is my dääääsk. If i putt my hääääd on my däääsk wiss full forsss, it is colld hääääddääääsk.
Avatar
Datum: 26.08.2009 12:41
....Da ich fast alles auf dem Bett nähe (aus Platzmangel) fungiert meistens mein Bett als Nadelkissen.. da vergess ich auch mal gerne ne Nadel.. (oder ne Schere, oder ein Lineal...) was ich dann nach mehreren Wochen vielleicht mal merke... :D"
ausgekippt hab ich meinen Kasten nur selten, wenn dann knallt Mama wiedermal beim Fenster aufmachen dagegen und SIE kippt alles aus.. und ich hab den Salat D:
...
...
...
Ich mag Nadelkissen nicht, ich finde diese Armreifen viel stylischer.. damit arbeiten würde ich trotzdem nicht.. :D
Vielleicht ist die Chili für kleinere Nadeln? Ich hab ein paar Nadeln die sind nur 2 cm lang.. :D keine Ahnung wieso...
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^
Avatar
Datum: 26.08.2009 12:47
Nähnadeln hab ich in einem stückchen stoff in einer fishermans friend-dose. die fliegen nie durch die gegend. aber interessant wärs schon, die in chilifreund zu pieken.
Leider sind tomate und chilifreund zu klein für meine 300 nadeln. und für die notwendige ordnung auch. ich habe eine bestimmte anzahl an verschiedenfarbigen glasköpfchen und würde die gerne nach farbe sortiert haben, sodass ich erst die eine farbe vorstecke, dann die nächste farbe nachstecke und die erste sofort wieder rausziehen kann, ohne lange rumzugrabbeln und herauszufinden, welche nun nur die erste und welche auch die zweite stofflage durchsticht.
nadelkissen sund nur immer so sperrig :/ na vielleicht bastel ich nen donut mit verschiedenen farbabschnitten oder so. Oder ne strahlentonne. ach weiß der geier.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 26.08.2009 13:52
Chillifreund war imnähkasten meienr mutter enthalten :D und mir seltsamen Sand gefüllt :D
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Die Supernanny des Animexx beobachtet DICH!
Datum: 26.08.2009 14:22
Aw~ Wie niedlich~^^
Aber ich muss sagen dass deine Tomate als einzige 'tomatig' aussieht... O.o

Am anfang hab ich mein Nadel-Plastik-Schälchen auch immer ausgeleert... leider hatte ich keinen Magneten zur Hand und ich hab Teppichboden ._.
Aber wozu gibts denn Füße? ^^"

Als Nadelkissen benutze ich inzwischen ein Handelsübliches Kissen mit rotem Bezug. Da kann man nach Farben sortieren und 300 Nadeln bekommt man gemütlich drauf ^^
Avatar
Datum: 26.08.2009 15:32
endlich mal ein Plüschie, das auch ich sicher nähen könnte.

Wozu Chilifreund da ist?
Das ist wohl Yaoi-Gemüse. Verslashung macht
auch vor sowas nicht halt.
Stellt Euch bei den Mustern oben die linke Tomate
in den "Pride"-Farben vor, dann habt ihr's.

Ich finde das Paar sogar grenzwertig, denn
Chilifreund ist ja eindeutig eine Chili-Shota. òô

MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG
Avatar
Datum: 26.08.2009 16:10
T_T Deine Mudda!
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 26.08.2009 21:53
Ich habe ein Armband, das ist praktisch, wenn man etwas an der Schneiderpuppe feststecken will. Mein Stecknadelkissen ist ganz normal gelb. Und damit es nicht so langweilig ist, habe ich ein Gesicht draufgemalt und "Aua!" daneben geschrieben XD
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)


Zum Weblog