Zum Inhalt der Seite




Sollte hier öfter mal was schreiben...

Autor:  Nycon
... kann mich aber nicht wirklich dazu motivieren. Momentan stresst das Studium schon ein bisschen, vor allem weil ich nebenher noch im Labor arbeite. Das gibt zwar gutes Geld, ist keine schwere Arbeit, aber Zeit kostet es trotzdem.

Egal, sollte mir demnächst etwas schreibenswertes erfahren, kommt es hier rein. Vielleicht ;-)

Endlich wieder zu Hause...

Autor:  Nycon
So, seit ein paar Tagen bin ich nun auch schon wieder zu Hause in good old Germany. Die letzten paar Tage meiner Reise waren nicht so interessant wie die ersten zehn (mit dem Bus quer durch Australien), denn es standen Städte wie Cairns, Brisbane, Sydney und Canberra auf dem Programm. Fazit: Das Outback gefiel mir sehr viel besser, denn Städte sind ja doch alle gleich. Und ja, Wüste ist auch nicht grade interessant, aber die Leute die dort wohnen sind meist sehr nett und auch recht originell ^^

Wie auch immer, jetzt wurde erst mal Weihnachten zu Hause gefeiert und die nächsten beiden Wochen kan ich mich sowohl vom Studien- als auch vom Reisestress erholen.

Ender der Ersten Tour, Zwischenstopp in Alice Springs

Autor:  Nycon
So, die erste Tour in die Mitte des australischen Kontinents ist nach 6 Tagen geschafft. Highlights waren eine Nacht in Parachlina ("Dorf" mit 7 Einwohnern), Coober Pedy (eine lustige Stadt die knapp 90% des Weltmarktanteils an Opalen liefert und die meisten Leute in Höhlenhäusern unter der Erde leben), Ayers Rock (aka. Uluru), Kings Canyon und vielen Stationen mehr.
Alice Springs ist, zumindest meiner Meinung nach, nicht so der Hammer, da es mehr oder weniger eine reine Touristenstadt ist, aber trotzdem wenig zu bieten hat. Eine Rettungsstation für Babykänguruhs wollte ich mir eigentlich anschauen, aber die haben an den beiden Tagen die ich hier verbringen darf leider geschlossen.
Ansonsten war ich hier noch im Reptile Center und habe mit diversen Echsen und Schlangen geschmust.

Morgen geht es dann weiter, in 3 Tagen nach Cairns zum Great Barrier Reef. Sind ja "nur" knapp 2000 Kilometer in 3 Tagen auf grandiosen Straßen. Richtig viele sinnvolle Zwischenstationen wird es da nicht geben, da es wenig interessantes in der Gegend gibt. Ein Abstecher in den Australischen Regenwals ist noch drin, aber den Rest hab ich vergessen. Die Tour war aber auch nur minimal Teurer als der FLug von Alice nach Cairns, daher hab ich einfach mal die Tour gebucht, da ich dachte, daß man dann mehr vom Land sieht.

Wie auch immer, mehr wahrscheinlich wenn ich in Cairns angekommen bin.

Ende des Semesters in "Down Under"

Autor:  Nycon
So, seit langem habe ich nichts mehr von mir hören lassen, das ändert sich aber hiermit. Das Semester hier in Australien habe ich gut überstanden, die Klausuren zum Glück auch. Die Noten sind zwar noch nicht draußen, aber es müsste eigentlich alles zufriedenstellend ausfallen.

Die letzte Klausur war vor knapp 10 Tagen, seitdem habe ich endlich keinen Stress mehr. Momentan bin ich in Adelaide (dritter Tag hier). Sehr viel los ist hier nicht, aber die Stadt ist wesentlich gemütlicher als Melbourne. Gemütlich heißt hier auch, daß die öffentlichen Verkehrsmittel in dieser Millionenmetropole am Wochenende erst gegen halb neun morgens anfangen zu fahren ;-)

Gestern habe ich einen Tour durch die Stadt und die Umgebung gemacht, Besuche bei drei verschiedenen Weinkellereien gehörten auch dazu (in der letzten gab es auch fünf verschiedene Sorten Met ;-)
Heute ging es dann in einen Wildlife-Park und man konnte Kanguruhs und sogar Koalas streicheln und knuddels (hier in South Australia darf man das, in anderen Staaten darf man die Koalas nicht mal anfannsen).
Morgen geht es mit einem Riesenkatamaran aufs Meer, um dort mit Delfinen zu schwimmen. Wird sicherlich sehr nett ;-)

So, mehr wahrscheinlich aus dem Outback in Alice Springs (in etwa einer Woche).

Auf nach Down Under

Autor:  Nycon
So, habe ja nun schon fast ein Jahr nichts mehr hier hingeschrieben, daher wird es mal weider Zeit. In etwa einer halben Stunde geht es auf zum Flughafen und dann innerhalb von 26 Stunden über Kuala Lumpur nach Australien. Sinn des ganzen ist das fünfte Semester meines Studienganges, welches ich "dort unten" absolvieren werde. Unpraktischerweise liegt der Semesteranfang in Australien genau zwei Wochen nach unserem Semesterende, also hab ich quasi keine Semesterferien X.x
Passt aber schon. Leider kann ich dieses Jahr dann sowohl bei der Ani als auch bei der Connichi nicht dabei sein. Letzteres finde ich schon schade, aber da kann man leider nichts machen.

