Zum Inhalt der Seite



Navigation leicht gemacht...NOT!

Autor:  Prinz_Opium
Wer kenn das kleine nützliche Gerät denn heute nicht? Sie bringen dich sicher und schnell mit dem Auto/ zu Fuß ja heutzutage auch von A nach B.....sollte es.

Ich kenns anders. Wir machen das neue Navi an und das erste was kommt: "Bitte kehreen sie auf die Digitalisierte straße zurück." gut das war vor ein paar Jahre, ich wohn in nem echt kleinen dorf...das kommt aber heute immer noch....fail.
Das Navi das wir haben wurde von den Kollegen von meinen Dad ganz nett Isolde gennant, in Frankreich hab ich rausgefunden warum... Die meinten damit bestimmt: I solde rausschmeisa! (Ich sollte dich rauswerfen -> Schwäbisch) Wir fahren so durch die Pampa in Frankreich killometer weite gerade staße kommt plötzlich: "Bitte in 2,5 Km rechts abfahren" btw. man konnte ewig weit sehen, da war nichts!
Mein Bruder ist mit dem Navi mal nach München gefahren, wollte auf ein Konzert, über die Autobahn war kein Problem bis nach München zu kommen, doch dann sollte er laut Navi abbiegen und stand auf nem Feldweg, wunderbar.
Ich bin mit dem Navi mal nach Mannheim gefahren, hatte es am Aben davor Programmiert und bin dann am nächsten tag losgefahren:
1. hat es die einstellungen rausgehauen
2. bin ich ungefähr 3 mal falsch gefahren wegen dem Navi
3. es wollte das ich auf der Schnellstraße nach LINKS abbiege
4. "Bitter verlassen sie den Kreisverkehr an der 4 Ausfahrt" bei einem Kreisverkerh mit 4 ausfahrten, kurz Bitte wenden und wider zurück fahren.
Na ja von meiner Schwester wollte es das sie auf der Autobahn wenden soll, super idee.

Die krankheit haben wir jetzt aus gemusster und wir kaufen uns irgenwann ein neues, sollange schnorr ich das von meiner Sis, es hat nen Bayrischen akzen.

Das is uns auf dem Weg zur BuGa passiert als ich mit ein paar leuten aus der klasse mit dem Navi von dem Vater einer klassenkameradin gefahren sind:
Auf dem Weg nach Koblen saßen wir im Auto, es wahr ruhig, plötzlich MUHTE das Navi, des ding hat gemuht, wir waren erst ganz verwirrt woher das kam! Später haben wir rausgefunden das es ein geräusch von sich giebt sobald man zu schnell fährt, ganz pracktisch...aber Creepe.
Bei ihr heißt die Russische stimme Ivan. |D
Datum: 30.11.2011 03:38
Ich nutze mein Handy als Navi. Android mit Google Maps.
Das ist ziemlich gut, schon allein weil das Handy ne Internetverbindung hat sind die Daten deutlich aktueller als bei vielen "echten" Navis.

Nervig ist nur noch wenn die Route mal durch eine gesperrte Straße führt. Ich kann dem Navi noch nicht mitteilen das es mich irgendwie drum rum führen muss. Oft versucht es mich dann zu genau der einen Straße zurück zu führen, weil die Umfahrung der Straße deutlich länger ist und ich ein ganzes Stück fahren muss bis das Navi ne andere Route sucht.
Aber da ich mich dann natürlich auch nicht auskenne, muss ich mir da erst mal ne Haltebucht suchen und auf der Karte schauen wo ich lang fahre.


Zum Weblog