Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Schlagworte

Top 15

- The Avengers (17)
- taylor swift (12)
- Urlaub (8)
- Schule (5)
- Tony Stark (5)
- Abiprüfung (4)
- Abitur (4)
- Captain America (4)
- Loki (4)
- ReD (4)
- Spanien (4)
- Thor (4)
- Abwesenheit (3)
- Benedict Cumberbatch (3)
- England (3)

Countdown again^^

Autor:  Katherine_Pierce
Nur noch 4 beschissene Tage und dann gehts endlich zu meinen Eltern&Geschwistern.
Nur noch 4 beschissene Tage und dann muss ich mich nie wieder mit meinen Chefs rumschlagen.
Nur noch 4 beschissene Tage und dann können sämtliche RA-Kanzleien mich mal kreuzweise!

>.<

Von Intelligenzallergikern oder 'Wenn Kekse sprechen könnten, wären sie dir intellektuell überlegen!' Berufsschule, Bildungssystem, Respekt, Verdummung

Autor:  Katherine_Pierce
Hm, heute mal etwas, das direkt aus dem Leben gegriffen ist und mich vor allem nur eins denken lässt: WTF?

Folgende Situation in der Berufsschule:

Es gibt, das ist klar, in einer Berufsschulklasse immer Leute, die einen höheren Bildungsabschluss haben als andere, meistens ist der höchste Abitur, in seltenen Fällen findet man auch Uniabsolventen in einer solchen Klasse vor. Realschüler überwiegen allerdings meist. Zumindest, wenn man Rechtsanwaltsfachangestellte werden möchte. So ist das auch in meiner Klasse und manche dieser Mädchen, die so +/- 17 Jahre alt sind, halten sich offensichtlich für den Nabel der Welt und absolut tonangebend. Die Mädels, die schon etwas älter sind oder aber einen anderen Abschluss haben benehmen sich dagegen eher dem entsprechend, was man wohl von einer 'Sekretärin' erwarten würde. Höflichkeit und Anstand scheint bei den drei Exemplaren in meiner Klasse, die mein Missfallen in besonderem Maße erregt haben, nicht zu existieren. Weder im Wortschatz, noch im Benehmen.
Am Dienstag hätten wir eigentlich Advokatur gehabt, doch die Klassenlehrerin hatte das unglaubliche Pech, sich den Fuß zu verknacksen und daher beim Arzt hocken zu müssen. Wir standen also etwas planlos auf dem Korridor und warteten darauf, dass ein Vertretungslehrer käme. Im Raum gegenüber wurde 4-stündige Klausur geschrieben und irgendwann kam die Aufsicht raus, weil es ihr draußen zu laut wurde. Dabei stieß sie versehentlich gegen eine der drei Hexen der Hölle, die sich ziemlich dämlich vor ebenjener Tür platziert hatte. Daraufhin kam ein 'Hey, Mädel' im Sinne von 'Pass doch auf, steh nicht so vor der Tür, da hätte was passieren können.' von der Lehrerin. Reaktion der HdH war einfach nur bodenlos frech und derart dreist, dass man sich geschämt hat, mit einer solchen Person gezwungenermaßen bekannt zu sein. Was hatte die HdH dazu zu sagen?
HdH: *in äußerst pampigen Tonfall* 'Sagen Sie nicht Mädel zu mir!'
Lehrerin: *streng* 'Jetzt werden Sie hier nicht frech.'
HdH: 'Hoah, Sie können mich mal am Arsch lecken!'
Lehrerin: 'Wer ist Ihre Klassenlehrerin?'
HdH: *völlig entnervt* 'Frau Sowieso.'
Lehrerin: 'Gut, dann werd ich ihr das sagen und dann hat das Konsequenzen für Sie.'
HdH: 'Das ist mir doch egal! Machen Sie ruhig.'

Mal im Ernst, hättet ihr euch getraut, so mit einer Lehrkraft zu sprechen? Mit einer Respektsperson? Ich nicht. Im Leben nicht. Ich bin ja beileibe kein Unschuldslamm, was das vorlaut sein angeht, aber respektlos und so derartig frech war ich nie. Und das will ich auch gar nicht sein.

