Zum Inhalt der Seite



Japan Tag 2014 Japantag Düsseldorf 2014

Autor:  DarkDragon

Es war ein ewiges hin und her, ob ich fahre oder nicht. Ne Woche hab ich es mir dann fest vorgenommen morgens hin zu fahren und abends zurück.

Dann war noch das warten auf das letze Teil meines Shingeki no Kyojin Cosplay, Stiefel, Perücke und Umhang waren bereits da. Nur der Rest nicht. Ich hatte Glück am Freitag kam es. Da weder ich noch meine Mutter durch das Gurtsystem kapiert hatten, habe ich es weggelassen.  Also bin ich Samstag morgen um 7 Uhr 32 in den Zug gestiegen als Sasha Braus (noch ohne Perücke). Mein lieber Vater hatte mir die Woche schon meine Schwert ausgesägt, so das ich sie mitgeschleppt hatte.

Nach fast fünf Stunden Zugfahrt kam ich da an. Die Fahrt war sehr angenehm ich musste nur einmal in Hamburg umsteigen und es gab keine Verspätung.

Meine Eindrücke es war unglaublich voll. Voller als die Kieler Woche... aber gott sei dank nicht so dicht wie an einigen der Stellen der KW. Es war schön warm, aber ich fand es jetzt nicht unangehm. Aber ich denke einige sind in ihren Cosplays und Jacken ganz schön ins schwitzen gekommen.

Ich habe sehr viele Flyer und Zettel mitgenommen. Sowie Visitenkarten mit meinen Namen auf Japanisch.

Sonstige Errungenschafften:

-kleine Dose von Attack on Titan mit Eren Jäger

- Sticker von Attack on Titan

-Süssigkeiten: Kaugumi mit zwie PreCure Karten, Kaubonbons von Pikachu, Ruffy, Zorro und Nami

- Manga: Lindbergh 1, Pokemon S/W 4

 

Die Rückfahrt war Spannung pur. 19 Uhr 33 sollte der Zug fahren... Hatte aber 10 min Verspätung- Schön wenn man den Anschlusszug in Hannover nach Hamburg bekommen muss. Dann hatte er wieder auf 3 min die Zeit eingeholt, allerdings wurde die Zeit denn doch wieder verlängert durch Bauarbeiten, Zug ankoppeln... Wenigsten war der Schaffner witzig. Nach einem Sprint habe ich meinen Anschlusszug glücklicher Weise noch bekommen.

Um 2 Uhr war ich wieder zu hause und mein Füße haben mich fasst umgebracht.

Fazit:

-Es war toll

-schön warm

-schönes Wetter

- voll

-zu viele Menschen für meinen Geschmack

- es gab viel und intressantes zu sehen

.- meine Füße taten schrecklich weh

 

 



Zum Weblog