Zum Inhalt der Seite




30 Sekunden zum Mars und wieder zurück 30 seconds to mars, Mannheim

Autor:  Furiae
 
Nach ca. 6 Monaten Wartezeit kam endlich der 24.08.2011: 30 Seconds to Mars live in Mannheim. Ein Abend, den ich nie vergessen würde?
 
Anfahrt
 
Die Anfahrt verlief relativ stressfrei – jedoch mit Verzögerung. Da mein Vater sich bereit erklärte, die Hin- und Rückfahrt zu übernehmen und er erst spät von der Arbeit zurückkam, ging’s leider auch erst gegen knapp 18:30 Uhr los. Nichtsdestotrotz erreichten wir die SAP Arena um Punkt 20:00 Uhr.
 
Das Konzert
 
Morning Parade, eine der Vorbands, spielte da zwar leider schon, aber immerhin hatten wir (meine Schwester und ich) noch ein wenig was von den Jungs mitbekommen.
 
Danach gab’s eine 20 minütige Pause in der Antoine Becks (DJ) zum Einsatz kam. Ich weiß nicht, wie er bei den anderen Besuchern ankam, aber ich fand ihn cool und das, obwohl ich eigentlich nicht so auf Disco-Musik stehe. Obwohl seine Versuche, die Menge anzuheizen, eher scheiterten, gab er sein Bestes und ich glaub, jeder hat ihn irgendwo gemocht. Allein die lustigen Bewegungen, die man von oben am Besten sah, waren einige Lacher wert :’)
 
Es folgte Carpark North, die zweite Vorband des Tages. Sie waren meiner Meinung nach genauso gut wie Morning Parade und von Anfang an sehr sympathisch. Soweit ich mich noch recht erinnere, sagten sie, dass sie im November in Deutschland eigene Konzerte geben werden (schlagt mich tot, wenn ich falsch liege). Hört doch einfach mal rein und wer weiß, vielleicht wird die Band dem ein oder anderen ja gefallen :)
 
Nach Carpark North rechnete eigentlich jeder mit einer weiteren 20 minütigen Pause – falsch gedacht. Stattdessen durfte man nun das Video zu „Hurricane“ begutachten; natürlich die zensierte Version da es ja noch nicht 23 Uhr war. Herausstechend war natürlich das viele Gekreische, das immer dann besonders gern zum Einsatz kam, wenn Jared Leto oben ohne im Video zu sehen war. Jaja, dieser Kerl, das hat er doch bestimmt mit Absicht getan :)
 
Ende des Videos, erneuter Beginn für Antoine Becks, der nun die Menge erneut für 30 Seconds to Mars anheizte. Nach knapp 10 Minuten ging’s dann auch schon los.
 
Alles wurde dunkel, jeder wusste, was nun kommt. Richtig, „Escape“, der erste Song des Albums „This is War“, mit dem jedes Konzert eröffnet wurde. Shannon legte sich wie gewohnt richtig ins Zeug und selbst von oben – wo man die Jungs relativ klein gesehen hat – konnte man seine Leidenschaft für das Schlagzeug nur zu gut sehen und auch fühlen. Unbeschreiblich :’)
Dann kam Jared’s Stimme zum Einsatz und die war – wider erwarten aller Befürchtungen – echt gut.
 
 
Es ging weiter mit „A beautiful lie“, meinem absoluten Lieblingslied, einfach weil es persönlich für mich eine große Bedeutung hat und immer haben wird. Diesmal – und ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, denn auf dem Video konnte man das jetzt nicht so hören – klang Jared’s Stimme aber anders, als ob er zu viel Helium in sich hätte oder so (schwer zu beschreiben).
Dennoch wurde versucht, das Beste draus zu machen in der Hoffnung, dass sich das noch ändern würde…
Es folgten Lieder wie „Attack“, „Search and Destroy“, „Vox Populi“ und „This is War“ und die Stimme klang nach wie vor komisch. Zwischenzeitlich versuchte Jared dann die Menge noch zum Springen zu erziehen, was ihm teilweise auch gelang :)
 
