Zum Inhalt der Seite




Das strange Verhalten der Menschen (Part II) – Das Anstehen

Autor:  NyaaaFoxX

Jeder von uns kennt es, es gibt immer Situationen in unserem Alltag an denen wir anstehen müssen, sei es die Kasse im Supermarkt, die Schlange im Postamt oder der Bankschalter bzw. Automat unserer Wahl. Es gibt noch zig weitere Momente die man hier aufzählen könnte, vor allem geht es bei diesen Formen des Wartens und Anstehens noch recht gesittet zu. Hier stellt sich der ein oder andere höchstens mal die Frage „An welcher Schlange geht’s wohl am schnellsten voran“ und erwischt natürlich grundsätzlich die Falsche, da werden mal böse Blicke und Worte gewechselt aufgrund von Frust, jedoch geht alles noch recht Human zu.
Wenn wir unseren Focus jetzt jedoch mal auf eine andere Form des „Anstehens“ richten, ich nenne es gern auch die Königsdisziplin, sehen wir eine völlig andere Form des „Anstehens“. Diese Form verlangt viel Taktik und Zeitgefühl, hin und wieder auch den vollen Körpereinsatz und einen klaren Verstand. Ja ich glaube jedem ist inzwischen klar worum es geht. Es geht um das Warten auf den Bus bzw. die Bahn.

Wir konzentrieren uns hier jedoch mal zunächst auf die Situation beim Warten auf den Bus. Dabei ist die Bushaltestelle, oft auch „Bahnsteig“ genannt, der Ort des Gefechts, das Schlachtfeld. Auf diesem blutigen Boden gehen Freundschaften und Beziehungen in die Brüche, wenn mit eisernem Willen und unbändiger Kraft gekämpft wird. Bei dem Kampf um das Recht im zu erwartenden Bus auf einem Sitzplatz zu sitzen, werden aus schwächlichen Jungen echte Männer und aus Frauen ebenfalls echte Männer x3 Das ganze lässt sich in drei Phasen einteilen.

Phase I – Das Warten auf den Bus
Die Teilnehmer des Kampfes finden sich auf dem vorgesehenen Terrain ein, in diesem Fall die Bushaltestelle. Je nach dem welche Art des Kampfes man bevorzugt, also Einzelkämpfer oder in einer Gruppe werden Absprachen getätigt und geplant wie und wann sich wer wo positioniert. Vor allem ist dies bei Pärchen zu beobachten, wenn das Weibchen versucht durch ihre attraktive Gestalt durch die Massen in den Bus zu kommen und einen Platz für ihren Helden frei zu halten, wehrend das Männchen versucht sich mittels Kraft schnell durch die Massen in den Bus zu kämpfen. Die Teilnehmer können sich nach Abschluss der Planungsphase dann noch ein Bild über die Teilnehmerzahl verschaffen in dem sie ihren Blick schweifen lassen. Auffällig ist das die Intensität der Folgenden Schlacht nicht von variablen wie der Größe des Busses oder der Teilnehmer zahl gesteuert werden, es spielt keine Rolle ob 4 Personen oder 300 um einen Platz kämpfen, der Kampf ist IMMER vorhanden.

An dieser Stelle lässt sich kurz auf die verschiedenen Klassen eingehen:
1. Die Oma – Unscheinbar und meist klein steht sie da und wirkt kaum bedrohlich, doch lassen Sie sich nicht von ihrem äußeren Täuschen diese Lady hat es faustig hinter den Ohren und weis ihren Platz im Bus zu verteidigen.

2. Der Opa – Ähnlich wie die Oma nutzt er sein von der Zeit verwelktes Aussehen um Sie zu täuschen, doch sein Feuer lodert noch und der Wille zum Kampf ist in seinen Augen zu sehen.

3. Der Gangster oder auch Hip Hopper – Bei dieser Spezies handelt es sich um Rudeltiere, sollten sie einem alleine gegenüber stehen stellt er keine Gefahr da, aber in einer Gruppe in der sie meist auftreten agieren diese Burschen geschickt und flink, sie wissen den Vorteil ihrer Überzahl zu nutzen und nehmen oft wichtige taktische Bereiche des Schlachtfeldes ein.