Damit war es mit den intellektuellen Glanzleistungen dieser Person allerdings noch nicht vorbei. Später an diesem Tag schrieben wir nämlich eine BWL-Klausur. Na ja, das heißt, ich nicht, da ich eh aufhöre zum 31. 12ten und kein Zeugnis bekomme. Nach der Klausur wollte eine Klassenkameradin und Freundin von mir nochmal schnell zur Toilette, ich hab auf sie gewartet, denn dienstags nehmen wir immer dieselbe Bahn. Wer kam nach ein paar Minuten aus dem Klo? Die Hexen der Hölle. Die eine fragte mich dann auch prompt, wie ich denn wohl BWL gefunden hätte. Da hab ich die drei natürlich erstmal aufgeklärt(wieso auch nicht? Irgendwann hätten sies eh spitz gekriegt) und auch ausdrücklich gesagt, dass ich vorhabe, vor der Immatrikulation arbeiten zu gehen.
Was kommt da als megadumme und megadreiste Frage von der bereits als nicht sonderlich intelligent aufgefallenen Hexe der Hölle?
'Und wir zahlen dann dein Hartz IV oder was?'
Ich hab sie angeguckt, wie ein Auto. Ganz ehrlich.

1. Von dem Gehalt, was wir bekommen(und das ist mickrig) zahlen wir KEINE Steuern!
2. Anspruch auf Hartz IV hat man nur, wenn man a) eine Ausbildung abgeschlossen hat und dann arbeitslos geworden ist und b) schon Arbeitslosengeld I bekommen hat.

Hab ich das? Nein. Das war echt nur *facepalm*
Wir haben ein echtes Bildungsproblem in Deutschland. Wenn eine 17-Jährige nicht weiß, wie so was geregelt ist und denkt, man bekäme Hartz IV in den Arsch geschoben, dann ist das traurig. Ja, viele denken so. Dass man das einfach mal eben so bezieht. So läuft das aber nicht. Bevor man Hartz IV- Empfänger wird, gibt es AG I und Maßnahmen, in die man gesteckt wird. Man kann nicht von einem Tag auf den anderen beschließen 'Ich geh nicht mehr arbeiten, ich werd jetzt Hartz IV-Empfänger.'
Und ganz im Ernst: das würde ich nie wollen. Nein, ich breche meine Ausbildung aus profanen Gründen ab. Ich möchte studieren. Aber ich geh doch nicht, weil ich dann zuhause rumhänge und Stützte kriege oO In was für einer Welt leben wir denn bitte, dass so etwas in unserer Denke verankert ist?

Wie gesagt, besagtes Mädchen glänzte noch nie mit besonderer Intelligenz. Den Unterricht verbringt sie mit pubertärem Geplänkel, ihrem i-Phone und Zettelchen schreiben. Über ihre Kanzlei mosert sie nur. Sie hat 18 verdammte Anwälte und mehrere Kolleginnen, die alle schon ausgelernt sind und ihr so viel beibringen könnten. Was hab ich dagegen? Zwei Anwälte und keine einzige Kollegin. Aber wenigstens nehm ich die Ausbildung ernst und die Schule. Ich hab mich für eine 3 in BWL geschämt! Die war noch nie besser als 3 und liebe Leute, Refa ist anspruchsvoll. Durchaus. Paragraphen wälzen, das Gesetz verstehen lernen, abrechnen nach RVG und dazu wird man durchs Arbeitsgesetz gejagt und durchs BGB und durch die ZPO. Nein, das ist kein Job, den man machen kann, wenn man nicht einen gewissen Grad an Intelligenz besitzt. Und dieses Verhalten zeigt doch nur ganz deutlich, wie wenig Klugheit dieses Mädchen sein Eigen nennen kann und was ich beinahe noch schlimmer finde, wie wenig Benehmen. Wenn sie sich in ihrer Kanzlei auch so gibt, wundert es mich absolut gar nicht, dass ihre Kollginnen ihr mal ein paar Takte sagen.

Ich versteh ehrlich nicht, was das Problem ist. Deutschland ist eine Industrienation. Jedes Kind hat die Möglichkeit zur Schule zu gehen, es gibt engagierte Lehrer/innen und trotzdem muss man solche Dinge in der Berufsschule miterleben? Das ist einfach nur falsch.

So, Wort zum Mittwoch!

Go blonder XD

Autor:  Katherine_Pierce
Aloha^^

Ich war heute endlich beim Friseur und hab meine Haare aufhellen lassen. So richtig fett blondieren war leider nicht drin(weil sonst Haare kaputt etc. pp), also muss ich noch ein bisschen warten, ehe ich Emily Browning alias Babydoll in Sucker Punch das Wasser reichen kann^^
Ein Foto stell ich später rein :)

Countdown läuft :) Urlaub

Autor:  Katherine_Pierce
Haha, nur noch dreimal arbeiten gehen und dann habe ich endlich eine Woche Urlaub :D Ich kanns kaum erwarten^^

~If I were a boy~

Autor:  Katherine_Pierce
If I were a boy
Even just for a day
I’d roll outta bed in the morning
And throw on what I wanted then go
Drink beer with the guys
And chase after girls
I’d kick it with who I wanted
And I’d never get confronted for it.
Cause they’d stick up for me.

