Zum Inhalt der Seite



Durchscheinende Stoffe und Kristalle Biologie, Kristalle, Slash

Autor:  Major

Ich habe meinen Zettel mit den Notitzen verbummelt, wo drauf stand, welche Fotos ich noch bearbeiten muss. Daher lagen davon diverse brach. Nun will ich die aber mal nachliefern. Die sind relativ unterschiedlich, aber sie sind alle von durchscheinenden Dingen, welche ich am liebsten fotografiere.




Das ist etwas für Gourmets: Roter Wackelpudding aus der Mensa. Aufgenommen mit Blitz und Standard-Canon-Objektiv. Gegessen habe ich den aber nicht, es war auch gar nicht meiner. Nur sieht Wackelpudding immer außerordentlich schick aus :)



Der Besitzer des Wackelpuddings hat auch mal versucht, Kristalle zu züchten und hatte durch Zufall *hust* Kaliumchlorid rumliegen. Das kristallisiert kubisch wie Natriumchlorid aus. Allerdings bildeten sich keine einzelnen Kristalle, so wie ich das immer mache, sondern ein geschlossener Kristallteppich und davon habe ich ein paar Ausschnitte fotografiert.



Eigentlich ein sehr schönes Exemplar, der Teppich. Er ist auch unfallfrei aus seinem Glas ablösbar gewesen, das schaffe ich nicht :)



Zu gut erletzt mein aktueller Ranzeteppich aus Kalialaun mit Chromzeug drin. Irgendwie ist da der Wurm drin, seitdem ich die flachere Sülzenschale zum Kristallisieren nutze. Es bilden sich keine einzelnen großen Kristalle, sondern winzige viele. Die sitzen auch alle noch in der Schüssel trocken herum. Außerdem löst sich das Salz zur Zeit nicht wirklich im Wasser, obwohl mein Zimmer muckelig warm ist.

Ich muss das wohl mal ein bisschen warm machen und dann lösen. Und den ganzen Tag über lösen. Mistzeug.



Und das hier sind Elektrophoresekammern ausm Biochemie-Praktikum. Ich hatte die Gele, die da raus kommen, fotografiert und dann standen die Teile da so schön herum.



Zum Weblog