4. Das Kind – Hierbei handelt es sich wohl um die tückischste Klasse, denn durch ihr junges, schwaches nahezu unscheinbares Aussehe und ihre winzige Gestalt werden sie meist nicht mal als Kontrahenten wahrgenommen, jedoch wissen diese kleinen Gestalten den Vorteil ihrer Größe und teils niedlichen Aussehens durchaus zu nutzen, somit nehmen sie sich in Acht. Vor allem haben sie meist Waffen wie Klebrige Finger, Sabber, Bonbons, Kaugummi und ähnliche schmierige Dinge bei sich die Sie auf Distanz halten sollen. Auch kleine Kinder agieren oft in Gruppen.

5. Frau / Mann mit Kinderwagen – Bei diesen Personen handelt es sich um Zivilisten, ihnen steht ein Anrecht auf einen Sitzplatz zu sie spielen somit außer Konkurrenz und sollten nicht weiter beachtet werden.

6. Der 0 8 15 Junge / Mädchen / Mann / Frau – Gibt es in den Ausführungen genervt und aggressiv oder gleichgültig und ruhig. Primärziel ist es einfach nur nach Hause zu kommen und legt keinen Besonderen Wert drauf zu sitzen, möchte einfach nur schnell in den Bus und schnell wieder raus.
Soviel zum groben Überblick es gibt noch einige weitere Klassen und Subklassen auf die wir nun nicht näher eingehen wollen.

Nachdem Planung und Sortierung stattgefunden haben folgt die nächste Phase.

Phase II – Die Ankunft des Busses
Hier zeigt sich den Kontrahenten ob es sich beim heranfahrenden Bus um einen großen oder kleinen, sprich einem „normalen“ oder einem „Gelenkbus“ handelt. Dies hat Auswirkungen auf die Struktur der Schlacht. Vor allem sind die Details wie, werden alle Türen geöffnet, oder muss ich vorne beim Busfahrer die Karte vorzeigen und kann somit nur durch einen Eingang, ebenfalls extrem wichtig für den Verlauf der Schlacht. Wir gehen hier mal von der geläufigen „Dorfreglung“ aus, vorne beim Fahrer einstigen somit bleibt für alle Teilnehmer nur eine Tür. Die Schlacht geht nun in die erste heiße Phase über, es ist Bewegung in den Kontrahenten, man schätzt wo wird der Bus stehen und jeder versucht sein Team bzw. sich selbst so gut wie möglich zu Positionieren um so nah wie möglich am gewünschten Ziel zu stehen. Dabei lässt sich auch der Strom der Masse berücksichtigen, es ist teilweise sehr wichtig zu wissen wie sich diese bewegt, da es jedoch bei jedem Kampf unterschiedlich ist lässt sich das nur schwer abschätzen, kann aber den Entscheidenden Vorteil bringen. Nachdem der Bus zum stehen gekommen ist und erfolgreich allen Teilnehmern die vor ihn gedrängt wurden ausgewichen ist, somit niemanden Totgefahren hat kommt es zur letzen großen Phase.
Phase III – Die Pforte wird geöffnet
Der Busfahrer wischt sich den Schweiß von der Stirn, nimmt seine Position ein, wie ein Held blickt er dem Unheil das gleich auf ihn zukommen wird mutig ins Auge. Er drückt den Knopf die Tür öffnet sich und das Geschiebe geht los. Nun ist jeder nur noch auf seinen Vorteil bedacht, es gibt in dieser Phase des Kampfes keine Freunde mehr hier gibt es nur noch Egoisten. Jeder Kämpft für sich und die Gruppen agieren ebenfalls in sich geschlossen. Keiner der Klassen geizt mit Fähigkeiten und Rassenbedingten Skills. Die ersten schaffen es, meist die alten Damen, da sie in der Phase I sowie II überzeugen konnten und die Beste Position ergattern konnten. Jedoch bezahlen diese nun mit Kleingeld was den Kampf in die Länge zieht, dies Sorgt in den hinteren Reihen für Missmut und mehr Aggression. Man schiebt sich als wabernde Masse gen Eingang entgegen und in diesem Moment sind alle Kontrahenten auf eine sehr intime Weise miteinander Verbunden, man steht eng an eng, presst sich gegeneinander und verfolgt das gleiche Ziel. Man möchte in den Bus…
Die Türen schließen der Kampf ist vorbei, erschöpft sinken die Recken auf ihren hart erkämpften Plätzen nieder, oder behandeln die Wunden des Kampfes im stehen, doch eins ist sicher … Morgen werden die Karten neu gemischt ^.~