Gott sei Dank hielt dies aber nicht lange an. Alles war dunkel und urplötzlich stand Jared in der Mitte der Halle (es befand sich ein Podest mit eingegrenztem Bereich dort) und ich glaub, jeder war zu Beginn erstmal total überrascht xD
Dann ging es weiter mit dem ersten Acoustic-Lied für heute: „Hurricane“. Und was soll ich sagen, es war zwar leider der einzige Moment, bei dem ich ein wenig Gänsehaut bekam, aber von da an versprach es aufwärts zu gehen.
„Alibi“ und „The Kill“ folgten daraufhin, wobei Jared bei „The Kill“ diesmal ein wenig anders vorging als sonst: Er rannte in einen Zuschauerblock in der Nähe (zufällig der, in dem mein Cousin saß…) und Neid machte sich breit. Aber was wollte man schon großartig machen, man hätte ja schlecht erwarten können, dass Jared zum Oberrang hochklettert…
 
Es ging weiter mit „Closer to the Edge“ und das „No no no!“, welches ich zu Hause nie so richtig mitsingen konnte weil es einfach laut ausgesprochen gehört, wurde richtig genossen :)
 
Shannon und Tomo kamen dann mit „L490“ dran, welches live natürlich auch zu überzeugen wusste :)
Leider hab ich jedoch die Gänsehaut diesmal vermisst und auch dieses Gefühl, dass ich eigentlich erneut an dem Tag in Mannheim vorfinden wollte, blieb leider auch aus.
 
„Night of the Hunter“ bekam die Menge auch noch zu hören. Lustig war vor allem das, was danach folgte: Jared meinte, falls sie irgendwann mal noch ein Album machen sollten, dann wollte er wie letztes Mal schon bei „This is War“ wieder die Fans im Hintergrund dabei haben. Also wurde das getan, was Herr Leto befohlen hat: Sei es einmal laut Begriffe wie „Die“ und „Life“ rausschreien oder einfach nur Klatschen und Stampfen.
 
Es ging dem Ende zu und natürlich durfte ein Song am Ende nicht fehlen: “Kings and Queens”, bei dem Jared wie gewohnt Leute aus dem Publikum auf die Bühne nahm. Danach war das Konzert leider auch schon rum, aber jede einzelne Minute war einfach nur toll. Ein Abend, den ich wohl so schnell nicht wieder vergessen werde :’)
 
Nach dem Konzert
 
Nach dem Konzert hatte ich mich dann doch entschlossen, noch ein T-Shirt zu kaufen. 25 € ist ein stolzer Preis, aber als ich die Leute mit dem schwarzen „This is War“ T-Shirt gesehen hab, auf dem die Tourdaten u.a. hintendrauf standen, musste ich es einfachen haben und was soll ich sagen, ich kann mich nun glücklicher Besitzer des T-Shirts nennen. Auch wenn ich es krass fand, dass ich Größe „M“ nehmen musste, weil ich normalerweise S bis XS hab. Mag verstehen wer will.
 
Eltern hatten vor der Halle schon auf uns gewartet und es ging noch kurz zum MC Donalds, schließlich hatten wir alle nicht so viel im Magen. Am Tresen gab es dann noch eine lustige Unterhaltung.
Verkäufer: „Wart ihr auch auf einem Rock Konzert?“
Meine Schwester und ich: „Ja!“
Verkäufer: „30 Sekunden bis zum Mars?“
Ich: „Jep. Und wieder zurück…“
 