Ich habe mir auch vorgenommen, diesen Blog vielleicht aab demnächst wirklich einmal zu benutzen um allem zurückgebliebenen meine tollen Erlebnisse mitzuteilen.

Soviel erstmal für heute Morgen ;-)

Zurück von der Nicon

Autor:  Nycon
Als ein "Nycon" muss man natürlich auch auf die Nicon. Natürlich als Helfer. Hat insgesamt recht viel Spaß gemacht, wenn man mal das rumstehen am Eingang weglässt ^^ Hinterher kannte man eh jeden Besucher. Am krankesten war die "Nicon-Luder-Show" am Samstag Abend. Habe mich auf Cons selten so amüsiert. Ich persönlich fand es ziemlich gemütlich für eine kleine Con und bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Zelten war aufgrund des Wetter nicht ganz so doll (hab mir 2 Zecken eingefangen und mir einen Schnupfen geholt), aber was solls. Natürlich mal wieder einen Haufen Leute konnengelernt. Hab auch schon ein paar Fotos von meinem Conhoppermobil bei Animexx gefunden =3
Ein herzliches Dankschön nochmal an die netten Leute vom Final Fun-Shop. Man sieht sich auf der Connichi.

Zurück von der Con-neko

Autor:  Nycon
Ich muss leider sagen, daß ich maßlos enttäuscht von der Con-neko war. Okay, über 2 Stunden anstehen für die vorbestellten Tickets war schon hart, aber was will man machen... Insgesamt fand ich die Planung auch ein wenig misslungen, da man (ich zumindest) viel vom Programm einfach verpasst hat (oder hat es wirklich nie stattgefunden?). Zum Beispielt das 10,000 Yen Quiz hatte ich mir umbedingt anschaun wollen, aber keine konnte mir sagen, wann oder wo es stattfinden sollte. Auch die Bühnenshows anzuschaun hat nicht wirklich spaß gemacht, da die Technik (inklusive der angemieteten Techniker) unter aller Sau war. Für eine Bühne von knapp 30 Metern Breite und knapp 10 Metern tiefe (geschätzte 300m² 10 Scheinwerfer (2 davon direkt nach unten gerichtet wo nie jemand stehen wird), 2 Moving Heads auf die RÜckwand hinter der Bühne gerichtet und ein Spot (der meist ned benutzte wurde) machten ds ganze optisch zu einem Debakel. Mit den meisten Kameras kann man keine vernünftigen Fotos machen, weil es zu dunkel ist, aber das ist ja okay. Wenn man aber selber nur wenig mehr als ein Schattenspiel sieht, finde ich das schon recht arm. Bei diversen Gruppen (besonders fatal bei dem Auftritt von Ryuu-Sei) war das dann mit den Mikrofonen einstellen nicht so einfach und man hat vielleicht mal jeden vierten Satz verstanden (wenn man ganz ganz vorne gesessen hat und die leute so laut gesprochen haben, daß es auch ohne Mikro ging). Von den dauernden Rückkopplungen möchte ich hier garnicht erst sprechen.
Das mit der dann doch nicht vorhandenen Übernachtungsmöglichkeit war dann ebenfalls nicht so toll und die Frau in der DJH Mannheim verlangte von jedem einen DJH-Ausweis... Das war mir dann das ganze nicht mehr wert und ich habe mich am Samstag in der Nacht wieder auf den Heimweg gemacht...
Nächstes Mal weiß ich ja jetzt, an wen ich mich bei Übernachtungsfragen wenden muss *zuharryschiel*

Endlich wieder DSL

Autor:  Nycon
So, nach einer fast 6-Wöchigen Wartezeit habe ich nun endlich wieder DSL. Wollte ich nur mal gesagt haben. Modem war schon elend lagsam und gestern hat es auch wohl nun bis auf weiteres den Geist aufgegeben. Hoffentlich werde ich es nie nie wieder brauchen...

Mal wieder was für den Blog

Autor:  Nycon
Da ich ja momentan nicht wirklich Internet zu Hause habe (Modem zählt nicht als Internet) hab ich leider keine Zeit für Blog-Aktualisierungen. Und das FH-WLAN zu missbrauchen würde mir ja nie in den Sinn kommen (hab letzte Woche knapp 2 Gigabyte Conan-Folgen für Danny runtergeladen ^^).
Wollte ich nur mal erwähnt haben.
Angeblich bekomme ich am 24. ja wieder DSL. Wollen wirs hoffen.

Zurück von der Chisaii

Autor:  Nycon
So, mal wieder daheim ^^
War recht lustig in Hamburg, auch wenn das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat. Am Samstag sind wir ja von Bonn aus relativ gut und schneefrei nach Hamburg gekommen, die Rückfahrt am Sonntag sah aber ein bisschen anders aus. Da in Hamburg die Straßen ja nicht wirklich geräumt wurden (Betriebe streiken) mussten wir sowohl dorf recht langsam fahren und zusätzlich wurden wir knapp eine Stunde nach Abfahrt auf der Autobahn von einem Schneestürmchen regelrechtüberrascht. Aber angekommen sind wir dann nach knapp 6 Stunden fahrt, hätte also schlimmer sein können.

[1] [2]
/ 2