Zum Inhalt der Seite



Eines Tages sterben Anime und Bruder Manga aus o_o Animexx, aussterben, Manga

Autor:  LunaticManiac

Mit einem lauten Gähnen muss ich feststellen, dass es momentan keinerleih Animes auf dem Sub-Markt gibt, die mich interessieren. Klar ist es nicht sonderlich legal gesubbte Animes zu schauen, aber was anderes bleibt ja nicht.
Im grunde ist es von der Story her immer das selbe. Entweder es geht um eine Liebesgeschichte, wo das Mädchen strohdumm ist und den Weg langsam zu ihrem Glück findet, oder aber es ist sinnlos mit Humor vollgebomt, der absolut ins kindliche reicht.
Am Rande gibt es dann noch sinnlose Splatter-Animes, die ohne Sinn scheinen...
Vielleicht werde ich auch gerade nur zu schnell erwachsen, als dass ich mich solchem Humor noch erfreuen kann.
Aber doch habe ich den Gedanken: Ist der für mich perfekte Anime einfach noch nicht erfunden worden?

Hingucker wie Inuyasha gibt es in der Regel nicht mehr und Animes werden von Deutschland fast vollkommen abgeschirmt. Seit 2004 - 2006 hat kaum ein Anime den Weg in deutsche Gefilde gefunden. Die Brange stirbt langsam aus.
Man watschelt in den Saturn und sieht, dass die Animes nurnoch in einem, man kann es Körbchen nennen, verkauft werden.

Das ist irgendwie sehr traurig, denn ich erinere mich noch zu gern an die Zeit, wo Inuyasha um halb 5 auf RTL 2 lief, genauso wie diverse Animes die spät nachts den Schirm beglückten und man wollte einfach die Staffeln in Händen halten! Weitere Beispiele dafür sind Hellsing und Ganz(Ich hasse Ganz xD), die auf Viva liefen. Jetzt läuft größtenteils nurnoch Müll und selbst die Musiksender senden teils keine Musik mehr, sondern (für manche) sinnlose Zeichentrickfilme, was wohl "inn" geworden ist. Dabei klaut ein Sender dem anderen die wohl gerade beliebteste Serie
Beispiel: Super RTL strahlte Spongebob Schwammkopf aus, ein anderer Sender kaufte die Rechte ebenfalls und sendete es.

Was RTL 2 betrifft, da kann man ja nur lachen.
Sie senden nur Mist wie Digimon, Pokemon und machen aus Naruto durch die ganzen Schnitte einen nicht ernstzunehmenden Anime. 
Das ist so, als malt man über ein Bild drüber, weil man im glauben ist, dass es  mit dem ein oder anderen Farbklex schöner wäre - Das ist schwachsinn - aber das raffen sie nicht. 

Im großen und ganzen werden - so glaube ich es zumindest - Anime & Manga in Deutschland irgendwann aussterben.
Natürlich wird es weiterhin die Fans geben, aber die Generationen folgen und sie werden bis dahin vielleicht unwissend sein, dass es Animes überhaupt gibt, denn es kommen ja keine neuen nach Deutschland (oder bin ich falsch informiert?)

Soviel dazu... >_>

Wo sind die Chibli-Filme geblieben?
Von denen kommt auch nichts mehr, jedenfalls kommt NICHTS was Animemäßig ist in die Kinos.

Wo sind die Anime- Sender?
Da gibt es nurnoch RTL2 und dieser Sender ist es nicht wert...

Mit einem Seufzer schließe ich den Weblog und hoffe, dass das verklemmte Deutschland bald wieder  offener für Anime & Manga wird...




Zum Weblog