Fazit
 
Das 30 Seconds to Mars Konzert war das erste Konzert meines Lebens. Ich muss gestehen, vor dem Konzert war ich absolut nicht aufgeregt gewesen. Etwas, dass mich ein wenig nervte, denn klar – ich hab mich drauf gefreut – aber dieses hibbelige Gefühl, das man bekommt, weil man seine Lieblingsband in wenigen Tagen sehen wird, kam leider nie auf :’(
Sitzplätze waren meiner Meinung nach ziemlich gut, saßen gegenüber der Bühne und ganz vorne in der ersten Reihe. Leider sah man die Bands deshalb aber auch in Kleinformat. Aber ich hab die Tickets ja auch relativ günstig bekommen, von daher darf ich mich hier auch nicht beschweren :)
Auch die Bands haben mich alle überzeugt. Carpark North sowie Morning Parade haben die Vorfreude auf 30 Seconds to Mars vergrößert, genauso wie Antoine Becks. Und auch 30 Seconds to Mars haben mich – entgegen aller schlimmen Befürchtungen (Stichwort: Eventim-Bewertungen der Konzerte in Hamburg und Nürnberg) überzeugt. Jared hat einiges alleine gesungen und die Menge nie zu viel alleine singen lassen, genau richtig. Shannon und Tomo waren ebenfalls beide einfach nur genial, schade nur, dass ich zu sehr auf Jared geachtet hab. Aber ich glaube, das dürfte jeder Band so ähnlich ergehen, dass man meistens eher auf den Sänger achtet, weil man ja auch dessen Stimme hört.
Es war und wird immer ein Abend sein, den ich nie vergessen werde, und deshalb möchte ich hiermit den Bands (natürlich vor allem 30 Seconds to Mars) danken :’)

Hier nochmal eine Zusammenfassung, glaube, da ist echt der ganze Auftritt von den Jungs drauf <3

Dear Twitter... Twitter

Autor:  Furiae

Warum zur Hölle kann ich nix mehr tweeten? T___T
Was soll der Scheiß, Twitter?
Willst du mich verärgern?
Wenn ja, dann lass dir gesagt sein, es ist dir gelungen T__T

Edit:
Ja, ich hab das neue Twitter.
Ja, es funktioniert jetzt alles.
Nein, ich kann es dennoch nicht leiden.

Edit2:
Nach Wechseln auf das alte Twitter geht auch das wieder.
Was zur Hölle...?!

Ein total chaotischer Tag...

Autor:  Furiae

Hätte mir gestern noch jemand gesagt, ich hätte mir für heute viel vorgenommen, hätte ich ihm wahrscheinlich gesagt „Ach was, passt schon!“… nun, wie hätte ich es auch ahnen können, dass der nächste Tag SO chaotisch wird? Aber beginnen wir mit dem Bericht doch erst mal von vorne.

15:30 Uhr Zahnarzttermin. Gut, kriegen wir hin. Erst mal was Kleines zum Essen warm machen, dann noch ein wenig TV nebenbei gucken. Hm… knapp 14:00 Uhr, also noch eine Stunde Zeit. Also noch ein wenig an den PC gesetzt, Musik gehört und die üblichen verdächtigen Seiten besichtigt.

15:00 Uhr. OK, es wird Zeit sich fertig zu machen, los zum Zahnarzt – verdammt, 5 Minuten zu spät…!
„Bitte setzen sie sich noch kurz ins Wartezimmer.“ Na ja, war’s ja doch nicht so schlimm.

5 Minuten später dann dran genommen worden und wie konnte es anders kommen, fängt man Handy an zu klingeln während der Zahnarzt mich gerade behandelt (Anmerkung: War nur auf Vibration gestellt, da man ja bei Arztbesuchen die anderen Besucher nicht stören möchte). Natürlich musste ich grinsen und ich kann mir nur allzu gut vorstellen, dass sich der Zahnarzt dachte „Die ist verrückt! Ich behandele sie hier und die fangt an zu grinsen!“ Aber gut, es kam nix von ihm, von daher einfach gekonnt zu Ende behandelt werden und dann schnell Rebecca anrufen, um nachzufragen, wie’s denn ausschaut mit Kino, schließlich ist heute Kinotag und Harry Potter muss noch geschaut werden.

