Zum Inhalt der Seite



Damits wieder schmeckt!

Autor:  Major

Wenn man so in den [Discounter+Suprmarktsname einfügen] geht, schaut einen dieses abgepackte Fleisch an, das nach Scifi aussieht. Besonders identitätslos, besonders makellos liegen diese Klumpen da, steril anmutend, leblos dreiblickend. Vor allem nicht mehr nach Tier aussehend. Letztens bei Metro an der Kasse, wo noch Fleisch verkauft wird, das nach Tier aussieht, gab es ein großes Drama, als ein junges Mädel fast hysterisch auf ein Stück mit Kuhhaut reagierte, das ihre Eltern kaufen wollten. Die arme Kuh! Wie brutal! Und das wollt ihr essen? Warum keine identitätslose Wurst? Oder Hühnerbrust? Es ging nicht darum, dass es Fleisch ist, sondern um die optische Zugehörigkeit zum Tier, von dem es stammte.

Aber auch bei den identitätslosen Scifistücken beim [Ladenname einfügen] schwingt dann doch das mit, was im Fernsehen und auf Veggieportalen immer läuft: Massentierställe, verwunderte Tiere, Kadaver, schlechte Behandlung... Immer wieder gezeigt, immer wieder verlinkt. Das schmeckt nicht!

Wie bekommt man sein Steak also dazu, wieder zu schmecken? Nur noch romantisches Demetersteak und komplette Massentierabschaffung wäre eine logische Möglichkeit. Aber das würde bedeuten: Teuer, sehr wenig Angebot, sehr selten Fleisch. Ist irgendwie auch doof, da kommt man sich vor wie ein Vegetarier. Einfacher ist doch eigentlich, diese unappetitlichen Filme zu verbieten. 

http://www.martinballuch.com/?p=3759

https://www.facebook.com/3satnano/posts/10202225253127103?comment_id=6049862&offset=0&total_comments=57&notif_t=share_reply

Und um dann wieder schöne Bilder in die Köpfe zu kriegen, hat die Deutsche Bahn ein neues Magazin überall in die großen Züge gelegt.

http://www.findingsustainia.com/de/meyerameyer/wir-fragen/55--wir-fragen-meyerameyer-die-bahn-raet-zu-mehr-fleisch.html

Unappetitlich ist für Manchen auch die Tatsache, dass "versteckte Tiere" in optisch vegetarisch daherkommenden Lebensmitteln stecken. Foodwatch will daher, dass dies deklariert wird. Aber das wäre ja irgendwie auch doof, wenn man beim Brotessen immer an die Reste dieser Filmchen da denken muss... Die Regierung sagt zur Foodwatchkampagne für klare Deklaration also "kein Anlass"

http://ow.ly/i/4mr94

Was eine Wursttruppe. Besser die Ohren anlegen und im eigenen Darm verkriechen.

In dem Sinne: Guten Appetit!



Zum Weblog