[Chorus]
If I were a boy
I think I could understand
How it feels to love a girl
I swear I’d be a better man.
I’d listen to her
Cause I know how it hurts
When you lose the one you wanted
Cause he’s taken you for granted
And everything you had got destroyed


If I were a boy
I would turn off my phone
Tell everyone it’s broken
So they’d think that I was sleepin’ alone
I’d put myself first
And make the rules as I go
Cause I know that she’d be faithful
Waitin’ for me to come home (to come home)

If I were a boy
I think I could understand
How it feels to love a girl
I swear I’d be a better man.
I’d listen to her
Cause I know how it hurts
When you lose the one you wanted
Cause he’s taken you for granted
And everything you had got destroyed


It’s a little too late for you to come back
Say its just a mistake
Think I’d forgive you like that
If you thought I would wait for you
You thought wrong


But you’re just a boy
You don’t understand
Yeah you don’t understand
How it feels to love a girl someday
You wish you were a better man
You don’t listen to her
You don’t care how it hurts
Until you lose the one you wanted
Cause you’ve taken her for granted
And everything you have got destroyed
But you’re just a boy

Eigentlich mag ich Beyonce nicht, aber das passt einfach grad wie die Faust aufs Auge...

~I had the best days with you~

Autor:  Katherine_Pierce
Aloha,

wider Erwarten war das Wochenende doch sehr schön. Mir ist richtig aufgefallen, wie gern ich eigentlich im Haus meiner Eltern gewohnt habe und wie mir ein bisschen auch die Landschaft gefehlt hat. Vor allem aber natürlich meine Eltern und meine Geschwister(auch wenn meine Schwester nicht mehr daheim wohnt und ich sie nur Sonntagmorgen kurz gesehen hab).
Mein Zimmer ist nun übrigens so überaus ordentlich wie schon seit drei Jahren nicht mehr XD Dafür ging dann der Samstagvormittag flöten. Hat sich aber gelohnt. Obwohl ich zwischenzeitlich Angst hatte, am ganzen Staub zu ersticken XD Jedenfalls ist es jetzt nice und ordentlich und ich kann es ohne Schande ungefähr jedem zeigen. Sogar einem Bundeswehrmenschen(die sind da ja ziemlich penibel^^). Anyways, den Samstagnachmittag waren mein Papa und ich bei Leuten aus der etwas weiter gefassten Nachbarschaft zum Zwetschgen pflücken. Himmel, die hatten zwei Bäume voll! x_X Wir haben auch nur zwei Schüsseln voll gemacht und dabei hat uns die Dame des Hauses erzählt, dass sie schon 6(!) Zwetschgenkuchen gebacken hätte. Meine Mama hat am Sonntagmorgen sogar extra die Kirche ausfallen lassen, um einen zu backen von dem ich auch noch was abbekomme :) Das fand ich wirklich klasse von ihr :) Sagen wirs so: Meine Mama ist die Beste auf der ganzen Welt! XD
Am Sonntag hab ich denn auch einige Zeit damit verbracht, mir Fotos vom Abiball anzuschauen, Sachen gepackt und mich ein bisschen um Meersau Krümel gekümmert(=auf den Arm genommen und halbtot geknuddelt XD). Um zehn nach 2 hat mein Papa mich dann zum Bahnhof gebracht. Der Abschied hat mich deutlich mehr mitgenommen, als ich erwartet hätte... Ich kanns daher kaum erwarten, meine Eltern wiederzusehen. Und wer weiß, vielleicht klappts bei nächsten Mal ja auch so, dass mein heiß und innig geliebter Freund mitkommen kann, falls nicht wieder jemand beschließt, einen Koffer mit Dreckswäsche im Bahnhof stehen zu lassen ;)

Fazit: Das Wochenende war VIEL zu KURZ!