„Hey! Lass uns den Zug um 16:14 Uhr nehmen, OK?“ „Ja, klar“.
Ach verdammt, nur noch 14 Minuten um heim zu rennen und noch Geld zu holen. Also schnell heimgesprintet und zum Bahnhof. Zug steht schon da, verdammt! – Aber moment, wo ist Rebecca? Nirgends steht sie… Zug fährt ab.
Hm…
Doofe Situation. Hätte ich einsteigen sollen? War sie vielleicht schon im Zug?
Hm….
Anrufen… jaaaa, besser ich ruf sie an.
„Hey, wo bist du?!“
„Ähm, ich bin im Zug… wo bist du?“
„Och, ich steh hier am Bahnhof und sah ihn gerade wegfahren…“
„Du hast ihn verpasst?!“
„Alter, ich hab gedacht, du wärst noch net drin! Hab dich nicht gesehen, von daher…“
„Verdammt…“
„Ach, warte mal, ich seh da gerade den Bus, der fährt jetzt auch in die Stadt. Ich hol einfach den! :D“
„Äh. OK….“

Also in den Bus gestiegen und Rebecca dann in besagter Stadt getroffen. Dann ging’s Richtung Stadt (Bahnhof war ca. 5 Minuten von der Stadt entfernt) und es wurde gesprochen und gesprochen. Urplötzlich bemerken wir einen Bus hinter uns. Und da machte es mal wieder Klick bei mir. Der Bürgersteig auf der linken Seite wurde gerade neu gemacht und daher wurde der auf der rechten Seite als Fahrspur mitbenutzt. War klar, dass der Busfahrer dann natürlich ziemlich scheiße gelaunt sein würde, aber nein, das übertraf echt alles.
„Ach, können wir heutzuage keine Schilder mehr lesen oder was?!“
„Ja, scheint so.“
Platz gemacht, damit er vorbeifahren kann. Aber nein, der liebe Herr Busfahrer forderte und auf, die Straße zu wechseln.
„Ey, Rebecca, will der mich verarschen? Wie sollen wir denn hier die Straße wechseln, wenn wir nicht auf den Bürgersteig dort drüber kommen?!“
Niya, aufregen half nix, der Bus fuhr weiter (an den lieben Herr Busfahrer: Nobody is perfect!) und wir gingen weiter Richtung Stadt. Abreagieren war angesagt.

In der Stadt angekommen, ging’s erstmal dran die Schuhe zu kaufen, die ich zuvor im Internet entdeckt hatte. Urplötzlich geht das Alarm-Schildchen los. Rebecca und ich – total verdutzt – stehen einfach nur da. Schon geil, wenn man ein Geschäft betritt und das Ding dennoch losgeht. Niya, Übeltäter wurde schnell gefunden  Rebecca’s Handtasche war Schuld, denn die wurde zuvor im C&A gekauft, die ja ein wunderbares Sicherheitssystem haben. Überall diese Sicherheitsschilder, die selbst die nicht mehr finden und deshalb solche Situationen entstehen lassen… niya, egal, Schuhe wurden gefunden, passten und schließlich gekauft! (Bild siehe unten :))

Hm… noch 10 Minuten übrig, denn dann ging’s an die Kinokasse da die Karten nur bis 17:15 Uhr reserviert werden. OK, also noch schnell nach einer gewünschten grauen Jeans gesucht.
Die passt nicht, die ist zu teuer… gefunden!! *___*
Anprobiert, für gut empfunden, gekauft!
Damit wäre auch dies erledigt.

Also gings ins Kino, wunderbare Sitzplätze gefunden und Harry Potter geguckt… ach verdammt… der Film ist bald zu Ende, halt es aus, TamTam… *grummel*…. *grummel*… es hilft nix! Also aufgestanden und auf die Toilette gegangen… War ja klar! (Anmerkung: Ich muss irgendwie einfach bei jeder Vorstellung im Kino auf die Toilette, weil ich’s ’nen ganzen Film über meistens nicht aushalte… krank, nicht wahr? Und auch sehr ätzend, weil man sich immer einen Weg nach draußen suchen muss… aber niya, wie hieß es oben bereits so schön: Nobody is perfect XD)

Film zu Ende geschaut und für gut empfunden. Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich das Buch nicht zu Ende gelesen hatte. Irgendwann bei ca. der Hälfte hatte ich aufgehört, weil ich es zu langweilig fand und zudem schon einiges über das Ende wusste. Man darf mich jetzt auch gerne dafür hassen, schließlich hab ich echt jeden Teil außer den letzten ganz gelesen… aber niya.
Dennoch fand ich den Film ganz gut gemacht, aber man merkte schon extrem, wie die da alles reingestopft haben und das ein oder andere Mal Harry’s Narbe vergessen hatten aufzumalen. Aber kann ja mal passieren… XD