Das strange Verhalten der Menschen (Part I) - Der Bus

Autor:  NyaaaFoxX
Heute bin ich, wie fast jeden Tag, mal wieder mit dem Bus nach der Schule heim gefahren. An sich nichts ungewöhnliches doch heute passierte etwas was mir quasi aus der Seele sprach x3

Der Bus war wie gewöhnlich brechend voll, das übliche wenn viele Menschen in diesem fall hauptsächlich Schulkinder von A nach B wollen, der öffentliche Verkehrsbetrieb aber nichtmal annähernd genug Geld besitzt um diese Nachfrage zu Decken. Somit hilft halt nur Tetris spielen ^.~

Jedoch gibt es immer ein paar Leute die es für nötig halten ihre Tasche auf den Sitz neben sich zu packen, oder gar der Luft einen Platz frei zu halten in dem sie einfach nicht bis zum Fenster durchrücken. Meist sehen diese Personen ihre unnötiges Verhalten ein wenn man sie nett fragt "Darf ich sitzen?" schön finde ich auch immer "Ist hier noch frei?". Nach so einer Frage setzt sich diese Person meist ja dann beiseite oder nimmt ihre Tasche runter. Dreißt wird es dann wenn man solchen Menschen begegent wie es mir heute geschah.

Ich begab mich also in den Bus nach hause und setze mich dann ans fenster, denn ich rücke grundsätzlich durch und nehme meine Tasche auf den Schoß, relativ schnell fragte mich dann auch eine Frau ob sie neben mir sitzen dürfe und ich antwortete "Natürlich". Sie setze sich neben mich und wir traten die Fahrt an, der Bus füllte sich bis zum beginn noch beträchtlich und natürlich gab es auch einige dieser beschriebenen Personen die es für nötig halten ihre Taschen behaglich neben sich zu platzieren. Nach kurzer Zeit fing die Frau neben mir an eine offene Frage in den Bus zu richten. Sie fragte "Was soll der Scheiss, warum legen Sie die Taschen neben sich, hier hat doch jeder bezahlt!" Woraufhin erstaunlicherweise restlos alle ihre Taschen hinunter nahmen und peinlich berührt den Rest sitzen ließen. Sofort brach dann auch eine rege Diskussion über das Thema im Bus aus wo man versuchte diese Verhaltensweise logisch zu erklären.

Ich machte mir selbst natürlich auch gedanken darüber warum man dies tut und bin zu mehrern Schlüssen gekommen. Wahrscheinlich hat man einfach nur keine Lust auf soziale Kontakte und möchte seine Ruhe, oder es ist die bloße Angst es könnte sich ja nun jemand neben mich setzen und somit ist es ja ungewiss wann dieser jemand auch wieder aussteigt, ggf. müsste ich ja bescheid sagen wenn ich aussteigen möchte und er sitzt immer noch da so á la "Em entschuldigen Sie ich muss die nächste raus". Das scheint für viele Leute ein ernstes Problem zu sein, die haben Angst davor das sie nicht mehr raus kommen. Ebenfalls daran zu beobachten das viele die Orte der Haltewunschknöpfe vorher auskuntschaften und sich bloß direkt neben oder unter einen setzen damit sie auch bloß nicht jemanden darum bitten müssen für sie zu drücken, dass wären ja Conversationen mit völlig Fremden x3. Viele finden es natürlich auch einfach nur cool, an dieser stelle seien all unsere krassen HipHoper genannt, bei diesesn Subjekten handelt es sich ja um echte Gangster und ein echter Gangster hält natürlich auch mal nen platz besetzt weils halt soo böse ist *augenroll*.
Mehr viel mir dann auch nicht ein.

Ich finds einfach nur unverständlich und unnötig. Die Tendenz des abkapselns vom Rest wird immer stärker und dringt echt in alles mögliche, dabei kommen teils so schöne Gespräche zustande wenn man sich mit dem Fremden der da nun neben einem Sitzt unterhält und wenn man sich auf die Nerven geht kann man immer noch Musik hören oder auf Durchzug schalten.