Das Leben passiert, während du andere Pläne machst

Autor:  Katherine_Pierce
Dieses Wochenende fahre ich zu meinen Eltern, um endlich ein paar ganz wichtige Dinge mit nach Bremen zu nehmen und das ein oder andere wegzuwerfen. Eigentlich sollte ich ja in Begleitung sein, aber daraus wird dann wohl nichts. Und warum? Weil igrendwelche Penner beschlossen haben, einen Bahnhof in die Luft jagen zu wollen -.- Wieso tut man so was? Bzw. wie kommt man auf diese absurde Idee? Als ob es Probleme lösen würde, wenn man andere Menschen tötet. Eigentlich bekommt man dadurch nur größere Probleme. Schließlich wird man, wenn man sich nicht gleich mit in die Luft gesprengt hat, von der Polizei(yay, die Handlanger der Staatsanwaltschaft) hopps genommen und angeklagt. Man wird dann zu einer Haftstrafe verurteilt, muss die Kosten des Verfahrens tragen und ist danach für immer gesellschaftlich geächtet. Was bringt einem das bitte schön?
Ganz recht, absolut nichts.
Und was hat das jetzt mit mir zu tun? Na ja, vielleicht haben einige besonders pfiffige Kerlchen es schon begriffen. Wie gesagt, ich sollte in Begleitung sein. Eigentlich. So wies aussieht, muss ich dieses Wochenende also ohne meinen Freund auskommen, auf Köln verzichten(was nicht so schlimm ist, wie ich finde. Nur meine Schwester wird angepisst sein, aber hey, das is mir auch latte. Es geht hier darum, dass ich meinen Freund nicht sehen kann! >.<) und am Montag auf der ollen Arbeit antanzen, als wenn nichts geschehen wäre.
Warum gehen eigentlich solche Dinge so oft schief? Das ist doch gemein...

Ich geh jetzt Schokolade essen bis mir schlecht wird. Vielleicht hebt das meine Laune ein bisschen und hält mich davon ab, in aller Öffentlichkeit(das ist der Nachteil an einer offenen Kanzlei) mit dem Heulen anzufangen. Scheiß-Springbrunnen! Scheiß-Terroristen!

Was für ne Woche...

Autor:  Katherine_Pierce
Leute, ich sags ganz ehrlich, die war... nicht gerade toll. Zuerst mal war ich nach einem wirklich fantastischen Wochenende drei Tage außer Gefecht gesetzt und krankgeschrieben. Ich hatte ätzende Halsschmerzen und am Montag Fieber, was mich ziemlich angekotzt hat. Die drei Tage daheim im Bett waren definitiv nötig!
Jetzt bin ich wieder auf dem Damm, aber der Tag heute war auch nicht gerade der Bringer. Arbeit war okay, ehrlich. Aber irgendwie... ich weiß auch nicht.
Jedenfalls bin ich so was von froh, dass morgen endlich Freitag ist!

Today Was A Fairytale

Autor:  Katherine_Pierce
Okay, eigentlich war es gestern, aber da hab ich es nicht mehr gebacken gekriegt, noch ein paar ordentliche Sätze zu fabrizieren. Also muss der Webbi heute herhalten^.^