Niya, jedenfalls ging’s dann nach Hause und dort erwartet mich dann noch ein Päckchen (siehe Bild). An dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank an elma :D

Tag war zwar echt chaotisch, aber niya, hatte dennoch ein gutes Ende gefunden. Ich hab 50 € ausgegeben, im Ausgleich dafür aber meinen Kaufrausch befriedigt. Harry Potter wurde auch endlich geguckt und am Ende wartete sogar noch ein Päckchen auf mich. Was will man also mehr? :)



Verzeiht das unscharfe Bild XD
Aber die Schuhe kann man hier nochmal sehen, wenn's wen interessiert:

Klick

Sie sind da *__*

Autor:  Furiae
Ahaha, was bin ich froh, sie endlich in meinen Händen halten zu dürfen <3
Noch 32 Tage, bis ich sie live sehe <3333



Edit: Weiß einer, ob man 'ne Digitalkamera mitnehmen darf? Und ob am Eingang so Gehörschutz-Dinger verteilt werden? Denn soweit ich weiß, dürfte das ja relativ üblich bei 'nem Konzert sein, wenn ich jetzt nicht ganz verpeilt bin o,o

Ziele für die Osterferien

Autor:  Furiae

Die Osterferien sind zwar schon halb rum, aber dennoch gibt's noch einiges zu tun, dass da wäre:

- auf Rebecca's Geburtstag gehen
- Geschenk für Rebecca suchen (Idee ist da)
- Politik Hausaufgaben machen
- Geschichte aus der Französisch Lektüre lesen
- für Mathe (vor-)lernen
- Final Fantasy XIII durchzocken
- Badminten/Squash spielen gehen mit Freunden
- The 500 Hats of Bartholomew Cubbins auf Youtube anhören

Mal gespannt, ob ich das hinbekomme :0
Dürfte ja eigentlich zu machen sein *g*

Wieder mal ein Meme...

Autor:  Furiae

Diesmal geklaut bei Aveleira xD

Was würdest du wählen, wenn du nur noch fünf...

Spoiler


...Musik-Bands hören dürftest?

- 30 Seconds to Mars
- Linkin Park
- Papa Roach
- The Calling / Alex Max Band
- Taylor Swift


...Lieder hören dürftest?

- Hurricane
- Closer to the edge
- Nothing Else Matters
- Don't stop believing
- Heaven stood still


...Filme-DVDs anschauen dürftest?

- Ten Inch Hero
- Lord of War
- The Butterfly Effect (Teil 1)
- Die Vorahnung
-


...Serien (Real oder Zeichentrick) anschauen dürftest?

- Prison Break
- Supernatural
- The Tribe
- Gilmore Girls
- Burst Angel


...Websites besuchen dürftest?

- Animexx
- YouTube
- Ebay
- Twitter
- Wer kennt wen


...Orte betreten dürftest?

- mein Zuhause
- Arzt/Krankenhaus
- Kaufhaus
- Kino
- Schule (um Freunde zu treffen :D)


...Klamotten-/Schmuckläden nutzen dürftest?

- Mister & Lady
- New Yorker
- H & M
- C & A
-


...Gerichte essen dürftest?

- Ravioli *__*
- Selbstgemachte Nuddeln (von meiner Omi <3)
- Pommes
- Nuddeln + Kartoffeln + Rouladen (zumindest die Soße davon XD)
- Spaghetti


...Süßigkeiten/Süßspeisen essen dürftest?

- Brezelchen
- Schokolade
- Eis
- Flips
-


...Getränke trinken dürftest?

- Cola
- Fanta
- Kakao
- Sprudel
- Sprite


...Farben tragen dürftest?

- Schwarz
- Blau
- Apfelgrün
- Gelb
- Rot


...deiner Kleidungsstücke (Unterwäsche ausgenommen) tragen dürftest?

- Meine blaue Jeans
- Mein gelber Kapuzenpulli *__*
- Mein schwares Sims T-Shirt von der GamesCom (weiß auch nicht, ich mag es einfach X'DDD)
- Meine Jogging-Hose
- Socken


...deiner (materiellen) Besitztümer behalten dürftest?