Auf jeden Fall setzen sich wie gesagt dann alle in Bewegung und räumten die Taschen beiseite mit Ausnahme einer Person, dabei handelte es sich um einen etwas älteren Mann, der keine Tasche neben sich hatte sondern einfach nur am Gang saß und den Fensterplatz versperrt hielt. Auf ein nettes Bitten der Frau neben mir hin hat der ihr nur den Vogel gezeigt und gesagt "Na wenn keiner Fragt". Das muss nicht Kommentiert werden. Als dann noch eine Familie mit kleinem Kind einstieg und die Frau neben mir ihn doch Bat nun wenigstens das kleine Kind sitzen zu lassen, da dass echt gefährlich ist wenn das bei ner Vollbremsung durch den Bus fliegt ist er ausgerastet und meinte nur "Ihr kleinen Schlampen seit doch bescheuert, ihr könnt das ja garnicht verstehen. Für uns große Menschen ist hier viel zu wenig Platz usw. usw." Ich hab nur den Kopfgeschüttelt und meinte "Junge ich bin 1,90m groß und sitze hier bequem am Fenster. Hab ihn dann noch drauf aufmerksam gemacht wie unglaublich dreißt dieses Verhalten ist und daraufhin ist er ausgestiegen unter großer Wut.

Na ja das wollte ich eigentlich nur mal loswerden und Fragen wie ihr zu dieser Thematik steht.

Blaufuchs Ende ^.~

Let's do it Google like !

Autor:  NyaaaFoxX
Yap yap,
Als Googlejünger ist es für mich nun an der Zeit auch meinen Blog mal dahin zu verlegen, bis dato nutzte ich immer MyBlog, aber ich bin mit den Ladezeiten einfach unzufrieden. Da Google schon eh alle Geheimnisse meines Privatlebens kennt, ist es doch an der Zeit mein gläsernes Profil auf ihren Servern zur Vollkommenheit zu bringen. Somit ab jetzt Blogen nur noch auf Google ^.~
Wobei ich meine Webseite, sowie Facebook, und Animexx seperat auch immer aktuell halten werde.

Signed Out your Knuddelfuchsi ^.~

Den Blog findet ihr bei Google unter -> http://nyaaafuxi.blogspot.com/

Black Chii

Autor:  NyaaaFoxX
Ach ja sinlose Tests ... aber ich hab ihn auch mal gemacht =P

*zu Inuki blick*

Visit Chobits City!!

*grinZ* xD

Du bist auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem, das dich verzaubert! Sobald du es einmal entdeckt hast, wirst du es hoffendlich nicht wieder verlieren. Halte die Augen offen und lasse dich von deinem Herzen leiten!

 

Blut im Auge Equilibrium, Musik, Video

Autor:  NyaaaFoxX
Ich tappste gestern so durchs Web und durfte mit freude Festellen das eine meiner absoluten lieblings Bands, quasi die Band die mich für die wundervolle Musikrichtung "Metal" überhaupt erst empfänglich machte ... nun endlich ihr erstes Video fertig gestellt hat.

Das Video ist nicht besonders herausstechend ... aber künstlerisch taugt es doch einiges ... aber wer will kann ja mal selber drüber gucken ^.~

Equilibrium - Blut im Auge

I've Done 87 of the 120 stupidest things

Autor:  NyaaaFoxX
Level 1
(x) Smoked A Cigarette
(x) Smoked A Cigar
(x) Kissed A Member Of The Same Sex
SO FAR: 3

Level 2
(x) Are / Been In Love
( ) Dumped someone
( ) Been Fired
(X) Been In A Fist Fight
SO FAR: 5

Level 3
(x) Had A Crush On An Older Person
( ) Skipped Class
( ) Slept With A Co-worker
(x) Seen Someone / Something Die
SO FAR: 7

Level 4
( ) Had / Have A Crush On One Of Your Furaffinity Friends
( ) Been To Paris
(x) Been To Spain
(x) Been On A Plane
(x) Thrown Up From Drinking
SO FAR: 10

Level 5
(x) Eaten Sushi
( ) Been Snowboarding
(x) Met Someone Through Internet
(x) Been in a Mosh Pit
SO FAR: 13

Level 6
(x) Been In An Abusive Relationship
(x) Taken Pain Killers
(x) Liked/loved Someone Who You Cant Have
(x) Laid On Your Back And Watched Cloud Shapes Go By
(x) Made A Snow Angel
SO FAR: 18

Level 7
( ) Had A Tea Party
(x) Flown A Kite
(x) Built A Sand Castle
( ) Gone mudding
(x) Played Dress Up
SO FAR: 21

Level 8
(x) Jumped Into A Pile Of Leaves
(x) Gone Sledding
(x) Cheated While Playing A Game
(x) Been Lonely
(x) Fallen Asleep At Work / School
SO far: 26

Level 10
(x) Watched The Sun Set
( ) Felt An Earthquake
( ) Killed A Snake
SO FAR: 27

