Zum Inhalt der Seite



Natürlich Natürlich Natürlich Slash

Autor:  Major

Was ist Schönheit? Natürlichkeit! Immer diese falschen, zugespachtelten, gefärbten, geblichenen, getönten, operierten Leute, immer diese ganzen Modifikationen, das ist alles unecht und damit hässlich! Hört ihr? HÄSSLICH! Ja, der Mob findet das hässlich. Er will nur natürlichste Natürlichkeit, wir hören es immer wieder. Es hört nicht auf, Natürlichkeit ist DAS Stichwort schlechthin. 

Und so wird man dazu verleitet, das ganze einmal weiter zu spinnen. Wie sieht eine Frau (weil Frauen ja dazu verdammt sind, schön zu sein, während Männer klug und stark sein sollen) aus, die natürlich ist? Die müssten wir ja jetzt mega schön finden. So ganz ohne Veränderung. Ganz ohne Modifikation. Einfach so, wie gewachsen...

Da bei Instagram Fotos der Natürlichkeit oft gelöscht werden, weil viele die Wahrheit nicht ertragen, pack ichs mal in den Spoiler. Jetzt ist noch kur Zeit, zu überlegen, wie natürliche Schönheit wohl aussieht. Oder zu flüchten und weiter in seiner Blase zu leben. 

 

Spoiler

... NEIN! Ok, das ist zu viel der Natürlichkeit. Schnurrhaare, blasse Augenumrandung, unterschiedlich große Brüste, nach unten hin zeigende Brüste statt einer perfekten Halbkugel, kaum eine Tallie, Haare an den Armen, ein Bär in der Hose, Haare an den Beinen....? Und diese Augenbrauen, total verwuchert! Aber wer nach Natürlichkeit schreit, muss unter diesen Umständen seine Antwort bekommen. Bei Instagram will man dies auch nicht wahr haben, da wurden Fotos gelöscht, bei denen der Bär seitlich aus der Hose guckt, statt unterwürfig wegrasiert zu sein.

Wir sind ganz schön im Griff unseres Kulturellen Bildes gefangen. Warum ist der Druck, den Bären an der Hose wegzumachen so hoch? Warum gibts nicht einfach Radlerhöschen? Warum sind die Beinhaare so in Verruf gekommen, wohingegen die Armhaare da sein dürfen? Ich gebe den Tipp ab, dass die bald auch nicht mehr ok sind. Warum wird uns immer vorgegaukelt, Brüste wären wie aufgeschraubte Grapefuits von der Form her? Sie sind ja eigentlich wie Eastpacks. Nach unten hin abfallend. Und wie oft höre ich von anderen Frauen, dass ihnen vorgeworfen wird, sie sähen krank und unausgeschlafen aus ohne Makeup und sobald sie welches tragen, dass ihnen vorgeworfen wird, sie versteckten sich hinter einer Maske? Nur sehen sie weder krank noch unausgeschlafen aus. Sie sehen normal aus, die Mitmenschen haben nur verlernt, ihr Gesicht zu lesen. Augenschatten und rötliche Flecken bei Frauen - unbekannt. 

Wir entfremden uns immer mehr von unseren eigentlichen Körpern, während wir nach Natürlichkeit rufen. Aber Natürlichkeit ist gewiss keine typische Coverbikinischönheit. Natürlichkeit zeichnet nichtmal die normalen Mädels im Schwimmbad aus, denn auch die sind alle rasiert, epiliert, gewachst, gezupft, manche sogar silikoniert, gebleicht, gefärbt, mit Selbstbräunercreme bestrichen. Wir sollten unsere Künstlichkeit in all dem erkennen und vergegenwärtigen. Wir sollten ehrlicher werden und das Rufen nach Natürlichkeit unter falscher Prämisse aufgeben. Wenn Natürlichkeit, dann bitte mit allen Konsequenzen, sonst Ruhe. 

 

 



Zum Weblog