Zum Inhalt der Seite



Tierseuche im Spieleregal? Games, Nintendo

Autor:  Nagi-sensei
Vor so ca. 2 Jahren erschien das erste mal das Spiel "Nintendogs" für den Nintendo DS. Das Spielprinzip, sich um einen virtuellen Hund zu kümmern kam gut an, und das Spiel wurde ein Millionenseller. Dies war der Anfang vom Ende...

Es dauerte nicht lange, bis jede drittklassige Softwarefirma ohne Existenzberechtigung, auf den Zug aufsprang und einen Haufen ähnliches Spiele auf den Markt warf. Mit der Zeit atmete das ganze dann auf ein erschreckendes Niveau aus. Mitlerweile kann man fast jedes Tier auf dem DS per Touchscreen verhätscheln, ob es nun Hunde, Katzen, Pferde oder sogar Scheine(!) sind. Es blieb auch nicht bei einem Spiel pro Tier, nein. Allein Pferdesimulationen gibt es für den DS mindestens schon 20 Stück! Das besonders Traurige ist, dass diese Scheiss auch noch gekauft wird, hauptsächlich von Eltern, die ihrem Kind ein vernünftiges(?) Spiel für ihren DS kaufen wollten. Wenn die Kids früher zocken wollten dann kamen nur Spiele wie Mario oder Zelda in Frage. Heute wird dieser drittklassige Softwaremüll gekauft, der in allen Tests durchfällt und nicht mal als ein gratis Flashgame taugen würde! Ich kann die guten Spiele mitlerweile nicht mehr von diesem Tiermist. unterscheiden wenn ich mal zu Saturn gehe.

Nebenbei gibt es noch weitere Spastispiele, in denen man sich z.B. als Modedesigner oder Babysitter ausleben kann. Muss jetzt wirklich jeder Mist mit dem Touchscreen simuliert werden? Was kommt als nächstes? Schleife binden? Hintern abwischen?

Gebt dieser 08/15 Software keine Chance und kauft euch lieber gescheite Spiele die ihr Geld wert sind.
Eins noch für die Eltern unserer Nachwuchszocker....
HÖRT AUF EUREN KINDERN DIESEN SCHEISS ZU KAUFEN UND HOLT IHNEN WENNSCHON ANSTÄNDIGE SPIELE!!
Das wollte ich nur mal gesagt haben ^^
Avatar
Datum: 12.01.2008 00:11
Die Überschwemmung solcher Spiele ist echt heftig. Allein schon wenn man bei Amazon das Stichwort Pferde im Bereich Games eingibt werden über 120 Spiele angezeigt.
Das schlimme an der Sache ist, dass sogar schon Bundles mit Konsole und Spiel angeboten werden für die man weit über 100 Euro ausgeben muss und man noch den glauben hat seinen Kindern damit etwas gutes zu tun.
Obwohl diese Spiele fast ausschließlich nur für Mädchen gedacht sind kann ich mir nicht vorstellen, dass diese ihren spass daran haben würden, zumal es echt bessere Alternativen gibt wie z.B. Pokemon, Zelda oder Mario die wirklich ihr Geld wert sind.

Diese Games sind ganz klar Abzocke und man sollte die Entwickler zwingen ihre eigenen Spiele zu spielen damit sie merken was sie den ehrlichen Zockern damit antun.

Schöner Bericht Nagi-Sensei
Avatar
Datum: 12.01.2008 19:12
boah iiieeh. Ich hasse solche Spiele wie die Pest. wer bitte kauft denn son scheiß??? O______o
Das tut ja schon weh sowas für den Ds zu produzieren..X____x
ich finde das sind so typische -kleinere Kinder- Spieler.
echt beschissen. schon wenn ich im Laden solche Spiele nur ansehe wird mir schlecht...>___<


Zum Weblog