Anyways, warum gestern so toll war?
Tja, ich konnte meine allerbeste Omi dazu überreden, mich nach Lübeck zu chauffieren und damit zu meinem Freund :D Zwar war der Hinweg eine echte Zerrißprobe für meine Nerven- ab Hamburg Baustelle um Baustelle und Stau ohne Ende, ich war hinterher so was von gereizt, am Liebsten hätte ich die ganzen Deppen angeschnauzt. Mann, das ist ne Autobahn und kein Waldweg XD-, irgendwann waren wir dann aber endlich da, haben uns auch erstmal gepflegt verfahren, weil meine Omi nicht mehr wusste, wo das Parkhaus war, in das sie normalerweise immer fährt, wenn sie in Lübeck ist(was jetzt aber auch nicht soooo~ häufig der Fall ist^^°). Schlussendlich haben wir es gefunden, einen Parkplatz ergattert und dann bin ich auch schon direkt losgestürmt in die Stadt. Ich glaub, meine Oma hatte echt Mühe, mir hinterherzukommen. Aber wir wissen ja, dass ich nicht spazieren gehe, sondern renne ;)
Nachdem ich zunächst ein wenig unsicher war, ob ich die richtige Straße erwischt hatte, und das bei meinem sonst sehr guten Orintierungssinn!, durfte ich voller Erleichterung feststellen, dass ich mich nicht geirrt hatte. Eine etwas perplexe -HarleyQuinn- wollte dann auch gleich wissen, was ich in Lübeck treibe XD Nach kurzer Aufklärung konnte sie sich dann ein ziemlich breites Grinsen nicht verkneifen, wobei sie allerdings dann noch wissen wollte, ob mein Freund überhaupt Bescheid wüsste. Ich mein, ich fahr doch nicht nach Lübeck um ihn zu sehen, ohne ihm Bescheid zu sagen lol Das wär ja irgendwie suboptimal gewesen XD Kurz darauf trudelte dann auch endlich besagter Kerl ein, woraufhin sich erstmal locker-flockig vorgestellt wurde. Meine Omi machte einen durchaus erfreuten Eindruck und dann gabs noch ne kleine Diskussion, wann wir denn wieder fahren würden. Letztlich lief es auf 7 raus, weil wir ja knapp 2 Stunden Fahrt einplanen mussten. Kaum, dass das geklärt war, verzog meine Omi sich dann auch, um die Stadt allein unsicher zu machen und auch wir machten uns auf den Weg. Zuerst mal ein bisschen rumschlendern, um überhaupt eine Richtung auszumachen bzw. einen Plan zu bekommen, was wir denn nun mit dem Tag anfangen wollten. Da ich so wundervoll anspruchslos bin (XD) war das aber ziemlich unproblematisch und so schauten wir uns dieses Harley Davdison-Festival an. Mich werden zwar niemals keine zehn Pferde auf ein Motorrad bekommen, ich bin ja nicht lebensmüde^^°, aber zum Anschauen sind sie ja doch ganz nett. Danach haben wir ein paar kleinere Gässchen erkundet(Petersilienstraße *lach*) und uns schlussendlich am Wasser niedergelassen. Da teilten wir uns einen Steg mit einem Haufen Enten. Nebenan waren zwei perverse Angler und auf der anderen Seite zwei Männer mit Hund, die grillten. Bot sich bei dem tollen Wetter auch absolut an! Irgendwann hörte ich dann nur ein lautes 'Igitt, wie eklig! Guck mal, was die da machen!' XDDDD Daraufhin musste ich mich mal ganz kurz losreißen, um zurückzupöbeln. Ein paar kleine Pisskinder ruderten in einem Kajak/Kanu/whatever an uns vorbei und fanden es offensichtlich furchtbar lustig, was wir da machten. Ich also denen den Mittelfinger gezeigt und zurückgepöbelt 'Ihr seid doch nur neidisch!'
Wahrscheinlich wäre es cooler gekommen, wenn ich die Klappe gehalten, weitergemacht und den Blagen nur den Mittelfinger gezeigt hätte XD Na ja, nu is zu spät und ich fand die Situation irgendwie auch saulustig.
Leider, leider war es dann irgendwann an der Zeit, zurück zu gehen und mich beim Parkhaus abzuliefern. Nicht ohne vorher einen Abstecher zu Niederegger zu machen, wo ich erstmal das Marzipan angefangirlt hab :D Ja, mal ehrlich, Marzipan ist megatoll *.* Vor allem Niederegger. Das ist so wie bei Schokolade, es gibt die billige, die scheiße schmeckt und es gibt Hachez XD
Der Abschied war natürlich doof und gehen wollte ich einfach nicht, aber es half ja alles nichts *seufz* Wahrscheinlich werde ich jetzt nur noch für die Wochenenden leben...
Die Rückfahrt lief total glatt, so ne freie Autobahn hab ich selten erlebt und ich fühlte mich latent verarscht, aber hey, so ist das halt. Das Leben ist kein Ponyhof und ich bin nicht Wendy^^° Und ich konnte einfach nicht aufhören, dümmlich vor mich hinzugrinsen. Ich kanns immer noch nicht. Ich glaube, ich habe sogar im Schlaf noch so saudämlich gegrinst *drop*

Tja, das war mein zauberhafter Samstag und heute wird bestimmt auch sehr nett, denn ich werde jetzt endlich meinen faulen Hintern aus dem Bett und ins Bad bewegen, mich fertig machen und danach mit dem Fahrrad zum Park fahren und eine Runde chillen :)

Wie ein Kater ein Leben verändern kann...

Autor:  Katherine_Pierce
Das letzte Wochenende war ein echter Augenöffner für mich. Und das durch zu viel Rum. Seltsam, nicht wahr, dass ein so gepflegter Kater so viel verändern kann. Und dann auch noch positiv. Ich glaubs immer noch nicht.
Zum ersten Mal war ich so richtig betrunken(und auch zum letzten Mal, das könnt ihr mir glauben! Der eine Kater hat mir definitiv gereicht...) und jetzt bin ich zum ersten Mal seit Langem wieder richtig verliebt. Oh mann, ich glaub das nicht, dass ich das jetzt echt schreibe. Aber es stimmt. Oh fuck, oh verdammt, oh heilige Scheiße!
Ich will jetzt auf der Stelle aufstehen, auf die Straße rennen und da albern rumtanzen, weil ich so glücklich bin. Mann, ich spinne, so viel ist klar. Scheiß drauf! I'm in L-O-V-E!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19