Level 11
(x) Been Tickled
(x) Been Robbed / Vandalized
(x) Been cheated on
(x) Been Misunderstood
SO FAR: 31

Level 12
(x) Won A Contest
( ) Been Suspended From School
( ) Had Detention
(x) Been In A Car / Motorcycle Accident
SO FAR: 33

Level 13
(x) Had / Have Braces
(x) Eaten a whole pint of ice cream in one night
( ) Danced in the moonlight
SO FAR : 35

Level 14
(x) Hated The Way You Look
(x) Witnessed A Crime
(x) Pole Danced
(x) Questioned Your Heart
( ) Been obsessed with post-it-notes
SO FAR: 39

Level 15
(x) Squished Barefoot Through The Mud
( ) Been To The Opposite Side Of The World
(x) Swam In The Ocean
(x) Felt Like You Were Dying
SO FAR: 42

Level 16
(x) Cried Yourself To Sleep
(x) Played Cops And Robbers
(x) Recently Colored With Crayons / Colored Pencils / Markers
(x) Sang Karaoke
(x) Paid For A Meal With Only Coins
SO FAR: 47

Level 17
(x) Done Something You Told Yourself You Wouldn't
(x) Made Prank Phone Calls
( ) Laughed Until Some Kind Of Beverage Came Out Of Your Nose
(x) Kissed In The Rain
SO FAR: 50

Level 18
(x) Written A Letter To Santa Claus
(x) Watched The Sun Set/ sun rise With Someone You Care/Cared
About
(x) Blown Bubbles
(x) Made A Bonfire On The Beach Or Anywhere
SO FAR: 54

Level 19
(x) Crashed A Party
( ) Have Traveled More Than 5 Days With A Car Full Of People
(x) Had A Wish Come True
( ) Been Humped By A Monkey
SO FAR: 56

Level 20
( ) Worn Pearls
(x) Jumped Off A Bridge
(x) Screamed "Penis" or "Vagina"
( ) Swam With Dolphins
SO FAR: 58

Level 21
(x) Got Your Tongue Stuck To A Pole/Freezer/ice Cubes
( ) Kicked A Fish (WAT?)
(x) Worn The Opposite Sex's Clothes
(x) Sat On A Roof Top and watched the stars
SO FAR: 61

Level 22
(x) Screamed At The Top Of Your Lungs
( ) Done / Attempted A One-Handed Cartwheel
(x) Talked On The Phone For More Than 6 Hours
(x) Recently stayed up for a while talking to someone you care
about
SO FAR: 64

Level 23
(x) Picked And Ate An Apple Right Off The Tree
(x) Climbed A Tree
(x) Had/Been In A Tree House
( ) Been scared To Watch Scary Movies Alone
SO FAR: 67

Level 24
(x) Believed In Ghosts
( ) Have had More Then 30 Pairs Of Shoes
( ) Gone Streaking
( ) Visited Jail
SO FAR: 68

Level 25
( ) Played Chinese Chicken
(x) Been Pushed into a pool with all your clothes on
(x) Been Told You're Hot By A Complete Stranger
( ) Broken A Bone
(x) Been Easily Amused
SO FAR: 71

Level 26
(x) Caught A Fish Then Ate It Later
(x) Made A Porn Video/got asked to make one
(x) Caught A Butterfly
(x) Laughed So Hard You Cried
( ) Cried So Hard You Laughed
SO FAR: 75

Level 27
(x) Mooned/Flashed Someone
(x) Had Someone Moon/Flash You
(x) Cheated On A Test
(x) Forgotten Someone's Name
( ) French Braided Someones Hair
(x) Gone Skinny Dipping (Hot tub counts!)
( ) Been Kicked Out Of Your House
SO FAR: 80

Level 28
(x) Rode A Roller Coaster
( ) Went Scuba-Diving/Snorkeling
( ) Had A Cavity
( ) Black-Mailed Someone
( ) Been Black Mailed
SO FAR: 81

Level 29
(x) Been Used
(x) Fell Going Up The Stairs
(x) Licked A Cat
(x) Bitten Someone ( Kid in kindergarden shouldn't of asked me
to )
(x) Licked Someone
SO FAR: 86

Level 30
( ) Been shot at/or at gunpoint
( ) Had sex in the rain
( ) Flattened someones tires
(x) Rode in a car/truck until the gas light came on
( ) Got five dollars or less worth of gas
TOTAL: 87


Repost this with the title:
I've Done 87 of the 120 stupidest things.