- Meinen Mp3 Player
- Meine PS2
- Meinen Fernseher
- Mein Bett
- Mein Bücher-/Mangasammlung


...Manga/Comic-Charaktere als deinen Harem halten dürftest?

- gibt's da überhaupt wen? XD
- *denk*
- *denk*
- *denk*
- Boah, keine Ahnung |D


...Sätze sagen dürftest?

- It's a kind of magic, I can't believe it!
- Krass! O__O
- Hungaaa °o°
- Fuck ey xD
- Hab dich lieb


Whoa xD
Heavy :'D
Meine Mum kam übrigens gerade rein und meinte zu meinem Vater "Sie schreibt, was sie essen würde, wenn sie nur noch 5 Gerichte essen dürfte... sie isst doch auch net mehr" X'D


2011 - To-Do Liste

Autor:  Furiae

Neues Jahr, neues Glück.
Oder so ähnlich zumindest.
Naja, nichts desto trotz gibt es mal wieder eine To-Do Liste, die hoffentlich des Öfteren von mir aktualisiert wird.
Falls euch noch Sachen einfallen die ich vergaß hier aufzulisten, dann dürft ihr die gerne bei den Kommentaren posten ;)

- Lucky Star fertig gucken (2 Folgen noch + die OVA)
- Lovely Complex fertig gucken (12 Folgen noch)
- City of Ashes durchlesen
- Mr. Monster durchlesen
- einen kleinen Nebenjob finden
- Trauma Center Under the Knife durchzocken
- Pokemon SoulSilver durchzocken
- Golden Sun Dark Dawn durchzocken

Wieder mal ein Meme... Meme

Autor:  Furiae

... und diesmal erfolgreich bei GodOfMischief geklaut xD

1. Your main fandom of the year:
Supernatural, aber auch 30 Seconds to Mars :3

2. Your favorite film this year:
Hm... *nachdenk* Also The Butterfly Effect 1 fand ich eigentlich ziemlich genial o,o
Ansonsten fällt mir jetzt gerade kein Film ein, den ich extrem genial fand xD

3. Your favorite book read this year:
City of Ashes (an dem ich auch schon bestimmt mehr als 6 Monate sitze |D)

4. Your favorite album or song this year:
30 Seconds to Mars - A beautiful lie
obwohl das neue Album This is War auch genial ist *__*

5. Your favorite TV show this year:
Normalerweiße würde ich Supernatural nehmen, wäre die 6. Staffel nicht total scheiße xD
Von daher nehm ich jetzt mal Human Target, die hatte mich nämlich ziemlich überrascht (im positiven Sinne, versteht sich) :3

6. Your favorite LJ community this year:
Hab'sch net :o

7. Your best new fandom discovery of the year:
30 Seconds to Mars *______________*

8. Your biggest fandom disappointment of the year:
Supernatural .__. Es hätte so gut sein können, wenn es mit der 5. Staffel geendet hätte... aber nein~ û__u

9. Your TV boyfriend of the year:
What??? xD
Boah, keine Ahnung xD

10. Your TV girlfriend of the year:
Hm... fällt mir auf Anhieb jetzt auch niemand ein, sorry .__.

11. Your biggest squee moment of the year:
Haha, erst neulich, als ich im Thalia einen Rubik's Cube sah |D
Danach hat mich jeder erst mal angeguckt, als ich ob ich von einem anderen Planeten käme... und die Frau vor mir hatte den Schock ihres Lebens xDD

12. Your most missed old fandom:
Supernatural .__.

13. Your fandom that you haven't tried yet, but want to:
Gibt's da was, dass mir jetzt spontan einfällt?
...
...
*denk*
...
...
Nee xD
Also ich lass ma für alles einen Platz offen, mal sehen, was sich so ergeben wird :3

14. Your biggest anticipations of the new year:
Supernatural Staffel 6

Kommt es mir so vor oder steht da fast überall "Supernatural" und "30 Seconds to Mars"? xD
Man könnte meinen, mein ganzes Leben hätte sich nur um beides gedreht *lol*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11